Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 08 Mai 2010 23:09

Gast

Ich hab das Spiel jetzt ein bisschen angespielt (aktuell Chapter 5). Bis jetzt eine einzige Enttäuschung. Der mit Abstand schlechteste Teil der Serie. Viel zu einfach, Taktik ist kaum nötig. Weiters laufen die Kämpfe so eintönig ab das man aufpassen muss das man nicht einschläft (das langweilige Leveldesign unterstützt dies leider noch) Gerade Chapter 5 ist Langeweile pur.

Hoffentlich wird es noch besser sonst lass ich es bald bleiben da mir sonst Leid um meine Zeit ist :(
Geschrieben: 08 Mai 2010 23:23

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von sephiroth
Ich hab das Spiel jetzt ein bisschen angespielt (aktuell Chapter 5). Bis jetzt eine einzige Enttäuschung. Der mit Abstand schlechteste Teil der Serie. Viel zu einfach, Taktik ist kaum nötig. Weiters laufen die Kämpfe so eintönig ab das man aufpassen muss das man nicht einschläft (das langweilige Leveldesign unterstützt dies leider noch) Gerade Chapter 5 ist Langeweile pur.

Hoffentlich wird es noch besser sonst lass ich es bald bleiben da mir sonst Leid um meine Zeit ist :(

Das wird dann noch! später kommt das alte FF-Feeling rüber!
cat.jpg

Geschrieben: 09 Mai 2010 00:57

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Das wird dann noch! später kommt das alte FF-Feeling rüber!
Das gute alte FF-Feeling gabs m. E. das letzte Mal in Teil 9 ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 09 Mai 2010 01:10

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Das gute alte FF-Feeling gabs m. E. das letzte Mal in Teil 9 ;)
ich fand teil 10 besser:)
Geschrieben: 09 Mai 2010 01:15

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
ich fand teil 10 besser:)

Als Liebhaber der Serie war Teil 9 mal wieder eine angenehme Abwechslung und man schwelgte in Erinnerungen an die früheren Glanzstücke, die noch nicht den westlichen Einschlag hatten.

Aber jeder natürlich nach seinem Gusto. Ich muss mir Teil XIII demnächst auch mal zulegen :thumb:

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 09 Mai 2010 19:35

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von sephiroth

Das kommt noch...mir hats zwischendurch auch mal absolut nicht gefallen, aber jetzt bin ich schon 116 Stunden am Spielen :rofl:
Ab Kapitel 11 gehts rund, und da werden die Kämpfe auch schwerer.
Die Endbosse sind in FF XIII alle recht einfach. Schwer werden erst die späteren Missionskämpfe der Cie'th Statuen in Kapitel 11 und der Kampf gegen den Endboss 2. Form und Long Gui (auch Kapitel 11).

Geschrieben: 10 Mai 2010 09:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.914
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26268 mal.
Erhielt 30656 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Fand das Spiel Anfangs auch schwach, in den ersten 3-4 Kapiteln reicht simples Buttonsmashing zum weiterkommen. Jetzt bin ich bei Kapitel 9 und jetzt gefällt es mir richtig gut. Taktik wird wichtiger und Story steigert sich richtig, bin gespannt wie es weiter geht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Mai 2010 15:33

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Fand das Spiel Anfangs auch schwach, in den ersten 3-4 Kapiteln reicht simples Buttonsmashing zum weiterkommen. Jetzt bin ich bei Kapitel 9 und jetzt gefällt es mir richtig gut. Taktik wird wichtiger und Story steigert sich richtig, bin gespannt wie es weiter geht.
Kann ich nicht wirklich nachempfinden. Bis Kapitel 10 tut sich storytechnisch kaum etwas und man irrt mit den Charaktären ziellos umher. Aber auch danach wird es nicht wirklich besser. Wenn man reine Story spielt, kann man mit einer guten Berufemischung stumpf durch das Spiel kommen und außer "auto battle" macht man nun wirkilich nicht, sofern die Gegnerf gescannt sind und Einfluß auf seine Partymitglieder hat man im Kampf eh nicht. Irgendwann kommt man zum finalen Boss und bekommt danach ein kitschiges Ende. Naja, FFXIII lebt einzig von der Präsentation, bietet jedoch darin verpackt ein simples Spiel mit extrem lienarem Verlauf (Autobahn ohne Abfahrten ist da die zutreffendste Umschreibung).

Ich fands eher durchschnittlich und selbst die Quests sind enorm simpel aufgebaut. 64 mal zu einer Sphere rennen, Mission annehmen, zum Gegner rennen, Gegner besiegen und nähste Mission... das ist mir entschieden zu stumpf. Insofern ist auch die Langzeitmotivation erzlich gering, wenn man nicht gerade geil uf Trophies ist und mit zusammengebissenen Zähnen auf 100% spielt.
Geschrieben: 10 Mai 2010 19:19

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 103 mal.
Erhielt 163 Danke für 123 Beiträge
Dark gefällt mir !

Ist halt einfach Geschmackssache. Würde ich nicht auf Trophies spielen, hätte ich FF XIII aber auch schon lange beiseite gelegt. Denn nach ca. 50 STunden war ich durch (inkl. etwas Training).
Inzwischen bin ich schon seit 117 Stunden dabei und mir fehlt nur noch eine Trophy (Perfekter Ausrüster) an der ich aber wohl scheitern werde, da mir diese einfach zu zeitaufwendig ist!

Geschrieben: 12 Mai 2010 15:45

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dark
Ist halt einfach Geschmackssache.
Es sit keine Geschmackssache die Schwächen eines Spiels zu erkennen. Egal ob es jemandem gefäkkt oder nicht, sind diese dadurch nicht aus der Welt.

Zitat:
Inzwischen bin ich schon seit 117 Stunden dabei und mir fehlt nur noch eine Trophy (Perfekter Ausrüster) an der ich aber wohl scheitern werde, da mir diese einfach zu zeitaufwendig ist!
Ich hatte unter 100 Stunden drauf und Platinum bekommen. Aber dazu muß ich zugeben, das die westliche Version gegenüber meiner japanischen leicht verändert wurde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 76 Benutzer und 257 Gäste online.