Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[Musik] Hans Zimmer Live in Prague

Gestartet: 13 Sep 2017 10:58 - 75 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2018 08:59

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

1. Schonmal daran gedacht, dass wir den Vergleich (wenn auch völlig überflüssig) schon gezogen haben und einfach nicht deiner Meinung sind?
2. Schon allein die Aussage, dass es auf der BD nur Abspann-Melodien sind zeigt schon, dass du die BD nie richtig angeguckt hast.

Resultat: Lächerlichkeit hoch 3!
Geschrieben: 12 Apr 2018 09:01

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Habe mir so eben eure Technik angesehen also das ist dann auch kein Wunder bei solchen Lautsprecher mit euren Kommentaren.
Geschrieben: 12 Apr 2018 09:02

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Diese teils echt witzige Diskussion nimmt langsam Formen an, dass ich ernsthaft überlege sie als Belustigung in meine Facebook-Gruppe aufnehme! :rofl:
Bitte mehr davon!
Geschrieben: 12 Apr 2018 09:07

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Wer sich dann bei solch einem musikalischen Gejammer noch live eine Karte besorgt hat entweder keine Ahnung oder ganz einfach nur Langeweile.
Geschrieben: 12 Apr 2018 09:11

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich war Live dort letztes Jahr in Frankfurt a.Main und bereue keinen Cent! Bis auf 2 Songs war es identisch mit Live in Prague.
Kurze Zeit danach war ich bei James Newton Howard und war nicht annähernd so begeistert. Das hatte vor allem mit der Musikauswahl und der Aufmachung zu tun.

Lass mich raten...
Du würdest dafür sofort zu Helene Fischer gehen, was? :rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 12 Apr 2018 09:25

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Du würdest dafür sofort zu Helene Fischer gehen, was?

Also diese professionelle Band von Helene Fischer diskriminiert aber definitiv keine Instrumente und spielten bei einer Tournee sogar ganz perfekt den Abspann von Godzilla.
Geschrieben: 12 Apr 2018 09:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.379
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27432 mal.
Erhielt 32512 Danke für 14103 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Also diese professionelle Band von Helene Fischer diskriminiert aber definitiv keine Instrumente und spielten bei einer Tournee sogar ganz perfekt den Abspann von Godzilla.

Witz des Tages :rofl::rofl:

Alleine schon weil sie die Musik von Helene Fischer spielen gehören die verboten :stop:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Apr 2018 09:29

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Das ist nur eine pure Diskriminierung der Filmmusik.

Alles ist verdammt furchtbar gespielt klingt auch wie ein Katzengejammer und definitiv nicht wie im Abspann der Kinofilme.

Es ist anders arrangiert und auf Show getrimmt, klar für eine solch groß angelegte Tour. Den Geschmack eines Puristen mag das vielleicht nicht treffen, aber obige Aussage ist nicht ernst zu nehmen und zeigt, dass es Dir wirklich nur um Provokation geht.

Ich bin jetzt nicht der Audiophile, auch wenn ich gerne gute Musik höre und Filme schaue. Für meinen Geschmack ist die Bluray sehr gut, hatte mir das Konzert damals auch in meinem Kino gegeben. Aufgrund des Erlebnisses habe ich mir die Bluray dann auch überhaupt geholt und schiebe sie mir sehr gerne öfter in den Player. Und ja, das Konzert der norwegischen Band Katzenjammer hab ich auch zu Hause stehen und auch das gefällt mir sehr gut. beide sind aber völlig andere Stile und man kann sie wirklich nicht vergleichen.

Sorry, aber Leute, die andere durch ihre Posts ständig herabwürdigen und versuchen ihre eigene Meinung als das einzig wahre hinzustellen kann ich nicht ernst nehmen. Da tropft ja die Arroganz aus jedem Buchstaben, sorry, aber das ist mein Eindruck.

Ich habe mehrere Audiophile in meinem Bekanntenkreis und mit den meisten kann man vernünftig reden, da sie sich selber auch nicht immer so ernst nehmen. Einer hat mir mal voll eifriger Überzeugung erzählt, dass eine CD, die ich ihm geliehen hatte extrem schlecht abgemischt worden sei, da auf einem Kanal ein leises Rauschen zu vernehmen sei, was er bei seinen CDs nicht habe. Da er Stunden damit verbracht hatte die besten Einstellungen für das maximale Klangerlebnis zu finden, bliebe keine andere Option. Er drängte mich ziemlich dazu an die Band zu schreiben und zu fragen, ob es Probleme mit dem Tonstudio gegeben habe. Irgendwann hat er mich dann soweit gehabt und ich habe angefragt. Die Antwort war ein nett verpacktes, aber irritiertes schriftliches "Kopfschütteln". Als ich ihm das dann erzählt habe meinte er, dass er den Fehler mittlerweile gefunden habe, einer seiner Stecker sei wohl nicht ganz so optimal und nach einem Austausch desselben (natürlich durch einen ziemlich teuren, hochwertigen) wäre dann auch der Klang der CD bestens gewesen. Wir haben sehr darüber gelacht und zwar beide. :D
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 12 Apr 2018 09:38

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Alleine schon weil sie die Musik von Helene Fischer spielen gehören die verboten.

Braucht ja auch nicht jeder Schlager lieben aber Jean Frankfurter war nun mal einer der besten deutschen Komponisten und Christoph Papendieck ist ein perfekter musikalischer Leiter.

Schafft denn etwa bitte Hans Zimmer mit dessen Musik diesen Erfolg von Helene Fischer das bestimmt nie in seinem Leben.
Geschrieben: 12 Apr 2018 09:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.379
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27432 mal.
Erhielt 32512 Danke für 14103 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja wir wissen ja alle dass Erfolg nichts mit Qualität zu tun hat, siehe Helene Fischer, schlechte Musik verkauft sie ohne Ende.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 101 Benutzer und 619 Gäste online.