Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Titanic

Gestartet: 01 Apr 2018 20:08 - 237 Antworten

Veröffentlichung:
24.09.2012
Laufzeit:
194 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Apr 2018 19:52

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von markymarco
@SuperDaniel

Äh, ich glaube 2D. Wobei ich den Film auch nach wie vor gern in 3D genieße.

Also das Cinemaxx in Essen zeigt definitiv eine dreidimensionale Fassung dieses Films.
Geschrieben: 07 Apr 2018 19:55

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Betrachtet doch einmal bitte die Oskars bei diesem Film.
Geschrieben: 07 Apr 2018 20:22

gelöscht

Ohje, dieser Irrglaube...:eek:

... viele Oscars machen noch keinen guten Film. ;)
Geschrieben: 08 Apr 2018 10:59

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ohje, dieser Irrglaube...:eek:

... viele Oscars machen noch keinen guten Film. ;)

Das mag ansich vielleicht so sein, weil wir das aber nur bedingt beurteilen können, spielt es auch nur bedingt eine Rolle.

Immerhin hat Titanic 14 Oscar Nominierungen bekommen, von denen er letzten Endes 11 Stück eingeheimst hat (die ganzen Golden Globes und anderen Auszeichnungen jetzt mal nicht mit eingerechnet). Egal, wie man über den Film auch denken mag, das sollte man dann schon irgendwie zu würdigen wissen. Dir hat der Film einfach persönlich nicht gefallen, das ist der Punkt.

Ein "Normalo" kann dies auch nur bedingt beurteilen, dafür gibt es schließlich Leute, die halt vom Fach sind. Diese Leute können es dann auch viel besser beurteilen, wie gut z.B. ein Schauspieler agiert.

Es gibt viele Leute da draussen, die auch nicht verstanden haben, warum Leo einen Oscar bekommen hat, für seine Rolle in The Revenant.

Ich gebe zu, dass ich es auch nicht so recht nachvollziehen konnte, warum ein Film wie "No Country for old Man" für insgesamt 8 Oscars nominiert war, von denen er schließlich 4 gewonnen hat (Bester Film, Beste Regie, Bester Nebendarsteller - völlig zurecht, Bestes adaptiertes Drehbuch).

Ok, Javier Bardem hat ihn sich wirklich redlich verdient (zumindest mMn). Ansonsten fand ich den Film totlangweilig und irgendwie auch ziemlich blöde. Naja, inzwischen besitze ich ihn auf Blu und finde ihn richtig gut. Ob er sich aber zurecht die anderen 3 Oscars verdient hat, wage ich nicht zu beurteilen.

Da bleibt dann letzten Endes für die normalen Leute, wie du und ich welche sind, einfach nur noch die eigene Geschmacksfrage bestehen. Alles andere sollte man dann schon dem Gremium bzw. Leuten überlassen, die vom Fach sind.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 08 Apr 2018 11:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von Deliverance
Das mag ansich vielleicht so sein, weil wir das aber nur bedingt beurteilen können, spielt es nur bedingt eine Rolle.

Immerhin hat Titanic 14 Oscar Nominierungen bekommen, von denen er letzten Endes 11 Stück eingeheimst hat (die ganzen Golden Globes und anderen Auszeichnungen jetzt mal nicht mit eingerechnet). Egal, wie man über den Film auch denken mag, das sollte man dann schon irgendwie zu würdigen wissen. Dir hat der Film einfach persönlich nicht gefallen, das ist der Punkt.

Das ist eben NICHT der Punkt, ich habe nirgends geschrieben, das mir der Film nicht gefallen hat! :stop:

Sorry, aber da biste jetzt aufm Holzweg, mit Deiner Beweisführung. :p

Bevor Du mir was unterstellst, solltest Du vorher erstmal meine Aussagen verifizieren. ;)

Und was Leute betrift, "welche was davon verstehen"... das bedeutet noch lange nicht, das ein "handwerklich" perfekt gemachter Film auch zu gefallen hat. Hugo Cabret, technisch perfekt, Unterhaltungswert - tot langweilig.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Apr 2018 11:56

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Das das Ocar-Komitee nichts taugt, beweist schon die Tatsache, das viele herausrragende Schauspieler/innen, trotz vieler oscarwürdiger Darstellungen, noch nie einen solchen bekommen haben, wie z.B. Harrison Ford und Sigoureny Weaver.

Titanic hat seine 11 Oscars beiliebe nicht verdient, erst recht nicht für den besten Film, denn zwischen diesem Kitsch-Schmalz und Ben Hur,der auch 11 Oscars bekommen hat, liegen qualitativ Welten.

Aber OScarauszeichnungen-unabhängig von der Menge- stellen eben nur die Meinung dieses Komitees dar und sagen gar nichts über die Qualität eines Films aus.
Geschrieben: 08 Apr 2018 12:04

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das ist eben NICHT der Punkt, ich habe nirgends geschrieben, das mir der Film nicht gefallen hat! :stop:

Sorry, aber da biste jetzt aufm Holzweg, mit Deiner Beweisführung. :p

Bevor Du mir was unterstellst, solltest Du vorher erstmal meine Aussagen verifizieren. ;)

Und was Leute betrift, "welche was davon verstehen"... das bedeutet noch lange nicht, das ein "handwerklich" perfekt gemachter Film auch zu gefallen hat. Hugo Cabret, technisch perfekt, Unterhaltungswert - tot langweilig.

Zitat:
Zitat von jackoneill
Titanic war jetzt auch nicht schlecht, aber ebenso wie Avatar für mich jetzt auch nicht toll.

Nicht gefallen oder nicht so toll (nicht besonders gefallen), steht bei mir fast auf einer Stufe. Das Ganze hat auch nichts mit irgendeiner Beweisführung zu tun. Stehen wir hier vor Gericht?

Bevor dein Gefühl allerdings weiterhin bestehen sollte, dass ich dir hier etwas unterstelle, korrigiere ich mich in der Hinsicht und sage halt, dass er deiner Meinung nach zwar jetzt nicht so schlecht gewesen ist, aber letzten Endes empfandest du ihn persönlich nicht wirklich toll.

Ist das Genehm?

Was die Leute betrifft, die etwas davon verstehen, einen Film zu beurteilen oder auch nicht, sei gesagt, dass man sich auch die Kategorien anschauen sollte, innerhalb Titanic gewonnen hat. Auch hier entscheidet zu guter Letzt der eigene Geschmack, das ist richtig.

Hugo Cabret war ja nicht nur für einen "handwerklich perfekt gemachten Film" bei den Oscars nominiert, sondern z.B. auch als bester Film oder für die beste Regie, etc.. Du empfandest ihn halt als tot langweilig, aber auch hier ist es wieder "nur" deine persönliche Meinung, andere mögen es anders sehen. Mir persönlich hat er z.B. auch nicht gefallen, obwohl ich das nicht eindeutig zu beurteilen weiss. Es ist und bleibt halt meine persönliche Empfindung.

Ausserdem scheinst du mir arg empfindlich zu sein, nur, weil man meinte, es ein wenig anders gelesen zu haben. Naja, so ist das halt. Manch einer reagiert selbst auf Kleinigkeiten sehr erbost, als hätte ich mehr oder weniger versucht, ihn schlecht da stehen zu lassen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 08 Apr 2018 12:39

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Chestburster
Das das Ocar-Komitee nichts taugt, beweist schon die Tatsache, das viele herausrragende Schauspieler/innen, trotz vieler oscarwürdiger Darstellungen, noch nie einen solchen bekommen haben, wie z.B. Harrison Ford und Sigoureny Weaver.

Titanic hat seine 11 Oscars beiliebe nicht verdient, erst recht nicht für den besten Film, denn zwischen diesem Kitsch-Schmalz und Ben Hur,der auch 11 Oscars bekommen hat, liegen qualitativ Welten.

Aber OScarauszeichnungen-unabhängig von der Menge- stellen eben nur die Meinung dieses Komitees dar und sagen gar nichts über die Qualität eines Films aus.

Das ist deine Meinung, die ich dir auch zugestehe. Es können innerhalb eines Jahres halt nicht alle Schauspieler gewinnen. Deshalb gibt es ja auch den Ehrenoscar.

Zitat:
Zitat von nach diesen Kriterien
  • herausragendes Lebenswerk

• außerordentliche Beiträge für die Weiterentwicklung des Films

• herausragender Einsatz für die Academy

Also, was beweist das denn bitteschön? Du stellst etwas als einen Fakt dar, weil es deine persönliche Meinung wiederspiegelt, ohne allerdings damit eine eindeutige und nachvollziehbare Begründung zu liefern.

Klar, weil der und die Schauspieler/in noch nie einen Oscar gewonnen haben, taugt das Oscar-Komitee nichts.:eek:

Das Titanic seine 11 Oscars beileibe nicht verdient zu haben scheint, ist wieder nur deine persönliche Ansicht (und selbstverständlich auch die vieler anderer) bzw. Meinung, mehr nicht.

Ben Hur finde ich aus heutiger Sicht auch eher ziemlich dröge. Tja, so ist das mit der persönlichen Meinung. Ich bin z.B. auch überhaupt kein Fan von "Vom Winde verweht" (noch so ein Schnulzenfilm), nur wird das andere nicht sonderlich interessieren, die ihn halt über alles loben. Die anschließende Beurteilung, überlasse ich dann auch wieder eher Leuten, die das richtig zu beurteilen wissen. Das Gremium und so, setzt sich ja jetzt auch nicht nur aus 1,2 Leuten zusammen (sind etwa 6.000 Mitglieder - eventuell auch ein paar mehr oder weniger).

Richtig, die sagen überhaupt nichts über die Qualität eines Films aus. Gut, das wir solche Kenner wie z.B. dich haben, die dies folgerichtig zu beurteilen wissen (nicht böse gemeint). Ich hoffe ja mal, dass nicht auch noch du dir auf den Schlips getreten fühlst.

Zitat:
Gewählt werden die alljährlichen Preisträger von einer 6.000 Mitglieder starken Jury. Um in das Gremium aufgenommen werden zu können, muss ein Anwärter von zwei bestehenden Mitgliedern vorgeschlagen werden und "außergewöhnliche Verdienste" rund um die Filmkunst vorweisen können.
Das sind dann natürlich solche Leute, wie du und ich, ist klar.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 08 Apr 2018 13:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von Deliverance
Nicht gefallen oder nicht so toll (nicht besonders gefallen), steht bei mir fast auf einer Stufe. Das Ganze hat auch nichts mit irgendeiner Beweisführung zu tun. Stehen wir hier vor Gericht?

Bevor dein Gefühl allerdings weiterhin bestehen sollte, dass ich dir hier etwas unterstelle, korrigiere ich mich in der Hinsicht und sage halt, dass er deiner Meinung nach zwar jetzt nicht so schlecht gewesen ist, aber letzten Endes empfandest du ihn persönlich nicht wirklich toll.

Ist das Genehm?

Was die Leute betrifft, die etwas davon verstehen, einen Film zu beurteilen oder auch nicht, sei gesagt, dass man sich auch die Kategorien anschauen sollte, innerhalb Titanic gewonnen hat. Auch hier entscheidet zu guter Letzt der eigene Geschmack, das ist richtig.

Hugo Cabret war ja nicht nur für einen "handwerklich perfekt gemachten Film" bei den Oscars nominiert, sondern z.B. auch als bester Film oder für die beste Regie, etc.. Du empfandest ihn halt als tot langweilig, aber auch hier ist es wieder "nur" deine persönliche Meinung, andere mögen es anders sehen. Mir persönlich hat er z.B. auch nicht gefallen, obwohl ich das nicht eindeutig zu beurteilen weiss. Es ist und bleibt halt meine persönliche Empfindung.

Ausserdem scheinst du mir arg empfindlich zu sein, nur, weil man meinte, es ein wenig anders gelesen zu haben. Naja, so ist das halt. Manch einer reagiert selbst auf Kleinigkeiten sehr erbost, als hätte ich mehr oder weniger versucht, ihn schlecht da stehen zu lassen.

Naja, wieder das übliche Problem... ich war der Meinung es sarkastisch statt empfindlich geschrieben zu haben, aber wie so oft, ohne tonale Betonung kann ein Text so oder so verstanden werden.

Wobei, nicht so toll und total scheiße, sind für mich immer noch zwei paar Stiefel.

Wenn ich nochmal drüber nachdenke, war er sogar ganz ordentlich, aber es gibt auch besseres.
Geschrieben: 08 Apr 2018 14:39

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Naja, wieder das übliche Problem... ich war der Meinung es sarkastisch statt empfindlich geschrieben zu haben, aber wie so oft, ohne tonale Betonung kann ein Text so oder so verstanden werden.

Wobei, nicht so toll und total scheiße, sind für mich immer noch zwei paar Stiefel.

Keine Sorge, als bitteren, verletzenden Spott und Hohn habe ich dein posting dennoch nicht aufgenommen.

Das andere sehe ich aber genauso wie du. Nicht so toll oder total scheiße, sind für mich genauso zwei paar Stiefel. Im Gegensatz dazu macht nicht so toll oder nicht besonders gut (toll) einen etwas anderen Eindruck auf mich und sind eher nicht als zwei Paar Stiefel zu sehen.

Genauso verhält es sich wahrscheinlich zu gut, schlecht, nicht ganz so schlecht, nicht ganz so toll, nicht so besonders oder halt im Gegensatz dazu, ziemlich scheiße oder einfach nur scheiße.:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 934 Gäste online.