Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Sieben [1995] (Neuauflage) - Amazon exklusiv (SteelBook)

Gestartet: 24 Apr 2017 18:19 - 64 Antworten

Veröffentlichung:
28.09.2017
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

Geschrieben: 05 Okt 2017 23:09

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Was soll denn an einer Amazon Exklusivität zu begrüßen sein? :facepalm:
Das hat 0 Vorteile für Endkunden und Sammler.
Gerade, wenn dann noch am gleichen Tag mehrere Steels erscheinen, kommen die zu 99% kaputt an, weil sie alle ungepolstert in einen XXL Pappumschlag geworfen werden (x-fache Erfahrung!).
Als Sammler hat man nur Ärger dabei.
Muss die Steels immer einzeln bestellen, damit die einzeln verschickt werden, da kommen die oft (nicht immer) ganz an.
Das ist ja richtig praktisch bei limitierten und gefragten Editionen, die evtl. dann ausverkauft sind... nicht!
Mittlerweile ist es so, dass Steels von Zavvi meistens in einem besseren Zustand ankommen als von Amazon.
Der Laden ging mir so auf den Sack, dass ich alle Steels storniert habe, die nicht Ama exklusiv sind und kaufe sie mir lokal beim Müller.

Geschrieben: 05 Okt 2017 23:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von freshprince2002
Was soll denn an einer Amazon Exklusivität zu begrüßen sein? :facepalm:

Was hat 0 Vorteile für Endkunden und Sammler.
Da fällt mir so einiges ein! Zum Beispiel das es der Artikel überhaupt nach Deutschland schafft, denn abgesehen von Media Markt und Saturn gibts da kaum einen Händler der katalogtitel im Steelbook anbietet.
Dazu muss noch hinzugefügt werden, dass gerade Media Markt/Saturn bei Warner selten internatonale Steelbooks brachten, sondern oft die nur die minderwertigen nationalen Steelbooks ohne Innendruck.:(

Dann hat man bei Amazon auch den wesentlich besseren Service. Bei Saturn musste ich mal ne Woche auf ne Antwort warten bei einer Reklamation und dann gabs auch nicht wie beantragt Ersatz, sondern ne Erstattung.

Zitat:
Gerade, wenn dann noch am gleichen Tag mehrere Steels erscheinen, kommen die zu 99% kaputt an, weil sie alle ungepolstert in einen XXL Pappumschlag geworfen werden (x-fache Erfahrung!).

Find die Verpackung eine Schweinerei, aber Media Markt und Saturn haben mir bisher alle Steelbooks genauso mies verpackt und versendet.:devil:
Insofern schenkt sich das nichts.

Zitat:
Als Sammler hat man nur Ärger dabei.
Muss die Steels immer einzeln bestellen, damit die einzeln verschickt werden, da kommen die oft (nicht immer) ganz an.
Das ist ja richtig praktisch bei limitierten und gefragten Editionen, die evtl. dann ausverkauft sind... nicht!
Mittlerweile ist es so, dass Steels von Zavvi meistens in einem besseren Zustand ankommen als von Amazon.
Der Laden ging mir so auf den Sack, dass ich alle Steels storniert habe, die nicht Ama exklusiv sind und kaufe sie mir lokal beim Müller.

Klar, wenn man einen Müller in der Gegend hat ist das eine Option, aber ansonsten verpacken die großen Händler leider alle sehr schlecht und zuminderst Reklamation/Ersatz geht bei Amazon wesentlich einfacher und schneller.
Geschrieben: 06 Okt 2017 08:07

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Da fällt mir so einiges ein! Zum Beispiel das es der Artikel überhaupt nach Deutschland schafft, denn abgesehen von Media Markt und Saturn gibts da kaum einen Händler der katalogtitel im Steelbook anbietet.
Dazu muss noch hinzugefügt werden, dass gerade Media Markt/Saturn bei Warner selten internatonale Steelbooks brachten, sondern oft die nur die minderwertigen nationalen Steelbooks ohne Innendruck.:(

Dann hat man bei Amazon auch den wesentlich besseren Service. Bei Saturn musste ich mal ne Woche auf ne Antwort warten bei einer Reklamation und dann gabs auch nicht wie beantragt Ersatz, sondern ne Erstattung.

Find die Verpackung eine Schweinerei, aber Media Markt und Saturn haben mir bisher alle Steelbooks genauso mies verpackt und versendet.:devil:
Insofern schenkt sich das nichts.

Klar, wenn man einen Müller in der Gegend hat ist das eine Option, aber ansonsten verpacken die großen Händler leider alle sehr schlecht und zuminderst Reklamation/Ersatz geht bei Amazon wesentlich einfacher und schneller.

Das mit dem Service stimmt 100%. Bei Media Markt sollte des Resident Evil 6 Steel zu mir auf dem Weg sein, auf Nachfrage ging es dann doch nach Köln in den Laden. Bin dann extra hin und was war (original passiert): der Servicemitarbeiter sagt mir dreist ich solle es stornieren und dann nächste Woche zum reduzierten Preis kaufen weil das Steelbook "verschwunden" ist und es dann sowieso in die Werbung kommt. Natürlich gab es keins mehr und eine Aktion gab es auch nicht. Unglaublich so ein Verhalten!
Hatte wegen den 20% einiges bei Thalia bestellt, wenn da was ist hast du selber als Kunde den Stress, weil es bei einer Retoure bei denen kein Rücksendeetikett gibt. Das war so bei meinem total ramponierten F&F8 Steelbook vor kurzem. Zum Glück haben sie mir dann die Retourekosten zurücküberwiesen, aber ich musste dafür anrufen.

Bei Amazon hatte ich noch nie Probleme und ich bin froh dass es hier die Möglichkeit gibt zu einem Preis der nicht weh tut gute und sogar auch noch schöne Steels zu bekommen. Bei Tremors der gestern angekommen ist war ich positiv über den Innendrück überrascht.

Sorry für den OT. Das Se7en Steelbook habe ich auch vorbestellt und habe gestern die Mail bekommen, dass ich schnellstmöglich Info bekomme wann geliefert wird. Im Moment können sie leider noch nicht ausliefern und auch keinen Termin nennen.

Chris

Merken
Geschrieben: 06 Okt 2017 10:42

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der "bessere" Service bei Amazon nützt mir nix, wenn beim Austausch wieder nur Schrott ankommt. Die verpacken die Steels beim zweiten Versuch ja nicht besser.
Das kann ich keinen guten Service nennen, die Verpackung gehört zum Service dazu!
Und dass Amazon Accounts sperrt, wenn man zu oft Sachen zurück schickt, ist auch kein Gerücht.
Und so edel sind die exklusiven Steels hier jetzt auch nicht, alles 08/15 mit billiger Lackierung.

Geschrieben: 06 Okt 2017 11:24

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.305
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6689 mal.

Weiß gar nicht, warum sich so einige um dieses Steel hier reißen...da gibts doch weitaus bessere.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Okt 2017 11:31

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich spreche hier nur für mich; ich finde die Verpackung sehr gut die da genutzt wird. Viel besser als bei anderen Anbietern. Für 14,99 Euro erwarte ich aber auch keine Edel-Steel.
Chris
Geschrieben: 06 Okt 2017 11:57

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von funkeule
Weiß gar nicht, warum sich so einige um dieses Steel hier reißen...da gibts doch weitaus bessere.

Naja ich finde das Cover ist das bisher beste zu dem Film, mir war die Premium Collection immer zu steril und da funktionierte der Einheitslook für mich überhaupt nicht.

Zitat:
Der "bessere" Service bei Amazon nützt mir nix, wenn beim Austausch wieder nur Schrott ankommt. Die verpacken die Steels beim zweiten Versuch ja nicht besser.

Es nützt dir insofern, das du relativ einfach an Ersatz kommst. Kann deinen Frust aber echt verstehen, bei Steels hat man ab und an Glück, aber bei Mediabooks siehts finster aus und jetzt hat man auch nur noch die Möglichhkeit ein Ersatzexemplar zu ordern, das meist genauso ramponiert ist.

Bei der Verpackung muss sich definitiv etwas verbessern! Aber eben nicht nur bei Amazon, darauf will ich hinaus. Media Markt und Saturn versenden genauso miserabel, mit deutlich schlechterem Service.

Zitat:
Das kann ich keinen guten Service nennen, die Verpackung gehört zum Service dazu!
Und dass Amazon Accounts sperrt, wenn man zu oft Sachen zurück schickt, ist auch kein Gerücht.
Und so edel sind die exklusiven Steels hier jetzt auch nicht, alles 08/15 mit billiger Lackierung.

Gibts da ne Dunkelziffer ab wie vielen reklamierter Ware Amazon Accounts sperrt? Das ist wirklich ne miese Nummer, hat Zavvi mal bei nem Bekannten gemacht.
Am besten immer negatives Verpackungsfeedback geben, gibt bei Amazon da eine eigene Option.

Zu den Steelbooks, das stimmt so nicht, die Amazon exklusiven Steelbooks haben einen Innendruck und ab und an eine Prägung, z.B. Mars Attacks, Deliverance, Unforgiven, etc. Bei Media MarkT/Saturn hingegen kamen nie diese Katalogtitelsteels und Prägungen wurden entfernt, z.B. Training Day.
Geschrieben: 06 Okt 2017 12:58

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von funkeule

Ich finde das Steel auch nicht so doll.

@All: Können wir die Verpackungsproblematik bitte in den dazugehörigen Thread für Amazon verlegen?
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 06 Okt 2017 23:10

rtphoenix

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 373
Clubposts: 41
seit 13.08.2014
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.

Ich habe eine heute eine Versandmiteilung für beide Steelbooks (Seven und American History X) bekommen. Hoffe es sind keine Rückläufer die Beschädigt waren.
Geschrieben: 10 Okt 2017 11:43

modleo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 12
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-55XD8577
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
344
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 305 mal.

Zitat:
Zitat von rtphoenix
Ich habe eine heute eine Versandmiteilung für beide Steelbooks (Seven und American History X) bekommen. Hoffe es sind keine Rückläufer die Beschädigt waren.

Jepp, bei mir ist es morgen soweit. Lassen wir uns überraschen oder enttäuschen.
:party:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 106 Benutzer und 13758 Gäste online.