Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

HTTPS verschlüsselte Kommunikation auf bluray-disc.de?

Gestartet: 04 Nov 2017 21:22 - 20 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2017 17:07

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von ds1
Hehe der war gut ;)
@spinal: gibts ne Timeline für das Update?

Ich bin auch nur ganz normaler Benutzer hier im Forum :victory:
Geschrieben: 05 Nov 2017 17:26

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ah stimmt ich dachte erst du wärst ein mod... ok dann warten wir noch auf eine offizielle Antwort...
Geschrieben: 05 Nov 2017 18:20

gelöscht

Avatar gelöscht

Auch wenn es natürlich vernünftig ist, nur gesicherte Seiten anzusurfen oder selbst nur gesicherte Seiten anzubieten. So bleibt der User das schwache Glied in der Kette. Wenn ich mir die Millionen Nutzer ansehe, die täglich und überall wie Zombies unterwegs sind und das in jedem öffentlichen Netz. Wage ich stark zu bezweifeln, das die alle nur sichere Verbindungen nutzen. Um es mal anders auszudrücken, wenn ich in einem Cafe hocke und mich auf einen x-beliebigen Handynutzer dran klemme, dann komm ich über diesen und seinen Daten trotzdem auf https Seiten. Zugegeben zwar nur auf seine besuchten und gespeicherten Seiten, aber das reicht ja auch schon um Schindluder zu treiben.

Wie immer heißt es: was bringt das beste Schloß, wenn jeder seine Schlüssel rum liegen lässt.
Geschrieben: 05 Nov 2017 19:14

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Klassiker sind ja man in the middle Attacken in öffentlichen WANs wie in Starbucks oder in Hotels. Unverschlüsselte Verbindungen lassen sich problemlos mitlesen.. ohne HTTPS oder VPN Verbindungen hat man dann uU ein Problem. Da die meisten überall das gleiche passwort verwenden haben Kriminelle ein leichtes spiel
Geschrieben: 05 Nov 2017 19:46

gelöscht

Avatar gelöscht

Egal wie sehr man etwas absichert, das schwächste Glied der Kette bleibt immer der unbedarfte User.

Wenn der nen Hacker bzw. 'n Keylogger mit sich rum trägt, öffnet er jedem Tür und Tor.
Geschrieben: 05 Nov 2017 23:37

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wie immer heißt es: was bringt das beste Schloß, wenn jeder seine Schlüssel rum liegen lässt.

Das ist natürlich richtig - nichts desto trotz ist das kein Freifahrtschein, das https deswgen ganz sein zu lassen. Das wäre ja quasi so, wie wenn man sagen würde: Das schwächste Glied ist der Besitzer, also nutzt das beste Schloss nicht, und deswegen bauen wir jetzt nurnoch Autos/Haustüren/etc. ohne Schlösser ;)
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 10 Nov 2017 22:22

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

eine knappe woche ist um. schade, dass bisher noch kein verantwortlicher oder mod von bluray-disc.de geantwortet hat. ich hoffe, dass das thema sicherheit auch bei den betreibern des portals priorität hat. schlimm wäre es, wenn man diesen thread völlig ignoriert und einfach so weitermacht, wie bisher...
Geschrieben: 11 Nov 2017 00:23

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von pygospa
Das ist natürlich richtig - nichts desto trotz ist das kein Freifahrtschein, das https deswgen ganz sein zu lassen. Das wäre ja quasi so, wie wenn man sagen würde: Das schwächste Glied ist der Besitzer, also nutzt das beste Schloss nicht, und deswegen bauen wir jetzt nurnoch Autos/Haustüren/etc. ohne Schlösser ;)

Das meinte ich natürlich nicht, sicher sind https Verbindungen sinnvoll und sollten wirklich überall Einzug halten. Schlimm ist nur dass der unbedarfte User, meist auch das Ungeziefer mit anschleppt und dieser dann Huckepack genau das mit liest, was eigentlich unter Verschluss gehalten werden soll.

@ds1

Da wird voraussichtlich auch keine Antwort kommen, da die Mods und Admins eigentlich keinen direkten Draht zur Technik haben, sie können zwar Anfragen, wenns aber kein Feedback gibt, können Sie auch nichts dazu sagen. Das Thema hatten wir schon mit dem neuen Marktplatz, da war die Kommunikation mit der Technik, nicht gerade die Beste, um es mal freundlich auszudrücken.
Geschrieben: 11 Nov 2017 10:38

oxonia

Avatar oxonia

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Italien
Taino
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 2
seit 04.01.2008
display.png
Sony KDL-50W828B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
Erhielt 223 Danke für 70 Beiträge
oxonia Ich geh jetzt wandern! Wenn das nicht hilft...

Hallo an alle, natürlich sind wir mit dem Problem vertraut und unser Chefprogrammierer würde am liebsten die Seite sofort umstellen auf die neue. Aber die ist noch nicht so, wie wir sie uns vorstellen, es fehlen noch Tools und Fearures, die noch nicht umgesetzt sind. Warum? Ganz einfach, weil auf der derzeitigen Seite alles miteinander verschachtelt eingebaut ist und die Programmierer dies komplett neu machen müssen. Ich weiß das liest sich wie eine Ausrede, aber wenn ihr nur mal auf einigen Unterseiten schaut und was wie verbunden ist, dann könnt ihr vielleicht im Ansatz verstehen, was wir hier versuchen von Grund auf neu umzusetzen. Daher ja die neue Seite kommt! Aber ich werde sie ich nicht zur Verfügung stellen, wenn sie noch nicht fertig ist. Es werden auf jeden Fall Sachen wegfallen, die ihr jetzt noch gewohnt seid, andere Sachen kommen neu hinzu. Ich bitte euch um etwas Geduld! Und ich gehe jede Wette ein, dass sie VOR BER online ist ;)

Lg Grit
Geschrieben: 11 Nov 2017 10:57

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


der Chefprogrammierer aus Indien schickt wohl jede Programmzeile, einzeln, per Fahrradkurier.
Das dauert......................................................................................................................................


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 64 Benutzer und 429 Gäste online.