Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Stigmata [1999] (Mediabook)

Gestartet: 01 Mai 2017 12:04 - 23 Antworten

Veröffentlichung:
03.11.2017
Laufzeit:
102 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Nov 2017 01:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Christian1982
Optisch übertroffen würde ich es nicht nennen, den die Cover von Capelight Pictures sehen immer gleich aus.

Das kann man so nicht sagen, denn Capelight verwendet verschiedene Stile.

Bei Stigmata hat man z.B. das bekannte MGM Motiv verwendet, was einfach klasse aussieht. Bei Colors hat man hingegen selbst etwas neu zusammengebastelt. Und das Motiv zu Oldboy in dem Comiclook sieht ja stilistisch komplett anders aus.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Label sich auch selbst übertreffen kann, wenn es so klug ist das beste bestehende Motiv zu verwenden.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Es sieht immer nach der gleichen Covergestaltung, Kunsterledereinband aus.
Es sieht zwar sehr gut aus, aber dieser Strukturband, Kunstledereinband werde ich nie verstehen was du damit hast.
Ich finde es sieht dadurch billiger, optisch nicht so schön wie die matten Mediabooks aus.
Durch diesen Kunstledereinband wirkt es schäbig, billig.

Schäbig und billig sehen eher matte Einbände aus. Sie nutzen sich viel schneller ab, da es keine Folierung oder Beschichtung gibt und heben sich nicht von der Masse ab, da irgendwie jedes Label Mediabooks damit macht. Auich kann man mit der Strukturierung bestimme Aspekte des Designs hervorheben.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ganz zu Schweigen davon, dass man auch wieder sieht, dass du Capelight Pictures alles verzeihst.
Schließlich wird der Fehler auf dem Backcoverblatt mit keinem Wort erwähnt und auch zur Bildqualität von der Blu-ray gibt es bisher keine Meinung.
Schließlich wird hier das US Master genutzt und das ist sehr alt und deutlich gefiltert.

Das Backcoverblatt ist mir egal, der Zettel wird eh in die Schublade wandern. Was das Master angeht, verzeihst du doch anderen Labeln auch bestehendes Material zu lizenzieren.;)

Zitat:
Zitat von Christian1982
Mal schauen ob Capelight Pictures seine Bildfilterung trotzdem macht oder ob sie dies endlich mal lassen.

Da solltest du eher Concorde und Koch kritisieren, die öfters die Master bearbeiten müssen.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Darüber schreibst du leider auch nie etwas, weil du die wenigsten Produkte selber hast.
Ich hoffe sehr, "Das Schweigen der Lämmer" kommen die Rechte zu Turbine Medien, NSM Records, Koch Media.

Ich brauche nicht alle Titel selbst zu besitzen um diese Dinge zu wissen oder mich daran zu stören oder eben nicht zu stören.

Ja, Turbine wäre bei "Das Schweigen der Lämmer" auch eine Option, die geben sich immer viel Mühe und haben ein gutes Auge für Design.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Das I-Tüpfelchen ist dann noch, dass gegenüber der Century³ Cinedition das Musikvideo und die Dokumentation und auch die Fassung mit dem alternativem Ende fehlt.
Das alternative Ende soll hier lediglich einzeln und ohne Fassung mit alternativem Ende sein.
Und dann druckt man direkt auf dem Mediabook trotz dem Frontcoverblatt, dass Symbol von der DVD und Blu-ray. :rofl:

Als würde dich sowas stören...:eek:
Ohne Logos hätte ich es klar besser gefunden, machen aber viele Labels so, wie eben auch Koch und Turbine.
Geschrieben: 04 Nov 2017 10:43

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Es gibt verschiedene Formen dieses Kunstledereinbandes.
Nein, eben nicht. Kunstleder ist ein klar definierter Begriff. Das ist ein Stoff, der viele Eigenschaften von Leder aufweist, aber eben nicht echtes leder ist. Der Einband von Capelight weist bis auf die Sturktur keine einzige Eigenschaft von Leder auf, weil es eben auch kein Leder/Kunstleder ist, sondern eine Strukturfolierung.

Zitat:
Und Prinzipiell ist es mir auch egal welche von beiden Materialien/Techniken Capelight hier nutzt.

Und Hochglanzmediabooks nennst Du dann "Glaseinband", oder wie? Nur weil es so spiegelt wie Glas?

Das ist nämlich genau das Problem. Mit der Argumentation verkaufen dann auch Leute DigiPacks als Mediabooks, weil sehen ja beide im regal aus wie Bücher, und im DigiPack liegt ja ein Booklet drin, und alles andere ist ihnen egal.

Dabei sind diese Begriffe klar im Sprachgebrauch und/oder Duden/Lexika definiert. Nur weil Dir das egal ist, kannst Du nicht einfach behaupten, es sei Kunstleder wenn es keines ist!

https://www.leder-info.de/index.php/Kunstleder
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 04 Nov 2017 20:26

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.059
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11505 Danke für 5610 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das kann man so nicht sagen, denn Capelight verwendet verschiedene Stile.

Bei Stigmata hat man z.B. das bekannte MGM Motiv verwendet, was einfach klasse aussieht. Bei Colors hat man hingegen selbst etwas neu zusammengebastelt. Und das Motiv zu Oldboy in dem Comiclook sieht ja stilistisch komplett anders aus.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Label sich auch selbst übertreffen kann, wenn es so klug ist das beste bestehende Motiv zu verwenden.

Schäbig und billig sehen eher matte Einbände aus. Sie nutzen sich viel schneller ab, da es keine Folierung oder Beschichtung gibt und heben sich nicht von der Masse ab, da irgendwie jedes Label Mediabooks damit macht. Auich kann man mit der Strukturierung bestimme Aspekte des Designs hervorheben.

Das Backcoverblatt ist mir egal, der Zettel wird eh in die Schublade wandern. Was das Master angeht, verzeihst du doch anderen Labeln auch bestehendes Material zu lizenzieren.;)

Da solltest du eher Concorde und Koch kritisieren, die öfters die Master bearbeiten müssen.

Ich brauche nicht alle Titel selbst zu besitzen um diese Dinge zu wissen oder mich daran zu stören oder eben nicht zu stören.

Ja, Turbine wäre bei "Das Schweigen der Lämmer" auch eine Option, die geben sich immer viel Mühe und haben ein gutes Auge für Design.

Als würde dich sowas stören...:eek:
Ohne Logos hätte ich es klar besser gefunden, machen aber viele Labels so, wie eben auch Koch und Turbine.
Capelight Pictures nutzt immer den gleichen Stil.
Schaue dir doch deren Motive an, da sind der Großteil vom Cover lediglich diese langweilige Hintergrundfarbe bei der Seite und Frontcover, Backcover.
Wenn sowas dann Warner und die Majorfilmstudios machen, dann kritisiert man es komischerweise dort.
Insgesamt sieht einfach die kompletten Cover von Frontcover, seitliches Cover, Backcover zwar sehr gut aus.
Aber einmal angesehen und es Reicht, weil es eben zu geilen Covern wie Nameless Media, X-Rated, NSM Records, Wicked-Vision Media, Koch Media, Subkultur Entertainment noch etwas fehlt.
Da die Cover dort gesamt gesehen noch einiges besser sind.
Klar mich stört gar nichts und deswegen sage ich es auch immer und du erwähnst mit keinem Wort etwas negatives zu Capelight Pictures und dazu besitzt du die Filme dann nicht einmal selber. :rolleyes:
Nur wenn man immmer nur über die positiven Dinge selber erwähnt und die ganzen negativen Dinger verschweigt und nichts davon besitzt, aber ich es besitze.
Dann erlaubt es mir den Spielraum, dass ich erst Recht über sowas Schreibe und es auch sage.
Was nützt bitte sehr dieser blöde Einband, wenn man nicht mal mehr auf das Beiblatt einen Blick von seitens von Capelight Pictures geworfen wird.
Was sagt es darüber aus, dass man das Bonusmaterial spart.
Was sagt es darüber aus, dass "Runaway Train" in Deutsch von Capelight Pictures nur in DTS-HD MA 5.1 sein soll.
Was sagt es aus, dass man bei "Colors" nur für den Unrated Cut eine Deutsche DTS-HD MA 5.1 nutzt.
Nur dass eben Koch Media nicht immer filtert und Capelight Pictures schon.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2017 07:59

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.059
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11505 Danke für 5610 Beiträge

Bei caps-a-holic.com wurde die deutsche Blu-ray zu einem Bildvergleich hinzugefügt.
Die deutsche Veröffentlichung besitzt wie zu erwarten das mittelmäßige US HD Master, aber immerhin hat Capelight Pictures am Bild nicht zusätzlich gefiltert und auch die Bildkompression ist bei der Capelight Pictures Veröffentlichung leicht besser.
Nach "Ein Fall für die Borger" die 2. Capelight Pictures Veröffentlichung wo man das bisherige HD Master nicht noch zusätzlich gefiltert hat.

http://www.caps-a-holic.com/c.php?d1=11046&d2=11047&c=4391
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 108 Benutzer und 678 Gäste online.