Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Tenet (John David Washington, Robert Pattinson, Michael Caine, Kenneth Branagh, Regie: Christopher Nolan)

Gestartet: 26 Jan 2019 07:52 - 240 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2020 15:38

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2194 mal.
Erhielt 1689 Danke für 597 Beiträge

Werde ihn in IMAX sehen und bei Gefallen kommt er in die Sammlung bulgy-eyes.png
Geschrieben: 25 Aug 2020 19:52

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Kommt doch bestimmt ab Dezember sowieso auf Disc im Handel zumindest in den Staaten.
Geschrieben: 26 Aug 2020 16:46

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dr. Strange Regisseur Scott Derrickson über Tenet im Kino, indem er einen anderen Twitterer retweetet:

"Falls du derzeit ins Kino gehst um einen Film zu sehen verlängerst du die Krise, gefährdest dich, deine Familie, alle Fremden die an einem Ort gelangen an dem du dich aufgehalten hast nachdem du dich angesteckt hast. Du sorgst dich nicht um andere, du bist Scheiße!"

https://www.comicbookmovie.com/doctor_strange/doctor-strange-director-scott-derrickson-implores-people-not-to-watch-tenet-in-a-theater-a177880#gs.dx3v82

Was für ein Spinner, der Typ und der andere Twitterer. Nach der Logik dürfte niemand mehr arbeiten, öffentliche Verkehrsmittel nutzen oder irgendwie leben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Aug 2020 18:09

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.948
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2257 mal.
Erhielt 2293 Danke für 1666 Beiträge

neuer dt TV Spot von WB Schweiz:

https://www.youtube.com/watch?v=BggyYbv2K_c
Geschrieben: 26 Aug 2020 19:08

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.948
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2257 mal.
Erhielt 2293 Danke für 1666 Beiträge

neues us behind material:

https://www.youtube.com/watch?v=u0hCSxqnjT0
Geschrieben: 26 Aug 2020 22:03

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Tom Cruise ist cool. Er war gemeinsam mit Christopher McQuarrie bei der Premiere in London als normaler Zuschauer!

"Großartig wieder zurück in einem Kinosaal zu sein, Leute."
"Großer Film. Große Leinwand. Ich liebe den Film."
https://twitter.com/TomCruise

agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Aug 2020 22:17

Samuraigladiator

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie

Wer von euch hat Tenet schon gesehen und wie findet ihr ihn?
Gruß
Frank

Geschrieben: 26 Aug 2020 22:30

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich warte auf die 2. Woche. Erstens habe ich dann Zeit, zweitens zahle ich dann weniger weil Gutscheine nur in Woche 1 wegen dem Vorbestellzwang aufgehoben sind. Ab Woche 2 sollten sie nutzbar sein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Aug 2020 23:06

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Wie fandet ihr den Film oder war von euch noch keiner im Kino?
Geschrieben: 26 Aug 2020 23:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich ebenfalls in Christopher Nolans neuestem Film "Tenet" und das war mein Eindruck:

In einem Opernhaus in der Ukraine findet ein Anschlag statt den ein namenloser Agent (John David Washington) mit seinem Team versucht zu verhindern und scheitert. Plötzlich findet er sich mit einem Beatmungsgerät auf einem Boot wieder und wird in ein Labor gebracht. Dort lernt er ein Team kennen zu dem auch Neil (Robert Pattinson) gehört. Er erfährt dort von sogenannten "invertierten" Kugeln, die nicht vorwärts schießen, sondern zurück und dies mit einer Zeitverschiebung zu tun hat. Neben diesen Kugeln erfährt er auch, dass dies mit anderen Dingen machen kann. Ihm wird aufgetragen einen Mann namens Andrei Sator (Kenneth Branagh) zu finden, der angeblich für diese Zeitverschiebungen verantwortlich ist und nach Plutonium 2.41 als Rohstoff sucht, um damit sozusagen damit die ganze Menschheit auslöschen könnte. der Agent begibt sich auf eine heikle Mission, die im wahrsten Sinne des Wortes viel Zeit in Anspruch nehmen wird.

Wer Christopher Nolan kennt weiß in etwa schon was für eine Art Film ihn erwartet. In diesem Film erwartet uns ein Film, der mit dem Zeit-Paradoxon spielt und dies in einem Agenten-Actionfilm verpackt. Im ersten Drittel des Films hat man noch das Gefühl alles im Blick zu haben, aber dann überschlagen sich die Dinge und Zeitsprünge oder besser gesagt Zeitverschiebungen so sehr, dass man zwangsläufig den Überblick verliert. Zwar gibt es zwischendurch das ein oder andere Aha-Erlebnis, was aber durch unvorhersehbare Wendungen wieder über den Haufen geworfen wird. Am Ende bleiben (zumindest nach erster Sichtung) noch einige Dinge ungeklärt, sodass der Film förmlich zu mehrfachen Sichtungen einlädt. Die Darsteller passen sehr gut auf ihre Rollen. Neben John David Washington überraschte mich vor allem Robert Pattinson, der sich immer mehr zu einem sehr guten und wandelbaren Darsteller entwickelt. Auch an der Inszenierung lässt sich nichts großartig kritisieren. Der Soundtrack weiß ebenso gut die Atmosphäre zu tragen.

Ich muss sagen, dass dieser Film mindestens das Niveau von Inception hat und von der Komplexität sogar noch etwas höher einzustufen ist. Die Machart ist nicht so effektvoll wie Inception, was aber gar nicht so schlimm ist, denn so kommen die Darsteller noch mehr zur Geltung. Für mich absolut eines der großen Film-Highlights von diesem Kino-Jahr und er bekommt von mir 9/10P mit Tendenz zur vollen Punktzahl!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1435 Gäste online.