Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Last Duel (Adam Driver, Matt Damon, Ben Affleck, Jodie Comer im Ritter-Rache-Biopic; Regie: Ridley Scott; 15.10.2021)

Gestartet: 29 Feb 2020 11:46 - 8 Antworten


Veröffentlichung:
06.01.2022
Laufzeit:
153 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 29 Feb 2020 11:46

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.045
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 797 Danke für 513 Beiträge


Neues Mittelalter Epos The Last Duel von Ridley Scott mit Matt Damon, Ben Affleck und Adam Driver

Erste Set Fotos
https://www.comingsoon.net/movies/news/1124729-the-last-duel-set-photos-reveal-14th-century-matt-damon-ben-affleck-and-adam-driver
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
#2
Geschrieben: 20 Juli 2021 19:11

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ewig in Frankreich gedreht, nun gibt es endlich Trailer und Poster
https://www.comicbookmovie.com/action/the-last-duel-matt-damon-vs-adam-driver-in-the-first-trailer-for-ridley-scotts-historical-epic-a186590#gs.6yd7n8
E6suVQkVoAMxILW?format=jpg&name=4096x4096

Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=oE31KKv0GWU
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#3
Geschrieben: 22 Juli 2021 10:52

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.044
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Den Film hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Der Cast ist natürlich super und der Trailer macht einiges her. Das könnte vielleicht sogar einen Kinobesuch wert sein!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#4
Geschrieben: 29 Juli 2021 13:23

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.355
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1953 mal.
Erhielt 1961 Danke für 1432 Beiträge


Hier der us Trailer:
 


Hier der dt Trailer:
 

 
#5
Geschrieben: 12 Okt 2021 20:36

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.355
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1953 mal.
Erhielt 1961 Danke für 1432 Beiträge


Hier ein dt TV Spot:
 
#6
Geschrieben: 15 Okt 2021 01:42

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Reviews sind da und sehr gut, lediglich der woke heutige Zeitgeist wird oft kritisiert, da er so gar nichts im 14. Jahrhundert verloren hat. Da werden Denkweisen hereininterpretiert die gar nichts mit der Realität zu tun haben, schon gar nicht mit den Einstellungen der damaligen Zeit.
Dafür schafft der Film es wohl hervorragend im Grunde zwei verschiedene Genres miteinander zu verweben und beide gut zu gestalten, Sozialstudie und Ritterfilm.
87%
https://www.rottentomatoes.com/m/the_last_duel_2021

"Tolle Produktion, aber die Geschichte ist voller Intrigen und einem ewigen Hin und Her, selbst, die Kämpfe wiederholen sich, diese Struktur ist echt erschöpfend."
"Im Grunde Rashomon mit einer Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven, ein dreckiges, blutiges und grimmiges Werk welches von zu viel heutigem Zeitgeist fast erschlagen wird. Die feudale Zeit hat nichts mit diesen Strömungen zu tun!"
"Vielleicht der erste big budget Historienfilm über Vergewaltigungsvorwürfe, erzählt aus weiblicher Perspektive, und dann so überraschend treffend inszeniert."
"Überraschend ist die Kühnheit des Werks, teils anachronistisch, unanständig und zudem oft ironisch und satirisch, dabei immer ernsthaft."
"Ein grandioses Melodram rund um Misogynie, eine Herausforderung von Heldenmythen und falsch verstandener Männlichkeit."
"Die Duellisten und Rashomon spielen Angsthase im Hinterland und dieser Autounfall ist The Last Duel. Aber es ist ein spektakuläres Wrack, feurig, metallisch und voller Verheerung. Das ist ein brutaler Film."
"Den größten Krieg in diesem Film führt eine Frau gegen das Patriarchat und die Story beweist dass Ridley Scott - der Macher von Alien und Thelma & Louise - immer noch ein echter Feminist ist, denn seine Frauen sind stark."

 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#7
Geschrieben: 15 Okt 2021 10:33

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.044
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4003 Danke für 2579 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich würde den Film am Wochenende sehr gerne sehen - leider gibts bei uns in Aschaffenburg keine OV und morgen läuft der in FFM nur um 17 Uhr als OV. Hoffentlich haben wir nächste Woche mehr Glück.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
#8
Geschrieben: 12 Dez 2021 00:13

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nun dank Disney+ gesehen. 
Sicher nicht Scotts bester Film, schon thematisch ist das nicht möglich. Der Film ist dank seiner Perspektivenstruktur sicher auch nicht super unterhaltsam, aber er ist top produziert und sehr gut gespielt, insbesondere Comer, Driver und Affleck brillieren in ihren jeweiligen Rollen.
Gibt es Action, dann ist sie schnell, hart und realistisch. 
Viele, leider seltene Actioneinstellungen sind typisch Scott, sehr dynamisch. Einige Kamerafahrten sind 1:1 identisch zu Königreich der Himmel. Aber an den kommt dieser Film um Meilen nicht ran. Dies ist halb Kammerspiel halb Mittelalterstudie.
Im letzten Drittel nimmt das Drama dann richtig an Fahrt auf und wird emotional immer härter.
8/10
 
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#9
Geschrieben: 21 Mai 2022 16:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.647
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Das grüne Ding aus dem Sumpf
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21908 mal.
Erhielt 24580 Danke für 12361 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich habe den Film gesehen:

Meine Erwartungen waren recht niedrig da ich finde das Ridley Scott seine besten Zeite schon lange hinter sich hat. Die Vorlage kenne ich auch nicht. Im Grunde war ich nur neugierig auf den Film weil Damon und Affleck das Drehbuch geschrieben haben. Man sieht von der ersten Sekunde an, das man ordentlich Kohle in den Film gesteckt hat. Die Ausstattung und die Kulissen sind top. Optisch absolut hochwertig erzählt und auch der cast macht ihre Sache ganz gut, okay Affleck sieht die ganze Zeit unfreiwillig komisch aus. Hauptproblem ist aber der Film ist sowas von langatmig erzählt. Gefühlt mind. 1h zu lang geraten. Schon nach wenigen Minuten zieht sich der Film sehr, wobei die wenige Action alles andere als zimperlich ist. Es geht schon brachial ab. Ich habe aber mit keinem der Charaktere mitgefiebert. Mir waren alle egal und ich empfand alles und jeden unsympathisch. Ich verstehe definitiv warum der Film so brachial gefloppt ist. Es ist zwar nett wie sich durch die Perspektivenwechsel, nach und nach immer mehr Abgründe auftun aber irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes, sodass keine Spannung entstand. Ich musste sehr stark kämpfen um nicht die Vorspultaste zu drücken.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 157 Gäste online.