Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Joker (DC Origin Story; mit Joaquin Phoenix, Zazie Beetz)

Gestartet: 23 Aug 2017 06:58 - 169 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2019 22:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Gobblers Knob"
Zitat:
Zitat von "MikeOS"
Ich kenne persönlich niemanden, der sich Filmtrailer anschaut. Oder liest, was ein Regisseur über seinen Film sagt.
Bei einem Film mit dem Titel "Der Joker" erwartet man zurecht etwas in Bezug auf Batman und DC Comics. Und nicht nur einen Psychopaten, der zufällig den gleichen Namen hat wir der Batman Bösewicht.
Jetzt wirds abstrus. Was hast du denn ohne Infos bei Filmen wie Greenbook, Der Pate oder Stirb langsam gedacht? Und klar, wen interessiert schon was der Regisseur zu sagen hat? Total irrwitzige Diskussion hier.

Habe Greenbook oder Der Pate nie gesehen. Und was Regisseure zu sagen haben, hat mich bei noch keinem Film interessiert.
Gabs bei Stirb Langsam schon Trailer? Oder Youtube? Kann mich nicht erinnern, ist zu lange und war um VHS Zeitalter.
Geschrieben: 17 Okt 2019 06:45

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde das der Film ein tiefgehendes, ordentliches Biopic eines exzentrischen Psycho ist. Die Story zieht sich sehr. Jedoch muss ich am Ende des Films sagen das es nötig ist, all die gezeigten Szenen drin zu haben. Der lang schwelende innere Kampf von Arthur Fleck, die Gesellschaft verstehen zu wollen und deren Regeln gerecht werden zu wollen wird von der Regie sehr gut zur Schau gestellt.
Joaquin Phoenix' Joker wird sehr stark an Nolans Interpretation des Joker inszeniert. Sehr häufig wird man an die Leistung von Heath Ledger erinnert. Nichtsdestotrotz steht Joaquin Phoenix schauspielerisch dem in nichts nach. Sehr geil wie er den Psycho mimt.

ABER ich bin dennoch zwiegespalten. Auch mit diesem Film, so meine Meinung, hat DC seinen Roten Faden noch nicht gefunden.
Obwohl der Film in seiner Machart hochwertig ist, taugt diese Form der Inszenierung doch nicht für weitere Filme. Der Joker wird mit diesem Film super beleuchtet. Andere Charaktere in dieser Form einzubauen, stelle ich mir sehr schwierig vor.

Mein Fazit: Kann man durchaus auch im Kino ansehen. Aber Action sollte man nicht hat im Kopf haben. Es ist ein langsam sich zuspitzendes Psycho-Drama.
Geschrieben: 17 Okt 2019 07:18

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Als ich mit meinem Vater, der selber auch großer Batman-Fan ist und das Gothan-City-Universum genauso mag, war er mit mir in den Film gegangen. Er ist davon auch sehr begeistert, aber er will unbedingt eine Fortsetzung, ich hingegen nicht. Er meinte die Handlung wäre offen geblieben, ich bin der Meinung das nicht.

Achtung jetzt wird es Spoiler geben!

Für mich ist das Ende, das Arthur Fleck sich alles nur ausgedacht hat. Das alles war nie wirklich passiert und genau das finde ich das faszinierende an dem Film. Joaquin Phoenix hat die Rolle richtig klasse gespielt, aber ich sehe in ihm nicht den Joker wie aus den Batman-Comics bzw Filmen. Ich sehe nur einen Typen der einen Deck-Namen angenommen hat und was wir von Gotham City gesehen haben könnte auch die Bronx sein. Für das Jahr 1981 sind auch viele schwarz-weiss-Fernseher zu sehen. Mir hat der Film enorm gut gefallen, aber eben nicht weil es sich wie ein Film aus dem Batman-Universum anfühlt, sondern eher wie ein Theater-Stück. Man kann schon merken das Phoenix Schauspieler ist der auf Theater-Bühnen gelernt hat und nicht wie heutige "Schauspieler" einfach nur vor Green-Screen stehen brauchen und cool auszusehen.

Mein Vater wiederum sieht den Film voll im DC-Universum und wünscht sich eine Fortsetzung. Obwohl er sich die Frage ob Arthur Fleck sich alles ausgedacht hat oder nicht ihm schon stellt. Bei der Szene mit den drei Spackos im Zug hatte er sich erschrocken als der Joker abdrückte. Ich hingegen bin voll gespoilert ins Kino gegangen, weil ich diese Jumpscares oder brutalo-Momente nicht so sonderlich mag. Das habe ich mir alles vorher schon angeschaut ;-)  Ich sehe in Joker nicht den typischen Joker, auf der einen Seite ja, aber im Grunde nicht. Dafür ist das Setting nicht geeignet um einen Superhelden dort auftauchen zu lassen.

Uns hat der Film viel spaß gemacht. Aber wenn es wirklich zu einer Fortsetzung käme, wäre ich vielleicht nicht mehr dabei. Bei Terminator 2 war die Handlung ja im Grunde auch abgeschlossen. Und damit würde ich Joker schon fast vergleichen. Es wird Zeit für den Oscar an Joaquin Phoenix zu überreichen. Er hat richtig gut gespielt. Ich hätte es ihm aber nie zugetraut den Joker zu spielen, aber in einem echten Batman-Film würde ich ihn gerne in der Rolle sehen. Schon schade das Bruce Wayne kein Mitt-Zwanziger Teenager war, dann würde der Wunsch nach einer Fortsetzung sinn machen.
Geschrieben: 25 Okt 2019 22:15

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Kann mir jemand helfen?

suche das Zitat aus dem Film mit der Psyche. Sprich das meine seine Psyche vor anderen versteckt?
Geschrieben: 25 Okt 2019 23:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The worst part of having a mental illness is people expect you to behave as if you don't.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Okt 2019 01:48

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.787
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2163 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

neue zahlen:

https://www.boxofficemojo.com/release/rl252151297/

$771,283,522
Geschrieben: 27 Okt 2019 23:48

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.787
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2163 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

neue zahlen unglaublich aber wahr:

https://www.boxofficemojo.com/title/tt7286456

$849,083,522
Geschrieben: 04 Nov 2019 15:59

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Aktuell steht er weltbei bei 934 Mio $

https://www.boxofficemojo.com/release/rl252151297/?ref_=bo_we_table_2
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 09 Nov 2019 22:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist mit nun 956 Mio. der profitabelste Comicfilm ever, da er bereits das 15,4fache seines Budgets eingespielt hat. Damit überholt er 'Die Maske' mit Jim Carrey.
Im link einige fantastische behind the scenes Bilder vom Dreh
https://www.comicbookmovie.com/joker/joker-is-now-the-most-profitable-comic-book-movie-ever-as-it-nears-1-billion-at-the-worldwide-box-office-a171555

77081706_404208573859584_6166567379832136586_n.jpg?_nc_ht=scontent-den4-1.cdninstagram.com&_nc_cat=1
74627687_687423728333768_1662970256512140762_n.jpg?_nc_ht=scontent-den4-1.cdninstagram.com&_nc_cat=1
73393278_2356883707958521_6874192689975816399_n.jpg?_nc_ht=scontent-dfw5-1.cdninstagram.com&_nc_cat=1
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Nov 2019 18:30

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Keiner im Kino sieht diesen Film als Comic und das ist dazu auch ein total falscher Ausdruck.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 124 Benutzer und 601 Gäste online.