Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Redesign Bluray-Disc.de

Gestartet: 15 Mai 2018 18:31 - 696 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2018 13:44

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von "Jonnyxll"
Hier kann natürlich nur vermutet werden, was es im einzelnen bedeutet.
Für mich klang es so, als würde ein Teil des Bluray-disc-Teams in dieses neue Filmportal "wechseln"

Lassen wir mal aussen vor, dass Internas hier erst einmal nichts zu suchen haben. Was das bedeutet kann man tatsächlich nur spekulieren und Spekulationen sind wie gesagt für die bestehenden Problem nichi zielführend. Warum das Thema gelöscht wurde, kann auch ich nicht sagen, allerdings zeugt es schon von Stichelei, wenn man nun mit aller Macht versucht in den blauen Dunst zu spekulieren.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 16 Mai 2018 13:49

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Auch um sowas zu umgehen, wäre es wirkich wünschenswert von der Leitung, dass mal ein Statement kommt, und man nicht im trüben Sitzt und nicht weiß was Sache ist. Trotz allen Verständnisses für die Situation, und für die Fehler die da unterlaufen sein können (hinterher ist man immer schlauer aber niemand ist eben auch frei von Fehlern und von den Interna hinter Bluray-disc.de weiß ich nunmal auch absolut garnix), unverständnis ruft bei mir immernoch das Wegbleiben von einem offiziellen Statement an prominenter Stelle vor, nachdem man dann weiß "Okey, das ist Sache, Abwarten und Tee trinken". Dieses ganze "Jetzt haut wer Interna raus, die temporär da sind dann verschwinden und keiner weiß warum", sorgt eben nur für noch mehr Spekulation und Unmut. Das liegt in der Natur des Menschen. An PR und Community-Building muss hier doch noch ganz arg gearbeitet werden, bei Bluray-Disc.de...

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 16 Mai 2018 13:51

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Steve-O"
@Jason-X:

Es ist wie immer "eure" miese Informationspolitik, die eine unangenehme Situation schlimmer macht. Das war schon bei Yoomox der Fall.

Und die Tatsache, dass du jetzt behauptest die neue Seite wird nur abgelehnt weil sie ungewohnt ist finde ich lächerlich.
Ach ja, Steve-O... eigentlich ist es müßig dir zu antworten, da ich dich eh nur als pessimistischen Nörgler kennen lernen durfte... (nur meine Meinung)...
1.) stand da: Meine Meinung und die darf ich wohl äußern, oder?
2.) ich habe geschrieben, dass ich von vielen Usern negative Kommentare lese, von denen ich zuvor noch nie etwas gelesen habe, was auch schon von anderen hier bestätigt wurde.
3.) ebenso wie meine Aussage, dass was Unbekanntes erst einmal negativ aufgenommen wird..

Aus dem Grund finde ich (meine Meinung) deine Aussage absolut lächerlich und absolut polemisch - just my 2 cents...

Meine Meinung ist auch, dass ich das neue Design definitiv nicht schlecht finde, was absolut nichts damit zu tun hat

Weswegen keine ausführlichen Tests ausgeführt wurden:
Die Umstellung fand mitten in der Entwicklungsphase statt, Tests wurden einberaumt, mussten aber leider ebenfalls kurzfristig erfolgen, da der 14.05. plötzlich im Raum stand. Ursprünglich wollte man erst weit später live gehen, konnte aber nicht, da das alte bluray-disc.de schon auf 2 Servern lief, die am Rande ihrer Kapazität waren, weswegen auch die Performance zum Schluss hin immer unterirdischer wurde.
Als Hinweis: Die aktuelle Performance läuft auf einem einzigen neuen SErver, der das alles locker stemmt. Allerdings konnte der neue Server nur mit der neuen, aber leider unfertigen Version laufen, da die alte Version von bluray-disc.de nur mit Standard Elementen verknüpft waren, die allerdings ebenfalls auch schon viele Bugs hatte, was aber mühevoll gekittet wurde.

Die Entscheidung wurde dann letztendlich zentralseitig von der Gesamtleitung (also nicht von den hier bekannten Vertretern ) gefällt:
entweder die Seite komplett für eine längere Zeit vom Netz nehmen oder mit der unfertigen VErsion kurzfristig weiter machen

Das war eine Wahl zwischen Pest und Cholera... man hatte gehofft, soviel wie möglich noch in den Adhoc Tests, an denen wegen der Kurzfristigkeit und auch einigen Urlauben auch nur wenige teilnehmen konnten, soviel wie möglich zu retten, aber - wie man sieht - hat man nicht viel mehr schaffen können.
Dazu gab es auch ein völliges Kommunikationschaos, bei der auch darüber gesprochen wurde, die alte Seite auf einem der alten Server zu reaktivieren, aber da bin ich auch nicht so wirklich im Thema gewesen...

Alles eine absolut beschissene Situation, bei der man sich letztendlich für "Augen zu und durch" entschieden hatte. Man hat vorab mit einem Shitstorm gerechnet, auch wenn man auf das Beste gehofft hatte (mehr Verständnis)

Schön finde ich, dass es dennoch einige gibt, die Hilfbereitschaft und Verständnis signalisieren, was immerhin die Hoffnung doch nicht sterben lässt.
Geschrieben: 16 Mai 2018 13:53

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Warner hat mit dem DCEU gezeigt wohin sowas führt...
Zitat:
Zitat von "pygospa"
Auch um sowas zu umgehen, wäre es wirkich wünschenswert von der Leitung, dass mal ein Statement kommt, und man nicht im trüben Sitzt und nicht weiß was Sache ist. Trotz allen Verständnisses für die Situation, und für die Fehler die da unterlaufen sein können (hinterher ist man immer schlauer aber niemand ist eben auch frei von Fehlern und von den Interna hinter Bluray-disc.de weiß ich nunmal auch absolut garnix), unverständnis ruft bei mir immernoch das Wegbleiben von einem offiziellen Statement an prominenter Stelle vor, nachdem man dann weiß "Okey, das ist Sache, Abwarten und Tee trinken". Dieses ganze "Jetzt haut wer Interna raus, die temporär da sind dann verschwinden und keiner weiß warum", sorgt eben nur für noch mehr Spekulation und Unmut. Das liegt in der Natur des Menschen. An PR und Community-Building muss hier doch noch ganz arg gearbeitet werden, bei Bluray-Disc.de...
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 16 Mai 2018 13:57

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Von wem soll denn da was kommen aktuell? Die Betreiber der Seite haben sich noch nie geäußert und unsere Admins werden aktuell vermutlich von unseren Fehlermeldungen "erschlagen", zumal auch bei uns viele Funktionen nicht gehen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 16 Mai 2018 14:00

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Jason-X:

Danke für deinen Post. Ich denke es wäre dennoch ganz hilfreich, wenn ein ähnliches Statement wie deines noch einmal an offizieller Stelle veröffentlicht werden würde, eventuell kann man dann einige Leute wieder etwas einfangen. Ansonsten bin ich völlig bei dir, meckern und motzen nutzt hier gar nichts, hier kann man jetzt nur warten und da wo es geht unterstützen.

Für Verwirrung sorgt (auch bei mir) nur der wieder gelöschte Thread von "Schakal", der offensichtlich ja auch Stimmung gegen die Leitung machen wollte.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Mai 2018 14:01

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "pygospa"
An PR und Community-Building muss hier doch noch ganz arg gearbeitet werden, bei Bluray-Disc.de...
Also ehrlich... lasst mal die Kirche im Dorf... Es ist richtig, dass eine klare Kommunikation wichtig ist und vor allem, dass eine klare und professionelle Kommunikation essentiell ist, um eine Gemeinschaft nicht zu verstören, verschrecken und zu verärgern... aber das sollte man auch relativ betrachten...

wenn ihr das Impressum anschaut, seht ihr da sehr viele Gesichter. Aber:
nur 3 davon sind festangestellte Personen und davon nicht einmal alle Vollzeit! Eine Person davon ist aktuell krank geschrieben (nur mal nebenbei erwähnt)
Die Programmierung wird beispielsweise komplett von der Zentrale des Hauptanteileigners übernommen...
der Rest macht das alles hier auf Freiwilligenbasis! Wer denkt, wir alle haben hier schicke Einzelbüros mit persönlichen 75" UHD Fernsehen, Atmosanlagen, High End PCs und nem dicken Gehaltsscheck von Bluray-disc.de irrt gewaltig, denn ich habe mittlerweile immer mehr den Eindruck, dass viele wohl so denken (damit meine ich dich pygospa allerdings nicht persönlich)
wie eben geschrieben war vor der Umstellung ein großes Chaos "was tun", "was ist das geringere Übel", "wer kann kurzfristig testen"... etc... da lief in der Kommunikation leider einiges schief, was auch nicht zu entschuldigen ist, aber leider auch nicht mehr rückgängig zu machen...

Aber zu behaupten an "PR und Community-Building muss hier doch noch ganz arg gearbeitet werden" muss bei diesem Ausnahmefall, den ich schon als höhere Gewalt betrachte, ist schon mit Kanonen nach Spatzen geschossen... wobei die Phrase nicht ganz trifft, aber wohl verdeutlicht, dass deine Aussage nicht ganz in der Relation passt.
Geschrieben: 16 Mai 2018 14:21

gelöscht

"Ach ja, Steve-O... eigentlich ist es müßig dir zu antworten, da ich dich eh nur als pessimistischen Nörgler kennen lernen durfte..."

Dann kennst du mich offenbar gar nicht. Ich habe hier Jahrelang als User viel Zeit und Herzblut reingesteckt. Versuche jetzt nicht meine geäußerte Kritik durch solche unverschämten Behauptungen zu untergraben. 
=14.4pxEs ist ja nicht so als ob so ein Desaster in den letzten Jahren nicht in verschiedenen Formen bereits vor gekommen ist. Und stellt nicht immer alle als dumme User hin. Es gibt hier genug Leute, die Ahnung von der Branche haben oder sogar darin arbeiten und die halten sich wahrscheinlich gerade den Bauch vor Lachen.

Du versuchst jetzt gerade zu erklären was hier passiert ist (auch wenn es nicht sonderlich plausibel klingt) und das ist löblich. Das hätte ein Verantwortlicher VORHER machen sollen. Da hätten sicher mehr User Verständis gehaupt. Allerdings finde ich es eigenartig, dass seit mindestens drei Jahren von der tollen Seite erzählt wird, die man programmieren lässt und plötzlich wird man mit einem Stichtag überrumpelt und muss diese improvisierte Seite launchen. Das sieht aus als hätte Jemand vor ein paar Wochen angefangen irgendwas zu coden.

Und du kannst mich ruhig weiter dafür beleidigen, dass ich Kritik äußere und das ist mir egal. Leute, die direkt so defensiv reagieren wissen schon selbst, dass was falsch gelaufen ist.
Geschrieben: 16 Mai 2018 14:23

vanickel

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 6
seit 09.05.2010
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Hallo,

es wurde zwar schon einige Male erwähnt aber ich finde es extrem unbefriedigend, dass jetzt meine Liste aus der Preisüberwachung weg ist. Wenn man die sich vorher hätte sichern müssen, wäre eine kleine Mail an alle User sicher extrem hilfreich gewesen. Ich bin nicht jeden Tag auf der Seite und war jetzt etwas überrascht vom Relaunch. Gibt es noch eine Möglichkeit an die Daten zu kommen oder werden diese vielleicht doch noch im Nachgang eingespielt?
Besten Dank
Geschrieben: 16 Mai 2018 14:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.812
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26112 mal.
Erhielt 30385 Danke für 13696 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Feedback ist nun in der News:

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/bluraydiscde/123923-aktueller_stand_zum_neuen_design_und_problemen_auf_bluraydiscde
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 11 Benutzer und 850 Gäste online.