Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Aug 2012 15:46

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Zum Schluß hatte ich Gänsehaut und als der Abspann anlief schoß mir fast wehmütig eine Träne ins Auge.
Die Nolan-Trilogie ist zuende :sad:

Genau so ging es auch mir. :sad:
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2012 16:09

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Der Film hat einen großen Knackpunkt, der ihm mindestens einen Punkt in der Wertung eingebüßt hat: DIE DEUTSCHE SYNCHRO!

Es fällt wirklich sehr schwer BANE mit DIESER Stimme ernst zu nehmen. Die Art (dieses hohe geseusel) wie er spricht fügt der Atmosphäre des Films massiven Schaden zu.

Ich denke da an die Szene..
SPOILER! Inhalt einblenden

..als Batman zum ersten Mal auf Bane trifft und sie sich in diesen Kanälen kloppen. Keine musikalische Untermalung, nur Dialog, und dann.. BANES AKUSTISCHER HÖHENFLUG :eek:

Ich hab den Film mittlerweile auch im O-Ton sehen können und ich verspreche dir, du wirst feststellen, dass Bane genauso merkwürdig hohe Silben spricht wie im deutschen. Da ist fast kein Unterschied. Und da der Synchronsprecher an sich ne tiefere Stimmlage als Tom Hardy hat denke ich wirst du höchstens noch enttäuschter.
Allerdings gehe ich davon aus dass viele aus Prinzip den O-Ton sowieso über alles stellen, ob die Synchro nun gut ist oder nicht.

Den Punkt mit der Übersetzung "Steig hinauf" oder so finde ich allerdings auch misslungen. "Erhebe dich" hätte es auch getan und hätte auch etwas rhetorisch gewichtiger geklungen.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 03 Aug 2012 20:09

Gast

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ich hab den Film mittlerweile auch im O-Ton sehen können und ich verspreche dir, du wirst feststellen, dass Bane genauso merkwürdig hohe Silben spricht wie im deutschen. Da ist fast kein Unterschied. Und da der Synchronsprecher an sich ne tiefere Stimmlage als Tom Hardy hat denke ich wirst du höchstens noch enttäuschter.
Allerdings gehe ich davon aus dass viele aus Prinzip den O-Ton sowieso über alles stellen, ob die Synchro nun gut ist oder nicht.

Den Punkt mit der Übersetzung "Steig hinauf" oder so finde ich allerdings auch misslungen. "Erhebe dich" hätte es auch getan und hätte auch etwas rhetorisch gewichtiger geklungen.

Okay, das ist interessant. Im Trailer hört man nicht, dass auch im Original die Stimme so hoch ist. Aber trotzdem geht hier Atmosphäre verloren. Da beschwerten sich die Amis, dass Bane so sehr nuscheln würde und dann klingt die deutsche Stimme glasklar..
Allein der Dialog "When Gotham is Ashes you have my Permission to die" .. *GÄNSEHAUT* :cool:

Aber egal, ich finde den Film trotzdem absolut super!!! Vielleicht waren meine 8 Punkte zu kritisch. Ich erhöhe auf 9 ;)
Geschrieben: 03 Aug 2012 21:29

Codman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 175
seit 11.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3

Zitat:
Zitat von Spidyman

also im Original ist die Stimme tief und verzerrt außer wenn er lauter spricht wie im Prolog oder bei der Dent-Rede, dann ist sie tatsächlich eher wie die Synchro. Die Stimme wirkt aber meistens sehr mechanisch und roboterhaft.
In der Synchro hingegen schwankt der Sprecher die ganze Zeit mit der Stimmlage und er spricht unverzerrtes ganz normales hochdeutsch.
Ist schon ein großer Unterschied
Geschrieben: 03 Aug 2012 22:49

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Auf Blu-ray wird sich jeder sein eigenes Bild von dem Stimmunterschied machen können und dann bei seiner präferierten Version bleiben. Ich für meinen Teil bleibe dabei, ich finde den letztlichen Klang von Bane sehr gelungen und die deutsche Fassung gibt diese so getreu wieder wie es möglich ist. Die ständigen Kritisiereungen der Synchro finde ich einfach gehaltlos und nicht der Wahrheit entsprechend. Ich gucke privat auch lieber im O-Ton, aber ich weiß dennoch eine gute Synchronisation zu schätzen und diese Qualität muss ich The Dark Knight Rises einfach attestieren.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 04 Aug 2012 13:19

kaossfreak

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Halle/Saale
kommentar.png
Forenposts: 90
seit 26.08.2009
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
Samsung HT-D5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halloween 2024 Gewinnspiel - Vol. 2: Paramount verlost je 1 x „The Ring“ als „4K Limited Collector'
anzahl.png

The Dark Knight Rises

2012-The-Dark-Knight-Rises_1920x1200.jpg

Produktionsjahr: USA, Großbritannien 2012
Genre: Comicverfilmung, Drama, Action, Thriller, Krimi
DVD/ Blu-Ray Vö.: voraussichtlich 30.11.2012
Laufzeit: 164 Minuten
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=8LtiI5ytn-0

Story
Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.

Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?

Fazit
Mit The Dark Knight Rises schafft Christopher Nolan einen würdigen Abschluss seiner Batman Trilogie.
Nolan räumt genug Platz für den nächsten Regisseur ein, damit dieser die Reihe weiterführen kann.
Die Frage ist nur, wer soll das nach Nolan´s Meisterwerken sein?
Auch wenn The Dark Knight Rises ein guter Abschluss ist, liegt der letzte Teil in meinen Augen nur hinter seinem Vorgänger The Dark Knight. Es ist nun mal verdammt schwer seine eigenen Film selbst zu übertreffen.
Die deutsche Stimme von Bösewicht Bane wirkt auf Dauer etwas nervig und erinnert des oft an den Joker.
Was man allerdings Nolan hoch anrechnen darf, ist das es sich von den Studiobossen nicht vollquatschen lassen hat in Bezug auf eine 3D Umsetzung.
Vor allem was sollte denn in 3D machen, wenn die Hälfte des Films in der Nacht spielt?
Vielleicht sollten die Studiobosse nicht immer nur die Kohle sehen, sondern auf Qualität setzen, was bei vielen Filmen bitter nötig ist.
Warner Brothers wird nun alle Hände voll zu tun haben um einen passenden Nachfolger zu finden, was allerdings verdammt schwierig sein dürfte.
Nolan hingegen hat vor nicht all zu langer Zeit bekannt gegeben, das er Interesse an einem James Bond Film hätte.
Man darf also gespant sein, was sich u.a. in dieser Hinsicht ergibt.

9/10 Punkte
Geschrieben: 04 Aug 2012 15:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kaossfreak
Fazit
Mit The Dark Knight Rises schafft Christopher Nolan einen würdigen Abschluss seiner Batman Trilogie.
Nolan räumt genug Platz für den nächsten Regisseur ein, damit dieser die Reihe weiterführen kann.
Die Frage ist nur, wer soll das nach Nolan´s Meisterwerken sein?

Diese angesprochene Fortsetzung wird es ziemlich sicher nicht geben, auch nicht unter anderer Regie;)
Geschrieben: 04 Aug 2012 15:22

Gast

Und dafür nun ein "Full-Quote". ;) Noch dazu auf den vorangegangenen Beitrag. :thumb:
Geschrieben: 04 Aug 2012 15:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist es Dir so genehmer;)
Geschrieben: 04 Aug 2012 15:40

Gast

Bestimmt nicht nur mir. :thumb: Danke dir. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 787 Gäste online.