Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sin City (Serie)

Gestartet: 01 Juni 2017 13:42 - 12 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2017 13:42

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Obwohl Sin City: A Dame to Kill For nur bedingt an Erfolg des Erstlings anknüpfen konnte, will Dimension Films an der Marke festhalten. Der nächste logische Schritt lautet daher TV-Serie und führt uns, überwacht von Glen Mazzara, dem ehemaligen Showrunner von The Walking Dead, schon bald wöchentlich ins ebenso stylische wie gefährliche Noir-Universum von Frank Miller. Für die nötige Erfahrung auf dem Regiestuhl sorgt Underworld-Schöpfer Len Wiseman (Total Recall), dem die Pilotfolge anvertraut wurde, während Miller, Mazzara sowie Bob und Harvey Weinstein in der Produzentenfunktion mitmischen. Für frischen Wind und eine Abkehr vom bekannten Prinzip der Vorgänger sollen vollkommen neue Charaktere und Handlungsstränge sorgen. Wegen der optisch zwar beeindruckenden, aber langwierigen und kostspieligen Herstellungsweise der Kinofilme könnte das sogar eine eher kovententionelle TV-Optik ohne den markanten Stil in Schwarz-Weiß bedeuten. Das ist aber noch nicht in Stein gemeißelt. Überhaupt hält man sich derzeit noch sehr bedeckt, was sich auch erst ändern dürfte, sobald ein Network für das Projekt gefunden wurde.

Ob man Lehren aus dem Vorgänger zieht? Mit Sin City: A Dame to Kill For schickten Frank Miller und Robert Rodriguez (Machete Kills) 2014 die direkte Fortsetzung zu ihrem großen Kinoerfolg von 2005 hinterher. Zu spät, wie sich zeigen sollte. Von der alten Fanbasis wollte sich nämlich kaum noch jemand blicken lassen. Zum Start hagelte es für die 60 Millionen US-Dollar teure Comic-Fortsetzung daher katastrophale 6,5 Millionen Dollar-Einspiel an den US-Kinokassen.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/sin-city-dimension-films-entwickelt-tv-serie-34288/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Juni 2017 15:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab auf facebook heute davon gelesen und ganz ehrlich?
Ich bin ziemlich skeptisch, da keiner der Film-Darsteller mitwirken soll und imgrunde nur der Stil kopiert wird....ob das gut gehen kann....sehr fraglich!
Ich hätte mir da lieber die Verfilmung des letzten verbleibenden Comics "Einmal Hölle und zurück" gewünscht!
Ich lass mich aber dennoch überraschen, was da am Ende rauskommt.
Geschrieben: 01 Juni 2017 15:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Entgegen vieler anderer gefiel mir auch "A Dame to kill for" ziemlich gut. Der kompromisslose Stil des Vorgängers wurde ohne Rücksicht auf den Mainstream weitergeführt und auch der Cast war gut, wenn vielleicht auch nicht ganz so brillant im Einzelnen als bei Teil 1.

Bei einer Serie, welche sich dem schon bei Teil 2 von der Masse abgelehnten Stil bedient und dabei sogar ganze Figuren und Handlungen kreiert, welche nicht aus dem Comic stammen sehe ich da eher schwarz und um ganz ehrlich zu sein - ich hätte da auch lieber einen dritten Teil im Kino der die Reihe durch die Verfilmung der letzten Comicstories abrundet gesehen als das hier.
Geschrieben: 01 Juni 2017 15:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Entgegen vieler anderer gefiel mir auch "A Dame to kill for" ziemlich gut. Der kompromisslose Stil des Vorgängers wurde ohne Rücksicht auf den Mainstream weitergeführt und auch der Cast war gut, wenn vielleicht auch nicht ganz so brillant im Einzelnen als bei Teil 1.

Ich mochte den zweiten Teil weniger. Also nicht unbedingt ein schlechter Film, aber für meinen Geschmack zu viel Style over Substance.

Möglicherweise war das beim ersten auch schon so, aber da war es eben noch frisch.

Zitat:
Bei einer Serie, welche sich dem schon bei Teil 2 von der Masse abgelehnten Stil bedient und dabei sogar ganze Figuren und Handlungen kreiert, welche nicht aus dem Comic stammen sehe ich da eher schwarz und um ganz ehrlich zu sein - ich hätte da auch lieber einen dritten Teil im Kino der die Reihe durch die Verfilmung der letzten Comicstories abrundet gesehen als das hier.

Ich bin an einer Serie auch nicht wirklich interessiert, obwohl sich das Material grundsätzlich natürlich schon dafür eignet.

Aber wegen mir kann eigentlich ruhig Schluss sein.

Muss man halt mal abwarten, bei From Dusk Till Dawn war ich ja auch skeptisch und dann doch recht angetan - Zumindest eine Staffel lang.
Geschrieben: 01 Juni 2017 15:54

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Imgrunde gäbe es mMn. nur ein sinnvolles Comic der Reihe und zwar das, wo die kleinen Kurzgeschichten erzählt werden, zu dem u.a. auch die Anfangsszenerie mit Josh Hartnett gehört von Teil1 wohlgemerkt.
Geschrieben: 01 Juni 2017 16:03

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

War ja zu erwarten das eine Serie kommt und würde die auch begrüßen. Der Stoff gibt ja genug her um ein paar Staffeln zu füllen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 01 Juni 2017 16:08

gelöscht

Naja, man muss ja nicht unbedingt eine konkrete Vorlage verfilmen. Wenn das eine Serie werden sollte, die mehr als eine kurze Staffel läuft, wird man eh neues Material brauchen.
Geschrieben: 01 Juni 2017 16:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und genau das erzeugt bei mir die Skepsis! ;)
Geschrieben: 06 Juni 2017 10:12

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.218
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Und die Nächste "Film-zu-Serien-Adaption", die in den Sand gesetzt wird!

Was hatten wir schon alles?

From Dusk Till Dawn
Rush Hour
Lethal Weapon
Shooter
Training Day
Taken
...

Ok - einige davon, waren zu ertragen - aber es ist schon traurig, wie man diese Filmklassiker am Fließband ins Serienformat quetscht...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Juni 2017 10:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.173
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26821 mal.
Erhielt 31507 Danke für 13918 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Lethal Weapon ist aber jetzt nicht in den Sand gesetzt, die läuft aktuell sogar sehr erfolgreich in den USA.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 26 Benutzer und 230 Gäste online.