Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Orville (FOX)

Gestartet: 04 Apr 2017 18:00 - 28 Antworten

Geschrieben: 13 Feb 2018 23:17

HalexD

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Kein Jan Odle? Das darf doch nicht wahr sein...
Frank Röth spricht Seth MacFarlane.
Mir waren im Großen und Ganzen eigentlich alle Sprecher der Figuren egal (obwohl es da auch Favoriten gäbe - Michael Pan als Roboter und die deutsche Stimme von Worf als Alien mit tiefer Stimme), nur Jan Odle war für mich eigentlich ein Muss.
Schade, schade. :(
Geschrieben: 27 Feb 2018 21:08

Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

im TV läuft gerade the orville. Ich muß sagen länger als 45 minuten hab ich nicht geschafft.ultra schlecht, naja während ich am pc sitze kann das ruhig laufen, aber gucken nöö
Geschrieben: 27 Feb 2018 21:12

gelöscht

Ich würd sagen dass ist Galaxy Quest als Serie ..... wundert mich, aber hat ja wohl für ne 2. Staffel gereicht.
Geschrieben: 28 Feb 2018 00:25

TrekTommy

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 01.08.2017
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von MikeOS
Ich würd sagen dass ist Galaxy Quest als Serie ..... wundert mich, aber hat ja wohl für ne 2. Staffel gereicht.

Für eine Serie à la Galaxy Quest ist die Serie zumindest in den ersten beiden Folgen m.E. nicht konsequent genug. Im Kern ist es nämlich durchaus eine ernstzunehmende SciFi-Serie, die sich durch Blödelhumor ein Stück selbst torpediert. Wobei die zweite Folge für mich schon besser funktioniert hat, da man sich etwas mit Peniswitzen etc. zurücknahm und es mit der kleinen Zoo-Moralgeschichte durchaus einige schöne Szenen gab.

Da die Werbung auf Pro 7 allerdings extrem nervt, werde ich die Serie erst auf Datenträger weiterschauen.
Geschrieben: 28 Feb 2018 08:13

gelöscht

Gestern The Orville gesehen, hat mir richtig gut gefallen, was für eine geile Hommage, mit bitterbösen Anspielungen und schrägem Humor. So kann es weiter gehen. :thumb:

Wem es ist nicht aufgefallen ist, die Zoo Folge war eine direkte Hommage an die Original TOS Folge, The Cage.
Geschrieben: 28 Feb 2018 11:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.217
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6381 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Alle Trailer, die ich bisher gesehen hab, fand ich sehr lustig. Ich glaub da schau ich diese Woche mal rein. Die meisten Sachen von und mit MacFarlane fand ich eh geil!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 März 2018 17:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.147
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.
Erhielt 31407 Danke für 13901 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Pilot gerade gesehen

Irgendwie komm ich mit dem McFarlane Humor nicht klar. Okay hier ist es natürlich zahmer als sonst von ihm gewohnt, aber es ist wirklich doch sehr albern, Schenkelklopfer gab es für mich nicht, eher ein paar Schmunzler und Fremdschämmomente.
Die CGI war für aktuelle Verhältnisse eher naja, da ist man schon besseres gewohnt.
Werde jetzt nicht weiter gucken. Ich wurde nicht so wirklich warm.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 März 2018 09:21

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

Muss sagen bin ein großer "fan" von FamilyGuy aber die Orville hat mich jetzt nicht abgehohlt.

Wie Sawasdee1983 schon sagt CGI gefühlt auf den Niveau von Babylon 5 obwohl das damals ja gut war und eine Serie die sich für keine Seite entscheidet Lustig/Ernst oder was auch immer.

Und da ja schon die ersten beiden Folgen nicht sehr gut gestartet sind bei Pro7 denke ich wird die Serie vlt ja schon ende des Monats nach MAxx abgeschoben oder ins Nachtprogramm.
Geschrieben: 05 März 2018 09:28

gelöscht

Naja, Kinders nicht übertreiben, die CGI von Babylon 5 ist schon wesentlich schlechter, allein das Kantenflimmern der Raumschiffe war selbst damals schon extrem grenzwertig. ;)
Geschrieben: 05 März 2018 11:31

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Naja, Kinders nicht übertreiben, die CGI von Babylon 5 ist schon wesentlich schlechter, allein das Kantenflimmern der Raumschiffe war selbst damals schon extrem grenzwertig. ;)

Zudem B5 absolut null Tiefenstaffelung hatte. Das sah im übrigens schon damals bei Erstausstrahlung scheiße aus. Nur mal so nebenbei.

The Orville wurde ja von einigen Trekkern in Foren als das bessere Star Trek als DIS bezeichnet, wobei das absolut an der Sache vorbei geht.

Sicherlich ist die Serie eine nette Homage an TNG und TOS, jedoch eben auch ein Stück weit zu Zahm in seinem Humor. Pendelt sich aber zunehmend auf angenehmen Niveau ein, oder der ganz große Wurf zu sein.

Ebenfalls muss man klar sagen, dass die Synchro hier nochmals das Sehvergnügen schmälert, da es durch diese sogar noch ein Stück glattgebügelter daher kommt als im O-Ton....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 114 Benutzer und 443 Gäste online.