Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Redesign Bluray-Disc.de

Gestartet: 15 Mai 2018 18:31 - 696 Antworten

Geschrieben: 05 Juni 2018 08:58

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von "majana"
ju...almählich verliere ich auch die Hoffnung...Formatierungen und design hin oder her...aber man kann ja nichma grundlegend seine neuen nichtdeutschen Filme ablegen, weil Importe überhaupt nicht existieren in der Filmsuche...meine Neuheiten stapeln sich...alles staut sich auf...meine ganze Sammlung leidet darunter...man kann keine Erscheinungen vergleichen...stöbern...Filmliste nicht vernünftig sortieren....
​Nachdem sich das bei mir auch schon seit Wochen nun stapelt, und meine Freudin neulich Dinge weggeräumt hatte (weil sie das genervt hatte, und sie dachte, ich hätte das nur noch nicht einsortiert - ich mach das sonst ja idR sofort), sodass ich da den Überblick verloren hab, hab ich mir jetzt was neues gesucht und (sogar sehr viel besseres) gefunden:

http://www.blu-ray.com/community/collection.php?u=404051

Sortierbar nach:
- Wann hinzugefügt
- Wann geguckt
- Wieviel bezahlt
- Rating
- Studio
- Titel
- Releasedatum
- Filmjahr
- Popularität
- Laufzeit
- ....

Man kann Filme separat von dem Release bewerten, man kann seine Watchlist/Wertungen aus IMDb, Flixster, Rotten Tomatoes, Letterboxed importieren, alle Ratings auf einen schlag sehen. Listen anlegen, Price Tracker nutzen. Man kann sich Statistiken über seine Sammlung angucken (Genre, Art der Verpackung, Genreverteilung, Regionlock-Verteilung, MPAA Rating, Tonspuren, etc.), man kan seine Sammlung auch in Filmansicht durchgehen (wo einem dann je Film gezeigt wird, welche Editionen man hat; nützlich bei Bonusfilmen, wo man manchmal garnicht mehr wusste, dass man sie hat). Oh und man kann neben der normalen BluRay auch 4K, 3D, DVD, UV, Movies Anywhere und iTunes verwalten. Es gibt einen Trade-Matcher, der automatisch Leute findet, die was suchen was man selbst tauschen möchte und im gegenzug was haben, was man selbst sucht, es gibt einen Collection Matcher um ähnliche Sammlungen zu finden und es gibt ein automatisiertes Tool, dass einem Filme aufgrund der Sammlung und Bewertung vorschlägt (man kann auch Titel aus der Sammlung dafür ausschließen, wenn's bspw. der Film für die Freundin ist oder so).

Und für mich als jemand der gerne Beiträgt, auch ganz wichtig: Man kann die Fehler direkt korrigieren. Diese müssen zwar dann noch (redaktionell) freigegeben werden, aber das passiert sehr schnell und der Zustand der Änderung ist jeder Zeit einsehbar. Hier hab ich bei der Hälfte der Fehler überhaupt nur jemals Feedback bekommen, und weiß bei den anderen garnicht mehr, was ich alles eingereicht hab, und ob das angenommen wurde oder nicht; bei denen wo ich drauf geachtet habe, musste ich diesbezüglich leider auch feststellen, das einige Fehlerkorrekturen selbst nach einem Monat nicht vorgenommen wurden, was zusätzlich frustrierend ist. Dort kriegt man auf jeden Fall Feedback und kann bei Meinungsverschiedenheit auch noch mal im Forum drüber Diskutieren, Quellen nachreichen, etc.

Oder auch kurz: Alles was ich und viele andere sich hier vergeblich gewünscht haben, ist dort schon integriert und funktioniert einfach :D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 05 Juni 2018 10:25

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

MyMovies App gibt es für Android / iOS / Mac sowie Windows und man ist von keinem Forum mehr abhängig. Keine teils umständliche oder kostenpflichtige Altersidentifikation, weltweiter Medienkatalog, fehlende Titel können selbst nachgemeldet werden, Filme sind über Handys direkt einscannbar. 
Geschrieben: 05 Juni 2018 12:58

majana

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

...lieben dank...

@pygo....das Forum dafür und drumherum gibts nur auf englisch nehm ich an?

...das mit den Filmen ist für mich zumindest grad mit am Wichtigsten, da es mich fast täglich betrifft...zum Forum lesen oder schreiben komm ich zeitlich ja leider nicht sooo oft...war mir aber nicht ganz unwichtig...wäre schade, wenns keine Lösung fürs eigentliche Problem oben gäbe...gerade wir Sammler sammeln ja auch international...da sind doch Importe ein wichtiger Part... 

Man sieht nur mit dem Herzen gut...
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..... (Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

Ich suche aktuell folgende steels:
--Baymax/big hero 6
--König der Löwen
--Inside out/Alles steht Kopf
Geschrieben: 05 Juni 2018 13:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@majana
Klar gibt es die Importe in der DB. In der Suche einfach das Häkchen im ersten Punkt 'Alle Bereiche' setzen, dann wird alles gesucht und jeder Import wird angezeigt.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Juni 2018 13:45

majana

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

...dann benötige ich Deine Hilfe @agent...hab zwar gesehen, dass ich mittlerweile separat nach Importen suchen kann...muss dann den Titel ein zweites mal eingeben....aber ein Käastchen mit "alle Bereiche" gibts bei mir nicht....nutze ein neues ipad....und gehe oben über "Filme"...gebe oben den Titel ein, komme dann direkt erstmal nur die deutsche Auswahl angezeigt...für Importe gibts dann nen Hinweis auf eine weitere Suche bei mir....

das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar..... (Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry)

--Baymax/big hero 6
--König der Löwen
Geschrieben: 06 Juni 2018 16:05

betman031184

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
vorm iPad
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 54
seit 11.08.2010
display.png
Sony KD-75XH9299
player.png
Sony Playstation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
444
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
369
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 251 mal.
Erhielt 232 Danke für 94 Beiträge
betman031184 wartet auf die Abholbestätigungen ,-)

Ich würde ja gerne auch mal schreiben was ich alles an der neuen Seite katastrophal finde, aber mir fehlen einfach immernoch die Worte...

Wenn ihr in 3-4 Monaten erreicht habt, dass alle Stamm-User weg sind und nur son paar Flüchtigkeitsleser hier erscheinen, dann erinnert euch daran, dass wie damals beim Marktplatz auch. euch jeder gesagt hat, ihr sollt es ganz schnell wieder rückgängig machen!

Diesmal wird es so kommen! Hier geht es nicht mehr um Verbesserungen, die Seite ist vollends ungenießbar!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe...
Geschrieben: 06 Juni 2018 22:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@majana:

https://bluray-disc.de/blu-ray-importe/filmfinder
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Juni 2018 00:27

majana

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@agent...ja - Deinen link kenne ich...aber da gibts bei mir nix wo ich "alle Bereiche" ankreuzen kann...ich kann nur suchen a) entweder deutsche Titel oder b)Importe...wobei dann diese ganze Länderauswahlkiste bei den deutschen Filmen nich wirklich Sinn macht (und leider bei den Importen auch noch nicht klappt - Großbrittannien hat bei mir zB auch Italien mit als Ergebnis gebracht)

--Baymax/big hero 6
--König der Löwen
Geschrieben: 08 Juni 2018 16:46

MST1089

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "betman031184"
Ich würde ja gerne auch mal schreiben was ich alles an der neuen Seite katastrophal finde, aber mir fehlen einfach immernoch die Worte...

Wenn ihr in 3-4 Monaten erreicht habt, dass alle Stamm-User weg sind und nur son paar Flüchtigkeitsleser hier erscheinen, dann erinnert euch daran, dass wie damals beim Marktplatz auch. euch jeder gesagt hat, ihr sollt es ganz schnell wieder rückgängig machen!

Diesmal wird es so kommen! Hier geht es nicht mehr um Verbesserungen, die Seite ist vollends ungenießbar!
​Dem ist so gut wie nichts hinzuzufügen. Ich schaue hier zwar immernoch fast tgl rein, aber nur um zu sehen ob bereits was passiert ist oder nicht. Ich denke hier haben sich die Verantwortlichen, sowohl für das Forum, als auch für die Hauptsache, mächtig ins Knie geschossen! Wie schon einmal bereits erwähnt, Hauptsache eure Werbeeinnahmen und weiß der Geier was für Idee sind vollends Funktionstüchtig. Die Gier, die wohl von einigen Verantwortlichen, dazu getrieben hat das alles holta die polta laufen muss, sollte ihnen im halse Stecken bleiben. Ich hoffe sehr das bei einer solchen Fehlentscheidung und dem nachwievor Ignoranten Verhalten, auch einige Köpfe rollen. Zu allerst wohl die der User .... LEIDER! 

trans4Bum_sig.jpg
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein -

Meine Filmdatenbank
Schöne Grüße aus Brandenburg - vom Micha
Geschrieben: 10 Juni 2018 10:36

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1222 Danke für 521 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Und es hat sich im Forum noch immer nix getan.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 96 Benutzer und 401 Gäste online.