Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Aug 2012 14:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da stimme ich euch aber auch zu. Fand Gotham selbst bei weitem nicht mehr so stimmig, wie noch in Teil 1. Teil 2 hatte da schon mehr der Gotham-spezifischen Dinge weggelassen, aber in TDKR ist davon eigentlich nichts mehr übrig geblieben...
Geschrieben: 02 Aug 2012 14:08

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Klar, alle 3 Schauplätze sind irgendwie anders, dennoch sind die Filme klasse. Und 2 und 3 ähneln sich zumindest teilweise. Wenn man nicht gerade auf bestimmte Gebäude achtet ;)

Btw. was haltet ihr denn nun von meiner Idee ? (S364) :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2012 14:08

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Hta man überhaupt mal den Wayne-Tower gesehen, also nicht nur unten die Straßenfassade. Hatte auch gehofft mal die U-Bahn wiederzusehen, aber vielleicht hat man die alte abgebaut.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2012 14:12

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ich bin eigentlich mehr für Realismus. Deshalb fand ich den "Schauplatz Chicago" für sich genommen sehr gut.
Aber den Stil-Bruch, den man dann begannen hat, stört mich dann doch. BB wirkte sehr phantasievoll und in TDK war nichts mehr davon übrig. Eigentlich schade, denn ich finde so wirkt die Trilogie abgehakt und nicht wie aus einem Guss.
Geschrieben: 02 Aug 2012 14:26

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Btw. was haltet ihr denn nun von meiner Idee ? (S364) :D

Ganz ehrlich?

SPOILER! Inhalt einblenden

Find ich nicht gut ;)
Das würde dann der Reihe auch irgendwie nicht gut tun, wenn Wayne nun doch auf einmal wieder zurückkommt. Und dann wieder "fällt"
Und wie ich schonmal sagte, ich will auch keinen erfundenen Char als Batman, Robin oder Nightwing sehen. Gegen ein Nightwing Spin-Off hätte ich in dem Sinne nix, oder auch direkt 2. Batman. Aber dann eben Dick Grayson und kein John Blake.
Darum akzeptiere ich dieses Ende auch nur innerhalb des Nolanverse so und wenn es dann nun auch so jetzt wirklich endet.
Und gerade das Ende war wirklich episch und rund in meinen Augen, wie "Robin" -.- dann eben die Höhle findet und genauso dasteht wie Bruce in Teil 1. Das zeigt auch ziemlich eindeutig eigentlich, dass er der 2. Batman wird, statt halt Robin oder Nightwing. Es wird ja auch oft genug erwähnt das Batman nur ein Symbol ist, und Batman kann jeder sein....
Und da schliesst sich einfach wirklich der Kreis. Ein vierter würde das Bild irgendwie zerstören, selbst wenn er wieder so gut werden würde.

Ausserdem will ich auch einfach gern wieder einen "richtigen" Batman sehen. Also auch mit Fantasy dabei. Bisschen mehr Comic, was nicht heisst, dass er "albern" sein soll, wie Schumachers Version.
Der soll genauso ernst und düster sein, aber eben unrealistischer ;)
Richtiges Gotham, am liebsten wie in Burtons Version, und coole Gegner. Endlich mal Harley Quinn in nem Film :D Wobei DC arbeitet ja auch angeblich an nem Suicide Squad Film, da gäbs ja auch noch die Chance...
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 02 Aug 2012 14:29

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.

Hm, stimmt schon. Ich verstehe beide Seiten. Das Perfekte Ende, als auch die Sequel Idee nur..

Ich will einfach nicht das es vorbei ist :(
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2012 14:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Hm, stimmt schon. Ich verstehe beide Seiten. Das Perfekte Ende, als auch die Sequel Idee nur..

Ich will einfach nicht das es vorbei ist :(

Ich schon;) also dass es vorbei ist:p

Ich liebe die drei Filme, aber was Nolan hier etabliert aht schränkt die Entwicklungen des Franchise genau wie die des DC-Universe leider extrem ein.

Sollte man nun Teil 4 machen und versuchen es soweit zu verändern, dass es mit der JLA und den ganzen Over-The-Top-Kandidaten mit Superkräften zusammenpasst ist von Lonas-Batman-Universum soweiso kaum noch was übrig und würde die so runde Story Nolans rückwirkend nach unten ziehen.

Ich bin für den Batman-Neustart aber erst in ein paar Jahren und die JLA sollte soweiso lieber noch ein wenig reifen und den Einzel-Chars die Möglichkeit geben zu zeigen wie es geht.

Man of Steel könnte hier der Startschuss zu einem umfassenderen und besseren DC-Universum werden, aber da sind wir erst im nächsten Sommer schlauer...
Geschrieben: 02 Aug 2012 14:43

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.

SPOILER! Inhalt einblenden

Oder was Episch wäre. In 10 Jahren kehrt Nolan zu SEINER Batman Saga zurück und bringt The Dark Knight Returns. *-* (Ich denke nichtmal das würde euch gefallen) :D Aber ich fänds cool. Ein älterer Bale/Wayne. Man, sooo cool. :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2012 14:49

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Der Miller Comic? ;) Ja doch wieso nicht... Diese verschiedenen Universen können ja auch parallel bestehen. Gabs das eigentlich schonmal? Eine Fortsetzung zu ner alten Reihe, obwohl zwischendurch ein Reboot stattfand? Wär ja auch mal ne Sensation dann ;P
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 02 Aug 2012 15:04

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Nachdem schon TDKR auf Knightfall und The Dark Knight Returns basiert würde das keinen Sinn machen. Wird auch nicht passieren, generell wird es keine Fortsetzung der Serie von und mit Nolan und Bale geben. Und ist auch richtig so, die verstehen was von Filmen.

Gotham hat mir in BB übrigens am wenigsten gefallen. Sah künstlich und billig aus, passte nicht zum realistischen Ansatz der Verfilmung.
Et kütt, wie et kütt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 675 Gäste online.