Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Post mittlerweile sehr unzuverlässig !

Gestartet: 19 Nov 2017 11:37 - 134 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2017 11:37

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

mich würde mal interessieren ob bei Euch die Postzustellung auch so unzuverlässig geworden ist?

Früher war es zum beispiel so das man einen FESTEN Briefzusteller hatte.... aber die letzten 1 1/2 - 2 Jahre hat sich das ENORM geändert.

Ständig wechselnde Boten.... mal kommt die Post morgens mal mittags und manchmal auch erst am späten nachmittag.
Früher konnte man bei uns zum Beispiel sagen das wenn bis 10 Uhr nichts im Briefkasten ist auch nichts mehr an dem Tag kommt...... das war alles mal heute schaut man unter Umständen ein paar mal nach:confused:.

Desweiteren kommt manchmal Tagelang keine Post..... auch wenn man auf Sachen wartet wo man weis das sie verschickt wurden, früher konnte man auch hier davon ausgehen das eine normale Postsendung höchstens 1-2 Tage unterwegs war.
Nein... mittlerweile vergeht manchmal eine ganze Woche bis etwas ankommt... auch von Amazon obwohl Prio dank Prime drauf steht wird sich nicht daran gehalten.
Das ist jetzt schon mehrfach passiert das ich eine komplette Woche warten musste.

Beschwerden bei der Hotline der Post verlaufen meiner Erfahrung nach ins leere.

Ich hab echt die schnautze voll..... aber man ist machtlos:mad:.

Wie sieht es bei Euch aus?

Ps. Ich wohne im Raum Aachen

Gruß TheHidden;)
Geschrieben: 19 Nov 2017 12:00

magpie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 811
Clubposts: 466
seit 16.01.2015
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1110
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.
Erhielt 149 Danke für 107 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheHidden
Desweiteren kommt manchmal Tagelang keine Post..... auch wenn man auf Sachen wartet wo man weis das sie verschickt wurden, früher konnte man auch hier davon ausgehen das eine normale Postsendung höchstens 1-2 Tage unterwegs war.
Beobachte ich auch und mein Eindruck ist weiter, dass der Kasten, wenn zugestellt wird, mehr Post enthält.

Amazon hält garantierte Liefertermine meist nicht, wenn sie per Brief versenden, weil die Zustellung wirklich oft zwei Tage braucht. Früher kamen Briefe ein Tag nach Absendung an.

Zitat:
Zitat von TheHidden
Beschwerden bei der Hotline der Post verlaufen meiner Erfahrung nach ins leere.
Ich habe mich einmal über einen Zusteller beschwert. Es ging darum, dass ich in Erwartung eines Einschreibens frei genommen hatte und der Postbote nicht klingelte und gleich eine Benachrichtigung einwarf. Es stand dann Aussage gegen Aussage. Seit dem habe ich nicht mehr beschwert. Man fühlt sich hilflos.

Mittlerweile habe ich von DHL die Schnauze voll. Packstation angeblich laufend defekt oder voll. Die Postfiliale zum abholen schließt manchmal ohne Vorankündigung für unbestimmte Zeit wegen Personalmangels (Urlaube und Krankheiten). Die Schließung wird aber nur von Tag zu Tag verlängert.

Zuletzt ging so gar eine Lieferung in der Packstation verloren.
Liebe Grüße
Steffen

Time flies, even if turkeys don't

Geschrieben: 19 Nov 2017 12:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

naja

mir egal wann am Tag der ote die Post in den Kasten wirft.
Packstation läuft bei uns auch zuverlässig.

Viel schlimmer finde ich, bzw fand ich, das es bei uns im Viertel nicht einen einzigen Briefkasten mehr gibt. Seit Einstellung von LoveFilm aber auch kein Problem mehr, was Anderes habe ich die letten Jahre eigentlich auch nicht mehr eingeworfen
Geschrieben: 19 Nov 2017 12:24

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich kann die selben Probleme für den Raum Hannover bestätigen. Manchmal tagelang keine Post, dann quillt der Briefkasten über und die Sendungen werden mit Gewalt noch hineingequetscht...

Geschrieben: 19 Nov 2017 12:36

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Bei der Post ist es wie in anderen Firmen, immer weniger Leute für mehr Arbeit. Fällt einer aus, machen die anderen die Arbeit mit, zusätzlich zu ihrem eigenen Revier. Das schafft fast keiner mehr. Dazu kommt das den Job keiner mehr machen will oder es einfach nicht schafft. Das ist ein echter Knochenjob geworden. Milliardengewinne aber dennoch muss für die Aktionäre gespart werden. Am falschen Ende übrigens.
Geschrieben: 19 Nov 2017 12:36

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das liest sich nach eher lokalen Problemen.
Ich kenne es seit dem ich alt genug darauf zu achten nur wie du es von früher kennst. Immer ungefähr gleiche Uhrzeit und gleiche Person.
Das hat auch was schönes. Irgendwie. Vielleicht fehlt es an einigen Ecken Deutschlands an fest eingestellten Postboten so das sie ständig wechseln und dadurch ändert sich dann logischerweise auch die Zustellzeit weil man sich ja auch erst einarbeiten muss usw.
Geschrieben: 19 Nov 2017 12:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

achso

was wirklich nervt sind die vieen Postwurfsendungen. Echt zum kotzen.
Und manche Firmen schicken gleich ehrere Kataloe/Prospekte in einer Plastikhülle die dann darin nochmal einzeln in Plastik verpackt sind.

Eine immense Verschwendung von Recourcen und eine riesige Umweltbelastung, und wofür? Für nix. Landet doch eh ungelesen im Müll. Heutztae rientiert sich doch (fast) jeder im Internet.
Geschrieben: 19 Nov 2017 12:46

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe einen guten Draht zu meinem Stamm-Briefzusteller - kein Wunder bei der Menge an Einschreiben, die er mir vorbeibringt. ;)
Mit ihm habe ich mich zuletzt über die Situation unterhalten und er hat ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Der Personalstand ist laut seiner Aussage tatsächlich sehr kritisch und die Post tut viel dafür, altgediente Mitarbeiter mit immer neuen Gängelungen in die Verzweiflung zu treiben. Konkret meinte er damit die Zustellboxen an den Fahrrädern, die neuerdings ein extrem unpraktisches Format hätten und es dadurch erforderlich machen, dass der Zusteller mehrfach die Zustellbasis anfahren muss, um den gesamten Postverkehr eines Tages "durchzubringen". Genau das erledigen manche Zusteller jedoch nicht immer, ergo bleiben ein paar Postsendungen einfach einen Tag oder länger liegen. An der Ausstattung ließ er allgemein kaum ein gutes Haar, insbesondere was die Elektroräder anbelangt. Weiterhin beklagte er die mangelhafte Einarbeitung des Nachwuchses und die ständige Umbesetzung, also dass kaum noch ein Zusteller ein festes Gebiet hat, in dem derjenige sich dann auch gut auskennt.

Trotz dieser Kritikpunkte kann ich sagen, dass die reguläre Post-Zustellung bei mir i.d.R. problemlos und im gewohnten Zeitrahmen stattfindet. Auch wenn einmal nicht der o.g. Postler unterwegs ist, machen es die Kollegen offensichtlich ganz gut. Dennoch habe ich keinen Grund an der allgemeinen Korrektheit der Aussagen zu zweifeln, wie Presseberichte und auch das Thema hier belegen.

Falls ihr übrigens längere Zeit Post vermisst, bietet sich u.U. ein Spaziergang zum nächstgelegenen Acker an:
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Post-landet-auf-der-Wiese-statt-im-Briefkasten,briefe152.html
http://www.spiegel.de/panorama/bad-gandersheim-spaziergaenger-findet-hunderte-briefe-a-1177857.html

(Okay, es handelt sich hier um einen anderen Zusteller als die Post, aber denkbar ist das auch bei den "Gelben".)

Und noch ein recht aktueller Kurzbericht, der die Verzögerungen bei der Post-Zustellung zumindest ein wenig nachvollziehbar(er) macht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-post-testet-briefzustellung-an-weniger-tagen-a-1165819.html
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 19 Nov 2017 12:59

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

kann ich nicht bestätigen. Bei mir ist DHL/Post der zuverlässigste Lieferdienst und auch die Zusteller sind hier eigentlich meist die Gleichen. Lobenswert finde ich auch das man unterdessen oft seinen Lieferort wählen kann, so das man nicht mehr gezwungen ist seine Sachen in der Filiale abzuholen (Paketboxen gibts hier nicht).
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2017 13:07

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Das Brief- und Paketaufkommen ist in den letzten Jahren extrem angestiegen. Leider gibt es immer weniger Zusteller, so dass ein Fahrer bis zu 150 Pakete am Tag zustellen muss. Das Problem betrifft aber auch die anderen Zustellungsdienste. Nimmt man noch einen im Herbst eh hohen Krankenstand, kommt es schnell zu Verzögerungen und Überlastungen. Das aber den Postboten anzukreiden und einen Hass auf die zu schieben halte ich für den falschen Weg. Mit Ausnahme des von Joh beschriebenen Falls mit den Briefen auf dem Feld. Hier hat der Bote statt Hilfe in Anspruch zu nehmen, einfach das Eigentum anderer "zerstört".
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 41 Benutzer und 206 Gäste online.