Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filmbörsen in Deutschland

Gestartet: 24 Juli 2017 14:33 - 48 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2018 19:42

00sieben

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Filmbörse in der Jahrhunderthalle kann ich empfehlen, wenn man früh genug da ist (kostet jedoch 5 Euro Eintritt). Ich bin jedes Jahr zum 27.12 da, da es mein jährliches abschlussritual ist. Wenn man früh genug da ist, kann man echt top Schnäppchen machen und noch einige Raritäten zu einem teils humanen Preis bekommen. Mittags wird es sehr voll in dem kleinen Raum und man muss sich etwad quetschen. Aber dennoch mag ich die Börse, da Sie etwad kleiner ist und ich so immer meinen Überblick behalten kann. Im Sommer, wenn es heiss ist nicht ganz zu empfehlen da es echt zur Hitze ein Schwitzkasten wird. Dennoch ganz nice.
Geschrieben: 29 Jan 2018 19:41

Tio855

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 20
seit 17.08.2017
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Baby Driver (2017) (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray + Bonus Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Girl on the Train (2016)

Also die Filmbörse gestern in Oberhausen war echt ein voller Erfolg!
Es war zwar brechend voll, die verschiedenen Stände hatten aber viel zu bieten und es war schwer sich einen Überblick zu verschaffen!
Man konnte das ein oder andere Schnäppchen schießen! Für mich (das Horror und Splatter Genre ist absolut nicht meins) könnten es noch ein paar mehr Sondereditionen/ Importe/ Steels der anderen Filme geben. Dennoch war ich absolut zufrieden und komme bei der nächsten Börse definitiv wieder!
Geschrieben: 13 Apr 2018 09:47

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hey wollte euch mal fragen für wieviel diese Booleg Filme gehandelt werden.
habe bei eby einen Verkäufer gefunden der verkauft die dinger von vielen Filmen die es noch gar nicht auf Blu-ray gibt und preist diese mit RAR OOP Selten an. so für das Stk 35-40EuroVHB
Geschrieben: 26 Mai 2018 21:59

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Stadthalle Mülheim Koeln Sonntag 03.06. 2018 DVD & BD  
Geschrieben: 26 Mai 2018 23:04

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In Nürnberg am 3.6.18 in der Meistersingerhalle von 11 - 18 Uhr.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Mai 2025 18:46

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist zwar ein alter Thread, trotzdem nehm ich mal den, bevor ich einen neuen aufmache.

Ist jemand am 18.05.2025 auf der Börse in Münster vor Ort? 

Ich hätte eine Bitte bzw. würde gerne wissen, ob etwas bestimmtes von mir gesuchtes auf der Börse verfügbar ist. 
Es muss nichts gekauft werden, auch dauert die Suche nicht lange, geht nur darum, ob zwei Händler etwas von mir gesuchtes haben.

Wäre cool, wenn da jemand hinkommt und das für mich eruieren könnte.

Kaufen tu ich die Sachen dann, falls es sie gibt, selbst auf meiner Heimatbörse in NGB.
Geschrieben: 20 Juni 2025 22:10

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ist jemand am 22. Juni 2025 auf der Filmbörse in Neu-Isenburg oder am 29. Juni 2025 auf der Filmbörse in Köln und könnte mir von da was mitnehmen? 
Geschrieben: 28 Juni 2025 18:51

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Früher war vieles echt besser, definitiv auch hier im Forum ....

Da gab es noch Hilfe und Unterstützung untereinander ....

Jetzt gibts nicht mal mehr eine einzige Reaktion auf solche Anfragen wie von mir oben ....

Dafür aber, gefühlterweise, nur noch (Hass-)Kommentare, wie schlecht doch jeder neue Film oder jede neue Serie ist oder sein wird, sobald auch nur der Titel bekannt gegeben wurde. Und, ebenso gefühlterweise, gehen dann bald drauf überall die Zickereien los. Meinungen werden nicht mehr respektiert sondern nur noch despektiert. Schubladen werden fleißig befüllt. Lesen ist überbewertet, Interpretieren ist en vouge. Hassen ist schöner als Lieben. Draufhauen einfacher als Hochhalten. Geiz ist geil, Gönnen keine Option, Egoismus ist der Weg und das Ziel. 

Natürlich ist das eine subjektive Wahrnehmung meinerseits. Natürlich ist es nicht nur so. Natürlich ist es etwas überspitzt formuliert.

Aber ... gefühlterweise ... ist es doch die überwiegende Realität geworden.

Sei es drum, keiner ist gezwungen, hier zu sein, auch ich nicht. Somit selbst schuld, nicht aufregen, wenn man nichts ändern kann (und will).

Geschrieben: 28 Juni 2025 18:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30736 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die meisten Filmbörsen sind für mich zu weit weg so dass sich das nach Anreise, Parkgebühren und Eintritt leider nicht mehr rentiert.
Köln wäre 120km von mir, somit bin ich da nicht und die Letzte Börse wo ich vor 2 Jahren oder so war, hab ich auch nur eine Disc gefunden die für mich interessant war

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juni 2025 19:47

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Die meisten Filmbörsen sind für mich zu weit weg so dass sich das nach Anreise, Parkgebühren und Eintritt leider nicht mehr rentiert.
Köln wäre 120km von mir, somit bin ich da nicht und die Letzte Börse wo ich vor 2 Jahren oder so war, hab ich auch nur eine Disc gefunden die für mich interessant war
Ich bin sicher, dass du mir geholfen hättest, wenn du auf ne Börse gekommen wärst. 

Nur so nebenbei, die Börse, wo ich immer hin fahre, ist 145 km einfache Strecke von mir zu Hause entfernt. Da gehen jedes mal ca. 40 € an Sprit, 5 € fürs Parken und 10 € für den Eintritt drauf, also 55 €, bevor man auch nur einen Film gekauft hat. Das rechnet sich so oder so nicht wirklich. Ist mehr so was wie eine alte Angewohnheit bzw. eine alte Liebe, die mich mit den Börsen verbindet. Mir gehts da mehr um das Feeling und das Drumherum, als dort Schnäppchen zu machen. Ich könnte auch auf eine noch weiter entfernte Börse fahren, aber das ist es mir dann doch nicht wert, die Sachen schneller zu bekommen.

Zum Thema, ich bin sicher, das einige User hier auf Börsen unterwegs sind. Nur helfen will halt heutzutage niemand mehr.

Ist jetzt auch kein Beinbruch, auf die nächste Börse bei mir fahr ich sowieso wieder, da bekomm ich die Sachen dann auch. Hätte jetzt ein paar Staffeln von Marvel Serien gebraucht, um meine Marvel Serien Anschaureihenfolge einhalten zu können. Ist aber auch egal, pausiere ich eben und schaue dann Ende September weiter. Ist ja nicht so, dass ich nichts anders anzuschauen hätte. Wäre nur schön gewesen, wenns direkt weiter gegangen wäre.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 90 Benutzer und 1153 Gäste online.