Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Problem Heimkino

Gestartet: 09 Sep 2018 21:39 - 40 Antworten

Geschrieben: 13 Sep 2018 07:29

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Zitat:
Zitat von "Simon2"
Grossartiger Thread.

Du kannst dich ja gerne hier daran beteiligen falls konstruktives zu berichten nur schaut das leider nicht danach aus Meister.
Gerade einmal nur eine handvoll an posts geschrieben aber dann hier vorbeischauen und weiter Stunk provozieren im Thread.
Und eine gescheite Tonanlage ist bei dir leider auch totale Fehlanzeige aber ein Studium zwei Kinder und eine Frau.
Wirklich der absolute Wahnsinn meine Fresse.

Leider konstruktiver als alle anderen Beiträge von dir peace.png
Was erwartest du? Mitleid das dein Equipment nach 27 Jahren den Geist auf gibt?
Zeit = Verfall

Verfall bezeichnet,
  • die durch Zeitablauf hervorgerufene allmähliche Verschlechterung einer Sache

Kauf dir einfach neue Boxen und vielleicht mal ein Blur-ay Player ist ja nun mal auch ein Blu-ray Forum hier. Lieber 12 vernünftige Posts als 1173 unnütze
Gruss Alex
Geschrieben: 13 Sep 2018 07:42

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Der Fachbegriff dafür ist übrigens Obsoleszenz :)

Hey komm ich bin ja hier nicht um mein Gehänge zu präsentieren und meine Wertgegenstände im Internet aufzulisten. 
Aber nachdem dein Thread ja so nach Hilfe schrie: Hier bin ich, und versuche dir mit ein paar anderen netten Dudes zu helfen, obwohl du nur Beleidigungen aufbringen kannst. Ich versuch das mal auf deine weniger gute Kindheit zu schieben und zeige Verständnis. 

Du hast es im übrigen selbst erkannt: Im Mediamarkt kannst du auch nicht ordentlich probe hören. Und deswegen wäre das nicht meine Empfehlung gewesen. 

Und einfach nur bei dem Hersteller zu bleiben, dem man vor 27 Jahren schon vertraut hat, ist auch etwas blind. Aber ja, du hast natürlich die notwendige Ahnung, die es rechtfertigt, alle hier zu beleidigen :)

Übrigens finde ich es faszinierend, dass du erst meinen Hund erwähnst, dann aber nicht über ihn reden möchtest. Warum gehts jetzt um das Studium eines anderen und seine Frau und Kinder? Wollen wir uns über die auch nicht unterhalten, aber hauptsache wir haben mal in die Richtung geschossen?
Geschrieben: 13 Sep 2018 07:44

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von "rizz666"
Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Zitat:
Zitat von "Simon2"
Grossartiger Thread.

Du kannst dich ja gerne hier daran beteiligen falls konstruktives zu berichten nur schaut das leider nicht danach aus Meister.
Gerade einmal nur eine handvoll an posts geschrieben aber dann hier vorbeischauen und weiter Stunk provozieren im Thread.
Und eine gescheite Tonanlage ist bei dir leider auch totale Fehlanzeige aber ein Studium zwei Kinder und eine Frau.
Wirklich der absolute Wahnsinn meine Fresse.

Leider konstruktiver als alle anderen Beiträge von dir.
Allerdings denn er passt ja auch voll zu deinem Beitrag ohne jegliches konstruktives Niveau.
Und lerne bitte lesen weil der SONY BDP A 6000 ist definitiv ein Blu Ray Disc Player und der Yamaha DVD S 795 diente auch nur zur Projektion von DVD Filmen.

Geschrieben: 13 Sep 2018 07:48

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von "feivel"
Hey komm ich bin ja hier nicht um mein Gehänge zu präsentieren und meine Wertgegenstände im Internet aufzulisten. 

Du verhinderst doch nur durch nicht zeigen wollen deiner Anlage eine regelrechte Blamage.
Geschrieben: 13 Sep 2018 08:30

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Zitat:
Zitat von "feivel"

Du verhinderst doch nur durch das nicht zeigen wollen deiner Anlage eine regelrechte Blamage.

Jeder Psychologe hätte Spass an dieser Aussage :)
Meine Selbstwahrnehmung baut sich nicht an Wertgegenständen auf. 
Und ich lass mich auch nicht so billig triggern, da musst du dir schon mehr Mühe geben. 
Allerdings schade, dass du nicht auf die anderen Punkte in meinem Beitrag eingehst, das hätte mich nun doch mehr interessiert.

Ich glaub es wird Zeit für Katzenvideos in diesem Beitrag. Das Internet ist nun mal mehr was für Katzenvideos

Bluray Player spielen übrigens auch DVDs ab. Ist also gar nicht so schlimm. 
Geschrieben: 13 Sep 2018 12:15

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.
Erhielt 345 Danke für 209 Beiträge

Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Zitat:
Zitat von "Simon2"
Grossartiger Thread.

Du kannst dich ja gerne hier daran beteiligen....
Mit Rumpöbeln geht es mir wie bei Filmen: Ich schaue gerne zu und bin durchaus in der Lage, Qualität zu erkennen, aber ganz schlecht im Selbermachen.glasses-nerdy.png
Geschrieben: 13 Sep 2018 17:58

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

mit der Ahnung bezüglich Lautsprtecher kann es ja nicht wet her sein wenn man es nicht einkal shafftein paar Fachhändler aufzusuchen und sich ein paar Lautsprecher anzuhören.
Und dann kann man seine ein oder zwei favoriten auch mal mit nach Hause nehmen, zum testen. Es gibt sogar Händler die diese Vorführmodelle dann liefern und wieder abholen. Und daz bestellt men sich dann vielleicht noch ein pPaar Lautsprecher zum Vergleichen im Netz.
Aber taub einfach wieder ein Set JBL zu bestellen, ohne jeglichen Vergleich ist natürlich viel besser. Und da man wahrscheinlich schon vor 27 Jahren nicht mit den Mitbewerbern verglichen hat, wie kommt man da zu der Überzeugung das man da sowas Tolles hatte?Auch dieses Statement
Zitat:
definitiv nicht ersetzt durch einen klangverbieger Receiver. 

zeugt nur vn Unwisseneheit. Viel mehr als das Equipment würde mich in diesem Fall mal der Raum interessieren. Istdddirgendwas zur akustishen Optimierung getan worden? Vor allem im Bassereich?
Am besten die Studio 290. mit dieser wirklich fetten Oberbassüberhöhung wandnah, oder gar in den Raumecken aufgestellt

22437-max_jbl_studio_lab.jpg

Der restliche Frequenzganz ist auch weitweg von linear und dem was man unter HiFi versteht
Geschrieben: 13 Sep 2018 18:23

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Du kannst dich ja gerne hier daran beteiligen falls konstruktives zu berichten ...
Du willst doch gar nichts konstruktives hören, aber ich versuche es trotzdem mal. Kaputte Sicken bedeutet nicht gleich defekte Lautsprecher, denn Sicken kann man ersetzen oder alternativ ersetzen lassen. Wenn es die Lautsprecher nicht wert sind, kauft man halt neue, was Du ja nach Deiner Aussage getan hast.
Wenn man sich im Markt die Lautsprecher mit seiner Musik oder Filmausschnitten nicht anhören kann, muss man halt dahin gehen, wo man es kann oder blind kaufen. Niemand hat je gesagt, dass die Wahl der richtigen LS einfach oder superschnell zu erledigen sei. Für Lautsprecher, die man etliche Jahre oder sogar Jahrzehnte bei sich spielen lassen will, sollte man vorab auch ein wenig Zeit bei der Suche einplanen. Ist halt alles eine Frage der Relation.

Zu Deiner Aussage bzgl. Klangverbieger nur mal eine Anmerkung. Nur weil Dein alter Yamaha Bolide unbestritten superb und solide wie ein Panzerschrank verarbeitet ist, heißt das doch nicht mal ansatzweise, dass er immer noch klanglich auf der Höhe ist. Das ist er übrigens definitiv nicht mehr, auch wenn Dir der Klang sicherlich gut gefällt. Mittlerweile ist man in der Tonreproduktion durch die Rechenleistung der Chips so dermaßen viel weiter, dass technisch gesehen Lichtjahre zwischen Deinem Yamaha und aktuellen Geräten im oberen Segment liegen. Wo der Yammi, wie auch alle anderen alten Boliden, heute noch Punkten ist schlichtweg bei der Verarbeitung. Man kriegt heute drastisch mehr an Klang bei immer weniger haptischer Qualität.
Zudem ist mir nicht ganz klar, was Du speziell unter Klangverbieger verstehst. Für mich sind das bspw. solche Sachen wie  DSPs, die Yamaha ja schon ewig verbaut. Ein Einmesssystem was hingegen die negativen Einflüsse des Raums weitestgehend eliminieren soll, zähle ich nicht dazu. Nun gibt es aber Leute, die gerade solche Einmesssysteme verteufeln, weil sich der Klang auf einmal ganz anders anhört. Die haben halt leider nicht verstanden, dass sie sich bisher überhaupt gar nicht um die klangliche Einwirkung des Raumes gekümmert haben, denn es gibt ja auch die deutlich teureren Methoden. Aber selbst das kann man ja alles ignorieren und heutige Geräte nach dem Einmessen einfach im Neutralzustand ohne Einsatz von DSPs laufen lassen und sich statt am Lautsprecherklang am gewohnten Raumklang erfreuen. Von daher ist der eigene unbehandelte Raum wohl der größte Klangverbieger schlechthin. Deshalb sollte man LS vor dem Kauf ja auch zu Hause in Ruhe zum Testen anhören.
Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Du verhinderst doch nur durch nicht zeigen wollen deiner Anlage eine regelrechte Blamage.
Machst Du doch auch, denn gesehen habe ich von Dir noch gar nix.

Geschrieben: 14 Sep 2018 08:00

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Soviel Mühe, ich bin gespannt auf die Antwort.

Einmeßsysteme sind der Hammer, nur so hab ich meine Raumklangprobleme in den Griff bekommen. Dieses "Verbiegen" nehm ich gern in Kauf, wenn dafür die Wände nicht mehr dröhnen, freut sich auch der Nachbar.
Geschrieben: 15 Sep 2018 19:22

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Sehr interessante Berichte der beiden Kollegen nur Probleme habe ich keine mit der Raumakustik.
Das mit den Sicken kenne ich auch schon und kann bestimmt versucht werden ist jedoch ein Risiko.
Leider war ein Hochton auch schon einmel defekt und das direkt nach dem Kauf der Lautsprecher.
Und der Kauf neuer Lautsprecher ist definitiv keine Fehlentscheidung schon alleine wegen der Subwoofer.
Mit diesen neuen Lautsprechern geht die Post ab und da kommt der Yamaha auch so richtig zum Einsatz.
Die alten Lautsprecher kommen dann an den super acht Projektor zusammen mit zwei kleinen Subwoofern.
Super acht wird ja im Moment auch betrieben mit dem alten Yamaha sowie etwas kleineren Lautsprechern.

Das war die alte Zusammenstellung.

YAMAHA DSP A 970

CENTER JBL LX 66
FRONT LEFT JBL LX 66
FRONT RIGHT JBL LX 66
LEFT SURROUND JBL LX 44
RIGHT SURROUND JBL LX 44
FRONT EFFECT LEFT JBL LX 22
FRONT EFFECT RIGHT JBL LX 22
SUBWOOFER LEFT YAMAHA YST SW 100
SUBWOOFER RIGHT YAMAHA YST SW 100

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 12 Benutzer und 365 Gäste online.