Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Pans Labyrinth [2006] (BD+DVD+CD) (Ultimate Edition)

Gestartet: 05 Apr 2018 20:10 - 113 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2018 14:45

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und ich ignoriere nicht diese beiden von dir aufgeführten Punkte, sie sind einfach inkonsequent und miteinander kaum in Einklang zu bringen.

Einerseits beschwerst du dich darüber, dass das Struzan Artwork nicht gut umgesetzt wurde, dann willst du aber auch keine bessere Version davon.(...)

Selten so einen Irrsinn gelesen wie du ihn hier von dir gibst (...)

Was genau dir an dem Pop Art Cover gefällt konntest du übrigens auch nicht näher ausführen - was nur den subjektiven Charakter deiner Aussagen unterstreicht.(...)

Ich bin sehr diplomatisch

Selten sowas arrogantes gelesen. Ich kann seinen Gedankengang bezüglich des Artworks ziemlich gut nachvollziehen. Völlig unabhängig davon wie wichtig dir besagter Künstler ist geht es hier um Geschmack und Geschmack ist glücklicherweise unterschiedlich und völlig subjektiv, da muss man nicht diskutieren und schon garnicht argumentieren, wenn mir ein Cover gefällt ist das eben so und ich muss mit Sicherheit keine Rechenschaft darüber ablegen, genauso wenn ich eine Aufmachung scheiße finde - dann kaufe ich das Produkt einfach nicht und spare Geld.

Ich fange aber mit Sicherheit nicht an anderen Leuten zu erklären, warum ihr Geschmack "falsch" ist. Mir gefällt das Mediabook im übrigen auch und nur dein Beitrag hat dafür gesorgt das hier kundzutun, weil ich "gefällt mir" Beiträge für ziemlich überflüssig halte, die Verkaufszahlen werden es schon zeigen. Die sind nämlich objektiv.
Eine Edition werden sie bestimmt verkaufen, nämlich an mich. Unter anderem, weil mir Capelight sympathisch ist. Völlig subjektiv, obwohl es gute Argumente dafür gibt.
Ich freu mich auf eine weitere Ausgabe des tollen Films und der Soundtrack ist einer der Gründe, egal wie überflüssig der sein mag ist er für mich ein Argument für den Erwerb.
Geschrieben: 01 Mai 2018 16:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das hat nichts mir Arroganz zu tun, sondern sind schlicht die Fakten. Lies mal was er schrieb und gleiche das mit dem ab was ich wirklich geschrieben habe.

Wenn du es arrogant findest, das ich darauf beharre was ich genau geschrieben habe, was mein genauer Wortlaut war und mich gegen unbewiesene Unterstellungen wehre dann weiß nicht echt nicht was du bitte für Wertvorstellungen vertrittst.

Das was er von sich gab war schlicht falsch und an der Grenze zur Verleumdung, Stichwort Manipulation. Das muss ich mir nicht gefallen lassen und darauf bist du nicht eingegangen.

Zudem, wenn man mir schon eine subjektive Warnehmung unterstellt, bei objektivierbaren Sachverhalten (also das mehrfach von verschiedensten Personen Kritik an dem Cover geübt wurde), dann muss das Gegenüber sich eben auch den Vorwurf gefallen lassen selbst keinerlei Argumente zu liefern beim eigenen Standpunkt. Ganz einfach.

Im Übrigen ging es nicht darum ob ein Geschmack "falsch" oder richtig ist, sondern warum das Struzan Artwork unter filmhistorischen Gesichtpunkten eine größere Daseinsberechtigung hat und ableitend aus Struzans Ruf/Arbeiten, warum sein Cover potentiell mehr Käufer anspricht als das von Capelight gewählte. Dir oder ihm kann trotzdem das Capelight Cover besser gefallen, die Herleitung ist trotzdem logisch und völlig legitim. Seinen Aussagen nach würde wohl nur mir das Cover gefallen und ich wäre davon überzeugt weil mir keiner wiederspricht - eine völlig abstruse Annahme.

Und ja die Verkaufszahlen sind objektiv, aber da spielen viele Faktoren mit rein, wie Design, Verarbeitung, Beliebtheit des Filmes und ein potentieller technischer Mehrwert.
Geschrieben: 01 Mai 2018 16:52

gelöscht

@ Ghost Rider dir ist nie irgendwas recht. Du bist immer nur am kritisieren, dir gefällt das nicht, das könnte anders sein etc., dann such dir doch ein anderes Hobby. ;)
Geschrieben: 01 Mai 2018 21:43

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Da hofft man auf Neuigkeiten und muss sich seitenweise durch diesen Kindergarten quälen...
Geschrieben: 01 Mai 2018 23:09

StarkIndustries

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab irgendwann auch nicht mehr alles gelesen :rofl:

Aber zurück zum Thema. Rein subjektiv finde ich das Artwork auch nicht so toll. Bleibe definitiv bei der Amaray.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
StarkIndustries_SJ_uns_Team.jpg
Geschrieben: 06 Mai 2018 12:41

gelöscht

Gibts Neuigkeiten seitens Capelight?
Geschrieben: 06 Mai 2018 12:43

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
Gibts Neuigkeiten seitens Capelight?

Nein. Letzter Eintrag bei Facebook war am 23.04.
Geschrieben: 18 Mai 2018 15:24

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.046
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11473 Danke für 5600 Beiträge

Zitat:
Capelight Pictures 

Wir präsentieren das Artwork der Ultimate Edition von Guillermo del Toros Pans Labyrinth. Das Labyrinth wird übrigens mit einer Kupferfolie gedruckt.Das Design stammt von Derik Hobbs Illustration. PreOrder: https://amzn.to/2vtcAB5
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/32837453_10155741790638020_4279721265905795072_n.jpg?_nc_cat=0&oh=4a8c7fb18e90e8b9db44e75c372162ab&oe=5B9D0641
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 20 Mai 2018 16:43

Crazy

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hmm...finde das braune DVD-Book schicker.
Geschrieben: 06 Juni 2018 22:09

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von "pygospa"
Zitat:
Zitat von "Ghost Rider"
Wer mit dem aktuellen Mediabookcover noch unzufrieden ist, sollte am besten Capelight anschreiben.

Danke für die Adresse, ich schreib sie dann auch gleich mal an, dass ich sehr zufrieden bin, und sie es bitte beibehalten sollen :P

Damit ist es jetzt offiziell und ich bin fast ein wenig Schadenfroh, denn ich hatte schon am 02.05. auf meine Mail eine sehr nette Antwort bekommen. Eine Mail die ich garnicht geschrieben hätte, wenn hier nicht wieder eine Minderheit versucht hätte, für alle etwas durchsetzen zu wollen, auch wenn viele mit dem Artwork sehr zufrieden sind. Hier also die Neuigkeiten zu "Pans Labyrinth":
Zitat:
Selten hat ein Titel so viel Diskussion aufgewirbelt wie PANS LABYRINTH. Das erinnert uns sehr an RUNAWAY TRAIN, bei dem unser Artwork nach dem ersten Posting massiv kritisiert wurde (inkl. wüster Beschmipfung zum Zeichenstil), da es halt mal etwas Neues war. Binnen kürzester Zeit war diese Edition dann allerdings ausverkauft.
Damals hatten wir dann als zweite Option das US-Original Poster angeboten. Bis heute ist diese Edition leider ein absoluter Ladenhüter... - und für uns eine kommerzielle Fehlentscheidung. Am Ende waren also die Filmfans offener als wir es gedacht haben.
Auch unser bezauberndes PAN-Artwork mit seinem modernen Twist gefällt nicht jedem, dennoch stehen wir hinter dieser Entscheidung und freuen uns über die über 140 Likes die das Cover beim ersten Posting erreicht hat - als auch über die persönlichen Emails von Fans des Motives, die uns bestärkt haben, bei diesem Artwork zu bleiben. Wir sind als Label nach wie vor kein Fan einen Film mit mehreren Artworks (in einer sonst identischen Edition) zu veröffentlichen, das lohnt sich für die Labels eben vor allem bei den kleinen Fan-Themen mit einer 333er Auflage, da echte Sammler doppelt kaufen.
Von PANS LABYRINTH wird es daher auch nur diese Edition geben. Das Mediabook wird übrigens matt laminiert und mit einen Spot-Lack verziert werden. Somit ein absolutes Highlight für jede Mediabook-Sammlung.
Und dann gab es noch eine weitere tolle Nachricht, die mich sehr freut:
Zitat:
Eine Kooperation mit dem US-Kultlabel Criterion ermöglicht uns für PANS LABYRINTH deren neues Bildmaster zu verwenden, das anlässlich des 10. Jubiläums des Filmes in Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro erstellt wurde. Abgerundet wird die Edition mit den neuen Extras ZAUBER DER MÄRCHEN, ein Interview mit Guillermo del Toro & Cornelia Funke und DIE SCHÖNHEIT DER BESTIEN, ein Interview mit Doug Jones - in Summe fast 70 Minuten Laufzeit.

Quellen:
  • https://www.facebook.com/capelightpictures/posts/10155754542118020

• https://www.facebook.com/capelightpictures/photos/a.99309613019.90456.98092448019/10155780380743020

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 24 Benutzer und 1402 Gäste online.