Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Geostorm

Gestartet: 07 März 2017 17:02 - 45 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2017 14:14

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Hab letztens auch den Trailer gesehen und war irgendwie etwas "underwhelmed". :D
Geschrieben: 24 Aug 2017 21:37

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

eigentlich ein guter Katastrophen-Beitrag fürs Heimkino, aber diese Effekte im Trailer, naja...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 26 Sep 2017 21:21

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.469
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2497 mal.

hier der erste dt TV Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=IzlqS8lkUU4

und hier der neue us Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=w1QSI0CFEWU
Geschrieben: 21 Okt 2017 23:23

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Geostorm 3D" und das war mein Eindruck:

Um die Welt vor dem Klimawandel zu bewahren und Naturkatastrophen zu bändigen wird 2019 ein Satelliten-System namens Dutchboy gemeinsam von der ganzen Welt entwickelt. Jake Lawson (Gerard Butler) betreute das Projekt eine ganze Weile bis sein Bruder Max (Jim Sturgess) als Sicherheitsberater im Weißen Haus tätig wurde und seinen Bruder feuerte. Kurz bevor die Leitung der Anlage von den USA an die Welt übergeben werden soll, zeigt das System Funktionstörungen und löst mitten im Irak einen Eissturm aus. Kurz darauf klafft in Tokyo die Erde auf. Als widerwillen seines Bruders Jake wieder hochgeschickt wird, entdeckt er einen Virus im System der immer schlimmere Katastrophen lostritt und ein Geostorm (eine nicht behebbare Katastrophenwelle) droht. Sowohl im All als auch auf der Erde beginnen die Nachforschungen während immer mehr Katastrophen ganze Länder verwüsten. Werden sie das Problem lösen können?

Der Film ist genau das, wie sich die Story liest. Eine unterhaltsame Zerstörungsorgie mit guten 3D-Effekten. Auch die Darsteller machen ihren Job gut. Neben Butler taucht auch Ed Harris und mehrere andere bekannte Gesichter auf. Der Soundtrack lässt den Film wie eine Art Armageddon mit Naturkatastrophen aussehen. An den Kultfilm Armageddon kommt er nicht ran, aber er macht sehr viel Spaß.

Insgesamt macht der Film dank der toll inszenierten Naturkatastrophen und den guten 3D-Effekten viel Spaß. Mit einer guten Tonspur dürfte der Film auch den Weg ins Heimkino finden. Unter dem Strich gebe ich ihm 7/10P!
Geschrieben: 22 Okt 2017 08:34

gelöscht

Bedauerlicherweise läuft der Film bei uns rum gar nicht.
Geschrieben: 22 Okt 2017 10:10

WB-2012

user-rank
Blu-ray Fan

Fand den Film auch spannend und gut. Zum Glück wurde es doch kein Comedy Film wie zuerst angedeutet.

Kleine korrektur zu deinem Review: Das gefrorene Dorf war in Afghanistan nicht im Irak.
Signatur 1-Comp.jpg
Geschrieben: 22 Okt 2017 10:18

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ups naja das kann mal passieren. Naja die Terroristen sind in beiden Ländern zuhauf vertreten. :D
Geschrieben: 23 Okt 2017 15:56

Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Meine Review:

Ich war gestern mit meiner Schwester und einem Bekannten im Kino. Zuvor war uns allen klar, das es sich hier um einen reinen Unterhaltungsfilm handelt ohne tiefe Bedeutung. Genau das bestätigte sich auch nach der Sichtung im Kino.
"Geostorm" ist ein durchweg unterhaltsamer Film, ohne jeglichen Anspruch daran zu setzen, ob so eine Katastrophe jemals eintreten könnte. Denn die Drehbuchautoren haben nicht sonderlich viel Wert auf Authentizität und Logik gesetzt. Der komplette Film darf nicht Ernst genommen werden. Man begeht damit einen Fehler, wenn man über die Geschichte nachdenken möchte.
Ich möchte die Geschichte nicht weiter vertiefen, da sie wie gesagt nicht der Redewert ist.
Dean Devlin hat zuvor 2 Serien als Regisseur absolviert, sowie 2 TV-Filme inszeniert. Somit ist es auch kein Wunder, das er nicht das Gefühl für einen Hollywood Film besitzt. Denn die Inszenierung wirkt teilweise, etwas unbeholfen und gibt nicht viel her. Die CGI-Effekte sind solide, aber stellen nicht das Maximum dar, da jeder andere Regisseur es besser hinbekommen hätte. Auch hier hatte der Regisseur seine Probleme, denn gerade die Weltraum Szenen sehen teilweise so grausig aus, das mir das Herz weh tat. Nun ja mit einem Budget von 120 Millionen $ hatte er wohl die Wahl auf austauschbare Schauspieler die keiner kennt und somit dann als Kinofilm nicht in Frage gekommen wäre. Dafür hätte er mehr Zeit und Mühe in Sachen Geschichte, Insznienrung und Effekte investieren können. Jedoch entschied man sich zwei Hollywood Größen (Gerard Butler & Ed Harris) zu verpflichten. Somit konnte man den Film zwar gut vermarkten, trotzdem lässt sich der bisherige Flop nicht vermeiden. Das mag eben an der Machart liegen. In den 90ern wäre so ein Film erfolgreich gewesen, aber weil die Zuschauer eben schon viele Katastrophenfilme kennen, hätte mehr deutlich mehr rausholen müssen.
Bei so einem Film kann man nicht wirklich von Schauspielerischen Höchstleistungen sprechen, da jeder der Protagonisten seine Arbeit zwar gewissenhaft meistert, aber kein Herz in die Sache reingesteckt. Somit wirken die Charaktere ziemlich flach und uniteressant. Leider bediente man sich auch jedem erdenklichen Klischee und dies dürfte für den ein oder anderen sehr ermüdend sein.
Fazit: Ich gebe 7 Punkte, weil man die Kritikpunkte zwar nicht verleugnen kann, aber zum zurücklehnen und sich einfach berieseln lassen ist er alle Mal gut geeignet. Man muss für so einen Film gewiss nicht ins Kino, auch wenn der Film eine ordentliche Wucht darstellt, kann man getrost auf die Blu-ray warten. 7/10
Geschrieben: 24 Okt 2017 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.331
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30755 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Schwache 13 Mio am ersten WE:

https://www.serienjunkies.de/news/geostorm-laues-lftchen-box-office-86333.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Okt 2017 18:52

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.085
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 102 mal.

Und weltweit bisher knapp 66 Mio $
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 740 Gäste online.