Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Was tun nach dem Wegfall von Lovefilm???

Gestartet: 17 Dez 2017 21:33 - 8 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2017 21:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

man kann ja nicht alles an Scheiben kaufen. Videothek gibts hier nicht mehr. Und preislich sind, zumindest bei aktuellen Filmen, die Streamnganbieter auch keine Alternative.
Gebrauchtkauf und wieder erkauf finde ich zu aufwändig.

Also was tun bei Filmen wo man sich nicht sicher ist ob sie was taugen?
Geschrieben: 17 Dez 2017 21:59

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von std
Also was tun bei Filmen wo man sich nicht sicher ist ob sie was taugen?

Ich lese die Wertungen hier im Forum, auch gerne in BD Zeitschriften. Dann greife ich meist bei Amazon Angeboten (ist ja eigentlich jeden Tag was dabei in den Blitzangeboten) oder bei ebay zu.

dann wandert die serie idR in die vitrine. falls sie absolut nix taugt und ich sie definitiv nie wieder sehen werde, wandert sie in die bucht zum verkauf
Geschrieben: 17 Dez 2017 23:19

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gibt nur noch Videobuster...

https://www.videobuster.de/preise.php
Geschrieben: 18 Dez 2017 21:29

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich versuch mein Glück mit Videobuster.
LoveFilm werde ich wohl dennoch schmerzlich vermissen, da ich noch den Altvertrag mit Flatrate für 8,99 € hatte...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 19 Dez 2017 16:03

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

So, bei VideoBuster angemeldet, Wunschliste befüllt und die Discs sind unterwegs.
Nun muss ich noch die FSK 18 Freischaltung hinbekommen...
Mal schauen, wie Videobuster agiert und ob die ihren Job so gut machen wie LoveFilm.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Dez 2017 14:48

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

So, heute sind die Disks angekommen:
Verpackung: Wie bei Amazon --> keine Beanstandung
Liefergeschwindigkeit --> (Noch!) ebenfalls wie bei Amazon --> keine Beanstandung, aber Kommt Zeit kommt (weitere) Erkenntnis.
Disks weisen jedoch Kratzer auf, das war bei Amazon in der Anfangsphase der Fall, in den letzten 3 Jahren aber nur noch selten.
Auch hier will ich jedoch ein Urteil erst dann fällen, wenn ich mehr Lieferungen erhalten habe.

BTW:
Bei den Fingerabdrücken auf der Disk ist mir eingefallen, wie man nach bester Hollywood-Manir einen bösartigen Virus weiträumig verteilen kann :devil::eek:
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Dez 2017 22:50

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Kurzer Nachtrag:
Interessant ist auch die Option, geliehene Disks zu kaufen.
Jedoch ist das nicht mit jeder Disk möglich.
Beispiel:
Die Bestimmung 3 (DVD): Leihkosten: 2,49 Kaufkosten 2,49 = 4,98 Kauf (allerdings ohne Hülle und im o.g. Zustand).
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 21 Dez 2017 00:25

Powerprinter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monschau
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 03.06.2009
display.png
Panasonic TX-P46Z1E
beamer.png
Epson EH-TW6600
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
Powerprinter kauft nichts gekürztes! Und keine Importe!

Hatte auch noch die günstige alte Flat - entsprechend groß war dann auch meine Enttäuschung, das die den Laden dichtmachen. Vor allem hat mich das schon vor so manchem Fehlkauf bewahrt.
Aktuelle Filme für 5€ pro Stück zu streamen kommt bei mir gar nicht in die Tüte - finde sowas vollkommen irre.
Meine aktuelle Taktik: Filme, die sowieso ohne Diskussion in meine Sammlung kommen kaufe ich halt zum Release. Allerdings ist hier 12,99€ mein Limit, mehr sehe ich gar nicht ein. Hat aber auch bisher ganz gut geklappt - in irgendeinem Laden ist mein Kandidat immer im Angebot. Die letzten 3 für 2 Aktionen haben auch was gebracht.
Bei Filmen, wo ich mir nicht sicher bin ist der Drang diese zeitnah zu sehen eh nicht so groß. Hier warte ich halt, bis sie bei Prime kostenlos verfügbar sind und entscheide dann.
Geschrieben: 21 Dez 2017 09:10

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Powerprinter
Hatte auch noch die günstige alte Flat - entsprechend groß war dann auch meine Enttäuschung, das die den Laden dichtmachen. Vor allem hat mich das schon vor so manchem Fehlkauf bewahrt.
Stimmt. LoveFilm war auch meine "Firewall" gegen Fehlkäufe.
Wobei man Fehlkäufe in diesem Fall nicht so interpretieren darf, das der Film schlecht war, es hat halt gereicht den einmal zu sehen. Und wenn man überzeugt war, dass der Film durchaus öfter im Player landen könnte, wurde der gekauft.

Zitat:
Zitat von Powerprinter
Aktuelle Filme für 5€ pro Stück zu streamen kommt bei mir gar nicht in die Tüte - finde sowas vollkommen irre.

Stimmt, wenn ich bedenke, dass im Moment die Filme für 2,49 € auf Medium zu leihen sind (mit Bonusmaterial), sehe ich auch nicht ein, warum ich hier das doppelte ausgeben soll.
Ist genauso wie den Film digital zu kaufen. Hätte ich bei Lovefilm gemacht (ja, ich weiß, das ging nicht), dann hätte ich jetzt in die Röhre geschaut.

Zitat:
Zitat von Powerprinter
Meine aktuelle Taktik: Filme, die sowieso ohne Diskussion in meine Sammlung kommen kaufe ich halt zum Release. Allerdings ist hier 12,99€ mein Limit, mehr sehe ich gar nicht ein. Hat aber auch bisher ganz gut geklappt - in irgendeinem Laden ist mein Kandidat immer im Angebot. Die letzten 3 für 2 Aktionen haben auch was gebracht.
Bei Filmen, wo ich mir nicht sicher bin ist der Drang diese zeitnah zu sehen eh nicht so groß. Hier warte ich halt, bis sie bei Prime kostenlos verfügbar sind und entscheide dann.

Der Drang, Filme unbedingt zeitnah sehen zu wollen ist bei mir so gut wie nicht mehr vorhanden. War früher auch ein "Early Bird" aber das war meist reine Geldverschwendung. Von daher kann ich gern abwarten.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 97 Benutzer und 1045 Gäste online.