Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 19 März 2010 12:22

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 316
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.
Erhielt 27 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von genbatzu
mal ne frage:

SPOILER! Inhalt einblenden

ich hab in der ganzen story nicht einmal nen verteidiger gebraucht.
und selbst bei den missions nur sehr selten.
mit nem brecher anstatt nem deffer, gehn die kämpfe eh viel schneller, falls mal n heiler notwendig is switch ich auf brecher, verheerer, heiler.
und ich hatte nur lv1 waffen. das einzige was meine chars neben dmg euqip hatten waren die gleißlichthalstücher für "trumpf" (start mit voller atb leiste)
aber überall liest, man, dass man n deffer mitnehm soll: warum? :o

Keine Ahnung wie du das gemacht hast, ich glaub du meinst das Paradigma Grüner Wall oder so ähnlich (BRE/VRH/HLR) aber in einigen kämpfen geht dir damit die Puste aus normalerweise weil ein Verteidiger einfach mehr einstecken kann als andere Klassen, mit dem oben genannten Paradigma habe ich schon oft Probleme bekommen weil Hope den erlittenen Schaden einfach nicht kompensieren konnte, spielst du evt. mit Vanille? Die hat höhere HP, vll. ist es da anders
Geschrieben: 19 März 2010 12:34

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Skyward

Erster oder 2ter Kampf? Der erste sollte nicht das Problem sein, beim 2ten Kampf Stolzrobo nur angreifen wenn er in der Luft ist mit Delta Offensive (Brecher/Verteidiger/Verheerer) und Blitzwall (verheerer, Verteidiger, verheerer) bis zum schockzustand, kurz vor ablauf des schocks musst du auf lebenssinfonie wechseln (Heiler, Verteidiger, Heiler) um den Vergeltungsschlag durchzustehen, nach dem vergeltungsschlag kooperationsarie (Verteidiger, Heiler, Augmentor) damit du gebufft wirst bis er sich wieder in die Lüfte erhebt und dann von vorne angreifen - sehr leicht auf diese art und weise.

Komm beim Ersten nicht weiter !
cat.jpg

Geschrieben: 19 März 2010 13:22

Gast

Zitat:
Zitat von Skyward

Keine Ahnung wie du das gemacht hast, ich glaub du meinst das Paradigma Grüner Wall oder so ähnlich (BRE/VRH/HLR) aber in einigen kämpfen geht dir damit die Puste aus normalerweise weil ein Verteidiger einfach mehr einstecken kann als andere Klassen, mit dem oben genannten Paradigma habe ich schon oft Probleme bekommen weil Hope den erlittenen Schaden einfach nicht kompensieren konnte, spielst du evt. mit Vanille? Die hat höhere HP, vll. ist es da anders

ne spiele lightning, hope, fang - hatte nie probs, nur bei (achtung endgamespoiler ^^)

der ersten form von orphanus, da hab ich bei seiner imbaattacke immer lebenssinfonie genutzt (hlr,hlr,vrt)
ich war bei allen 3 rollen der chars immer auf mögliches max. auch wenn ich nicht extra gegrindet hab. (aber durch vernachlässigung von ATK bei hope und MAG bei Fang is man eh schnell am cap. ^^)

man kann viele kämpfe durch ne starke offensive leichter gewinnen, als lange in der defensive zu hocken. vorallem mit auto hast, trumpf und atb+10/15/20/30%
Geschrieben: 19 März 2010 13:38

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Komm beim Ersten nicht weiter !

Beim ersten kannst du es genauso machen ich wie beim 2ten geschrieben habe, musst nur darauf achten auf lebenssinfonie umzuschalten wenn vergeltungsschlag kommt ansonsten musst du keine verschiedenen haltungen des gegners abwarten
Geschrieben: 19 März 2010 13:41

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von genbatzu

ne spiele lightning, hope, fang - hatte nie probs, nur bei (achtung endgamespoiler ^^)

der ersten form von orphanus, da hab ich bei seiner imbaattacke immer lebenssinfonie genutzt (hlr,hlr,vrt)
ich war bei allen 3 rollen der chars immer auf mögliches max. auch wenn ich nicht extra gegrindet hab. (aber durch vernachlässigung von ATK bei hope und MAG bei Fang is man eh schnell am cap. ^^)

man kann viele kämpfe durch ne starke offensive leichter gewinnen, als lange in der defensive zu hocken. vorallem mit auto hast, trumpf und atb+10/15/20/30%

Habe auch die 3 hauptrollen von hope, fang und lightning auf maximum, ok vll. gehts aber ich bin eher ein defensiverer spieler, liegt wohl daran ;) aber ich teste es mal später mal ohne verteidiger. Frage: Wem hast du hast(Atb+10/20 usw.) gegeben und welches schwert von lightning hast du upgegraded? ich habe das erste schwert fanal sturmklinge auf magnum klinge * max gebracht weil es ausgewogen ist und da Ultimative waffen eh ihren Nexusgruppenbonus verlieren.....
Geschrieben: 19 März 2010 14:03

Gast

Zitat:
Zitat von Skyward

Habe auch die 3 hauptrollen von hope, fang und lightning auf maximum, ok vll. gehts aber ich bin eher ein defensiverer spieler, liegt wohl daran ;) aber ich teste es mal später mal ohne verteidiger. Frage: Wem hast du hast(Atb+10/20 usw.) gegeben und welches schwert von lightning hast du upgegraded? ich habe das erste schwert fanal sturmklinge auf magnum klinge * max gebracht weil es ausgewogen ist und da Ultimative waffen eh ihren Nexusgruppenbonus verlieren.....

im spielverlauf hatte lightning immer auratus-sturmklinge (lvl stern), + laufstiefel, + flinkstiefel, + gleißlichthalstuch (ATB +20%, trumpf, auto-hast, ausweich-boni, atb aufladung bei dmg)
fang weiß ich grad nich auswändig, muss ich nach arbeit ma gucken
hope hat entweder subspirit+-waffe oder buffdauer+-waffe
alles lvl1

bei den ultimativen waffen geh ich bei
lightning 100%ig auf Löwenherz -> Ultima-Sschwert -> Omega-Schwert, Blitzschlag-Boni is gut, dmg der waffe ebenfalls. atm ultima-schwert auf lvl15
equip: vitalitätsschärpe
rest schwankt~ entweder ATB/Hast-equip,
resistenz-equip (Schleife (stern) 2x) oder Tp +800er
oder ne Mäzenseele

fang hat z.Z. die waffe mit 'nicht schocken', 2. stufe auf lvl 30
euqip: 2x +150Atk
Genji-Armreif
Vitalitäts-schärpe

hope immernoch lv1 wie oben ^^
equip: doppler-ei
2x 150 Magieschaden
gleißlichthalstuch

achso, atm 2 kristarium-rollen auf stufe 5, eins kurz davor, die anderen 3 auf 0

ich hab zwar 2mio gil, kauf mir aber noch kein traphezoedron, ich hoffe adam tamai droppt mir irgendwann eins, dann kann ichs mit bissl rumcraften zu 3 traphezoedrons erweitern ^^
Geschrieben: 19 März 2010 14:14

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Zitat:
Zitat von genbatzu

im spielverlauf hatte lightning immer auratus-sturmklinge (lvl stern), + laufstiefel, + flinkstiefel, + gleißlichthalstuch (ATB +20%, trumpf, auto-hast, ausweich-boni, atb aufladung bei dmg)
fang weiß ich grad nich auswändig, muss ich nach arbeit ma gucken
hope hat entweder subspirit+-waffe oder buffdauer+-waffe
alles lvl1

bei den ultimativen waffen geh ich bei
lightning 100%ig auf Löwenherz -> Ultima-Sschwert -> Omega-Schwert, Blitzschlag-Boni is gut, dmg der waffe ebenfalls. atm ultima-schwert auf lvl15
equip: vitalitätsschärpe
rest schwankt~ entweder ATB/Hast-equip,
resistenz-equip (Schleife (stern) 2x) oder Tp +800er
oder ne Mäzenseele

fang hat z.Z. die waffe mit 'nicht schocken', 2. stufe auf lvl 30
euqip: 2x +150Atk
Genji-Armreif
Vitalitäts-schärpe

hope immernoch lv1 wie oben ^^
equip: doppler-ei
2x 150 Magieschaden
gleißlichthalstuch

achso, atm 2 kristarium-rollen auf stufe 5, eins kurz davor, die anderen 3 auf 0

ich hab zwar 2mio gil, kauf mir aber noch kein traphezoedron, ich hoffe adam tamai droppt mir irgendwann eins, dann kann ichs mit bissl rumcraften zu 3 traphezoedrons erweitern ^^

Du bist schon ganz schön weit, Fang hat bei mir auch die selbe waffe, Mittlerweile ist das Venusirgendwas *, die Traphzeoedron krieg ich nur von den Adaman Tai oder im Laden für massig Kohle stimmts? Bei Lightning schwanke ich auch zwischen Fanal oder Löwenherz aber jetzt bin ich einmal soweit bei Fanal.... den einzigen bonus den ich dann verliere ist blitzschocker dafür halt mehr AT/MP - ich glaube die waffen sind alle recht gut balanced.

Naja du bist schon weiter als ich, hab die story noch nicht ganz durch, heute wirds fällig ;)

Werd mich in 1h mal wieder drüber machen. Brauch ich nur 1 Traphzeoedron für eine ultimative Waffe? Hab das ganze noch nciht so geblickt.

Thx
Geschrieben: 19 März 2010 14:20

Gast

Zitat:
Zitat von Skyward

Du bist schon ganz schön weit, Fang hat bei mir auch die selbe waffe, Mittlerweile ist das Venusirgendwas *, die Traphzeoedron krieg ich nur von den Adaman Tai oder im Laden für massig Kohle stimmts? Bei Lightning schwanke ich auch zwischen Fanal oder Löwenherz aber jetzt bin ich einmal soweit bei Fanal.... den einzigen bonus den ich dann verliere ist blitzschocker dafür halt mehr AT/MP - ich glaube die waffen sind alle recht gut balanced.

Naja du bist schon weiter als ich, hab die story noch nicht ganz durch, heute wirds fällig ;)

Werd mich in 1h mal wieder drüber machen. Brauch ich nur 1 Traphzeoedron für eine ultimative Waffe? Hab das ganze noch nciht so geblickt.

Thx

Traphzeoedron gibts nur in nem shop für 2mio gil das stüück oder als seltener drop von adaman tamai - der steht auf der leviathanbrücke in eden, kann man mit vanilles TOD killn.

genau das venusdingens von fang hab ich auf lv30 ^^

meine spielzeit leigt atm bei ~60h
mir fehlen noch mission 51, 54, 62, 64
die eine mission mit neoküsschen+pikoküsschen hab ich nur 3 sterne, rest is auf 5 sterne.
dann noch waffen upgraden, chars maxen und nen xiao lon gui töten und ich bin fertsch (platin)

ein Traphzeoedron für eine ultimative waffe reicht, für die trophy braucht man aber eine ultimativewaffe pro char. und wenn man div. waffen auflvlt auf max stufe (lvl stern) und die dann zerlegt kriegt man u.a. bei kains lanze 3 Traphzeoedron
Geschrieben: 20 März 2010 09:44

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 52 Beiträge

ich häng jetzt schon seit 2 stunden in kapitel 9 bei bathandeus?
jeder seiner strahlenkanonen nach dem ersten schock eliminiert mich..
wenn ich mal etwas mehr zeit habe, werd ich wohl mal ne stunde dran sitzen und den ohne schock in die knie zwingen müssen.... leider.....
lösungsbuch hab ich auch schon zur rate gezogen....
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 20 März 2010 12:47

Skyward

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
seit 24.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter 3
anzahl.png
Bedankte sich 22 mal.

Also entweder du hast nicht genug Leben, du benötigst volles Leben (Lebenssinfonie vor ablauf des schocks nutzen)! Oder du hast zu wenig Hitpoints maximal. Da hilft dann nur aufleveln oder Accessoires benutzen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 91 Benutzer und 412 Gäste online.