Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy XIII / XIII-2

Gestartet: 17 März 2008 16:04 - 1391 Antworten

Beschreibung:
In Final Fantasy XIII finden sich die Spieler in der Welt von Cocoon und der Aussenwelt Pulse wieder, um mit diversen allierten Gruppen gegen Feinde zu kämpfen. Typisch für die Spielereihe, stehen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 25 Nov 2011 12:31

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Für mich waren die Teile VII und VIII die besten .. ( I - VI mal aussen vor, da nie gespielt )

XIII konnte mich kaum fesseln, und somit bin ich immer noch irgendwo in der Mitte - Story belanglos, Charaktere teils flach..
Aufjedenfall nicht das was ich von einem Final Fantasy erwartet habe.
Geschrieben: 25 Nov 2011 13:23

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Schoormann
Für mich waren die Teile VII und VIII die besten .. ( I - VI mal aussen vor, da nie gespielt )

XIII konnte mich kaum fesseln, und somit bin ich immer noch irgendwo in der Mitte - Story belanglos, Charaktere teils flach..
Aufjedenfall nicht das was ich von einem Final Fantasy erwartet habe.

Bei der 7 und 8 gebe ich dir recht! da merkt man noch wieviel Liebe im Spiel war:thumb:

Habe die teile damals wochen gespielt und ich wollte nie schlafen gehen^^
cat.jpg

Geschrieben: 25 Nov 2011 20:49

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Lost Odyseey hab ich die Story in 40h durch gehabt, wobei es von der Story her qualitativ meilenweit über FXIII war.
Kam ja auch vom FF-Erfinder Hironobu Sakaguchi höhstpersönlich. Daher erinnert es optisch an die klassischen FFs und bietet zudem frische Charaktäre mit sehr interessanter Hintergrundgeschichte und eine blendende Story, welche für viele Überraschungen sorgt. Das hätte eigentlich FFXIII werden können und alles wäre gut gewesen. ;)

Zitat:
FFX fand ich damals jedoch richtig klasse, war für mich persönlich mit Teil 7 der beste Teil der Reihe.
Naja, FFVII ist schon ganz gut, doch gibt es besseres innerhalb der Reihe. FFX dagegen hatte bis auf das grandiose Kampfsystem die ersten Anzeichen von spielerischer und inhaltlicher Linearität. Gerade bezüglich der Story fand ich es recht übertrieben schmalzig und ab der Hälfte des Spiels wusste man im Grunde wie es ausgeht (immerhin hat die Fayth klar gesagt, das Tydus nur ein Treum ist und somit war sein Ende besiegelt). Im Grunde ist FFXIII eine extremere Version von FFX im negativen Sinne.

Zitat:
VII nd IX sind sicherlich gute und stimmige RPGs, doch mit FFVIII bin ich nicht wirklich warm geworden. Wobei hier der "Lunatic Pandora"-Bug nicht ganz dran unschuldig war.
Geschrieben: 25 Nov 2011 21:35

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
VII nd IX sind sicherlich gute und stimmige RPGs, doch mit FFVIII bin ich nicht wirklich warm geworden. Wobei hier der "Lunatic Pandora"-Bug nicht ganz dran unschuldig war.

Hmm, der Bug ist mir unbekannt :confused: Kannst mal beschreiben, was passieren konnte?

Ich fand den 8ten Teil halt toll durch die vielen kleinen Gimmicks, wie das Kartenspiel. Damit hab ich damals schon Stunden verplempert ;)
Ansonsten mochte ich die GFs inkl. dem System mit wem sie besser klar kommen und sympathisieren.
Genauso fand ich das System mit dem Zauber ziehen, inovativ und toll gelöst und das damit zusammenhängende koppeln. Ultima auf Hit Points war ganz cool :) so hatte man schon früh die 9999 erreicht.
Geschrieben: 25 Nov 2011 22:03

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Final Fantasy XIII-2 – Weitere Details zum Pre-Order Programm

www.playfront.de/final-fantasy-xiii-2-weitere-details-zum-pre-order-programm/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 25 Nov 2011 22:20

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schoormann
Hmm, der Bug ist mir unbekannt :confused: Kannst mal beschreiben, was passieren konnte?
Ab einem bestimmten Punkt konnte man nicht mehr reinfliegen. Habe mir die restlichen GFs geholt und bin immer nur dagegen geprallt. Durft dann einen Save von vor gut 15 Stunden nehmen (mit allen vorherigen ging es einfach ncht mehr), sonst hätte ich das Spiel nicht weiter spielen können.

Im Netz finden sich diesbezüglich sehr viele Threads, wie zB dieser: http://forums.qhimm.com/index.php?topic=7690.0

Ist so ähnlich wie der Chocobo Bug bei FFVII, bei dem man stumpf ken glodenes eim züchten bekam, was wiederum viele bei der PAL Fassung hatten. Nur konnte man auch ohne das Spiel weiter spielen und ggf ein goldenes Chocobo von einer der Weapons ergattern. Ohne KotR (was wiederrum einen goldenen erfordert um es zu holen) kein leichtes Unterfangen.

Bei FFX gab es einen Bug, be dem Seymour im Bosskampf doppelt soviel abgezogen hat, wie normal. Hat mich erwischt und machte den Kampf sehr nervig unfair.
Geschrieben: 26 Nov 2011 12:55

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

Final Fantasy XIII-2 - Der Sinn der Fragmente und ein bisschen Caius

http://www.ps3inside.de/forum/final-fantasy/31571-final-fantasy-xiii-2-der-sinn-der-fragmente-und-ein-bisschen-caius.html

Og4lf.jpg

Geschrieben: 27 Nov 2011 14:30

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Final Fantasy XIII-2: Community-Event enthüllt wichtige Details

www.play3.de/2011/11/27/final-fantasy-xiii-2-community-event-enthullt-wichtige-details/

Geschrieben: 28 Nov 2011 16:40

Nanakuli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Final Fantasy XIII-2: Screens zeigen Caius Ballad und das Fragment-System

http://www.play3.de/2011/11/28/final-fantasy-xiii-2-screens-zeigen-caius-ballad-und-das-fragment-system/
nanakuli1999.png
Geschrieben: 29 Nov 2011 11:22

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Final Fantasy XIII-2 – Ezio Auditore Outfit als DLC angekündigt

www.playfront.de/final-fantasy-xiii-2-ezio-auditore-outfit-als-dlc-angekundigt/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 96 Benutzer und 484 Gäste online.