Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Okt 2010 00:43

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von phantom_x
Dass die in der Nervenheilanstalt einen Patienten vermissen? :p;)

Ich sagte ja, es ist ein Element, um die Darstellung realistischer wirken zu lassen. Der Rest ist genau so unrealistisch wie noch zu Zeiten der alten Batman-Serie. Aber gerade weil es ein so beliebiges Element ist, wirkt es - insbesondere durch die Form der Realisierung (s.o.) - unfreiwillig komisch.

Noch einmal möchte ich betonen, dass es mir nicht darum geht, die Batman-Filme oder Comic-Adaptionen insgesamt schlecht zu machen, sondern einfach nur die Verbissenheit, mit der hier innerhalb der Inszenierung zwanghaft auf Realismus und Ernsthaftigkeit gezielt wird, in Frage zu stellen bzw. meine Kritik an diesem neuen Stil zu verdeutlichen.

Naja ist wohl wie so vieles ansichtssache, man kann es einfach nicht jedem recht machen.

Der zweite Absatz gilt für mich natürlich auch in der anderen Richtung.
Ich steh durchaus auch auf phantastische Elemente und (übertrieben) unrealistische Comicverfilmungen, selbst die Schumacher Filme haben mir in gewissem maße gefallen, es war eher die alberne Story als die Comicelemente (auch wenn manches wirklich too much war), welche mich daran stört.
Aber ich fand es eben auch schon immer interessant etwas realitätsnäher an die Thematik ranzugehen und das ist zumindest im Mainstream mit den Nolanschen Batmanfilmen ein komplett neuer Ansatz gewesen, der anscheinend aber gut ankommt, siehe z.b. die Verfilmung von Watchmen, Kick-Ass, Defendor,...
Geschrieben: 13 Okt 2010 00:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich stimme Phantom da volkommen zu.

Im übrigen gibt es einige Clips die die inhaltlichen Schwächen von The dark Knight bestens veralbern.:rofl:

Hier, viel Spaß:

http://www.youtube.com/watch?v=w2yv8aT0UFc

http://www.youtube.com/watch?v=FywMOuMqNuI
Geschrieben: 13 Okt 2010 01:03

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@ Ghost Rider
Watchmen ist zwar visuell ein Meisterwerk, aber alles andere als ein typischer Comicfilm. Der Film ist eher mit TDK zu vergleichen, trotz dem "fantastischen" Dr. Manhattan.
Wenn ich deine Kommentare lese, dann soltest du dir abgesehen vom visuellen nicht allzuviel Hoffnung machen. Da du ein ein rießen Comicfan bist würde ich dir ausserdem zum Ultimate Cut raten, den es aber leider nur auf englisch gibt.
Mich haben übrigens alle Nolan Filme begeistert, aber vielleicht bin ich einfach nur zu leicht zu unterhalten;) Und es gibt auch noch andere visuelle Mittel als große explosionen, verrückte Kostüme, wunderbare Landschaften/Gebilde und schnelle Schnitte. Schau dir zum Beispiel mal Psycho oder Cocktail mit einer Leiche von Hitchcock an, das ist wirkliche Filmkunst, welche inhaltliche und visuelle Elemente vereint.
Geschrieben: 13 Okt 2010 01:11

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Joseph Gordon-Levitt ist übrigens in der imdb schon als Edward Nygma/Riddler in der Castlist eingetragen, allerdings noch als rumored (Gerücht). Dennoch ein (deutliches) zeichen. http://www.imdb.com/title/tt1345836/fullcredits#cast

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Okt 2010 01:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Du scheinst mich da leicht missverstanden zu haben.

Ich spreche ja von anderen visuellen Einfällen als hektische Schnitte und Explosionen, irgendwelche künstlerischen Einfälle. Nenn es Spielereien, etwas was irgendwie kreativ ist und sich abhebt. Die erwähnten Fledermäuse in batman Begins waren da ja ein toller Einfall, ich würde eben mehr in der Richtung sehen, was wirklich eine eigene, einzigartige Welt schafft.

Das etwas realistisch ist finde ich auch nicht schlecht, aber das kleine augenzwinkern sollte man sich beibehalten-damit alles nicht in der Realität unlogisch wirkt wie Phanton meinte.

Ich denke Iron Man geht da einen guten Weg-wenn nolan da ein klein wenig in diese Richtung gehen würde wäre ich zufrieden, er muss ja jetzt nicht komplett neuanfangen, nur etwas mehr Fantasie und Fiktion einbauen.

Vlt. geht da Watchmen am besten in diese Richtung.
Hab die Kinofassung und werde diese mir zu Gemüte führen, für die anderen Fassungen reichen meine Englischkentnisse nicht aus.

Psycho hab ich aufgenommen und schau den mal vertig-dann können wir uns darüber unterhalten:)

So ein großer Comicfan bin ich auch nicht, ich stelle mir nur bei eigen Stoffen sehr genau vor wie das aussehen könnte.

Wie meintest du das bei Watchmen das ich mr da nicht zu viel Hoffnung machen solte ?

Im übrigen, hast du die Clips gesehen und wie haben sie dir gefallen ?:D
Geschrieben: 13 Okt 2010 03:19

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von mastachilla
Joseph Gordon-Levitt ist übrigens in der imdb schon als Edward Nygma/Riddler in der Castlist eingetragen, allerdings noch als rumored (Gerücht). Dennoch ein (deutliches) zeichen. http://www.imdb.com/title/tt1345836/fullcredits#cast

IMDB ist auf keinen Fall eine zuverlässige Quelle für solche Castings! Da wird sehr viel Schwachsinn gelistet und besonders in letzter Zeit häufen sich die Eintäge die dann auch genauso schnell wieder verschwinden.
In dieser Hinsicht sind solche Einträge bei IMDB genauso viel Wert wie bei Wikipedia...:rolleyes:
Geschrieben: 13 Okt 2010 08:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.985
Clubposts: 29.767
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29599 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von GreenGhost
IMDB ist auf keinen Fall eine zuverlässige Quelle für solche Castings! Da wird sehr viel Schwachsinn gelistet und besonders in letzter Zeit häufen sich die Eintäge die dann auch genauso schnell wieder verschwinden.
In dieser Hinsicht sind solche Einträge bei IMDB genauso viel Wert wie bei Wikipedia...:rolleyes:

Jab kann da nur zustimmen. Die packen da zum Teil auch Bilder rein von komplett anderen Filmen.

OFDB ist da aber genauso schwach was die Infos betrifft.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Okt 2010 08:57

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Morgen!

Hat schon jemand davon gehört?

http://movies.ign.com/articles/908/908617p1.html

Johnny Depp als Riddler und
Philip Seymour Hoffman als Pinguin?

Die Wahl der Bösewichte und der Schauspieler würde mir persönlich sehr gefallen. Nur wie viel kann man auf so ein Gerücht geben? Wobei IGN ja nicht nur Mist bringt... ;)
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 13 Okt 2010 09:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.985
Clubposts: 29.767
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29599 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

So jetzt habe ich auch mal die zig Posts gelesen, man hat sich seit gestern hier viel getan ;)

@ghost Rider: Watchemen ist zwar wirklich hoch gelobt (in meinen Augen auch zurecht) jedoch ist der Film recht schwere Kost und es gibt extrem viel Dialogszenen (in der Directors Cut noch mehr) also alles andere als Popcornkino alla Iron Man. Jedoch hat der Film ne super Atmosphäre (erst recht jedes mal wenn Rorschach ins Spiel kommt) und ist Optisch sehr gut. Aber wirklich sehr schwere Kost, mit nicht ganz so vielen Actionszenen (wenn die aber kommen super sind) Den Film kann man in etwa vergleichen was den Unterschied zu anderen Comicverfilmungen macht wie bei V wie Vendetta. Also ganz anders als übliche Comicverfilmungen. Deswegen Erwartungen erst mal nicht ganz so hoch schrauben und überraschen lassen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Okt 2010 09:25

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shmenkman
Morgen!

Hat schon jemand davon gehört?

http://movies.ign.com/articles/908/908617p1.html

...

Nachricht vom 8. September 2008.

Schaut das nächste Mal bitte auf das Datum des Newseintrags, bevor in diesen Thread Informationen reinkommen, die schon längst überholt sind.

Zitat:
Zitat von GreenGhost
... In dieser Hinsicht sind solche Einträge bei IMDB genauso viel Wert wie bei Wikipedia...:rolleyes:

Das kann man so unterschreiben!
I always tell the truth. Even when I lie.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 395 Gäste online.