Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Redesign Bluray-Disc.de

Gestartet: 15 Mai 2018 18:31 - 696 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2018 09:55

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von "malzman"
Werde nur hierbleiben weil ich über 1200 Filme nicht mehr woanders einpflegen will.
​Habe ich hier schon gefühlte 1000x geschrieben: Nutzt einfach die MyMovies App und schon kann man mit dem Smartphone die komplette Sammlung mit der Funktion „Multi-Scan“ in kürzester Zeit einpflegen. 

Neben iOS und Android gibt es auch Versionen für Windows und Mac. Damit geht wirklich alles.
Geschrieben: 22 Juni 2018 12:32

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Stimmt bedingt. 1900 Filme scanne ich auch nich mal eben so ein. Zum Glück hab ich frühzeitig angefangen und bin aktuell ;).
Geschrieben: 22 Juni 2018 16:04

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Kurze Info, falls hier noch was passiert: Die Suchfunktion ist auch immernoch alles andere als funktional. Das ist mir schon davor 2-3 male aufgefallen - hier gerade ein Extrem: Ich wollte gucken ob es einen Thread zu dem Star Trek Steelbook Boxset gibt, das wohl zunächst Media Markt exklusiv gewesen sein soll. Wenn ich "Star Trek" eingebe, find ich allerlei und muss mich durch Seiten ergebnise klicken, also dachte ich, probier ich es mit "Star Trek Steelbook" - immer noch das selbe - also dachte ich: "DE Star Trek Steelbook" - das müsste relativ überschaubar sein, was da an Treffer bei herauskommt. Ergebnis: Kein einziger Star Trek Titel mehr, der gelistet wird, statt dessen hier mal die ersten paar Treffer: Auf den ersten 5 Seiten kein einziger Treffer der alle 4 Suchbegriffe bedient... Dabei find ich doch sogar welche, wenn ich nur nach "Star Trek" suche.

Falls die Programmierer Hilfe brauchen: Ich halte nun schon 3 Jahre hintereinander weg Tutorien an der Uni zu den Vorlesungen "Praktische Informatik 2: Algorithmen und Datenstrukturen" - Suchverfahren lernen unsere Studis da im 2. Semester - die machen alle eine bessere Figur als das was hier auf dem Board bei der Suche passiert :D
Zitat:
Zitat von "JokerofDarkness"
Zitat:
Zitat von "malzman"
Werde nur hierbleiben weil ich über 1200 Filme nicht mehr woanders einpflegen will.
​Habe ich hier schon gefühlte 1000x geschrieben: Nutzt einfach die MyMovies App und schon kann man mit dem Smartphone die komplette Sammlung mit der Funktion „Multi-Scan“ in kürzester Zeit einpflegen. 

Neben iOS und Android gibt es auch Versionen für Windows und Mac. Damit geht wirklich alles.
​Du kannst es auch noch weitere 1000x schreiben. Ich glaube, die meisten kennen diese App, wer sie nicht nutzt wird sicherlich seine Gründe dafür haben (ich persönlich finde sie zu teuer, da ich unterschiedliche OS habe und die Software dann nicht für jedes OS neu kaufen möchte; außerdem ist nicht alles was ich besitze in der App enthalten, für den Standard Amaray-Nutzer sicherlich interessant - für mich als jemand der viel und gerne Importiert (Tschechien, Slovakai, Italien, Korea, Hong Kong, Canada, USA, China, UK, Frankreich und Niederlande sind bei mir dabei, und als ich zuletzt - ist auch schon bestimmt 1-2 jährchen her - nachgeschaut hatte, hab ich da von meinen Sondereditionen max. die Hälfte gefunden). Ich hab gerade einen EAN-Import nach blu-ray.com gemacht - dabei gemerkt: ca. 25% meiner Sammlung hat noch nicht mal einen EAN Code).

Da geht dann halt am Ende auch wieder nix über die gute alte Excel-Tabelle ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 22 Juni 2018 17:18

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wie kann man so ein tolles Forum so gegen die Wand fahren? Schaue hier auch nur noch sporadisch rein, finde ich ne gute Alternative bin ich hier auch weg... Schade von den Machern, aber haben wohl ihren Grund das Board so zu zerstören 

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Geschrieben: 22 Juni 2018 20:08

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Gibt es irgendwo eine Auflistung wo man nachlesen kann das Fehler XY beseitigt wurde? 

lächerlich ist auch das mein Profilbild für Foren Texte einfach gelöscht wurde und das aus meinem Profil welches ein anderes ist genommen wurde. Wird das auch noch zurückgesetzt oder wie? 
Geschrieben: 22 Juni 2018 20:57

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Aktuell 16 Leute online, keine Resonanz auch von den verantwortlichen,  zwecks stand der Entwicklung bzw. ein Mutmacher..

aber er die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: 22 Juni 2018 23:40

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.

Zitat:
Zitat von "pygospa"
Du kannst es auch noch weitere 1000x schreiben. Ich glaube, die meisten kennen diese App, wer sie nicht nutzt wird sicherlich seine Gründe dafür haben (ich persönlich finde sie zu teuer, da ich unterschiedliche OS habe und die Software dann nicht für jedes OS neu kaufen möchte; außerdem ist nicht alles was ich besitze in der App enthalten, für den Standard Amaray-Nutzer sicherlich interessant - für mich als jemand der viel und gerne Importiert (Tschechien, Slovakai, Italien, Korea, Hong Kong, Canada, USA, China, UK, Frankreich und Niederlande sind bei mir dabei, und als ich zuletzt - ist auch schon bestimmt 1-2 jährchen her - nachgeschaut hatte, hab ich da von meinen Sondereditionen max. die Hälfte gefunden). Ich hab gerade einen EAN-Import nach blu-ray.com gemacht - dabei gemerkt: ca. 25% meiner Sammlung hat noch nicht mal einen EAN Code).

Da geht dann halt am Ende auch wieder nix über die gute alte Excel-Tabelle ;)
​Also ich habe über 2000 BDs und fast 1000 DVDs aus diversen Ländern und in verschiedensten Verpackungen. Ausnahmslos alle konnte ich einpflegen. Falls doch mal was nicht gefunden wurde, konnte man direkt nachmelden und es wurde innerhalb kürzester Zeit eingepflegt. Wer da lieber Excel Tabellen pflegt und den angemessenen niedrigen Preis von wenigen Euros als Gegenargument bringt, dem ist dann auch nicht zu helfen und er verdient seine Excel Tabellen.
Geschrieben: 23 Juni 2018 00:12

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Wer da lieber Excel Tabellen pflegt und den angemessenen niedrigen Preis von wenigen Euros als Gegenargument bringt, dem ist dann auch nicht zu helfen und er verdient seine Excel Tabellen.
​Mag sein, dass man das mittlerweile sehr einfach einfügen kann, das war damals nicht so. Und wenige Euros schient ja dann auch im Auge des Betrachters zu liegen. Die macOS Version hat, als ich zuletzt nachgesehen hatte ~35€ gekostet, für Windows war das ganze komplizierter weil man da irgendwelche Punkte kaufen muss, da hab ich nicht ganz durchgesehen, aber das waren dann aber umgerechnet auch so etwa ~50€ an Punkten, die ich brauche, wenn ich die Standard Features für Windows haben wollte. Und wenn ich das für beide Systeme haben möchte (ich wiederhol mich gerne, ich habe mehrere Betriebssysteme und möchte dann auch bitte die Software für beide Systeme verwenden können), muss ich da doppelt zahlen, was ich irgendwie nicht einsehe; hab genug Software im Einsatz, wo ich das nicht muss...

Davon aber ab: Warum so aggressiv wenn ich Excel lieber verwende? Zumal ich parallel gerade an meiner eigenen Datenbank schreibe, die dann wirklich alles so realisiert, wie ich es gerne hätte. Dauert halt, kommt, weil ich gerade viel um die Ohren habe, nur langsam vorran, aber am Ende hab ich dann das System womit ich am glüchlichsten bin. Wo ist das Problem?
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 23 Juni 2018 02:36

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.

Ich bin weder aggressiv, noch hab ich ein Problem. Wenn jemand Excel verwenden will, soll er das tun. Deshalb muss man aber nicht Gründe anführen, die absolut nicht korrekt sind. Und ich bin selbst von Excel vor Jahren auf MyMovies gewechselt. 

Und damit ist das Thema für mich durch!
Geschrieben: 23 Juni 2018 14:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@pygospa:

das Steel findet man in der Suche sofort. Einfach den Suchbereich auf Steelbook Threads stellen im Bereich Forum in der Suche hier:
https://bluray-disc.de/forum/search/

Man findet ca. 30 verschiedene Star Trek Steels mit den jeweiligen threads
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 102 Benutzer und 727 Gäste online.