Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Terminator 2 – Tag der Abrechnung [1991] (3D+BD) (SteelBook)

Gestartet: 17 Juni 2017 13:32 - 268 Antworten

Wissenswertes

Geschrieben: 21 Juli 2017 22:17

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
So ein Steelbook wie von Nova hätte ich gewollt... verdammte Axt kann doch nicht so schwer serin.:devil:

Schick find ich das Steel derzeit nicht, das Cover ist nicht schlecht, aber das 3D Logo hätte nicht sein müssen und ich befürchte ein 08/15 Steel ohne Prägungen.

Genau, ein typisches StudioCanal (matt, keine Prägung und bald für 11,-- EUR beim "Gönn-Dir-Dienstag") ;)

So viele schöne Artworks hätte es geben können, ein geprägter T-1000 oder T-800 nach Ex_Machina-Vorbild.
Oder einfach ein klassisches Motiv, aber doch nicht so Pseudo-Modern. Warum da immer 3D in Monstergröße drauf muss, wissen wohl nur die Label. Reicht doch auf dem Umleger.
Egal. Gott sei Dank gehts nur um eine Blechdose. Hauptsache der Endo-Arm sieht einigermaßen aus...
Geschrieben: 22 Juli 2017 00:27

happyclown

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 54
Clubposts: 1
seit 09.12.2012
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Trennt euch mal bitte von der Idee, dass es eine Veröffentlichung geben wird, die allen gefällt. Sowas kann es nicht geben.

Oder anders zum Experiment gefordert:
Jemand, der mit dem Cover dieses Steelbooks überhaupt nicht zufrieden ist, soll ein eigenes Cover erstellen, was für ihn perfekt wäre.
Wetten, dass auch hier wieder Leute meckern werden, weil das Bild nicht gut ausgewählt wurde oder die Farben nicht passen oder ähnliches.
Geschrieben: 22 Juli 2017 00:44

BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist grundsätzlich richtig, dennoch gelingt es z.B. Filmarena uns Sammler immer wieder mit absolut genialen Editionen zu begeistern. Dort versteht man es offensichtlich die WEA-Artworks überwiegend thematisch genial auf das Setting des Filmes abzustimmen. Profiarbeit. Und schon sind irgendwie immer alle zufrieden.
Geschrieben: 22 Juli 2017 01:04

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Das ist grundsätzlich richtig, dennoch gelingt es z.B. Filmarena uns Sammler immer wieder mit absolut genialen Editionen zu begeistern. Dort versteht man es offensichtlich die WEA-Artworks überwiegend thematisch genial auf das Setting des Filmes abzustimmen. Profiarbeit. Und schon sind irgendwie immer alle zufrieden.

Das stimmt nicht!

Oft genug nimmt Filmarena die 0815 Standard Steelbooks (Bad Boys, Dont Breath....) pappt ein Lenti drauf und macht nen Schuber inklusive Postkarten drum.

Wow.... ganz tolle Editionen!

Wer das großartig findet.... dem ist auch nicht mehr zu helfen!

Manchmal geben Sie sich auch Mühe... im Fall von Logan zum Beispiel... aber nicht wie du behauptest... IMMER!
Geschrieben: 22 Juli 2017 01:08

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
403
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von TheHidden
Das stimmt nicht!

Oft genug nimmt Filmarena die 0815 Standard Steelbooks (Bad Boys, Dont Breath....) pappt ein Lenti drauf und macht nen Schuber inklusive Postkarten drum.

Wow.... ganz tolle Editionen!

Wer das großartig findet.... dem ist auch nicht mehr zu helfen!

Manchmal geben Sie sich auch Mühe... im Fall von Logan zum Beispiel... aber nicht wie du behauptest... IMMER!

Da muss ich dir widersprechen. Ob sich jemand Mühe gibt kann man nicht am WEA messen. Sondern an der Edition an sich und wie sie gemacht und verarbeitet ist. Das WEA hat nix mit "Mühe" zu tun! Denn es gibt einfach viele Filme die eine tolle Edition verdienen aber eine Auflage von 4000 Stück sind einfach nicht verkaufen lässt. ZB Split Black Barons! Da kann man froh sein das sich FA die Mühe macht und solche Filme in einer Edition bringt, wenn auch mit WWA Steel.
Geschrieben: 22 Juli 2017 01:14

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Da muss ich dir widersprechen. Ob sich jemand Mühe gibt kann man nicht am WEA messen. Sondern an der Edition an sich und wie sie gemacht und verarbeitet ist. Das WEA hat nix mit "Mühe" zu tun! Denn es gibt einfach viele Filme die eine tolle Edition verdienen aber eine Auflage von 4000 Stück sind einfach nicht verkaufen lässt. ZB Split Black Barons! Da kann man froh sein das sich FA die Mühe macht und solche Filme in einer Edition bringt, wenn auch mit WWA Steel.

Das ist Ansichtssache.
Für mich ist die Edition sinnlos wenn sich wie im Fall Don't Breath das hässliches 0815 Steelbook hinter Schuber und Lenti versteckt.

Gruß Dieter ;)
Geschrieben: 22 Juli 2017 01:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von happyclown
Trennt euch mal bitte von der Idee, dass es eine Veröffentlichung geben wird, die allen gefällt. Sowas kann es nicht geben.

Sagen wir mal nicht allen, aber einem Großteil der Fans und das kann es sehr wohl geben!

Nur das Label wie Studiocanal eben komplett ignorant sind und sich in solchen Fällen 0 für die Wünsche ihrer Kunden interessieren.

Für die DVD Amaray!!! zu Power Rangers hat Studiocanal eine Coverumfrage auf Facebook gemacht...ähm warum konnta man das nicht bei einer Sonderedition zu solch einem Klassiker auch machen?:devil:

Zitat:
Zitat von happyclown
Oder anders zum Experiment gefordert:
Jemand, der mit dem Cover dieses Steelbooks überhaupt nicht zufrieden ist, soll ein eigenes Cover erstellen, was für ihn perfekt wäre.
Wetten, dass auch hier wieder Leute meckern werden, weil das Bild nicht gut ausgewählt wurde oder die Farben nicht passen oder ähnliches.

Da halte ich dagegen und das Experiment gab es schon!
Fanartworks sind meiner Erfahrung nach meistens weit durchdachter und liebevoller gestaltet als die von den Labels (Ausnahmen wären Capelight und Turbine).

Das Artwork zum Novamedia-Steelbook stammt ja auch vom User Bunaldinho, welches übrigens Studiocanal auch mehrfach vorgeschlagen wurde, aber nein, man weiß es ja besser als die eigentlichen Kunden.

https://bluray-disc.de/forum/steelbooks-deutschland/118803-terminator-2-steelbook-kreativthread.html

Das Frontcover des neuen T2 Steelbooks finde ich jetzt an für sich auch gar nicht mal schlecht, es ist durchschnitt, mehr nicht. Aber der Innendruck wurde verhunzt, das 3D Logo stört das Gersamtbild, Kundenwünsche wurden ignoriert und wahrscheinlich wird es keine Prägung geben.

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Genau, ein typisches StudioCanal (matt, keine Prägung und bald für 11,-- EUR beim "Gönn-Dir-Dienstag") ;)
Matt muss ja nicht schlecht sein, das Legend Steel mit dem blauen Schimmer hatte eine schöne Lackierung, das würde auch zu T2 passen. Aber eine fehlende Prägung, wo gerade der miese 5. Teil gleich mehrere wunderschöne Steelbooks bekam, ist echt arm.

Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
So viele schöne Artworks hätte es geben können, ein geprägter T-1000 oder T-800 nach Ex_Machina-Vorbild.
Oder einfach ein klassisches Motiv, aber doch nicht so Pseudo-Modern. Warum da immer 3D in Monstergröße drauf muss, wissen wohl nur die Label. Reicht doch auf dem Umleger.
Egal. Gott sei Dank gehts nur um eine Blechdose. Hauptsache der Endo-Arm sieht einigermaßen aus...

Ich habe ja immer noch die Hoffnung auf das Gesicht des T-1000s als Backcover, damit sich ein ähnliches Gesamtbild wie bei T3 ergibt.

full?d=1437990880
http://www.hidefninja.com/community/media/terminator-3-steelbook-zavvi-uk.19733/full?d=1437990880

Robert-Patrick-T-1000-Poster-T23D.jpg
https://www.theterminatorfans.com/wp-content/uploads/2017/06/Robert-Patrick-T-1000-Poster-T23D.jpg

Und bei dem Endo-Arm kann in der Verarbeitung noch so einiges schief gehen.
Geschrieben: 22 Juli 2017 02:03

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
403
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von TheHidden
Das ist Ansichtssache.
Für mich ist die Edition sinnlos wenn sich wie im Fall Don't Breath das hässliches 0815 Steelbook hinter Schuber und Lenti versteckt.

Gruß Dieter ;)

Das du die Edition sinnlos findest ist dein gutes recht! Nur ist die Aussage falsch das man sich keine Mühe gibt mit einer Edition wenn nicht WEA.

Was nützt ein WEA wenn es dann gegen ein WWA abstinkt? ZB Fantastic Beasts Blufans wo einfach das Amaray Cover verwendet wurde. Wie gesagt, mir ging es nur darum das man sich auch mühe geben kann wenn es ein WWA Steel ist, auch wenn es dir nicht gefällt was dein gutes recht ist :)
Geschrieben: 22 Juli 2017 08:30

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Das du die Edition sinnlos findest ist dein gutes recht! Nur ist die Aussage falsch das man sich keine Mühe gibt mit einer Edition wenn nicht WEA.

Was nützt ein WEA wenn es dann gegen ein WWA abstinkt? ZB Fantastic Beasts Blufans wo einfach das Amaray Cover verwendet wurde. Wie gesagt, mir ging es nur darum das man sich auch mühe geben kann wenn es ein WWA Steel ist, auch wenn es dir nicht gefällt was dein gutes recht ist :)

Im Prinzip ging es mir um die aussage IMMER.
Das stimmt wie ich finde einfach nicht!

Ich bestreite nicht das Filmarena tolle Edition rausbringen tut.
Aber halt nicht immer!

So.... nun wieder zurück zum Thema ;)
Geschrieben: 25 Juli 2017 19:47

Gast

MediaMarkt.de bietet zum Steelbook noch ein T-Shirt an und hat
folgende Produktabbildung online gestellt:

Terminator-2-%283D%29----Steelbook-Edition-%5B3D-Blu-ray%5D
Terminator-2-%283D%29----Steelbook-Edition-%5B3D-Blu-ray%5D
Bildquelle: MediaMarkt.de

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 55 Benutzer und 1397 Gäste online.