Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Philips Cinema 21:9 LCD-Fernseher

Gestartet: 13 Jan 2009 16:27 - 145 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2009 14:06

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

....wie alles andere auch..naja die werden ja dafür bezahlt...uppss sr..;)

€dit....das selbe zur selben Zeit geschrieben...,
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 07 Aug 2009 14:13

Gast

Zitat:
Zitat von Doenes
Mittlerweile gibt es ein Review auf AreaDVD.
Die loben das Teil in höchsten Tönen...

Nichts glauben, selber anschauen!!
Geschrieben: 06 Sep 2009 13:24

Cabal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dillingen
kommentar.png
Forenposts: 70
seit 14.08.2009
display.png
Sony KDL-40S4000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png

Philips hat seinen neuen 3D fernseher auf der IFA vorgestellt. sieht schick aus und der preis ist mit angesetzten 2.899€ noch echt verbraucherfreundlich.
Quelle:www.Computerbase.de

Philips: 3D-Fernseher im 21:9-Format und mehr

6. September 2009, 12:31 Uhr
125.png 3D ist wieder einmal eine Erscheinung auf der aktuellen IFA, vor der sich kein Hersteller verstecken kann. Und so bietet jede namhafte Firma in dem Marktsegment mindestens ein Ausstellungsstück an, das mit 3D-Bildern ansprechen soll. Marktreif ist die meiste Technik davon jedoch kaum, auch bei Philips' extra breitem Gerät nicht.
Gut anzusehen ist es aber dennoch, auch wenn die Funktionalität der Brillen, die quasi alle Hersteller für die 3D-Darstellung nutzen, zu wünschen übrig lässt. Bei Philips sieht es auf dem Cinema-Display im 21:9-Format aber dennoch recht ansehnlich aus, wenn man sich nach einiger Zeit denn daran gewöhnt hat. Der Fernseher in dem außergewöhnlichen Format, den es auch in normaler, Nicht-3D-Variante gibt, hat einen schönen Vorteil bei aktuellen Kino-Filmen, ein herkömmliches 4:3-Bild möchte man aber wohl kaum auf diesem Gerät betrachten.
Bildstrecke „Philips: extra breite 3D-Fernseher und einiges mehr auf der IFA“ (13 Bilder)
2_m.jpg
Bei den normalen Fernsehgeräten sind es die LED-Technik und hohe Hertz-Zahlen von 200 Hz oder noch darüber, die für saubere Bilder vor allem bei schnelleren Bewegungen sorgen sollen. Philips selbst schreibt sich deshalb den „Fastest LCD in the World“ zu, der in unter einer Millisekunde reagieren soll. Auf Fotos ist dies freilich nicht leicht einzufangen, bei der Vor-Ort-Betrachtung wusste die Technik aber zu überzeugen. Preislich liegt das ausgestellte Modell Philips 46PFL9704H/12 laut Homepage übrigens bei 2.899 Euro.
Geschrieben: 11 Nov 2009 15:17

FCN_1985

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 19
seit 12.09.2008
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Samsung BD-ES6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 57 Danke für 40 Beiträge
FCN_1985 Tolle shite. 6 Wochen ausser Gefecht weil Arm gebrochen. :-/

Hallo zusammen,

Ich war heute bei meinen Saturn und ich bin auf einen TV gestoßen wo ich bisher noch nix davon gehört habe und zwar der erste 21:9 LCD TV von Phillips.

siehe hier:

https://bluray-disc.de/news/allgemein/6477-219-lcd-fernseher-ab-sofort-erhaeltlich#comment

Nun was meint ihr dazu ???

21:9 ist zwar schön und gut man kann Kinofilme in vollvormat schauen ohne die schwarzen Balken aber braucht man diese Technologie überhaupt schon.
Weil im normalen TV also DVD-T/C sind die Sendungen ja in 16:9 bzw. 4:3 Format und nur wegen der vollformatik wegen der Blu-Ray nen neuen TV anschaffen ist doch schwachsinnig und außerdem für knapp 4000€ kann ich mir besseren kaufen als einen 21:9 TV.

Ich bitte euch seit ehrlich und schreibt bitte eure Meinung dazu, würde mich sehr interessieren.

gruß

FCN
TV: Samsung PS-50C6970 Full 3D
Blu-Ray Player: Samsung BD-C6800 Full 3D

Super Saison vom FCN bisher.
Weiter so Jungs

Geschrieben: 11 Nov 2009 15:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von FCN_1985
Hallo zusammen,

Ich war heute bei meinen Saturn und ich bin auf einen TV gestoßen wo ich bisher noch nix davon gehört habe und zwar der erste 21:9 LCD TV von Phillips.

siehe hier:

https://bluray-disc.de/news/allgemein/6477-219-lcd-fernseher-ab-sofort-erhaeltlich#comment

Nun was meint ihr dazu ???

21:9 ist zwar schön und gut man kann Kinofilme in vollvormat schauen ohne die schwarzen Balken aber braucht man diese Technologie überhaupt schon.
Weil im normalen TV also DVD-T/C sind die Sendungen ja in 16:9 bzw. 4:3 Format und nur wegen der vollformatik wegen der Blu-Ray nen neuen TV anschaffen ist doch schwachsinnig und außerdem für knapp 4000€ kann ich mir besseren kaufen als einen 21:9 TV.

Ich bitte euch seit ehrlich und schreibt bitte eure Meinung dazu, würde mich sehr interessieren.

gruß

FCN

Nein würde ich nicht kaufen den 21:9 Phillipps TV man wird meistens probleme haben mit dem Bildformat 4:3 und 16:9 eher wird dann noch verzerrt ausehen. Und ein 21:9 Film wird es auch so nicht geben, ich weis nicht was das soll mit dem 21:9 TV, was das Phillipp dabei gedacht hat, das ist meiner sicht totaler flop, andere hersteller haben desbalb bis nicht die absicht gehabt das nach zu machen.

Ich empfehle die bewerten 16:9 Fernseher.
Geschrieben: 11 Nov 2009 15:23

Gast

Was mich am meisten stört ist das die Filme für dieses Format skaliert werden, da weder auf DVD noch auf BD ein reines 21:9 (Cinescope) Format drauf sind.
Geschrieben: 11 Nov 2009 15:24

Cion84

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 2
seit 02.11.2009
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Ich finde die Teile schon ziemlich geil. Die sehen halt klasse aus, und im Endeffekt hat man trotz der geringeren Höhe mehr Bild. Wie das normale TV Bild aussieht, ist mir eigentlich egal.
Allerdings unterstützt kaum ein Filn 21:9, man muss den Film also von Hand auf die Größe strecken. Außerdem sind die Untertitel vieler Filme in den schwarzen Balken...

@SuperHighEnd

So ziemlich jeder Film läuft in 21:9. Das ist nämlich das gängige Kinoformat. Deshalb haben wir bei unseren 16:9 Glotzen auch die Balken oben und unten.
Geschrieben: 11 Nov 2009 15:29

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Dazu gibts schon nen Thread ... die Suchfunktion ist auch DEIN Freund ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Nov 2009 15:30

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Themen zusammengeführt

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 11 Nov 2009 16:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von Cion84

So ziemlich jeder Film läuft in 21:9. Das ist nämlich das gängige Kinoformat. Deshalb haben wir bei unseren 16:9 Glotzen auch die Balken oben und unten.

das Problem ist das der Philips das nicht nativ darstellt sondern auch bei BD skalen muss
Hab das Teil erst einmal kurz gesehen, aber da fand ich das Bild grottig

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Philips TVs

Es sind 17 Benutzer und 310 Gäste online.