Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wonder Woman 1984 (Wonder Woman 2 mit Gal Gadot, Chris Pine; Regie Patty Jenkins; Dezember 2020)

Gestartet: 07 Juni 2017 07:36 - 342 Antworten

Veröffentlichung:
02.09.2021
Laufzeit:
151 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Feb 2021 23:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das wissen die Studios mittlerweile. Kein Film hat im Streaming bisher sein Geld eingespielt, nicht einmal mit mittlerem Budget. In den letzten Jahren konnten sie in Hollywood eigentlich einiges lernen, sind aber wie immer sehr lernresistent:
- Streaming finanziert sich nicht als Erstquelle eines Kinofilms
- Frauenfassungen von bekannten Franchises klappen trotzdem nicht
- der asiatische Markt lässt sich nicht durch ein, zwei asiatische Castingergänzungen blenden, sondern nur durch echte Stories abholen
- go woke, go broke, in Serien und Kino
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Feb 2021 07:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.785
Clubposts: 29.748
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Reichtum ist keine Schande
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28632 mal.
Erhielt 34448 Danke für 14522 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Ja der Film war wirklich nicht so prickelnd. Das der Film kaum Action hatte, damit hatte ich keine Probleme, aber Pedro Pascal als Maxwell Lord ging mal gar nicht. Der war voll die Over the Top Karikatur und nervte zu jeder Sekunde. Hier wäre es deutlich besser wenn man sich auf WW vs. Cheetah konzentriert hätte, zumal Wiig überraschend gut als Cheetah rüber kam. Die 80er Atmosphäre war voll verschenkt. Im Grunde wären die Föhnfrisuren und die Gürteltaschen nicht, hätte es auch zu jeder anderen Zeit spielen können. Dazu dieser miese 08/15 Score, keine 80er Mucke, zu wenig WW Theme sondern nur einfaches Geklipper.
Okay insgesamt fand ich den Film nicht so mies wie es überall heißt, besser als Suicide Squad war es schon, aber weit weg von dem Niveau von Teil 1.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Feb 2021 10:43

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich wollt eigentlih auch gerade ein paar Zeilen schreiben, aber Sawasdee1983 hat eigentlich schon alles dazu geschrieben. Gal Gadot ist trotzdem einfach super als Wonder Woman und die gezeigte Action und die Effekte waren dann schon ganz cool - aber insgesamt war der Film zu lahm und viele Gelegenheiten wurden verschenkt.
6/10 von mir
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Feb 2021 18:16

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 591
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.
Erhielt 683 Danke für 197 Beiträge

Bin trotzdem auf den Film gespannt. Diese permanente Action Überdosis wie auch in recht vielen Marvel Filmen fand ich zu letzt immer nerviger. Man hat alles schon gesehen und egal wie groß es gemacht wird - es langweilt. Lieber gescheitere Storys und den Rest wieder ne Nummer kleiner.

Dieses ganze Zwangsquotengemache überall egal ob für Frauen, Schwarze am besten noch bischen Gender und Gleichgeschlechterhickhack sowie paar Behinderte wird zwangläufig floppen, weil sich die Menschen das nicht aufzwingen lassen - schon gar nicht für ihr sauer verdientes Geld. So eine Agenda mag bei unserem zwangsfinanzierten GEZ TV durchzudrücken sein aber bei Kinofilmen oder Serien wofür man sich bewusst entscheidet Geld auszugeben sicher nicht. Man hat ja ohnhin überall in der Werbung und auf Plakaten schon fast den Eindruck sich im nahen Osten oder Afrika zu befinden.
2 Kommentare:
von gelöscht am 17.03.2021 21:46:
Wunschdenken. Der breiten Masse sind Inhalte egal. Da zählt nur die Unterhaltung. Ist mir auch wichtiger als ne tiefgründige Story.
von diehard84 am 18.03.2021 19:32:
Mir nicht. Es scheint eher als wäre die "breite Masse" mit derlei komplexeren Inhalten eher überfordert in Anbetracht der sonst üblichen H-4 Sehgewohnheiten...
Geschrieben: 17 März 2021 17:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gag Reel von der Blu-ray
https://www.youtube.com/watch?v=V_jBTWrHHOg
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 18 März 2021 19:36

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 05.11.2008
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Werde mir den Film am Wochenende unvoreingenommen und als Fan des ersten Teils mal ansehen (4k UHD aus IT) aber nachdem ich schon mal kurz reingesehen hatte (Kaufhausszene) ahne ich wirklich schon schlimmes :(. Gerade das etwas ernsthaftere, düstere an den DC Filmen hat mir gefallen im Vergleich zu Marvel. Diese Szene da war ja total weichgespült und die ganze Akrobatik mehr als sinnfrei.
Geschrieben: 21 März 2021 18:35

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 05.11.2008
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

So habe ihn sichten können. An den ersten Teil kommt er sicher nicht heran aber soo schlecht war er nun auch wieder nicht was man alles so gelesen hat. Das der "Bösewicht" diesmal kein Gott oder sonstwas für eine Überfigur aus dem Weltall etc. war sondern eher ein tragischer Charakter und einfacher Mensch hat mich jetzt nicht so gestört. Möchte auch nicht groß Spoilern hier aber die Thematik mit den Wünschen und deren Konsequenzen fand ich eigentlich ganz gut gemacht als Rahmenhandlung.

Was mich eher gestört hat und das war teils beim ersten Teil technisch besser umgesetzt, war die Einbindung der Schauspielerin in die CGI Effekte. Hier sah es oft so richtig unnatürlich und unwirklich aus, wenn sie in Großaufnahme zu sehen war und z.B. schneller rennt als die fahrenden Fahrzeuge oder auch einige der akrobatischen Einlagen in der Shopping Mall. Obwohl, wenn man sich das Making Of ansieht, sie scheinbar viele dieser Stunts bei Sprüngen selbst gemacht hat an entsprechenden Sicherungskabeln. Aber das finale, kombinierte Ergebnis schaut leider oft grottig und ungelenk aus. An Gal Gadot´s sportlicher Physis wirds wohl also eher weniger gelegen haben.

Richtig negativ und regelrecht zum fremdschämen dumm fand ich ein paar Szenen im Film wo man sich echt fragt wtf? Hervorzuheben als sie da mal eben nen startklaren Jet auf der Landebahn vorfinden und kapern, Steve keinen einzigen Knopf oder gar die Technik kennt aber sofort mit dem Teil durchstartet. Naja so ein Düsenjäger unterscheidet sich ja vom Handling auch kaum von einem WW1 Propellerflugzeug aus mit Stoff bespanntem Holzrahmen. Nebenbei fällt ihr dann natürlich ein, dass es jetzt Radar gibt und da sie schon einmal ne Kaffeetasse unsichtbar werden lassen konnte, sie dies jetzt auch mal schnell mit dem Jet macht. Naja und später ist sie auf einmal noch so halb Superman und fliegt da lässig von selbst überall durch die Lüfte?
Was im ersten Teil meiner Meinung nach richtig gut funktionierte als WW von der Insel in die Zivilisation kommt jetzt hier praktisch mit vertauschten Rollen stattfindet, zündet leider (zumindest bei mir) absolut nicht. Da ist das Gag-Reel im Bonus lustiger als alles im Film.

Kristen Wiig fand ich positiv und hat Gal Gadot teils manchmal die Show gestohlen. Allerdings sah die Cheetah Interpretation vom Styling her, gerade das Gesicht, irgendwie aus wie die weißen Wanderer aus GoT...

Würde ich WW1 als Superheldenfilm 10/10 geben ist es bei WW84 gerade so nur 7/10.
Geschrieben: 21 März 2021 20:55

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 727
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 372 Danke für 225 Beiträge

HI,

ich hatte den Film gestern im Player und hätte dieselben Punkte erwähnt aber anders gewertet:
  • Grundidee der Story fand ich überragend. Ich bin diese "Ich will die Weltherrschaft, brauche dazu dieses Gimmick und kann doll kloppen"-Bösewichte echt leid - egal ob mit oder ohne Handschuh. ;-) Diese "Wünschenummer" hat zwar auch historische Vorbilder, ist aber gerade in der aktuellen Zeit (und besonders in den USA) ein seeeeeehr wichtiges Statement.

• ... das auch von der Charakterzeichnung der 3 Hauptfiguren (WW, Minerva & Max) und schauspielerisch super getragen wird.

• Die besagten Effektszenen fand ich "stylisch" - hatten halt eine unübliche Optik, aber eben nicht "schlechte CGI", sondern eher ein wenig "hyperreal".

• "spontanes Jetverständnis" (plus "Megatank" et.al.) hat bei mir auch für Kopfkratzen gesorgt, landete bei mir aber noch im "suspension of disbelief"-Land ... auch, weil es keine wesentliche "Plotdynamik" betraf. Bei schlechter Figurenmotivation bin ich da deutlich empfindlicher als bei solchen "praktischen Technikkleinigkeiten". ;-)

• "Gags": Ging mir genauso ... da war viel Hohles und Charmefreies bei.

Insgesamt fand das 84er-Setting komplett willkürlich ... schien mir eher eine "haben wir mal Bock drauf"-Geschichte gewesen zu sein (oder mal auf der 80er-Welle von Stranger Things mitreiten). Vielleicht wollte man auch nur die Abkürzung "WW2" vermeiden. ;-)

In Summe überwiegen die positiven Aspekte für mich deutlich -> 9/10
...feuchte Augen können nicht lügen. ;-)
Geschrieben: 21 März 2021 21:33

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Freitag Abend gesehen. Der totale Reinfall war es am Ende zum Glück nicht, aber auch kein Hit. Die ersten 40 Minuten fand ich gar nicht übel. Ich muss ehrlich sagen Fräulein Wiig war für die Rolle wohl ideal Besetzung, hat mir gut gefallen! Am Ende ist es eine 5/10. Bildqualität der Uhd war sehr gut 9/10.

Geschrieben: 26 März 2021 00:44

gelöscht

Heute Abend geschaut. Popcorn-Kino at it's best. Wen interesieren schon kleine Logikfehler? Keine Ahnung was die "professionellen" Kritiker hier zu meckern haben oder an der CGI auszusetzen haben. Ihr habt einfach nur keine Ahnung. confused.png
Dem Mainstream Publikum wird geboten was es erwartet. Ich find einfach nur lächerlich, was die "Filmkritiker" hier so immer wieder zu diversen Filmen absondern. Ernst zu nehmen ist das nicht mehr.

Defintiv eine 10/10.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 625 Gäste online.