Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Downsizing ( Regie: Alexander Payne ) mit Matt Damon, Christoph Waltz

Gestartet: 30 Aug 2017 15:57 - 31 Antworten

Veröffentlichung:
31.05.2018
Laufzeit:
135 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Feb 2018 20:03

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Nach gut einer ganzen Stunde wird Downsizing leider immer banaler in dessen Handlung.
Geschrieben: 12 Juli 2018 21:35

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich fand den Film recht sehenswert, auch wenn einige Aspekte des "Kleinseins" etwas unterbelichtet waren.
Die Aspekte Wahlrecht und Wirtschaft fand ich nicht schlecht, obwohl der Film hierauf nicht weiter eingegangen ist.
Gut ausgearbeitet fand ich den Aspekt der Zwei-Klassen-Gesellschft, die es auch in dieses "Utopia" geschafft hat.
Auch hier ist wieder "Hast Du nix, biste nix" anzutreffen.
Leider fand ich die Vietnamesin ein wenig zu Klischeehaft, dies hätte man etwas "feinfühliger" hinbekommen müssen.
Walz stielt hier Damon etwas die Show, was aber nicht weiter schlimm ist, da er ebenfalls eine solide Leistung abgibt.
Er istr sicherlich kein Meisterwerk, aber für mich hob sich der Film gegenüber dem "Action-Einheitsbrei" wohltuend ab und bekommt daher von mir eine 6/10.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 30 Benutzer und 653 Gäste online.