Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Online-Petition gegen die Neuregelung der FSK-Alterskennzeichnungen

Gestartet: 20 Jan 2009 02:51 - 459 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2009 10:19

cabal777

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Zöschingen
kommentar.png
Forenposts: 149
seit 27.06.2008
display.png
Samsung GU65AU7199UXZG
beamer.png
EPSON EH TW7000
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 61 Danke für 34 Beiträge
cabal777 !!!!!retuschiert leider nicht mehr!!!!!

ist halt eine gute ausrede der Politiker wenn sie die Jugenggewalt den Filmen und Medien zuschreiben können und nicht in ihren eigenen versagen.

Als ich 16 Jahre alt war habe ich zum ersten mal den Film "Tanz der T....." gesehen. Der damals der härteste Filme seines Gere war.
Komischer weise hatte ich aber in den letzten 23 Jahren nicht das bedürfnis irgendjemanden leid zu zufügen. Das ist alles bullshit.

Was würden die Politiker und vor allen die Medien machen wenn es mal einen Amokläufer an einer Schule geben sollte der Fontane, Goethe oder Homer liest? Werden dann diese Schriftsteller auch auf den Index gesetzt oder würde darüber überhaupt berichtet werden. Ich denke eine kleine Meldung und schluß.

Aber ich denke das eine Petition keinen einfluß auf die Politiker haben wird. Ich habe auch der Merkel eine Mail geschrieben und ausser der damlaihgen Gesetzes Grundlage nichts als antwort bekommen.

Werde auf jedenfall bei der Petition mitmachen denn die Hoffung stirbt zum schluß.

Alex
glaubst Du schon, oder lebst Du nur?
Geschrieben: 20 Jan 2009 10:32

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von cabal777
ist halt eine gute ausrede der Politiker wenn sie die Jugenggewalt den Filmen und Medien zuschreiben können und nicht in ihren eigenen versagen.

Als ich 16 Jahre alt war habe ich zum ersten mal den Film "Tanz der T....." gesehen. Der damals der härteste Filme seines Gere war.
Komischer weise hatte ich aber in den letzten 23 Jahren nicht das bedürfnis irgendjemanden leid zu zufügen. Das ist alles bullshit.

Was würden die Politiker und vor allen die Medien machen wenn es mal einen Amokläufer an einer Schule geben sollte der Fontane, Goethe oder Homer liest? Werden dann diese Schriftsteller auch auf den Index gesetzt oder würde darüber überhaupt berichtet werden. Ich denke eine kleine Meldung und schluß.

Aber ich denke das eine Petition keinen einfluß auf die Politiker haben wird. Ich habe auch der Merkel eine Mail geschrieben und ausser der damlaihgen Gesetzes Grundlage nichts als antwort bekommen.

Werde auf jedenfall bei der Petition mitmachen denn die Hoffung stirbt zum schluß.

Alex

Traurig aber wahr... Aber besser als es Wiederstandslos hinzunehmen und nachher nur zu heulen, deswegen finde ich die Aktion hier sehr gut und wenn ich überlege was ich in meiner Jugend so gezockt habe und bin sogar auf der Kirmes zu blöde irgendwas zu schießen ;)
Geschrieben: 20 Jan 2009 10:39

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

ich glaube, ich steh ein bisschen auf dem schlauch.......

habe ich es richtig verstanden, dass ihr eine pedition wegen dieses blöden FSK-aufklebers einreichen wollt???

auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber geht´s noch??

in unserem land werden jede sekunde steuergelder zum fenster raus geworfen (die ich zahle), weil sich unsere behörden und gerichte mit irgendeinem schwachsinn auseinander setzen müssen und jetzt fangt ihr wegen einem bescheuerten aufkleber auf irgendwelchen verpackungen an???? das kann nicht euer ernst sein !!!

meine umweltplakette passt farblich auch nicht zu meinem auto - soll ich da auch ne pedition starten, weil ich lieber ne schwarze als ne grüne hätte ???

sorry, aber kommt mal wieder auf den boden der tatsachen zurück!!!! wenn ich so einen blödsinn höre, wundert es mich nicht, dass es mit unserem land nicht mehr voran geht !!!
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 20 Jan 2009 10:43

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
Forenposts: 453
Clubposts: 1
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 25 Danke für 16 Beiträge
offense04 hab einen neuen LCD!!!!!!!!

Schon mal daran gedacht, das auch diese neue Kennzeichnung bzw USK-Zertifizierung dein Steuergeld friesst?

Ich teile meine meinung mit den meisten anderen hier!
Geschrieben: 20 Jan 2009 10:45

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
TheSaint

Zitat:
Zitat von offense04
Schon mal daran gedacht, das auch diese neue Kennzeichnung bzw USK-Zertifizierung dein Steuergeld friesst?

Ich teile meine meinung mit den meisten anderen hier!

eben, die wurden ja bereits gefressen, und jetzt sollen unnötig noch mehr gefressen werden??

armes deutschland !!!!
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 20 Jan 2009 10:46

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.

Und findest dich einfach mit solchen sinnlosen Entscheidungen einfach ab, wenn es schon mal entschieden ist, oder wie soll ich das verstehen? Nun darf man nicht mehr dagegen sein bzw eine Änderung herbeiführen??? Das kann nicht dein Ernst sein!
Geschrieben: 20 Jan 2009 10:52

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
TheSaint

Zitat:
Zitat von offense04
Und findest dich einfach mit solchen sinnlosen Entscheidungen einfach ab, wenn es schon mal entschieden ist, oder wie soll ich das verstehen? Nun darf man nicht mehr dagegen sein bzw eine Änderung herbeiführen??? Das kann nicht dein Ernst sein!

bei wesentlich dingen ist eine pedition auch berechtigt, aber wegen einem aufkleber !!! das ist sowas von unwichtig !!!!!
Gruss

The Saint

Geschrieben: 20 Jan 2009 10:54

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist kein Aufkleber.
Und Petitionen sind ja extra für "geringfügige" Angelegenheiten, bei wirklich üblen Sachen wie der Vorratsdatenspeicherung muss man schon mit einer Klage beim Bundesverfassungsgericht kommen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 20 Jan 2009 10:55

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von TheSaint
ich glaube, ich steh ein bisschen auf dem schlauch.......

habe ich es richtig verstanden, dass ihr eine pedition wegen dieses blöden FSK-aufklebers einreichen wollt???

auch wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber geht´s noch??

in unserem land werden jede sekunde steuergelder zum fenster raus geworfen (die ich zahle), weil sich unsere behörden und gerichte mit irgendeinem schwachsinn auseinander setzen müssen und jetzt fangt ihr wegen einem bescheuerten aufkleber auf irgendwelchen verpackungen an???? das kann nicht euer ernst sein !!!

meine umweltplakette passt farblich auch nicht zu meinem auto - soll ich da auch ne pedition starten, weil ich lieber ne schwarze als ne grüne hätte ???

sorry, aber kommt mal wieder auf den boden der tatsachen zurück!!!! wenn ich so einen blödsinn höre, wundert es mich nicht, dass es mit unserem land nicht mehr voran geht !!!

Hallo The Saint,

es handelt sich nicht um einen blöden FSK-Aufkleber. Das FSK-Logo wird zukünftig in die Druckvorlage integriert und kann nicht abgelöst werden. Sicherlich hat das Land auch ganz andere Probleme, aber wir sind hier ein Blu-ray Forum und die FSK-Alterskennzeichnungen gehören nunmal zur Thematik.

Man mag dazu stehen wie man will. Wir wollen halt den Unmut über die Verunstaltung der Cover kundtun, die nach Ansicht vieler User den Zweck des Jugendschutzes in keinster Form erfüllen. bluray-disc.de möchte hier klar und deutlich Stellung beziehen und Interessierten eine Möglichkeit geben, Ihr Anliegen an Behörden weiterzugeben durch die Petition.

Ich könnte hier diverse andere Beispiele anführen, lasse es aber bleiben. Wichtig ist hier einzig und allein, Gehör zu erhalten und die aus Sicht vieler verfehlte Politik zur Vernunft zu bringen. Inwiefern sich das rentiert und lohnt, wird sich zeigen.
Geschrieben: 20 Jan 2009 10:55

offense04

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Leonding
kommentar.png
seit 04.03.2008
display.png
LG 49SK8500
player.png
Teufel Impaq 7000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
61
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Aladdin (2019)
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.

@TheSaint
Deiner Meinung nach ist es unwichtig, okay, aber für andere ist es halt wichtiger, als für dich!
Und jetzt möchtest du festlegen, welche Petition wichtig ist und welche nicht? Okay, dann mach das ...

Ich stimme Legolas voll und ganz zu!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 117 Benutzer und 322 Gäste online.