Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Three Billboards Outside Ebbing Missouri

Gestartet: 26 Mai 2017 14:14 - 62 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2018 00:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Denke wenn der Film paar Oscars abräumt läuft er auch in fast jedem Kino. Erinnere mich noch das The Revenant nach dem Oscar in einigen Kinos erneut gezeigt wurde.
Geschrieben: 06 Feb 2018 00:38

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Denke wenn der Film paar Oscars abräumt läuft er auch in fast jedem Kino. Erinnere mich noch das The Revenant nach dem Oscar in einigen Kinos erneut gezeigt wurde.

oder aber Leo zog zudem ;) dieses "Privileg" hat Three Billboards Outside Ebbing Missouri leider nicht. Würde mich aber auch über einen zukünftigen Termin im CineStar freuen

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 07 Feb 2018 09:15

gelöscht

Gestern habe ich mir nun auch den Oscar-Favoriten für dieses Jahr angeschaut. Bei uns läuft er aber auch nur in einem regionalen Kino, in dem nicht nur "Mainstream" läuft. In den Ketten läuft er nicht.
Was soll ich sagen, der Film ist einfach überragend. Durch die Bank hervorragende Schauspieler, eine intensive Story und ein klasse Drehbuch. Der Film bietet viel derben, schwarzen Humor, der zum Lachen, aber auch zum Nachdenken anregt. Auf der anderen Seite gibt es auch wieder Szenen, die einen im Kinosessel ganz schön schlucken lassen. Durch die intensive Inszenierung vergehen die knapp 2 Stunden wie im Flug.
Im Vergleich zum letztjährigen Oscar-Favoriten "LaLaLand", der mich überhaupt nicht angesprochen hat, ist dieser Film nach meiner Meinung zu Recht so oft nominiert und gut bewertet. Ein starker Auftakt ins Kinojahr 2018 und der Film ist für mich definitiv ein heißer Anwärter auf die Top-5 des Jahres.

10 von 10 Punkten.
Geschrieben: 10 Feb 2018 12:14

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

So, hier nun mein versprochener Nachtrag zu diesem fantastischen Film.

Three Billboards outside Ebbing, Missouri. Die Oscars stehen wieder vor der Tür. Der ideale Zeitrahmen, um potenzielle Arthaus-Filme erster Güte in die Kinosäle zu bringen. Und ja, dieser Film verdient diese Bezeichnung.
Ein Film, der vermutlich, wie viele ähnlich geartete Filme, beim heutigen Durchschnittszuschauer keinen besonderen Anklang finden wird. Auch wenn dieser Punkt heutzutage gerne angesprochen wird, so bestätigt er sich nun mal auch immer wieder.. Superhelden und Franchises haben die Kinos auf längerfristige Zeit erobert. Und auch ich zähle zu der Fraktion, die sich diese Filme immer wieder gerne ansieht. Jedoch teile ich die mindere Meinung, dass inzwischen altbekannte Muster beiseite zu legen und sich auf Filme der etwas anderen Art einzulassen. Filme, wie sie früher noch zum Kult geworden sind und gesellschaftskritische Themen auf ein neues Level heben.
Three Billboards outside Ebbing, Missouri ist Kino, wie es mal war, wie es heute stellenweise noch ist und weiterhin auch sein sollte.
Der Plot ist dünn und schnell erzählt.
Rachel McDormands Charakter ist eine in Trauer gestürzte Mutter, deren Tochter vergewaltigt und verbrannt wurde. Aus Wut, dass die Polizei den Täter noch immer nicht erfahnden konnte, nutzt sie die Möglichkeit, dreier leerstehender Billboards, um ihren Frust in Provokation umzumünzen und die Polizei, insbesondere den Charakter von Woody Harrelson, anschwärzende Mitteilungen und Anspielungen auf den bisher ungeklärten Fall an den Kopf zu werfen. Dieser "Schachzug" löst eine Kettenreaktion nach der anderen los und sorgt für viele unerwartete, dramatische Momente in diesem großartigen Film.
Der Film bietet meiner Meinung nach alles. Tränen, Gelächter, Gänsehaut.
Er zeigt abstoßende Szenarien und ist doch so menschlich wie kaum ein anderer Film.
Der Mensch ist nicht perfekt. Er unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht nicht vom Tier, wie es immer wieder so gerne ausgedrückt und vermittelt wird. Jedoch spielt hier die Philosophie, sowie die Anthropologie eine sehr entscheidende Rolle.
Ist der Mensch von Grund auf schlecht? Vielleicht.
Jedenfalls kann man sagen, dass der Mensch formbar ist und damit auch zu Gutem fähig. Beinflusst von Kultur, Erziehung, der generellen Umwet und vielem mehr wächst der Mensch heran und wird zu einem eigenen Individuum.
Was jedoch, wenn ein so furchterregendes Ereignis im Leben eintritt, dass das eigene Gleichgewicht komplett aus den Fugen gerät? Ist ein Mensch so stark und selbstbestimmt, dass jeder Widrigkeit Stand gehalten werden kann? Das kommt, wie immer, auf einen selbst an, denn eine Regel gibt es nicht. Eines, von vielen spannenden Themen des menschlichen Wesens.
Der Film ist fast schon so gut, dass er dadurch als sehr umstritten diskutiert werden könnte.
Er zeigt schwache und verzweifelte Seelen. Er zeigt Gräueltaten. Wie empfängt ein Mensch diesen Film, der sich mit ähnlichen Umständen auseinandersetzen musste? Was sagt ihm dieser Film. Führt er ihn, verleitet er ihn? Rechtfertigt ein schlimmes Ereignis schlimmere Taten?
Für mich sollte der Film vielmehr als Warnsignal betrachtet werden. Und genau dadurch wirkt er so lebensecht. Aber er ist noch so viel mehr.
Die Location, sowie ganz besonders der Soundtrack, für mich ein sehr beliebtes Thema, sind fantastisch aufeinander abgestimmt und funktionieren einwandfrei. Der Film spielt in einer abgelegenen und ruhigen Kleinstadt. Das Bild ist klar, jedoch einem älteren Stil angepasst. Der Soundtrack spiegelt für mich das perfekte Gleichgewicht zum Film dar. Besser hätte es wahrscheinlich nicht sein können. Ruhige und sehr traurige Passagen, abgewechselt mit Country-Einlagen. Ein Mix, der diese Achterbahnfahrt der Gefühle fantastisch wiederspiegelt.
Das Schauspiel selbst verdient die meiste Anerkennung. Durch die Bank weg ein toll aufgestellter Cast, der durch eine absolute Überzeugungskraft im Spiel brilliert und dem Zuschauer durch ihre Authentizität länger im Gedächtnis bleiben wird. Diie Top3, bestehend aus Rachel McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell liefern hier eine wahre Meisterleistung ab. Es werden glaubhafte Chrakterentwicklungen durchgemacht in weniger als zwei Stunden, die manche Serie in mehreren Folgen nicht einmal hinbekommen würde.
Der Film, die Crew und der Cast verdienen jedwede Aufmerksamkeit und Anerkennung, die er kriegen kann.
Für mich ein neuer Meilenstein, der alles zu bieten hat, was der Zuschauer sich wünschen kann.
Ein Film, der seinen ganz eigenen Stempel im neuen Zeitalter des Kinos mehr als verdient hat.
Geschrieben: 10 Feb 2018 12:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Frances McDormand, nicht Rachel.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 10 Feb 2018 16:04

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Graffiti in Bristol aus Anlass der Proteste für den NHS:

DVlMOEUWkAA5Jsv.jpg:large

Klasse!

Quelle: Nikesh Shukla @ Twitter
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 11 Feb 2018 00:15

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Three Billboards

In jeder Hinsicht ein perfekter Film. Ein geniales und unfassbar starkes Drehbuch, tolle Charaktere und großartig aufgelegte Schauspieler machen diesen Film zu einem der besten Filme aller Zeiten. Was ein Start ins Kinojahr für mich!

10/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2018 12:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Hab den Film jetzt gestern auch gesehen.

Insgesamt ein recht gelungener Film - der eine Vielzahl von Themen anpackt und sich auch gut mit ihnen beschäftigt. Der Zuschauer wird aber natürlich auch gefordert, weil die Figurenzeichnung nicht komplett schwarz/weiß ist. McDormand und Rockwell an der Spitze eines erstklassigen Casts.

Ich würde dem Film wohl im Bereich 8,5 bis 9,0 einordnen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 03 März 2018 14:50

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Mir muss jemand mal erklären, wie man Three Billboards in die Arthouse-Ecke stecken kann. Ich meine mehr Mainstream-Drama geht doch gar nicht: Man bekommt durchgehend auflockernden Humor geboten, ein präsenter Soundtrack diktiert einem durchgehend was man fühlen soll und die Charaktere schielen oft mehr in Richtung Überzeichnung als Understatement. Er greift auch regelmäßig auf kitschige Erzähl-Mechaniken zurück, die in einem Arthouse-Produkt nur ausnahmsweise vorkommen: Es gibt allein drei Szenen, wo eine Person einen Brief liest und man den Voiceover des verstorbenen Verfassers hört. Darunter werden das obligatorische Pianogeklimper und die Bilder von traurigen Personen gelegt. Das passiert drei mal im Film, DREI MAL!! Des Weiteren bedient er sich einfachen Finten, wie dass z.B. Charaktere als böse eingeführt werden und am Ende dann doch wieder vermenschlicht werden. Das ist der allseits beliebte Zeigefinger, der Zuschauer solle nicht zu früh urteilen.

Das soll keine Kritik am Film sein, der ist trotz Mängel toll, aber wenn das hier schon als verkopftes Artsy-Fartsy Kino durchgeht, was sind dann die Filme von P.T. Anderson, Terrence Malick oder Wong Kar-Wai?

Wie auch immer, der Film unterhält ganz prächtig. Er ist in meiner Welt nur mehr großartiges Handwerk als große Kunst. Es gibt toll-geschriebene Charaktere en masse, gespielt von Schauspielern, die alle on top of their game sind. McDonagh wandelt zwischen Humor & Ernst, ohne sich dabei selber in den Schwanz zu beißen. Das ist vielleicht auch der Punkt, wo Three Billboards am meisten brilliert: Die lustigen Momente sitzen genauso wie die emotionalen. Man weiß auf den ersten Blick nicht mal, ob man ihn als Komödie oder als Drama weiterempfehlen möchte. Die Balance klappt super und dann weiß man plötzlich nicht mal ob man lachen oder schluchzen will. Das hält dem Film frisch und vor allem sehr kurzweilig. Längen ergeben sie hier gar keine.

Wo es etwas hakelig wird, sind seine Themen, die er adressiert. Oder vielmehr: Die er adressieren möchte, weil mehr als der klägliche Versuch etwas gesellschaftliche Relevanz in das Figurenkonstrukt zu hieven, passiert hier nicht. Rassismus, Unterdrückung der Frau, Kritik an Medien & Kriminalapparat sowie Polizeigewalt kommen zwar nominell vor, werden aber kommentarlos nicht weiterverfolgt und damit fallen gelassen. Man könnte zynisch behaupten, dass die Themen noch mit ins Script gequetscht wurden, damit man seine Chancen in der Awardseason erhöht. Über mehr als eine Dramedy kommt hier nie hinaus.

Three Billboards ist der Coen-Brothers Film, den Ethan & Joel seit geraumer Zeit versuchen selber hinzubekommen (die gerade mit Suburbicon einen ihrer schlechtesten Filme überhaupt abgeliefert haben). Das einzig Meisterhafte an dem Film ist, wie treffsicher er die Schnittmenge aus Mainstream und Cineasten trifft. Der Unterhaltungswert ist dermaßen hoch, nur leider sind die Mittel, die er sich hierfür bedient, etwas zu bekannt.

(8/10)
Geschrieben: 03 März 2018 17:52

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Super geschriebenes Review! Bin wirklich gespannt auf den Film!

Ich glaube mit deinem Ansatz, dass es sich hier um den Coen Film handelt den die Coens seit einiger Zeit nicht hinbekommen, kann ich den Film sehr gut einordnen:thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 249 Gäste online.