Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Ich brauche mal euren Rat - 3D Blu Rays weg oder nicht???

Gestartet: 22 Juli 2017 17:53 - 19 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2017 13:40

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Reine 3D Filme ohne 2D Wahlmöglichkeit gibt es doch sowieso nahezu keine. Beim Verkauf verlierst du dazu noch Geld, um dir einige/meisten der Filme dann wieder als 2D zu kaufen.?! Das würde zweimal Geld rausschmeissen bedeuten.

Geschrieben: 25 Juli 2017 14:11

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Wenn du gerne 3D schaust und kein Geld- oder Platzprobleme hast, würde ich sie behalten. Meine Frau schaut auch nicht so gerne in 3D. Aber dann schaue ich halt ab und zu alleine. Gerade wenn deine 3D Sammlung relativ klein ist, kann man die Perlen doch behalten :)
Abgesehen davon, gibt es Hersteller, die auch noch die neuen 2017er Modelle mit 3D rausbringen.

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 25 Juli 2017 14:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hört DEIN Leben auf wenn der Nachwuchs da ist?
Ich finde man hat trotz Kindern mehr als genug Zeit Filme zu schauen, wenn man will
Schließlich gehen die irgendwann ins Bett. Und generell sollten sich beide Partner auch mal ne Auszeit vom Eltern sein nehmen
Geschrieben: 29 Juli 2017 13:08

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hört DEIN Leben auf wenn der Nachwuchs da ist?
Ich finde man hat trotz Kindern mehr als genug Zeit Filme zu schauen, wenn man will
Schließlich gehen die irgendwann ins Bett. Und generell sollten sich beide Partner auch mal ne Auszeit vom Eltern sein nehmen

Besser kann man es nicht sagen. Unsere Kleine ist fast 1 Jahr alt und ich sehe immer noch alle FIlme die ich sehen will. Zwar nicht immer gleich am Erscheinungstag, aber es findet sich abends immer mal wieder Zeit dafür :thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 03 Aug 2017 19:18

Tomcraft

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Früher war ich noch begeistert gewesen jetzt brauche ich es nicht mehr. Um deine frage zu beantworten wenn du kein reiz mehr dafür hast verkaufe sie bevor sie an Wert verlieren.
Geschrieben: 07 Aug 2017 19:12

Schefrocker

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 91
seit 08.08.2012
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Ich hab heute meine komplette 3D-Sammlung verkauft. Bei mir hat der Spaß an 3D im letzten Jahr stark nachgelassen. Zwar immer mal wieder einen Film gekauft aber direkt ins Regal gestellt und nie mehr angerührt. Für mich war das nur noch Platz- und Geldverschwendung.

Und jetzt brauch ich mir auch keine Gedanken mehr machen, zu welcher Version ich bei Neuerscheinungen greife. Daher kann ich dir nur raten: Werd den Kram los, noch bekommt man was dafür.
Geschrieben: 09 Aug 2017 14:33

sequenzer1

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 77
Clubposts: 1
seit 11.05.2011
display.png
Samsung Q95T
beamer.png
Acer H6500
player.png
Panasonic DP-UB 154
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
205
anzahl.png
Mediabooks:
73
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 68 Danke für 28 Beiträge

Stimme den Vorrednern unbedingt zu: Behalten!

Denn Heimkino heißt ja nicht unbedingt: TV-Gerät. Bei den Beamern zählt 3D nach wie vor (siehe Liste der zukünftigen 3D Filme) zum Standard und zahlt sich bei dem großen Leinwandbild auch voll aus (Beim TV kann man das 21:9 Bild ja technisch bedingt nicht aufzoomen).
Vielleicht wirst du zukünftig auch mal auf Beamer umstellen, dann wirst du ganz sicher froh sein, auch mal auf 3D schauen zu können.
Geschrieben: 09 Aug 2017 15:31

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin hier auch eindeutig für behalten, erst recht, wenn es gerade mal 20 Stück sind. Dann scheinst Du wirklich nur Filme in 3D gekauft zu haben, an denen Du großes Interesse hattest. Platzprobleme dürftest Du damit auf keinen Fall haben. Und Zeit zum ansehen findet sich immer wieder mal, auch mit Nachwuchs;)
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 24 Aug 2017 07:49

Tio855

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 22
Clubposts: 20
seit 17.08.2017
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Baby Driver (2017) (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray + Bonus Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Girl on the Train (2016)

Ich wäre auch stark fürs Behalten!
Wenn du an dem 3D Format zweifelst dann konzentrier dich in Zukunft wieder komplett auf 2D Filme. Jedoch würde ich nicht gleich die komplette 3D Sammlung auflösen. Die Filme, die du absolut nicht mehr gucken willst, raus und alle anderen behalten.
Geschrieben: 24 Aug 2017 11:02

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also ich kenne das Problem auch, aber anderweitig. Ich habe viele Jahre neben Filmen auch noch Fußballtrikots gesammelt. Beides ist aber zu teuer. Ich löse daher nun schon zum zweiten Mal meine Trikot-Sammlung auf (hatte das schon mal gemacht und dann wieder begonnen zu sammeln). Die Trikots wären sicherlich die bessere Anlage für später, aber der Nutzen ist halt begrenzt, da sie nur im Schrank liegen. Bei 20 Filmen würde ich aber sagen, wenn Platz und Geld nicht das Problem sind, behalten! Ich habe auch drei Kinder, meine Lebensgefährtin auch noch eines, der schaut jetzt ab und an schon 3D. Und auch mit Kindern gibt es immer mal Momente, wo sich Zeit zum Film schauen findet, auch ohne die Frau ;). Insofern würde ich die Filme behalten. Und wie hier schon erwähnt, keiner weiß wo die Reise hingeht, eventuell ist 3D irgendwann doch wieder Thema. Mein Vater freut sich, dass er seine 350 Platten damals behalten hat und CD's zusätzlich gekauft hat. Heute kauft er wieder Vinyl, hat sogar eine Plattenwaschmaschine und der vermeintliche Krempel von vor 30 Jahren ist auf einmal angesagter denn je.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 114 Benutzer und 445 Gäste online.