Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Eternals (MCU Phase 4; Angelina Jolie, Gemma Chan, Kit Harington, Richard Madden, Salma Hayek, Kumail Nanjiani; Regie: Chloe Zhao; 05.11.2021)

Gestartet: 16 Mai 2018 01:22 - 110 Antworten

Veröffentlichung:
24.02.2022
Laufzeit:
156 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Nov 2021 16:03

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Interessant: die Zuschauer teilen die Meinung der Kritiker nicht und strömen in den Film. Sie geben auch weitaus bessere Kritiken nachdem sie den Film gesehen haben. Während die Kritiker nur 50% positiv sehen, sind es bei den Zuschauern derzeit 83%. Zum Startwochenende sind 75 Mio. Dollar drin, am ersten Tag holte man bereits 30 Mio. allein in den USA.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von copper97 am 06.11.2021 20:00:
Seit wann teilen Zuschauer die Meinung der Kritiker?? Ist ja mal was ganz neues :)
Geschrieben: 07 Nov 2021 13:04

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Abwarten und Tee trinken. Kann sich noch alles ändern, muss es aber wiedrum auch nicht. Ich werde mir den Film erst über  Disney+ ansehen.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 08 Nov 2021 00:03

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

161 Mio. weltweit nach 3 Tagen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Nov 2021 11:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.240
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6490 mal.
Erhielt 4341 Danke für 2685 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich bin ja noch ein Review schuldig... Am Mittwoch war ich, wie angekündigt, im Kino.

Eternals hat, im Gegensatz zu bekannten Marvel Franchises, natürlich einen vergleichbar schweren Start. Zur Vorlage hatte ich null Bezug und die Trailer holten mich überhaupt nicht ab und unterm Strich hatte ich beim Film denselben Eindruck. Das Ganze kommt zwar hochwertig verpackt und handwerklich ordentlich gemacht daher - aber irgendwie spang der Funkte bei mir (und bei meiner besseren Hälfte) nicht wirklich über. Es sind zwar jede Menge gute Schauspieler dabei, tolle Effekte, Marveltypische Jokes und eine "Team stell dich zusammen"-Story - aber der ganze Background, die Story und auch die Gegner wirkten doch sehr "blass".

Tortzdem bietet der Film ein paar ganz gute Action Szenen, Charakter-Momente und ein paar Lacher - aber das reichte mir bei einer Laufzeit von 2 Std. 37min. einfach nicht. Man setzte hier teilweise auf bekannte Schauspieler - wirklich "unverbraucht" wirkten manche Charaktere dadurch nicht - gestört hat es aber auch nicht. Die Highlights waren für mich Gemma Chan als Sersi und Lia McHugh als Sprite.

Es fällt mir schwer den Film einzuordnen und zu bewerten. Shang-Chi hat bei uns wesentlich besser gezündet - und der Film hatte es auch nicht einfach. Hier wirkten das Setting und die Charaktere einfach viel "näher".

Ich vergebe mal 6,5/10 Punkten
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Nov 2021 14:06

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.928
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2242 mal.
Erhielt 2249 Danke für 1635 Beiträge

neuer dt TV Spot:

Geschrieben: 10 Dez 2021 18:20

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Eternals ab 12.01. gratis auf Disney+. Den werde ich erst mal da schauen, ob er dann in die MCU Sammlung kommt wird sich zeigen. Vielleicht schafft er es ja nur der Vollständigkeit wegen.
agentsands
Team-Signatur.gif

1 Kommentar:
von flash77 am 10.01.2022 23:54:
Na wenn die MCU Sammlung vollständig sein muss, muss der Film auch her!
Geschrieben: 10 Jan 2022 22:18

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.928
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2242 mal.
Erhielt 2249 Danke für 1635 Beiträge

neuer us Spot:

Geschrieben: 13 Jan 2022 00:31

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

So, nun auf Disney+ gesehen. 

Ein Fest der Langeweile, des Mis-Casting und des I couldn't give a flamin' fuck. 

Das ist keine Comicverfilmung, das ist ein sehr teurer, krampfiger und völlig unhomogener Film ohne Inhalt. Null Erzählfluss, alles kommt doppelt und dreifach vor, selbst die Action ist bis auf wenige Momente redundant und sich wiederholend. Die ersten 15 Minuten des Films sind gut, danach geht es nur noch abwärts bis kurz vor Ende. Knapp 80 Minuten Exposition!!

Diese Kinderdarstellerin mit der Optik des Sams ist dermaßen unsympathisch und nervig, man möchte ihr von Minute 1 an in die Fresse hauen.

Im Gedächtnis bleibender Score? Vergiss es.
Spannung? Nope.
Interessante Charaktere? Fehlanzeige.
Relevanz für irgendwas im MCU? Auch nicht.
Logik? Come on!

Neben Guardians 2 sicher der schwächste Film im MCU und beide haben viel gemeinsam: Langeweile, ewiges sinnfreies Gequatsche, kasperige ‚Wendungen’ und Pseudo-Coolness an den unpassendsten Stellen. Ich habe mich wirklich durchquälen müssen durch den Streifen. Die Eternals sind mindestens 7 Charaktere zu viel. Es gibt keinen Fokuspunkt und Chloe Zhaos Regie ist öde und oft ungelenk. Die Frau hat nen Oscar, muss sie irgendwie vergessen haben bei den CGI Szenen. Das ist alles run-of-the-mill, alles schon mal woanders besser dagewesen.

Die Bilder in der Vergangenheit sind echte Aufnahmen, die sind schön. Als wären es zwei Filme. Ich hätte den Film nie in der Gegenwart spielen lassen, es ist sowieso irrelevant.

Die letzten 45 Minuten haben 15 Minuten Action im Videospielstil, fast rundenbasiert. Und dummes Gequatsche. Leider folgen die Kämpfe und Kräfte nie irgendwelchen Regeln, Fähigkeiten etc. und Machtstärke wechselt munter durch. Mal ist ein Schnitt tödlich, mal irrelevant. Man blickt nicht durch.

Sachen werden nie erklärt. Irgendwelche Begriffe von irgendwelchen Sachen.

Und so viel CGI. CGI, CGI, CGI. Alles in Gold. Viel Gold. In Wellen, Gekritzel, allen Formen.

Das Ende ist dann der Oberquatsch. Meine Güte ist das schlecht.

3/10
agentsands
Team-Signatur.gif

3 Kommentare:
von gelöscht am 13.01.2022 19:37:
Dann weiß ich, dass ich ihn klasse finden werden. Bei Marvel verlange ich nur Hirn ausschalten und 1a Popcorn-Kino. Wird garantiert erfüllt!
von agentsands am 16.02.2022 18:07:
Das wird eben nicht erfüllt. Der Film ist nicht unterhaltsam.
von gelöscht am 03.04.2022 15:32:
Nachdem ich ihn gesehen habe kann ich sagen, dass mein Anspruch zu 100% erfüllt wurde. Hat mit viel Spaß gemacht. Guter MCU Film.
Geschrieben: 03 Apr 2022 11:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.353
Clubposts: 29.690
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27324 mal.
Erhielt 32387 Danke für 14072 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich habe den Film gesehen:

Ich fand ihn entgegen aller Meinungen ganz ordentlich, zumal er nicht typisch MCU war. Es gibt keine 50 Sprüche pro Minute und es bleibt eher ernst. Okay dafür ist es auch recht soaplastig geworden. Action ist auch eher wohldosiert und an sich ist der Film allgemein sehr ruhig geworden. Man lässt sich Zeit due Charaktere einzuführen und lernt ganz gut diese Welt kennen. Okay komplex ist der Film nicht. Es gibt schon so ein paar Klischees. Gemma Chan kann die Hauptrolle sehr gut tragen. Ich war recht überrascht, dass Salma Hayek nur eine kleine Nebenrolle hat. Auch Angelina Jolie bleibt im Hintergrund, wobei ihr Charakter sehr cool war. Sie redet wenig, aber wenn sie etwas sagte, hatte es gewicht. Die Charaktere sind gut und vielseitig. Auch wenn sie sehr politisch korrekt sind, hauen sie einem das nie mit dem Zaunpfahl um die Ohren. Die wenige Action im Film war okay genauso wie die CGI. Gefühlt war es aber bereits zig mal gesehen. Das Ende hinterlässt jede Menge offene Fragen und machen extrem neugierig auf die Fortsetzung. Nicht der beste MCU Film aber trotzdem einer von den besseren. Mir hats gefallen und trotz ruhiger Erzählgeschwindigkeit gab es bei diesem über 2.5h Film keine Längen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von sammler3000 am 03.04.2022 13:41:
Hast du und agentsands eventuell unterschiedliche Filme gesehen? Drastischer können die Kommentare zum Film ja nicht sein.
Geschrieben: 14 Mai 2022 12:54

Smici

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Nun endlich auch gesehen. Hoffe auf einen weiteren Teil. Hat mir richtig gut gefallen. Gute Story. Mega Bilder. Tolle Charaktere. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Des ständige Sprücheklopfen bei den anderen Filmen ist mittlerweile zu viel. Hier genau richtig dosiert. Einfach zu verfolgen mit toller Kulisse. Genau was ich von so nem Marvel Film erwarte. Gehört für mich zu einem der besseren Filme von denen. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 688 Gäste online.