Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Post mittlerweile sehr unzuverlässig !

Gestartet: 19 Nov 2017 11:37 - 134 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2017 14:10

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kurzes Update: auch gestern trudelten wieder fehlende Sendungen ein. Außer das Bayern Magazin ;).
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Dez 2017 08:21

timal

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das glaub ich eher weniger...Wenn dem so wäre, würde sich jeder Postle dreimal überlegen, was er da tut.

Die Gefahr, ein Monatsgehalt oder mehr abdrücken zu müssen, dürfte eher abschrecken.

Ich weiß, dass die Post den Zusteller dafür haftbar macht und in Regress nimmt wenn er ohne Abstellgenehmigung Pakete irgendwo abstellt. Die Post holt sich den kompletten entstanden Schaden vom Zusteller wieder!
Geschrieben: 10 Dez 2017 11:20

stäbchen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe am 03.12. bei Amazon Bücher gekauft. Versendung erfolgte mit DHL - zugesicherte Zustellung am 05.12. Am 08.12. war das Paket laut Lieferverfolung noch immer in der Zustellung. Bei Amazon könnte ich dann zwischen Ersatzzhstellung oder Erstattung wählen. Die von mir gewünschte Ersatzlieferung war auf einmal nicht mehr möglich. Nach einem Telefonat hat es doch geklappt und die Ersatzlieferung wurde am 09.12. per SPD zugestellt.
Geschrieben: 10 Dez 2017 13:28

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von stäbchen
Habe am 03.12. bei Amazon Bücher gekauft. Versendung erfolgte mit DHL - zugesicherte Zustellung am 05.12. Am 08.12. war das Paket laut Lieferverfolung noch immer in der Zustellung. Bei Amazon könnte ich dann zwischen Ersatzzhstellung oder Erstattung wählen. Die von mir gewünschte Ersatzlieferung war auf einmal nicht mehr möglich. Nach einem Telefonat hat es doch geklappt und die Ersatzlieferung wurde am 09.12. per SPD zugestellt.

Das hatte ich neulich mit Hermes. Erst nachdem ich per Mail geschimpft habe, wurde endlich zugestellt. Nen Grund für die Verzögerung bekam ich natürlich nicht genannt.

Aber mal ne andere Frage: "per SPD zugestellt"? Hat sich Martin Schulz schon nen neuen Job gesucht, falls das mit der Groko nichts wird? :p.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 10 Dez 2017 16:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von timal
Ich weiß, dass die Post den Zusteller dafür haftbar macht und in Regress nimmt wenn er ohne Abstellgenehmigung Pakete irgendwo abstellt. Die Post holt sich den kompletten entstanden Schaden vom Zusteller wieder!

Tja, im Arbeitsvertrag meines Stiefsohns steht das aber so nicht drin. Was Du zu wissen meinst und was ich schwarz auf weiß hier liegen habe, unterscheidet sich etwas.

Es gibt den Passus "mutwillig", dies muss dem Zusteller aber erstmal nachgewiesen werden, dazu gesellt sich der Passus "Verhältnismäßigkeit".

Außerdem sind es zwei paar Stiefel was der Zusteller in seinem Pad einträgt und wirklich mit dem Paket passiert.;)

Dazu sind Postzusteller durch das Unternehmen versichert.So wie viele andere Arbeitnehmer auch, da gibts Arbeitsabläufe wenn da was schief läuft, wären das tausende, zehntausende, hunderttausende. Sowas könnte die Existenz kosten, daher gibts solche Vereicherungen. ;)
Geschrieben: 11 Dez 2017 10:23

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Update von meiner Bestellung:

Bei Amazon steht nun in Schwarz:
Bestellt 30. Nov. - Versandt 4. Dez. - Ursprüngliche Planung 8. Dez - Erwartete Zustellung 13. Dez

Laut DHL Sendungsverfolgung wurde es heute in das Zustellfahrzeug geladen.

Da stimmt doch was vorne und hinten nicht.
Ich bin mal gespannt ob es heute kommt...
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 12 Dez 2017 13:46

timal

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Tja, im Arbeitsvertrag meines Stiefsohns steht das aber so nicht drin. Was Du zu wissen meinst und was ich schwarz auf weiß hier liegen habe, unterscheidet sich etwas.

Es gibt den Passus "mutwillig", dies muss dem Zusteller aber erstmal nachgewiesen werden, dazu gesellt sich der Passus "Verhältnismäßigkeit".

Außerdem sind es zwei paar Stiefel was der Zusteller in seinem Pad einträgt und wirklich mit dem Paket passiert.;)

Dazu sind Postzusteller durch das Unternehmen versichert.So wie viele andere Arbeitnehmer auch, da gibts Arbeitsabläufe wenn da was schief läuft, wären das tausende, zehntausende, hunderttausende. Sowas könnte die Existenz kosten, daher gibts solche Vereicherungen. ;)

Wenn du das sagst....
Ich kenne einige die zahlen durften. Mal ehrlich der Arbeitgeber zahlt doch nicht den Schaden wenn der Kunde keine schriftliche Vereinbarung mit der Post getroffen hat! Fernseher für 600€ vor Tür gestellt Kunde beschwert sich nicht erhalten und die Post zahlt!??:D Nene da durfte schön der Zusteller das zahlen . Monatliche Raten sind auch möglich
Geschrieben: 12 Dez 2017 13:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von timal
Wenn du das sagst....
Ich kenne einige die zahlen durften. Mal ehrlich der Arbeitgeber zahlt doch nicht den Schaden wenn der Kunde keine schriftliche Vereinbarung mit der Post getroffen hat! Fernseher für 600€ vor Tür gestellt Kunde beschwert sich nicht erhalten und die Post zahlt!??:D Nene da durfte schön der Zusteller das zahlen . Monatliche Raten sind auch möglich

Wie gesagt, hättest Du meinen Post gelesen, wären Dir die Worte "mutwillig" und "Verhältnismässigkeit" aufgefallen. ;)
Geschrieben: 12 Dez 2017 14:29

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine Postsendungen sind mittlerweile alle da. Dafür hat Hermes unfassbare 5 Tage für eine Zustellung benötigt. Am 06.12. hieß der Status "in Zustellung". Danach dann mehrere Tage immer morgens gegen 10:00 Uhr "wird am kommenden Werktag zgestellt". Gestern war es dann endlich da. Vom Versender bis ins Auto hat es nur einen Tag gedauert, was dann passiert ist erschließt sich mir nicht.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Dez 2017 14:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Meine Hans Zimmer BD sollte gestern kommen. Nu war gestern Schneechaos, geschenkt.
Aber warun die Lieferung erst morgen kommt und nicht heute..................................

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 77 Benutzer und 270 Gäste online.