Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wonder Woman 1984 (Wonder Woman 2 mit Gal Gadot, Chris Pine; Regie Patty Jenkins; Dezember 2020)

Gestartet: 07 Juni 2017 07:36 - 342 Antworten

Veröffentlichung:
02.09.2021
Laufzeit:
151 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Dez 2020 17:21

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 592
Clubposts: 6
seit 05.11.2008
beamer.png
Sonstiges Epson EH-TW9300
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Mit Streaming gehen auch nicht nur den Studios Einnahmen verloren und es werden Verluste eingefahren wie jetzt hier. Alles was dort mit dranhängt geht schleichend vor die Hunde und wird Arbeitsplätze kosten und zum weiteren veröden der Innenstädte beitragen wenn Kinos sterben. Das ist zudem in vielerlei Hinsicht ein Teufelskreis. Wenn die Leute jetzt kein Geld verdienen oder nur Kurzarbeit, dann sitzt es auch bei Lockerungen nicht mehr so locker sondern man hält es mehr zusammen und sowas wie Kino ist dann nicht so wichtig. Gerade hier bei uns im Billiglohnland No.1 in Europa....Geiz ist geil ist zwar in gewisser Hinsicht hier als "in" etabliert worden bei den Deutschen aber oft leider auch gezwungenermaßen. Bei Umfragen sagen alle "ja wir würden mehr für Fleisch ausgeben und besseres Tierwohl" ....die Statistiken sagen letztenendes was anderes. Wir sind Schlusslicht was die Privatvermögen angeht aber pumpen Milliarden nach z.B. nach Südeuropa, die statistisch gesehen alle noch mehr haben....das kann auf Dauer nicht gut gehen. Weder finanziell noch für die Bereitschaft der hier hart arbeitenden Bevölkerung dies auf längere Sicht noch weiter zu tun bei selbst immer schlechter werdenden Umständen vor der Haustür. Von der ganzen anderen Geldverschwendung die uns hier aufgezwungen wird mittels Schuldkomplexen oder dem Migrationsthema ganz zu Schweigen. Die jetzige Situation wird, wenns so noch ein Jahr weiter geht, auch uns das Genick brechen.

Auch wenn es die Kosten für solche Filme bei weitem nicht wieder einspielt aber mit Streaming lässt sich sicher mit "minimalstem" Aufwand ein Maximum herausholen für ein Studio gegenüber z.B. der physischen Heimkinoauswertung was Rohstoffe kostet sowie Kapazitäten in Druckerein, Presswerken für Datenträger und allen anhängenden Herstellern für allerlei Sonderverpackungen sowie natürlich der ganzen Logistik innerhalb dieser Kette. Es muss sich zudem auch keiner mehr hinsetzen und irgendwas kreatives entwerfen.
Beim Streaming bleibt alles sozusagen "im Haus". Das kostet "nur" die Bereitstellung, Betrieb und Unterhaltung der entsprechenden Onlineservices und Rechenzentren dahinter. Das wars. Unterm Strich lässt sich hier sicher mit ein paar Klicks und der Pflege eines solchen Dienstes weit mehr herausholen und immer mehr Leute sind wegen günstigerer Preise zudem bereit dort Geld zu lassen oder anders ausgedrückt das kann man sich gerade noch leisten. Wohnraum ist auch knapp und teuer wohin also mit dem ganzen physischen Kram ;)

Ich persönlich würde und werde nie für einen Einzeltitel im Streaming Geld bezahlen oder diesen Mediathekenkram wo man dann "Online" seine Filmsammlung hat. Was ist wenn der Dienst irgendwann die Pforten schließt oder übernommen wird. Nee Danke. Meine physischen Medien hab ich dann immer noch - ganz gleich was die dann für einen Wert noch haben aber es geht ums Prinzip.

Sowas wie Netflix und Amazon Prime ist wieder was anderes und gerade Prime eigentlich kein schlechtes Geschäft, wenn man auch viel dort kauft. Das Streaming ist eher fast als "Beiwerk" zu betrachten. Habe dort schon vieles gesehen, was sonst an einem vorüber gegangen wäre und mich dann ermunterte es als physisches Medium zu erwerben.
Geschrieben: 08 Dez 2020 18:53

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Man kann bei prime nichts 'kaufen', gar nichts. Schau mal in die AGB. Dort steht klar, dass man den Titel temporär erwirbt, solange er angeboten wird und sich daraus keinerlei langfristige Dienstbarkeiten seitens amazon ergeben. Also ja, ist es weg oder zensiert oder was auch immer, dann ist es einfach weg, so als hätte man die Blu-ray aus dem Regal zu Hause genommen und findet sie nicht wieder.

By the way, ein kleines production video
https://www.youtube.com/watch?v=N3Tc3JQVZKU&feature=emb_logo
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Dez 2020 19:05

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.091
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2321 mal.

2020 steht unter keinen guten Stern!
Zuerst Corona, dann die Verschiebungen, Kino Schließungen und jetzt Warner!
Was kommt als nächstes ?

2 Kommentare:
von agentsands am 08.12.2020 20:32:
Disney will übermorgen angeblich eine klare Botschaft pro Kinos geben. Nur kleinere Filme sollen bei Disney+ landen.
von diehard84 am 09.12.2020 00:47:
Das hat man mit Mulan gesehen, was Disney an den Kinos liegt, die einen solchen Blockbuster dringend gebraucht hätten....
Geschrieben: 08 Dez 2020 19:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.393
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30928 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Man kann bei prime nichts 'kaufen', gar nichts. Schau mal in die AGB. Dort steht klar, dass man den Titel temporär erwirbt, solange er angeboten wird und sich daraus keinerlei langfristige Dienstbarkeiten seitens amazon ergeben. Also ja, ist es weg oder zensiert oder was auch immer, dann ist es einfach weg, so als hätte man die Blu-ray aus dem Regal zu Hause genommen und findet sie nicht wieder.

By the way, ein kleines production video
https://www.youtube.com/watch?v=N3Tc3JQVZKU&feature=emb_logo

das gilt aber für alle digitalen Inhalte, nicht nur  bei Prime sondern auch woanders, und auch nicht nur filme und serien auch Musik Bücher und Co.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

1 Kommentar:
von diehard84 am 09.12.2020 00:51:
Deswegen lieber den Film auf Disc, die Musik auf CD / Vinyl und das Buch in Papierform im Regal :)
Geschrieben: 08 Dez 2020 19:38

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 05.11.2008
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Zitat:
Zitat von "agentsands"

Mit kaufen bei Prime meine ich (für mich warum ich das überhaupt abgeschlossen habe) in erster Linie den Versandservice Prime und den Streamingdienst "Prime Video" als nettes Beiwerk. Sonst würde ich wohl für kein Streaming "extra" Geld ausgeben zum physischen Kauf. Wenn man jedoch Einzeltitel bei Prime Video über die Prime Jahresgebühr hinaus extra "kauft" dann Zitat aus dem Hilfebereich dort "Beim Kauf eines Titels wird dieser dauerhaft zu Meine Videos hinzugefügt.".  So in etwa verhält es sich ja bei den anderen Diensten auch. Was jetzt (auch rechtlich) genau "dauerhaft" bedeutet bin ich zu faul in den AGB´s zu wälzen aber das dauerhaft dürfte sich spätestens mit der Einstellung eines solchen Dienstes erledigt haben.

Und hier kommt meine Sorge wenn man dort auf diese Art seine "Filmsammlung" digital aufbaut und auch nicht wenig Geld dafür investiert, was ist wenn der Anbieter mal krachen geht oder das Geschäft aus irgend einem Grund abstößt, sich irgend welche Rechte seitens der Filmstudios einzelner Titel ändern und man sich nicht einig wird oder sogar wie du anmerktest bei Zensur. Ich denke da nur an das eher weniger erfolgreiche Ultraviolet Portal, wo sehr oft die Codes bei den physischen Medien beilagen. Hat mich zwar nie interessiert aber wer sich dort was für kleines Geld aufgebaut hat stand dann auch da. Keine Ahnung wer das jetzt weitergeführt hat.

Vielleicht sieht es die heutige Jugend / Smartphonegeneration anders aber solche rein virtuellen Inhalte haben für mich keinerlei "Wert" für den es sich lohnen würde geziehlt dafür Geld auszugeben. Sicher eine Kinokarte kostet auch Geld und man schaut den Film einmal und das wars aber es ist dennoch etwas anderes in meinen Augen.

So wie sich das hier im Land entwickelt wird sich der Dezember und sicher auch Januar erledigt haben mit Kino.
1 Kommentar:
von agentsands am 08.12.2020 20:31:
Ach so.
Geschrieben: 09 Dez 2020 00:38

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hot damn
https://www.comicbookmovie.com/wonder_woman/wonder_woman_1984/wonder-woman-1984-gal-gadots-diana-strikes-a-pose-on-new-poster-imax-featurette-released-a180725#gs.n0vr8w
EovRHjhW8AQRnE9?format=jpg&name=large
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Dez 2020 20:59

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film hat eine post credit scene welche nicht bei der Pressevorführung gezeigt wurde sondern nur für die finale Zuschauerfassung ist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Dez 2020 17:42

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2321 mal.

In dieser Woche startet er in einigen Kinos, wie sieht es dann mit den aus die geschlossen haben?
Wird er da trotzdem gezeigt wenn sie wieder aufsperren dürfen oder müssen wir dann verzichten und auf die Disc warten?
Nur wann erscheint die Disc ? 2021 oder 2022
Geschrieben: 15 Dez 2020 17:47

diehard84

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 05.11.2008
beamer.png
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 300 mal.

Mir tut es leid um den Film. Wird finanziell sicher ein Flop egal wie gut oder schlecht der Film selbst ist. Allein was für Promo rausgeschmissen wurde und dann immer wieder die Kinos dicht.
Geschrieben: 15 Dez 2020 18:10

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2321 mal.

Wäre ein toller Kinobesuch geworden :(
Da kann man nur hoffen das die anderen verschobenen in die Kinos kommen werden.
Wie wird die Zukunft aussehen? Kino usw.. mit Impfung oder auch ohne ?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 1500 Gäste online.