Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Ihre Meinung ist gefragt! - "Blitzumfragen" als neue Funktion in den News auf bluray-disc.de

Gestartet: 06 März 2020 14:58 - 29 Antworten

Geschrieben: 06 März 2020 14:58

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.862
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1649 mal.

Es gibt wieder Neuigkeiten von bluray-disc.de. Nach der Einführung der Kauf- und Leihbuttons sowie der Verknüpfung von News und Datenbankprofilen Anfang Februar, dem neuen Daily-Newsletter Mitte Februar und der Erweiterung der Filteroptionen in den Blulife-Sammlungen vor rund 2 Wochen gibt es schon wieder eine Neuerung auf Deutschlands Blu-ray Portal Nr.1. Einige von Ihnen werden in unseren News bereits die sogenannte „Blitzumfrage“ entdeckt haben. Dabei handelt es sich um eine thematisch auf die News abgestimmte Kurzumfrage, durch die Sie mit nur zwei Klicks Ihre ganz persönliche Meinung abgeben können. Die neue „Blitzumfrage“ finden Sie bereits in den News zu „Onward: Keine halben Sachen“ und „Cats“. Weil sich auf bluray-disc.de unter anderem auch die Verantwortlichen der Publisher herumtreiben und selbstverständlich mitlesen, erhoffen wir uns von den „Blitzumfragen“ mit Ihrer Unterstützung noch mehr auf die künftigen Veröffentlichungen auf Blu-ray Disc und vieles mehr einwirken zu können. Zukünftig werden wir Ihnen beispielweise mit den „Blitzumfragen“ auch die Möglichkeit geben, über das Gefallen oder Nichtgefallen von Steelbook-Artworks, über geplante Sondereditionen und vieles mehr abzustimmen. Damit können z.B. auch die Publisher rechtzeitig reagieren und Ihre Meinungen in künftige Planungen einfließen lassen. Aber auch alle Leser von bluray-disc.de sollen hiervon profitieren, denn so kann zukünftig jeder sehen, welche Meinung andere Mitglieder und Leser zu einem bestimmten Thema haben. Selbstverständlich soll die „Blitzumfrage“ nur eine Ergänzung darstellen. Sie sind natürlich auch weiterhin herzlich eingeladen, Ihre Meinungen auch in Schriftform als Kommentare unterhalb der News abzugeben. (pf) Zu den News
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 10 März 2020 10:02

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde jetzt einmal vermuten, dass ein Thema für eine lohneswerte Umfrage der 3D-Ton für deutsche Synchronisationen wäre. Dies wird bei fast jeder 4K-Veröffentlichung inzwischen stark thematisiert.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 10 März 2020 14:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wichtig wären aus meiner Sicht folgende Themen:
-Filme die es noch nicht auf Blu-ray gibt (in Deutschland oder weltweit) 
-unveröffentlichte Schnittfassungen (zum Beispiel der Director's Cut von Windtalkers) 
-remasterte Full HD Blu-ray Neuauflagen (von einigen Fox und MGM Titeln gibt es bisher in Deutschland unveröffentlichte 4K Transfere) 
-Wunschsteelbooks (zum Beispiel Sleepy Hollow oder Fluch der Karibik 1-4)
-eine Veröffentlichung von Steelbooks, die es bisher nur im Ausland gab (zum Beispiel HDZeta Terminator und Zavvi Terminator 3)
-Wendecover als einheitlicher Standard 
-Behebung von Tonfehlern bzw. bessere deutschsprachige Abmischungen (gerade bei vielen MGM Klassikern ist der Ton sehr schlecht, beispielsweise Platoon) 
Geschrieben: 10 März 2020 15:56

Tito

user-rank
Blu-ray Fan

Um mehr Leute zu den Blitzumfragen zu bewegen (oder sie überhaupt zu erreichen), sollte vielleicht unter "News" oder "Start" ein eigener Reiter integriert werden, damit man schneller dorthin navigieren kann. Nicht jeder liest/blättert durch den Newsbereich alles durch und bekommt so ggf. die Umfrage gar nicht mit.

Die Zahl der Abstimmer ist genau so wichtig wie die abgestimmten Themen, sonst interessiert es die Vertriebe und Labels wohl kaum.
Kaum bin ich kurz außer Gefecht gesetzt, werden alle Größenwahnsinnig!
Geschrieben: 10 März 2020 15:57

Mr.Blu-Ray1982

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich schreibe einfach mal meine Gedanken unsortiert für mögliche "Blitzumfragen" hier rein:

Wieviel sollte ein maximal Mediabooks kosten ?
-----------------------------------------------------------------
25€
30€
35€

Sind Mediabooks mit fest bedruckter Rückseite noch zeitgemäß ?
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ja
Nein, denn so hat man mehr Platz für noch ein weiteres Artwork

Seid ihr an Re-Releases ausländischer in Deutschland nicht veröffentlichter Steelbooks interessiert ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, denn so bekomme ich längst vergriffene Steelbooks endlich auch in DE zu kaufen
Nein

Wieviele Seiten sollte ein Booklet eines Mediabooks mindestens haben ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
24
32
42

Seid ihr Mit der Variante "Kickflip" für Dischalterungen in Mediabooks zufrieden ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja
Nein, denn die brechen zu leicht ab !

Wollt ihr Filme in Digipaks, wenn die Edition mehr als 2 Discs hat ?
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ja
Nein

Sollen die Labels mehr alte Filme (1970-2010) auf Blu-ray veröffentlichen, wenn es diese noch nicht DE auf BD gibt ?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja
Nein

Wie wichtig sind dir zuschaltbare Untertitel bei Filmen/Serien ?
---------------------------------------------------------------------------------------
sehr wichtig
ich nutze dieses Feature nicht
uninteressant

Sollte das FSK-Logo auf eine Verpackung gedruckt, geklebt, oder auf dem Flyer sein ?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
fest aufgedruckt
direkt auf das Produkt geklebt
auf einen Flyer gedruckt

Sollten Filmlabels kurz vor dem Release echte Bilder der Produkte veröffentlichen ?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nein, mir reichen 3D Artworks davon
Ja, denn so kann ich mich noch umentscheiden, bevor ich den Artikel erhalte

Wie wichtig sind für die Limitierungen bei Filmeditionen ?
-----------------------------------------------------------------------------
unwichtig
sehr wichtig

Was haltet ihr von Limitierungne unter/bis 100 Stück ?
-------------------------------------------------------------------------
Panikmache / Angstkauf
künstliche Verknappung
super

usw.

Es gibt sicherlich noch Millionen von "Blitzumfragen" die man so erstellen könnte und die wichtig für den zukünftigen Sammlermarkt sind.
Natürlich kann man auch völlig sinnfreie Diskussionen und Umfragen erstellen wie "Wie hat dir der Film gefallen" , aber dafür gibt es zur genüge andere Plattformen, die ähnliches veranstalten.

Viel wichtiger sind die Sammler, die Unmengen an Geld für Artikel ausgeben und so den Markt deutlich mitbestimmen.
Die Spontankäufe einer 150€ Edition halten sich wohl eher in Grenzen, weshalb man darüber gerne im Vorfeld genauestens informiert werden möchte.
Solch minimalistische 3D-Bildchen der Edition sagen absolut nichts über deren Wert, oder gar Qualität aus.
Die Labels sollten sich mehr darum bemühen ausführlichere Informationen preiszugeben, damit der Kunde sich ein besseres Bild davon machen kann, was er vsl. zu erwarten hat.

Ein einfaches Beispiel hierfür sind teils fehlende Informationen bezüglich der Seitenanzahl eines Booklets bei Mediabooks, als ob das Label selbst davon überrascht wäre und nicht wüßte, wieviele Seiten es haben wird. Genauso wichtig ist es zu wissen, ob es sich bei der Veröffentlichung um ein Repack handelt, oder eine bisher noch nicht in DE veröffentlichte Disc, denn nicht jeden ist gewillt 30€ und mehr für eine Disc auszugeben, die man bereits für einen Bruchteil des Preises im Supermarkt kaufen kann. Der Kunde hat ja wohl das recht zu erfahren, was er da eigentlich kauft, ansonsten sendet er den Artikel eben wieder zurück, oder storniert den Kauf wieder, denn niemand möchte die Katze im Sack kaufen.

Immer mehr habe ich das Gefühl, das Firmen nur noch am Umsatz pro Quartal interessiert sind und ihnen es egal ist, ob deren Artikel am Ende storniert, zurückgesendet, oder umgetauscht werden, solange man vom hiesigen Onlineshop dafür bezahlt wurde.

Eine Form der Qualitätskontrolle findet auch immer weniger statt, was zur Folge hat das unter anderen Cover teils verpixelt, fehlerhaft gedruckt werden, Discs vertauscht werden (Kinofassung/Director's Cut), fehlerhafte Disc gepresst werden (Tonspur, Bild), am Material gespart wird (Booklets fallen aus dem Mediabook) und Versandverpackungen mangelhaft sind, so das beim Kunden beschädigte Ware eintrifft.

Wir reden hier schließlich von Produkten die sich speziell an Sammler richten und nicht von Amarays, denn da kann man kaum etwas falsch machen, wofür gibt man also sein Geld am Ende aus frage ich mich ?

Die "Geiz ist geil" Mentalität sollte einmal gründlich überdacht werden und damit meine ich nicht auf Kosten der Kunden die mittlerweile bei einem Mediabook mit bis zu 49 € zur Kasse gebeten werden ! Es muß doch irgendwann einmal Schluß sein mit den Billigproduktionen, bei denen mit der Angst der Kunden, das er kein Exemplar mehr abkriegt durch kleine Limitierungen gespielt wird.

Im Ausland bekommt man für 50€ definitiv mehr für seinn Geld geboten, weshalb ich dort mehr einkaufe, als in Deutschland und das liegt nicht daran, das man hier nicht bereit ist dafür, sondern der Markt mit bestimmten Methoden und Masse, statt klasse überschwemmt wird.

Nur mal ein paar Bsp. für eine Edition bis max. 50€ 
-------------------------------------------------------------------------------

Grand Budapest Hotel (2014) - kimchiDVD

- 6 Artcards hochglanz
- Echtheitszertifikat (EC-Kartebngröße) mit Prägung
- Lenticular O-Card Schuber (2 Motive)
- Steelbook Mattoptik mit einzelnen Glanzeffekten
- Inlay in Metalloptik leicht glänzend

John Wick (2014) - Nova Media

- Lenticular O-Card Schuber mit Tiefen- und Popouteffekten
- Schuber mit leichten Prägungen
- Steelbook Hochglanzdesign
- glasklarer Innendruck
- inkl. 32-seitgem Booklet
- 5 hochlganz Setcards
- 4 Postkarten hochglanz 
- mit Limitierungsnummer

weitere hochwertige Steelbooks wären:

Das Fünfte Element  (1997) - kimchiDVD (Lenticular Steelbook Variante)
Insidious (2010) - Nova Media (Lenticular Steelbook Variante)
Edge of Tomorrow (2014) - Nova Media (LEnticular Steelbook Variante)
It Follows (2014) - kimchiDVD (Lenticular Steelbook Variante A)
Parfum (2006) - kimchiDVD (Lenticular Steelbook Variante)

und vieles mehr und ALLE zum Release weniger als 50 EURO !!!
Geschrieben: 10 März 2020 16:29

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1649 mal.

Das klingt alles nicht schlecht, aber es entspricht nicht der Idee der "Blitzumfragen". Diese sollen sich wirklich thematisch am Inhalt der News orientieren. Viele dieser Inhaltsabfragen wären da alles andere als gut platziert und gehen am Ende ohnehin nur unter.

Was Ihr da ansteuert würde sich vielmehr für eine Umfrage anbieten. Also einen Fragenkatalog aus 10 (nicht übertreiben, sonst macht keiner mehr mit) Fragen, gerichtet auf z.B. Wunschfilme auf Blu-ray, Verpackungsarten usw.
Ich kann mir das durchaus vorstellen und wäre auch bereit das für Euch umzusetzen. Ob die Ergebnisse am Ende aber Bewegungen hervorrufen, steht auf einem anderen Blatt.
Ich würde das dann als Mitglieder-Umfrage deklarieren. Also eine Umfrage, die von den Mitgliedern von bluray-disc.de an alle bluray-disc.de Leser gerichtet ist.

Gerne könnt Ihr das hier diskutieren und Euch dann auf eine Umfrage einigen. Beachtet jedoch, dass das System der Umfragen immer aus einer Frage und mehreren Antwortmöglichkeiten besteht. Bei den Antwortmöglichkeiten sollte der Rahmen auch nicht gesprengt werden. Außerdem müsstet Ihr beachten, dass eine Umfrage bestehend aus mehreren Fragen trotzdem inhaltlich in eine Richtung geht, denn es bringt nichts, wenn man Themen vermischt. Würde ich z.B. als Publisher XY eine derartige Umfrage sehen und merken, dass 8 von 10 Fragen inhaltlich gar nicht meinen Katalog oder meine Releasepolitik betreffen, dann würde ich darin auch keine Relevanz mehr sehen. Es sollte also schon in eine Richtung gehen.

@ Tito
Das wird nicht gehen. Dafür gibt es, wie gesagt, die Umfragen. Die Blitzumfragen sollen Momentaufnahmen der Meinungen der Leser sein. Es nehmen aber auch noch nach Tagen Leute teil, denn die News werden nicht nur tagesaktuell gelesen, sondern auch nach Wochen noch angeklickt. Die Masse wird man aber natürlich immer nur tagesaktuell erreichen.
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 10 März 2020 17:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Kannst du ein Beispiel liefern wie du dir das mit den Umfragen vorstellst? So etwas wie damals bei der Paramount-Umfrage?
​​​​​​
Wie würde zum Beispiel eine Umfrage zu remasterten Fox/MGM Titeln aussehen?

Die Umfrage sollte schon im Newsbereich stattfinden, da dort viel mehr Leute mitlesen und anklicken als hier im Forum.

Außerdem könnte man die Blitzumfragen etwas modifizieren. Die nächsten Wochen kommt bestimmt eine News zu Sleepy Hollow, da nun Paramount die Rechte hat. In der Blitzumfrage könnte man nach einem Steelbook ähnlich der US Veröffentlichung fragen. Eventuell könnte man Paramount/Universal auch überzeugen dafür das US Artwork zu nutzen. Denn wenn jetzt zum Beispiel viele User für ein Steelbook abstimmen, aber das Label am Ende irgend ein ranziges Pop Art Cover nutzt, verschwindet natürlich das Interesse der meisten Sammler.

Eventuell könnte man dann auch fragen ob Details geprägt oder gestanzt werden sollen (Vollmond). 
Geschrieben: 10 März 2020 17:39

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1649 mal.

Oje, jetzt alles doppelt. Stefan, wir setzen das Thema jetzt nur noch hier fort, und nicht mehr via Mail. Dann muss ich mich nicht an diversen Stellen wiederholen. :-D

Also: ja, etwas in der Art wie die Paramount-Umfrage. Welche Titel? Wie? usw. Aber um bei dem Beispiel zu bleiben: Es müsste dann auch nur um Paramount gehen. Es bringt nichts Publisher zu vermischen. Und es wäre (dummes Beispiel, aber nur zum Verständnis) doof zu fragen, ob z.B. Fox Film XY im FuturePak veröffentlicht, weil das einfach sooo fernliegend ist, dass man sich das auch sparen kann. Es sollten also realistische Fragen sein, die aber auch nicht zu offensichtlich sind. Wenn ich also bei Fox frage, welchen Titeln man sich am meisten wünscht und liste dabei wieder The Abyss auf, dann wird das eine Nullnummer, denn jedem sollte klar sein, dass das nicht Fox in der Hand hat.

Die Umfrage würde NICHT im Newsbereich stattfinden. Sie wäre eine Umfrage wie jede andere (also keine Blitzumfrage). Aber ich wäre bereit mir die Zeit zu nehmen und die Mühe zu machen, diese Umfrage sowohl zu erstellen, als auch zu deren Teilnahme im Rahmen unserer News aufzurufen. Aber dafür müsst Ihr schon einen guten Fragen-Antworten-Katalog hinbekommen, der es wert ist. Man kann ja auch klein anfangen und muss es nicht direkt übertreiben.

Bei Sleepy Hollow wird es sicher eine geben, die danach fragt, welches Artwork besser gefällt, denn ich möchte genau diese Blitzumfrage dann als Beispiel nutzen und UPHE vorlegen. Vielleicht bringt es etwas. Nach einem Steelbook werde ich dann natürlich nicht fragen, weil das für ein erstes "sich vorstellen mit einem neuen Tool" ein bisschen zu krass wäre.

Ich werde derweil auch mal mit unserem Programmierer sprechen, ob man solche Blitzumfragen nicht auch im Forum machen könnte. Dann könntet Ihr die auch selbst erstellen und man würde dann mittels News nur noch auf die eine oder andere Abstimmung verweisen. Macht am Ende weniger Arbeit. Aber das ist - glaube ich - erst einmal Zukunftsmusik, denn wir haben noch andere Dinge, die auf dem Programm stehen. Aber wie gesagt, eine Mitglieder-Umfrage fände ich schön und wäre ich bereit zu unterstützen. Aber die müsst Ihr dann schon zusammenstellen und ich schaue dann nur drüber, ob wir das so machen können. Wenn ich jetzt die Umfrage liefere, dann ist es wieder keine Mitglieder-Umfrage. :-D
Konzentriert Euch für den Anfang auf das Wesentliche und haltet es kurz. Bitte nicht total übertreiben. Die Fragen müssen auch gut verständlich sein, denn wir können im Umfragentool nicht noch große Erklärungen etc. platzieren. Je komplexer und komplizierter es wird, desto weniger Teilnehmer werdet Ihr auch erreichen, weil die Masse dann inhaltlich raus ist. Ihr solltet es aber versuchen so zu basteln, dass Ihr auch die Masse erreicht, denn nur dann bekommt Ihr auch representative Ergebnisse, mit denen man ggf. etwas anfangen kann. Es bringt halt nichts, wenn nur wir Hardcore-Sammler am Ende dran teilnehmen. Das sollte klar sein.

So, das für den Moment von meiner Seite. Ich verabschiede mich für heute und überlasse das Feld nun Euch. ;-)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 11 März 2020 08:05

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Die Umfrage sollte schon im Newsbereich stattfinden, kann ja gerne als Mitgliederumfrage gekennzeichnet werden. Umfragen die hier im Forum durchgeführt werden gehen unter und der Sinn dahinter ist ja möglichst viele User zu erreichen. 
Die Paramount Umfrage doch eine News-Umfrage, wenn ich mich richtig erinnere?  ;-)
Mitglieder-Umfragen wären es trotzdem, da vorab die Themen, Fragen und Antwortmöglichkeiten von uns Mitgliedern hier zusammengestellt werden. 
Wenn schon der Aufwand dann richtig.

Natürlich kann man in einem Thread vorab alle wichtigen Punkte abklären, damit es am Ende in der Umfrage übersichtlich bleibt. Die Unterteilung in verschiedene Label macht auch absolut Sinn, da sich so jedes Label nur die Umfrage ansieht, die von Relevanz ist. 

Bei einer Fox/MGM Umfrage dachte ich konkret an remasterte Blu-ray Neuauflagen von Filmen wie Stirb Langsam, Wall Street und das Schweigen der Lämmer. Also Filme die es zwar gibt, technisch aber nicht auf Bluray überzeugen oder sogar gravierende Fehler haben (siehe Tonhöhenfehler bei Königreich der Himmel und Platoon). 

Dann hätte man auch True Lies und The Abyss umschifft, denn die gibt es noch gar nicht auf Blu-ray.
In dem Newstext könntest du damit einleiten, dass es bessere Master gibt und in der Vergangenheit bereits remasterte Neuauflagen erschienen (Independence Day, Kevin allein zu Haus, Fargo, Rocky, etc.). Daher ist von den Mitgliedern eine Umfrage gewünscht und da hier Publisher mitlesen vielleicht ganz nützlich.

Zu deinem Future Pak Beispiel, fernliegend insofern da Fox selbst keine Future Paks macht? Steelbooks also logischer?

Zu Sleepy Hollow, eine Cover-Umfrage würde am meisten Sinn im Kontext eines Steelbooks ergeben. Zwar bin ich grundsätzlich der Meinung, dass auch Amarays schöne Cover benötigen, aber das Ziel ist nunmal ein Steelbook. :-)
In Deutschland gab es noch gar kein Steelbook, eine Amaray hingegen schon.
Die Nachfrage ist auch da, insofern auch für Paramount/Universal interessant. Denke auch das weit mehr Mitglieder an einer Cover-Umfrage zu einer Sonderedition als an einer Amaray teilnehmen würden. Um das Zavvi Steelbook gab es auch einen ziemlich großen Hype damals.
Hier sollte man klotzen, nicht kleckern. Denn wenn man es zu vorsichtig angeht, sind die Zahlen erst gar nicht gut genug um sie Universal vorzulegen,. Also am Besten gleich mit dem Steelbook einsteigen. Wie gesagt, Zeit ist ein entscheidender Faktor, Paramount hat nun die Rechte zurückbekommen, die werden versuchen in einem bestimmten Zeitfenster so viel Aufmerksamkeit (und Umsatz) wie möglich mit dem Titel zu generieren, danach haben sie wieder das Interesse verloren... 

​​​​​​
Geschrieben: 11 März 2020 17:02

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1649 mal.

Die Umfrage KANN nur bei den Umfragen stattfinden. Wir können aber mit einer News drauf hinweisen. Würden wir das als eigene News machen, dann müssten  wir für jede Frage eine neue News machen, denn pro News ist nur eine "Blitzumfrage" möglich.

Also, Mitgliederumfragen ja, aber die können nicht mit der Umfrage z.B. von Paramount verglichen werden. Das war eine Umfrage von Paramount. Deren Fragen bewegen sich ohnehin in einem Rahmen, den sie schon kennen. So weit kann man dann natürlich nicht ausholen.

Remasterte Neuauflagen sollte klar gehen, vor allem wenn nach Titeln gefragt wäre, bei denen schon ein entsprechendes Master vorhanden ist. Und ja, bei Fox dann wohl eher Steelbooks.

Bei Sleepy Hollow müssen wir jetzt erst einmal abwarten, wer überhaupt die Mediabooks veröffentlicht. Sollten die direkt von UPHE kommen, dann können wir meinetwegen bei der News zu den Mediabooks halt alternativ auch nach einem Steelbook fragen, dann wäre das Thema auch vom Tisch. Aber dafür brauchen wir jetzt erst einmal Infos zu den MBs, die leider bislang noch nicht in Sicht sind.
SignatureImage_531.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 96 Benutzer und 976 Gäste online.