Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juli 2012 10:50

Fresh-Prince

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
irgendwo in Hessen
kommentar.png
Forenposts: 704
Clubposts: 8
seit 01.03.2010
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Winter-Deals bei Amazon - bis zum 24. Dezember jeden Tag neue Schnäppchen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Children
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 109 Danke für 45 Beiträge

Der Film ist wirklich sehr gut und alles andere als ein dahinplätschernder Film. Dennoch ist es interessant zu sehen, wie Leute auf den jeweiligen Grundtenor von Medien, Kritikern usw. einstimmen. Sind bei TDK alle mit der Euphoriewelle geschwommen und haben in die Lobeshymnen eingestimmt, passiert das Gleiche bei TDKR in entgegengesetzter Richtung und die Objektivität geht völlig verloren. Auch TDK war nicht der alles überragende Film, wie von vielen dargestellt. Der Film wurde durch den tragischen Tod von H. Ledger getragen und so völlig anders wahrgenommen.

Beste Grüße
Verkaufe die ***Alien Anthology Egg Edition OVP*** (deutsche Verkaufsversion)*

Für Fragen,Fotos und weitere Infos einfach eine PN an mich.

This is Santa 2013 Unchained !!!

https://bluray-disc.de/forum/blu-...nchained.htmll
Geschrieben: 25 Juli 2012 11:08

Gast

"Objektivität" bin ich gespannt wie du es hinbekommst. Du allein, kannst garnicht anders als subjektiv zu bewerten.
"Objektivität" bekommst du annähernd erst mit mehreren Stimmen hin. :thumb:

Zu "The Dark Knight" wurde ich hier fast zerrissen als ich schrieb, dass ich den Film zäh wie Kaugummi befand. ;)
Geschrieben: 25 Juli 2012 11:30

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Klinke26
"Objektivität" bin ich gespannt wie du es hinbekommst. Du allein, kannst garnicht anders als subjektiv zu bewerten.
"Objektivität" bekommst du annähernd erst mit mehreren Stimmen hin. :thumb:

Zu "The Dark Knight" wurde ich hier fast zerrissen als ich schrieb, dass ich den Film zäh wie Kaugummi befand. ;)

Blasphemie:rofl:
cat.jpg

Geschrieben: 25 Juli 2012 11:43

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

nach ein paar Stunden Schlaf und und etwas Distanz noch mal ein paar Überlegungen von mir, letzte Nacht hab ich mich ja doch recht kurz gefasst.

ich hoffe inständig auf einen DC, denn wie oben schon jemand schrieb erschien auch mir der Film sehr zerschnitten, was in einigen Szenen entweder Fragezeichen aufsteigen lässt oder ihre Wirkung schlicht kaputt macht.
SPOILER! Inhalt einblenden

So hätte ich mir durchaus etwas mehr zum Verhältnis zwischen Thalia und Bane gewünscht. Insbesondere Banes Motivation bleibt halt nach dem erwarteten Storytwist am Ende im Diffusen. Und das ist schade, lässt es rückblickend doch die gesamte Figur etwas schwächer erscheinen.

Auch der Abgang von Alfred kam mir doch recht hastig vor. Und dass er sich dann tatsächlich erst wieder zum Begräbnis zeigt, erscheint mir angesichts des väterlichen Verhältnisses, das er zu Bruce hat doch etwas fragwürdig.

oder wenn ich sehe wie sichGordon und Blake entzweien, nur um in der nächsten Szene wieder Seite an Seite zu kämpfen, frage ich mich weshalb man nicht eine kurze Szene mit einem Shakehands eingefügt hat.

Generell hat man nicht das Gefühl, dass hier eine Geschichte über mehere Monate abläuft. Zu straff wird erzählt, zu hoch das Tempo. Da müßte punktuell etwas auf die Bremse getreten werden.

Den kritisierten Aspekt der Wirtschaftskrise fand ich absolut passend. Die Krise spielt in der kompletten Trilogie eine Rolle, insbesondere in BB wurde sie zum Thema, aber auch in TDK war permanent klar, dass die Krise den Hintergrund bildet. Insofern mußte das auch hier thematisiert werden. Für meinen geschmack aber zu inkonsequent.

Bruce ist pleite und sonst so? - Gotham ist das Zentrum der Weltfinanz, davon hat man im Film kaum etwas gespürt.

Das Ende hingegen war absolut rund.

Batman erhält die öffentliche Anerkennung die er verdient, Bruce zieht sich ins Privatleben zurück und versöhnt sich mit Alfred. In Blake/Robyn fand sich jemand, den Bats inspiriert hat, genau wie er es sich in BB gewünscht hat. Die Bombe...na gut, das war nicht das Gelbe vom Ei...

Wird, oder sollte es ein weiteres Sequel geben? - auf keinen Fall, denn die Reihe ist abgeschlossen. Ein lockeres Spinoff würde ich mir aber durchaus wünschen. Wir haben da jetzt ein paar neue, unverbrauchte Figuren mit denen man arbeiten kann. stecken wir Anne Hatahaway nochmal in den Catsuite, packen gern auch den anderen Typen vom Ende dazu und machen einen Gotham City Knights-Film ...aber jetzt fange ich schon an rumzuspinnen...
Geschrieben: 25 Juli 2012 12:06

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Bitte bitte keine sinnlosen Spin-offs dann auch noch zu 99% nicht unter Nolans Regie:rolleyes:
Geschrieben: 25 Juli 2012 12:09

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Hab deinen letzten Satzt trotzdem gelesen :confused:
Geschrieben: 25 Juli 2012 12:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von hannibal09
Aus allen beiden, da dies der jeweils gleiche Sprecher ist! ;)

Spricht halt in den Trailern mit ner unterschiedlichen Tonlage.
Im fertigen Film klingt er recht hell.

Wie viel heller als im 2. Trailer ?:eek:

Fand da die Stimme eigentlich recht gut.

Frag mich welcher Depp dafür verantwortlich wäre wenn er so hell spricht.

Wurde jetzt schon oft kreztisiert.

Gerade son Protz wie Bane muss ne tiefe Stimme haben, und dieseist in Trailer 2 auch passend.

Im übrigen munkelt man schon über ein Catwoman Spinn-Off, Anne Hateway hätte laut einem UInterview daran Interesse, sofern die Richtigen es machen.

Ich denke seitens Warner wäre man da ganz heiß drauf, nachdem das letzte mal ja ziemlich nach hinten losging.

Auf DVD-Forum.at ist dazu ne knappe Newsmeldung.

Upps konnt nicht wiederstehen das Ende zu lesen. Aber da war mein erdachtes Ende viel besser paar Seiten vorher:D

Kann da nicht verstehen wie Leute wie Framk Tausch von dem perfekten Ende sprechen können, istja lahm.

Hätte da auf nen Knall gehofft, was epochales.

Ich hoffe Nolan und Warner nehmen sich die Kritik zu Herzen.

es gibt sicher genug alternativex Material, schnitt ist immer verfeinerbar.

Ursprünglich war ja zu lesen das der Film ca. 180 Minuten gehen soll. Kann mir schon vorstellen das nolan da gedrängt wurde oder sich selbst gedrängt hat ne kürzere Fassung zu machen.

Und Banes Stimme sollte wirklich kein Problem sein, einfach neu einsprechen lassen oder die Tonhöhe seiner Stimme verändern.

Immerhin hatte Warner(als sie noch nicht so faul und geizig waren) für die DVD und Blu-ray Letters from Iwo Jima, sehr gut, synchronisiert.
Geschrieben: 25 Juli 2012 12:44

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich habe zwar TDKR noch nicht gesehen, aber ich verstehe nicht warum sich alle so entrüsten dass Banes Stimme erhöht wurde. Das passierte lediglich um der originalen Tonlage im englischen näher zu kommen. In den O-Ton Trailer hört man ziemlich gut, dass Hardys Stimme ziemlich hoch und nasal klingt (siehe z.B. die "Mister Wayne!"-szene).
Die tiefere Version in den deutschen Trailern gefiel mir auch besser (auch als besagte original Stimme), aber die neue scheint der englischen Fassung mehr zu entsprechen, von daher geht's wohl in Ordnung.
Sicher werden alle die den Film später im O-Ton schauen genauso über Banes Stimme meckern^^
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2012 12:46

waldecker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So will auch mal meinen Senf dazu geben.
War gestern in der OV von TDKR.

Meiner Meinung nach hat Catwoman die beste Performance im Film abgeliefert. Bei Bane hatte ich am Anfang ein paar Probleme da die Stimme sehr gewöhnungsbedürftig ist und ich fast lachen musste.
Zum Film selbst muss ich sagen die Erwartungshaltung die von mir (sowie hier im Forum) gestellt wurde hat er nicht erfüllt. Glaube aber das diesem Druck kein Film standhalten kann, nach 2 genialen Filmen und man nun noch etwas besseres Erwartet. Bin deswegen nach ein bisschen Schlaf der Meinung das er die Trilogie abrundet und definitiv mein bester Film 2012 ist. Das Ende hätte ich mir persönlich endgültiger gewünscht.
"Jedes Mal, wenn sie denken, sie hätten mich an den Eiern, stellen sie fest, dass ihre Hände dafür nicht groß genug sind." Bernie Ecclestone
Geschrieben: 25 Juli 2012 12:51

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Zitat:
Kann da nicht verstehen wie Leute wie Framk Tausch von dem perfekten Ende sprechen können, istja lahm.

Hätte da auf nen Knall gehofft, was epochales.

Also ich fand das Ende durchaus super gelungen!

Einfach dadurch, dass Alfred schon vorher im Film über den Traum spricht Bruce Wayne einmal in dem Cafe sitzen zu sehen und der totgeglaubte dann wirklich dort sitzt! Auch wenns irgendwie vorhersehbar war, trotzdem hatte ich Gänsehaut. Nicht ganz unschuldig daran ist mit Sicherheit der einfach umwerfende Score von Hans Zimmer! :thumb:

Wobei es in den letzten Minuten schon fast etwas viel wurde, mit den Andeutungen auf Robin, der Entdeckung der Bathöhle durch ihn und dem doch noch lebendigen Bruce Wayne im Cafe... :)
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 472 Gäste online.