Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Hitman's Bodyguard (Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Gary Oldman)

Gestartet: 11 Apr 2017 00:53 - 56 Antworten

Veröffentlichung:
12.01.2018
Laufzeit:
119 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Aug 2017 18:31

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Durch Zufall war ich heute bereits zur Kindervorstellung im Kino....ohne Publikum....außer mir und meinem Kumpel :rofl:

Ich hatte eigentlich nichts von dem Streifen erwartet, war aber umso mehr erfreut, nachdem wir den Film beendet haben.
Der Film ist einfach jede menge Spaß mit einer guten Portion Humor, durchaus netter Action, prima Fahrten durch Europa und dem Wort "Motherfucker", welches man nicht mehr zählen konnte^^ Der Score war sehr cool und irgendwie absolut passend.

Etwas kurios bei der Kamera: Viele der Shots waren schön detalliert, also scharf und doch nicht wenige, wiederum unscharf. Ob das jetzt ein Stilmittel sein sollte, kann ich nicht sagen. Mir hat es nicht zugesagt. Die Action als solches hatte ein paar mal die für mich ungeliebte Wackelkamera, war aber alles noch im Rahmen und gut zu verfolgen.

Die Buddys Reynolds und Jackson waren eine Super Kombi und Salma Hayek hatte auch sichtlich Spaß an Ihren kurzen Auftritten. Herrlich wie alle Panik vor der Maus hatten....durchaus zurecht wenn man die Szene in der Bar vor Augen hat :rofl:

Bei der Bewertung bin ich zwischen 8 und 9 Punkten, da der Streifen aber einfach Spaß gemacht hat, sind es 9/10 Punkten bei mir. Bisher meine persönliche Überraschung in 2017.
Geschrieben: 02 Sep 2017 05:58

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Film ist sehr unterhaltsam und bietet auf demselben Niveau eines James Bond pure Action.
Geschrieben: 03 Sep 2017 14:42

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Gerade in der OV gesehen.
Ein Buddy Actioner der auf beides viel wert legt. Viel buddy, viel gute Action.
Der Cast ist natürlich exzellent und sehr sympathisch. Reynolds, Jackson, Hayek und Oldman sowieso und seit Daredevil Season 2 ist Elodie Yung für mich auch immer ein Highlight.
in den rund zwei Stunden Laufzeit passiert extrem viel. Es gibt so viele Setpieces und interessante Action, dass es einfach Spaß macht. Die Chemie zwischen Reynolds und Jackson ist ebenfalls exzellent.
Die Actionszenen sind zur Abwechslung für Hollywood mal vernünftig und blutig, was hier sehr passend ist. Die Sprüche und Gespräche schwanken immer zwischen Flucherei, Humor und ernsteren Tönen, aber sie mischen das glaubwürdig und charmant.
Klares Highlight ist hier aber immer Samuel L. Jackson, der hier so viel Spaß versprüht, dass es ständig raus muss und er so richtig aufdreht.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Sep 2017 00:04

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Killers Bodyguard" und das war mein Eindruck:

Michael Bryce (Ryan Reynolds) ist ein Bodyguard, der einen asiatischen Promi beschützen soll. Kurz nachdem er in sein Flugzeug steigt wird er erschossen. Damit ist Michaels Ruf ruiniert. Als seine Freundin bei Interpol bei dem Versuch scheitert den weißrussischen Präsidenten (Gary Oldman) zu stellen, beauftragt sie Michael den Zeugen Darius Kingsklave (Samuel L. Jackson) zum Gericht zu eskortieren um gegen den Präsidenten auszusagen. Dies sollte sich als schwieriges Unterfangen herausstellen. Wird er es schaffen?

Der Film macht dem Genre Actionkomödie alle Ehre, aber dies nur auf sehr mittelmäßigen Niveau. Spannung sucht man vergebens. Auch der Humor verleitet neben der halbwegs gelungenen Actionszenen nur selten zu einem echten Lacher. Die Darsteller sind zwar gut gewählt, aber rettet den Film auch nicht aus dem Mittelmaß.

Der Film ist eine nette Unterhaltung für zwischendurch ohne sehr zu glänzen, als auch durchzufallen. Ob man ihn sich öfters antun kann, muss jeder für sich entscheiden. Von mir gibt es mit Gnade 6/10P!
Geschrieben: 15 Jan 2018 10:33

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.238
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6485 mal.
Erhielt 4337 Danke für 2683 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Kurzweilige Buddy-Actionkomödie mit übertriebener Action und übertriebenem Humor. Die Charaktere sind alle ein wenig überzeichnet und es wird durchgängig geflucht - vor allem von Samuel "Motherfucker" Jackson :D

Wir haben wurden sehr gut unterhalten - 7,5/10 vom Flash
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Jan 2018 13:23

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich habe den Film mittlerweile sieben Mal gesehen. ist echt auf heavy rotation, da der Film so richtig schön 90er Jahre ist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Jan 2018 13:31

Blue Magic Ray

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hätte ich gern als 4K UHD (Deutsche VÖ), mal schauen ob Euro Video in die Gänge kommt.
4K UHD Club

Grüße Ingo
Geschrieben: 15 Jan 2018 15:29

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich habe den Film mittlerweile sieben Mal gesehen. ist echt auf heavy rotation, da der Film so richtig schön 90er Jahre ist.

Auf was für einen Zeitraum verteilt, wenn ich fragen darf?
Und dann immer alleine oder in Begleitschaft?
Geschrieben: 15 Jan 2018 15:38

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja mehr als knapp 3,5 Monate wird er ja nicht Zeit gehabt haben.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Jan 2018 15:45

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Steigi: O-Ton im Kino und ansonsten auf Blu-ray. Die ist ja nur in Deutschland so spät erschienen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 783 Gäste online.