Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Pans Labyrinth [2006] (BD+DVD+CD) (Ultimate Edition)

Gestartet: 05 Apr 2018 20:10 - 113 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2018 10:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wer mit dem aktuellen Mediabookcover noch unzufrieden ist, sollte am besten Capelight anschreiben.

Hier findest ihr die Mailadressen.
http://www.capelight.de/kontakt

Gehe nicht davon aus, dass die in Foren mitlesen und bei Colors und Runaway Train reagierte Capelight auch auf die Kritik mit Überarbeitungen und jeweils einer weiteren Covervariante.:)

Hatte Capelight mal angefunkt, aber keine Reaktion.. ;)
Geschrieben: 01 Mai 2018 10:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von pygospa
Wie ich schon schrieb: 1. find ich das garnicht so dolle und 2. hab ich das auch schon als Steelbook-Artwork, insofern bräuchte ich das nicht mehr. Ich bin leider nicht so verrückt und stelle mir x-mal das selbe Artwork ins Regal - wenn ich schon einen Film mehrfach in der Sammlung habe, dann doch bitte auch mit exklusiven Artworks.

Sehe keinen Sinn in einem exklusiven Artwork, wenn es weit schlechter als die bisherigen Artworks ist.

Zumal das Struzan Artwork bisher noch nicht gut umgesetzt wurde, wie du selbst zugiebst (vermurkster Metalliceffekt).

Zitat:
Zitat von pygospa
Danke für die Adresse, ich schreib sie dann auch gleich mal an, dass ich sehr zufrieden bin, und sie es bitte beibehalten sollen :P

Womit du allen anderen in den Rücken fallen würdest.:devil:
Schreibe dann denen lieber etwas diplomatisches, dass dir zwar das gewählte Artwork gefällt du es aber für die beste Lösung halten würdest, wenn sie mehrere Mediabooks anbieten. Dann ist für jeden Geschmack etwas dabei.;)

Zitat:
Zitat von pygospa
Nein, mir sind Editionen mit Soundtrack sehr viel lieber als Editionen mit DVD :P Für mich immer ein Kaufgrund mehr.

Sehe ich ähnlich, deswegen sollte der Soundtrack auch bei dem normalen Mediabook enthalten sein, wie es Capelight Pictures bisher handhabte.

@bifi, danke dafür. Sehe da nur zwei Erklärungen warum sie dir nicht geantwortet haben.
1. Sie ignorieren die Kritik stur nach dem Motto: "wir wissen was wir tun".

2. Sie warten erstmal ab wie viele Reaktionen sie zu dem Artwotk bekommen und treffen dann eine Entscheidung. Halte ich am wahrscheinlichsten. Bei Runaway hätten sie ja auch die Kritik ignorieren können, fanden am Ende aber eine Lösung die alle zufrierden stellte.:thumb:
Geschrieben: 01 Mai 2018 10:52

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Womit du allen anderen in den Rücken fallen würdest.:devil:

Tut ihr das denn nicht auch gerade bei allen denen, denen das Mediabook so gefällt? ;)

Zitat:
Schreibe dann denen lieber etwas diplomatisches, dass dir zwar das gewählte Artwork gefällt du es aber für die beste Lösung halten würdest, wenn sie mehrere Mediabooks anbieten. Dann ist für jeden Geschmack etwas dabei.;)

Habt ihr das denn auch getan? Also geschrieben dass Euch das gefällt, ihr aber noch eine zweite Variante wollt? Oder wieso muss ich diplomatisch sein, und ihr nicht?
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 01 Mai 2018 11:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von pygospa
Tut ihr das denn nicht auch gerade bei allen denen, denen das Mediabook so gefällt? ;)
Wem gefällt denn das Mediabook? Aktuell haben sich da kaum Leute zu Wort gemeldet.:rofl:
Und sag jetzt nicht, das die schweigende Mehrheit immer zufreieden ist und deswegen nichts sagt. Entweder sind die auch unzufrieden aber zu unmotiviert eine Mail zu schreiben oder ihnen ist es egal.

Mal abgesehen davon, das Capelight immer noch die Option hätte zwei verschiedene Mediabooks anzubieten, so bekäme jeder was er will. Ein Nein zu dem geplanten Mediabookcover bedeutet also zwangsläufig nicht, dass es kein Mediabook damit geben wird. Also nix da mit anderen in den Rücken fallen.

Es kann nicht sein, das alle Labels sich gegenseitig mit dieser Pop Art Welle kopieren (Sony, Fox und nun Capelight) und dadurch Arbeiten von so renommierten Künstlern wie Drew Struzan das Nachsehen haben. :eek:

Zitat:
Zitat von pygospa
Habt ihr das denn auch getan? Also geschrieben dass Euch das gefällt, ihr aber noch eine zweite Variante wollt? Oder wieso muss ich diplomatisch sein, und ihr nicht?

Ich weiß nicht was andere Capelight genau geschrieben haben, ich weiß nur, dass aktuell viele unzufrieden sind mit Capelights Entscheidung.
Zu schreiben das einem ein Artwork gefällt, um dann eine 2. Covervariante anzuregen, macht wenig Sinn, wenn einem das Cover nicht gefällt. Denn das Hauptargument ist ja, dass einem das Cover eben nicht gefällt und darum nicht gekauft wird.;)
Capelight sieht dann natürlich keinerlei Notwendigkeit in einer weiteren Covervariante, da ja das Cover gefällt. Umgekehrt ist es natürlich anders, dir gefällt das Cover und das bringst du zum Ausdruck, bietest aber mit einer weiteren Covervariante eine Lösung an, für alle anderen denen es eben nicht so geht.

Du "musst" diplomatisch sein weil:
1. Du dadurch keinen Nachteil hast. Bei zwei Covervarianten kaufst du dir das was dir aktuell bereits gefällt.

2. Du immer auf der sicheren Seite bist, denn dein Cover ist ja das was von Capelight aktuell vorgesehen ist, das von Struzan nicht. Zumal du ja nach eigenen Aussagen mit dem Zavvi Steelbook unzufrieden bist wegen dem verhunzten Metalliceffekt. So hättest du die Möglichkeit auch dieses Artwork TOP umgesetzt zu bekommen, also doppelter Vorteil für dich.
Geschrieben: 01 Mai 2018 11:55

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Mir gefällt das Artwork. Und das es sonst niemanden gefallen würde ist Deine selektive Wahrnehmung, die Du auch hier wieder zur schau stellst: Das ich das Zavvi-Steel nicht gelungen finde, das zitierst Du hier regelmäßig. Das ich mir das selbe Artwork nicht nochmal ins Haus holen möchte, ignorierst Du genau so sehr, wie dass ich es auch garnicht soooo herausragend finde, dass es unbedingt das Artwork sein muss, oder das ich lieber ein Artwork hätte, dass es noch nicht gegeben hat!

DU findest das Artwork gut, aber weil Du ja auch schon bei Facebook unter jedem einzelnen Post dieses Artwork posten musstest und darauf verweisen musstest, dass Du das auch schon 10 mal vorher getan hast, und es da ja auch keine widerstände gab, glaubst Du natürlich mal wieder, jeder liebt das Artwork und es gäbe nix besseres :rofl:

Und nein, genau so wenig wie Du diplomatisch bist, muss ich das sein, nur weil mir ein Artwork gefällt. Denn anders als Du denke ich mir bei Artworks die mir nicht gefallen "Hmpf, gefällt mir nicht, aber andere mögens - gut. Sollen die's kaufen und glücklich mit werden ich lass das dann aus". Du aber fängst dann gleich wieder an zu manipulieren, versuchen Meinungen zu lenken, Aufrufe zu starten, und Shitstorms loszutreten, weil es kann ja nicht sein, dass ein Label ein Cover herausbringt, dass Dir nicht gefällt; ganz egal ob es auch Fans des Artworks gibt. Und das geht mir gehörig auf den Senkel, insbesondere, wenn es dann auch noch ein Artwork betrifft dass ich garnicht so schlecht finde, und Du es unbedingt in eins abändern willst, dass ich nicht haben will.

Wieso gründest Du Dir eigentlich nicht ein eigenes Label? Da kannst Du dann alles genau so veröffentlichen, wie Du es Dir vorstellst und da Du sowieso immer die mehrheit hinter Dir hast, müsstest Du dann auch noch im Reichtum schwimmen. Wär doch mal eine gute Lösung des Problems?

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 01 Mai 2018 13:32

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Nur um dem ganzen mal zahlen zu geben (stand Heute 12 Uhr): Auf Facebook haben sich von 40 Kommentaren 10 Positiv zum Artwork geäußert, 14 negativ. Dazu kommen zwei, die sich zwei mal negativ geäußert haben (die hab ich natürlich nur 1mal gezählt). Einer hat sich neutral geäußert und 2 Leute stört nur die textfreie Rückseite. Die "Subkommentare" (also Antworten auf die Kommentare) hab ich nicht gezählt, in der Regel sind da aber immer wieder die selben Personen, die sich gegenseitig aufpuschen, und natürlich auch dafür sorgen, dass genau diese Kommentare deshalb auch weiter oben landen, und auch deshalb der eindruck entstehen könnte, es gäbe nur negative Meinungen (weil wer scrollt schon bis ganz nach unten wo dann vermehrt nurnoch "also mir gefällts" steht?

Soviel zu alle hassen es und niemand mag es... ;)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 01 Mai 2018 13:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von pygospa
Mir gefällt das Artwork. Und das es sonst niemanden gefallen würde ist Deine selektive Wahrnehmung, die Du auch hier wieder zur schau stellst:

Falsch, ich habe nicht niemand geschrieben, sondern kaum - das ist ein Unterschied! Niemand bedeutet keiner, in Zahlen 0. Kaum hingegen bedeutet nur Wenige. Und ich sprach davon, das sich kaum jemand zu Wort gemeldet hat dem das Cover gefalle.;)

Weiter ist meine Wahrnehmung nicht selektiv, sondern objektivierbar, was du an den ganzen kritischen Kommentaren hier und bei Facebook sehr gut sehen kannst. Und entweder akzeptierst du das als Tatsache, oder glaubst weiterhin an deine Verschwörungstheorien, dass ich der finstere Strippenzieher bin, der hinter allem steckt und seine machiavellistischen Pläne schmiedet.:rofl:

Und wie bitte habe ich die Formulierung "zur schau" stellst zu verstehen? Jetzt wirds echt lächerlch...

Zitat:
Zitat von pygospa
Das ich das Zavvi-Steel nicht gelungen finde, das zitierst Du hier regelmäßig. Das ich mir das selbe Artwork nicht nochmal ins Haus holen möchte, ignorierst Du genau so sehr, wie dass ich es auch garnicht soooo herausragend finde, dass es unbedingt das Artwork sein muss, oder das ich lieber ein Artwork hätte, dass es noch nicht gegeben hat!

Dadurch das ich dies regelmäßig zitiere wird es nicht weniger wahr. Und ich ignoriere nicht diese beiden von dir aufgeführten Punkte, sie sind einfach inkonsequent und miteinander kaum in Einklang zu bringen.

Einerseits beschwerst du dich darüber, dass das Struzan Artwork nicht gut umgesetzt wurde, dann willst du aber auch keine bessere Version davon.

Abwechslung schön und gut, dann sollten aber eben auch die verschiedenen Artworks in der Sammlung bestmöglich umgesetzt sein.

Zitat:
Zitat von pygospa
DU findest das Artwork gut, aber weil Du ja auch schon bei Facebook unter jedem einzelnen Post dieses Artwork posten musstest und darauf verweisen musstest, dass Du das auch schon 10 mal vorher getan hast, und es da ja auch keine widerstände gab, glaubst Du natürlich mal wieder, jeder liebt das Artwork und es gäbe nix besseres :rofl:

Selten so einen Irrsinn gelesen wie du ihn hier von dir gibst.
1. Habe ich das Artwork nicht unter jeden Post gepostet und 2. sicherlich nicht 10 mal darauf verwiesen, deine Aussage ist also nachweislich falsch.

Aber ist ja bei dir keine Überraschung, wenn dir die Argumente ausgehen, dass du dann anderen unterstellst, das wäre allein ihre subjektive Wahrnehmung und dabei die Hintergründe vollkommen vernachlässigst.

2. Übersiehst du aus Unwissenheit oder aus Ignoranz, die Bedutung Struzans. Struzan ist einer der berühmtesten Postermaler aller Zeiten und machte Poster zu Filmen wie Indiana Jones, Star Wars, Das Ding, Hellboy 2, Die Verurteilten, The Green Mile und viele mehr. Wären seine Arbeiten bei dem Puplikum nicht gefragt gewesen hätte er nie Aufträge in dieser Größenordnung und Tragweite bekommen.

Da ist es nur folgerichtig anzunehmen, dass das Werk dieses Mannes mehr Anklang findet, als das Pop Art Cover für das sich Capelight entschieden hat. Es ist zwar nicht schlecht und dem Künstler will ich sicher nicht sein Talent absprechen, aber Struzans Arbeit hat gerade im filmhistorischen Kontext eine größere Daseinsberechtigung.

Was genau dir an dem Pop Art Cover gefällt konntest du übrigens auch nicht näher ausführen - was nur den subjektiven Charakter deiner Aussagen unterstreicht.

Zitat:
Zitat von pygospa
Und nein, genau so wenig wie Du diplomatisch bist, muss ich das sein, nur weil mir ein Artwork gefällt. Denn anders als Du denke ich mir bei Artworks die mir nicht gefallen "Hmpf, gefällt mir nicht, aber andere mögens - gut. Sollen die's kaufen und glücklich mit werden ich lass das dann aus". Du aber fängst dann gleich wieder an zu manipulieren, versuchen Meinungen zu lenken, Aufrufe zu starten, und Shitstorms loszutreten, weil es kann ja nicht sein, dass ein Label ein Cover herausbringt, dass Dir nicht gefällt; ganz egal ob es auch Fans des Artworks gibt.

Ich bin sehr diplomatisch, denn was ich vorgeschlagen habe wäre im Einklang mit deinen interessen sowie den Interessen anderer. Abgesehen davon hast du von "müssen" gesprochen. Im Interesse einer Community sollte man immer versuchen mit Diplomatie an die Dinge heranzugehen und sich zu unterstützen und es nicht als Zwang empfinden anderen nicht in den Rücken zu fallen.

Zum Thema Manipulation: Lies dir meinen Kommentar nochmal genau durch, dann wirst du feststellen das du ihn anscheinend nicht verstanden hast oder dir die Definition von Manipulation nicht geläufig ist.

Da ich hier, wie auch an andere Stelle, öfters gelesen habe, dass das Cover Einigen nicht gefällt, habe ich Mailadressen gepostet.

Wichtiger Unterschied, damit auch du es verstehst, ich schrieb:

"Wer mit dem aktuellen Mediabookcover noch unzufrieden ist, sollte am besten Capelight anschreiben.

Hier findest ihr die Mailadressen.
http://www.capelight.de/kontakt

Gehe nicht davon aus, dass die in Foren mitlesen und bei Colors und Runaway Train reagierte Capelight auch auf die Kritik mit Überarbeitungen und jeweils einer weiteren Covervariante."

Das ist keine Manipulation, sondern eine reine Hilfestellung für die User, die ebenfalls mit dem gewählten Cover unzufrieden sind. Dies hilft letztlich auch Capelight Pictures dabei am Ende sich ein besseres Bild zu machen. Ein Cover das möglichst viele Käufer anspricht, sollte nämlich auch in derem Interesse liegen.

Manipulation wäre es dann, wenn ich geschrieben hätte, jeder soll ihnen schreiben das ihm das Cover nicht gefällt. Das wäre eine Verdrehung von Wahrheiten und Ansichten, mir geht es nur darum diese zu bündeln, was völlig legitim ist. Der Einzige, der aktuell Sachverhalte verdreht, unbegründete Unterstellungen von sich gibt bist du und davon solltest du dringend Abstand nehmen.

Übrigens übersiehst du, wohl bewusst damit es in dein Weltbild passt, das ich mich nur für Filme einsetze, die mich interessieren.
Warum sollte ich ein Interesse daran haben, das ein Film mit einem Cover erscheint, dass mir gefällt, wenn ich mir sowieso keine Edition davon kaufen werde?

Zitat:
Zitat von pygospa
Und das geht mir gehörig auf den Senkel, insbesondere, wenn es dann auch noch ein Artwork betrifft dass ich garnicht so schlecht finde, und Du es unbedingt in eins abändern willst, dass ich nicht haben will.

Was dir auf den Senkel geht oder nicht ist für mich keine ausreichende Diskussionsgrundlage.

Ich kann meinen Standpunkt begründen, bei dir geht nichts darüber hinaus, das es dir gefällt oder anscheinend nichtmal das, denn jetzt findest du es nur "garnicht so schlecht". Na wenn das für dich ein Qualitätsmerkmal ist, dann gute Nacht.:eek:

Zitat:
Zitat von pygospa
Wieso gründest Du Dir eigentlich nicht ein eigenes Label? Da kannst Du dann alles genau so veröffentlichen, wie Du es Dir vorstellst und da Du sowieso immer die mehrheit hinter Dir hast, müsstest Du dann auch noch im Reichtum schwimmen. Wär doch mal eine gute Lösung des Problems?

Dein Vorschlag zeigt ganz deutlich, dass du die Dinge nie zu Ende denkst und dich nicht ausreichend mit der Materie auseinandersetzt.

Zwar hast du damit recht, das ich die Mehrheit vermutlich hinter mir hätte, was damit begründbar wäre, das ich versuchen würde Artworks zu lizenzieren, die filmhistorisch wichtig sind und insgesamt sehr gefragt sind, mit denen Käufer eben auch etwas verbinden können.
Aber wenn man sich nur ansatzweise mit der Branche befasst, weiß man wie komplex das Lizenzgeschäft ist und das viele Titel unmöglich sind zu veröffentlichen, weil der Lizenzhaber sie nicht hergibt oder nicht zu Konditionen, die für ein kleines oder mittelgroßes Label finanzierbar wären.

Es hat bestimmt seinen Grund warum es so lange dauerte bis Pan's Labyrinth von Senator/Universum Film an ein anderen Label weiterlizenziert wurde.
Geschrieben: 01 Mai 2018 14:02

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Ah ja, ich erinnere mich wieder, wieso ich Beiträge von Dir ignorieren wollte, und mich nicht auf solche Diskussionen einlassen wollte. Ich geh dann mal nen Film schauen :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 01 Mai 2018 14:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Natürlich, das würde ja bedeuten, dass du dich argumentaiv mit etwas ernsthaft auseinandersetzen müssest. :rofl:
Ist mir aber auch lieber so, ich lege ebenfalls keinen Wert darauf mit dir zu schreiben.
Geschrieben: 01 Mai 2018 14:12

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bitte zurück zum Thema. Danke.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 75 Benutzer und 352 Gäste online.