Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Get Out

Gestartet: 28 Feb 2017 18:37 - 49 Antworten

Veröffentlichung:
07.09.2017
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Apr 2017 00:30

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

hab vorhin im kino den trailer zu get out gesehen, hab vorher noch nichts von dem film gehört. bin sehr angetan, werd ich mir in 2 wochen im kino anschauen
Geschrieben: 26 Apr 2017 18:30

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Exklusiver Clip :

http://www.blairwitch.de/news/get-out-filmclip-kuendigt-unheil-an-89754/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 27 Apr 2017 18:11

andush

user-rank
Blu-ray Starter

Am Sonntag gab es bei uns im Traumpalast eine (vorgezogene?) Preview Vorstellung von Get Out. Ich habe im Vorfeld einige positive Stimmen zum Film vernommen, habe bewusst auf Reviews, Trailer etc verzichtet und war dementsprechend voller Erwartungen. Leider hat der Film meine vielleicht zu hohen Erwartungen nicht erfüllt. Die Auflösung des Plots und das Finale waren zwar spannend inszeniert, aber bis dahin war mir der Film dann doch zu zäh und zu ruhig erzählt. Ich will nicht viel mehr erzählen, sonst ist der Plot zu schnell durchschaubar. Das Genre ist eine Mischung aus Psycho-Thriller und …-Drama. Bei mir bleibt es bei der einmaligen Sichtung. 5/10
Geschrieben: 27 Apr 2017 18:22

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.859
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2208 mal.
Erhielt 2226 Danke für 1618 Beiträge

hier ein paar dt TV Spots dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=ut5Rd719pWk

https://www.youtube.com/watch?v=IXOYYAX-DuQ
Geschrieben: 01 Mai 2017 00:17

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wow....
Bin absolut begeistert von dem Film.
Klasse Idee!

9/10
Geschrieben: 01 Mai 2017 12:33

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

der Trailer kommt richtig gut, freue mich schon auf die BD, im örtlichen Kino läuft der Film leider nicht.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 01 Mai 2017 13:06

gelöscht

In Frankfurt startet der Film offiziell am 04.05. aber es sind leider noch keine Spielzeiten da. Ich bin sehr gespannt auf diesen Film so hört man doch sehr viel positives!
Geschrieben: 01 Mai 2017 17:36

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.859
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2208 mal.
Erhielt 2226 Danke für 1618 Beiträge

der Fuilm kommt ja auh erst am 04.05.2017 in die Kino ihr user:

https://www.youtube.com/watch?v=_2rCcZCjDik

wer lesen kann und schauehn kann ist klar im Vorteil!

und hier der dt Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=1XTD56Iy7Us
Geschrieben: 01 Mai 2017 21:35

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

@ Lutz_1983

meinst Du nicht auch, die Spielzeiten werden Zeitnah herausgegeben, wenn der Film bereits am Do
offiziell ins Kino kommt ?!

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 01 Mai 2017 23:11

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die ihn schon vor zwei Wochen gesehen habe - völlig unbewusst war ich da wohl in einer Vorpremiäre - hab ihn im Kinoprogramm meines Stammkinos gesehen und dachte er liefe schon - da ich OV-gucker bin, und er in OV gezeigt wurde hab ich also gleich den ersten Termin wahrgenommen, denn die OVs sind bei uns recht selten und nur 1-2 Vorstellungen pro Film.

Tja, denkste. Gleich am Montag drauf lief er dann nämlich nochmal in der Sneak: Und wir sind direkt rausgegangen (die 2. Sneak in meinem Leben und ich geh schon seit 2010 fast wöchentlich in die Sneak).

Das verrät vielleicht auch schon ein wenig, wie ich den Film fand: Mittelmaß. Die Geschichte ist irgendwie nichts weltbewegendes und war ganz nett erzählt und ich habe mich insgesamt gut unterhalten gefühlt, ja. Allerdings fand ich ihn stark vorhersehbar. Weiß nicht ob das am Film oder am Trailer liegt. Aber kaum dass die Mutter erzählt, was sie tut/kann, war mir klar, was da wohl mit den Menschen passiert und wer die "bösen" und wer die "guten" sind. Mein Schluss warum, war zunächst ein anderer (Aufrechterhaltung eines längst vergangenen Status Quo hätte ich angenommen - das worüber sich der Vater und der Hauptcharakter unterhalten, während er die Führung macht), das hat mich dann doch überrascht, als quasi erzählt wurde, wofür - aber da hat sich dann auch schlagartig der komplette Rest ergeben, sodass bspw. das Ende (Stichwort "get him XYZ"), mir auch schon klar war und keine Überraschung mehr. Die Idee, in solchen Filmen auch ein wenig Gesellschaftskritik und Stoff zum Nachdenken einzuflößen finde ich prinzipiell klasse - wie es aber im Film gemacht wurde, fand ich dann doch ein wenig platt und offensichtlich (da gibt es bessere Beispiele, etwa "Race" oder z.Dt. "Zeit für Helden" oder so Ähnlich - über den auch im Film angesprochenen Jesse Owens); bspw. die Szene mit dem Polizisten, oder die typischen Vorurteile bei diesem Treffen - da dacht ich mir nur "Ja und? Ist jetzt irgendwie nix neues". Interessant in dem Zusammenhang aber: Das sah meine Freundin ganz anders (ich hab nen sichtbaren "Migrationshintergrund", sie nicht), also vielleicht bin ich da ein wenig abgestumpfter.

Das sind die Punkte, die mich ein wenig "gestört" haben. Also Story sehr vorhersehbar, Botschaft recht simpel, und Horror - wo das gerne eingeschoben wird, war es so absolut garnicht. Es gab zwar 2-3 Schocker (einer hat mich auch ziemlich erwischt) aber insgesamt würde ich das eher als atmosphärischen Mystery-Thriller oder auch Psycho-Thriller sehen, vom Prinzip her ähnlich wie der Film "A Cure for Wellness". Auch als Horror-Comödie, wie ihn andere sehen, würde ich das nun nicht packen. Der Film hat zwar auch den ein oder anderen Gag, und die zünden auch ziemlich gut; insgesamt aber sind das relativ wenige Passagen, die sich ausschließlich auf Dialoge mit einer Nebenperson beziehen, die vielleicht max. 15 Minuten Screentime hat.

Muss aber auch sagen: Ich bin mit *sehr* hohen Erwartungen in den Film gegangen, da ich - obwohl ich nicht aktiv nach sowas suche, oder mir sowas durchlese - vorweg sehr viel positives gehört hatte, über den Film. Vielleicht wäre die Wertung besser ausgefallen, wenn ich nicht mit der Einstellung im Kino gewesen wäre, da jetzt ein grandioses Meisterwerk zu sehen.

A pro pos: Die Charaktere fand ich an für sich alle ziemlich gut, glaubwürdig und klasse besetzt und gespielt. Die Hauptperson ist relativ sympathisch und man baut schnell eine Verbindung zu ihr auf, die Freundin klasse - insbesondere auch am Ende (wow) - super gemacht.

Aber er war jetzt leider auch nicht sonderlich atmosphärisch oder so. Am ende sind es bei mir wohlwollende 7/10 Punkte geworden; aber gleich ein zweites mal wollte ich mir den wirklich nicht geben (und das kommt selten vor, ich habe schon das ein oder andere mal filme hintereinander weg zwei male geschaut; The Gift, bspw. (der mit Kate Blanchett) der ebenfalls ein Mystery-Thriller mit wenigen Schock-Momenten ist hab ich so zweimale hintereinander und danach auch schon ettliche weitere male auch mehrmals geschaut).

Bin also insgesamt ein wenig enttäuscht.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 434 Gäste online.