Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Die Mumie [1999] (Neuauflage) (SteelBook)

Gestartet: 22 Feb 2017 13:34 - 79 Antworten

Geschrieben: 04 März 2017 12:03

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@GuidoLe, vielen Dank, sehr gut formuliert. Selbst wenn es für die Mumie zu spät sein sollte, merken die dann endlich was falsch läuft. Nach den Bourne Steelbooks ist dies nämlich schon der 2. Fall.

@Mister Easy, dass die Steelbooks für den Verkauf freigegeben sind ist doch völlig irrelevant, das bedeutet ja nur das Steelbooks übehaupt erscheinen. Wie wenig das aussagt siehst du deutlich an den Produktbildern bei Media Markt wo noch die englischen Titel zu sehen sind.;)
Entscheidend ist wann die Steelbooks in Produktion gehen.

Außerdem finde ich sollten wir so dumme Begründungen nicht unkommentiert im Raum stehen lassen. Denn offen gesagt fühle ich mich damit von Universal auf den Arm genommen.

@iCube, sehr gut. Deren letzter Satz ihres Statements ganz im Sinne der Fans zu handeln zeigt deutlich auf, dass die so überhauipt kein Verständnis davon haben was wir Kunden wirklich wollen. Eine Diskussion hier im Forum wäre für beide Seiten produktiiv, siehe Eurovideo, Paramount, Splendid und Turbine.
Geschrieben: 04 März 2017 13:52

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich mache bei sowas ja in der Regel nicht mit, da ich 1. denke, dass die Menschen eh ein besseres Marktgefühl haben als wir, 2. ihre eigenen Unternehmensziele haben von denen wir sowieso nichts wissen (und falls doch diese auch nicht ändenr können) und 3. man in so einer großen Firma auch nicht eben einen schon längst gefassten Plan (die sind ja nicht erst gestern auf die Idee gekommen die Mumie in dieser Form zu veröffentlichen) umwerfen kann - das Kind ist also wahrscheinlich schon letztes oder vorletztes Jahr in den Brunnen gefallen.

Allerdings - da auch mich die Pressemeldung absolut stutzig macht und nur Kopfschütteln in mir hervorruft, habe auch ich mich mal zu einer Antwort darauf hingesetzt. Das ist dabei heraus gekommen:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

als absoluter Filmfan gehe ich nicht nur gerne ins Kino - wenn mir ein Film gefällt dann hole ich ihn mir auch ins Haus. Dabei ist mir wichtig, dass der Film in einer entsprechend hochwertigen Fassung erscheint; das für mein Empfinden hässliche blaue Keepcase hat mich Jahrelang abgehalten, von der DVD zu wechseln. Mit dem immer stärkeren Aufkommen von alternativen Verpackungsformen, wie Steelbooks, Digibooks/-packs und auch Mediabooks habe ich vor zwei Jahren den Wechseln gewagt und mir in kürzester Zeit eine stattliche Sammlung aufgebaut die zu 80% aus Steelbooks besteht.

Dabei ist mir wichtig, Freude an einem Produkt zu haben - neben hochwertig aufbereiteten Filmen und spannenden Extras so wie der Option die Filme im O-Ton (mit Untertitel) zu gucken, was zum Standard für alle Blu-ray Veröffentlichungen gehören sollten, ist mir persönlich auch die Präsentation des Steelbooks selbst wichtig - Arbeiten mit dem Material, dass je nach Bedruckung unterschiedliche Glanzeffekte hat, Hervorhebungen mit Hochglanzlacken Elementen auf mattem Grund, und natürlich auch Prägungen und Stanzungen - das sind der Grund, warum ich und auch viele andere Steelbook-Sammler mit denen ich mich unterhalte (oder die aber auf YouTube Produkte vorstellen) überhaupt zum Steelbook greifen.

Nun ist es leider so - und das nicht nur bei Ihrem Label - dass man das Gefühl hat, dass auf dem deutschen Markt die Bedürfnisse der Sammler missverstanden werden, und der deutsche Markt mit eher minderwertigen Produkten beliefert wird. Das war bspw. schon bei der Bourne-Reihe so, die in allen anderen europäischen Märkten deutlich hochwertiger produziert waren als auf dem deutschen Markt - die Konsequenz: Viele Sammler die ich kenne haben über amazon.it bestellt - das geht auch mit deutschem Amazon-Account, die Preise sind auf ähnlichem Niveau und die Versandkosten werden für eine bessere Version gerne in Kauf genommen.

Auch bei "Die Mumie“, welche sich in Sammlerkreisen zunächst hoher Beliebtheit erfreut hat, stellte sich heraus, dass ausschließlich beim deutschen Release keine Prägung vorhanden sein wird (Firma Scanavo via Facebook). In einer Pressemitteilung aus ihrem Hause heißt es dazu:

>>Aufgrund der geringen, limitierten Auflage verzichten wir in solchen Fällen auf Prägungen und sämtliche 'Veredelungen', um die Produkte für jeden erschwinglich zu halten. Wir sind uns sicher, im Sinne der meisten Fans zu handeln, die auf Steelbooks auch in Zukunft nicht verzichten möchten“.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 04 März 2017 14:48

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

1. Das täuscht, es hat sich schon oftmals herausgestellt, dass die Leute die dort arbeiten absolut kein Marktgefühl haben und völlig vorbei an den Kundeninteressen entscheiden. Ich meine diese Entscheidung zeigt dies ganz deutlich. Welcher Kunde möchte denn bitte auf eine Prägung verzichten?:confused:

Bill Hunt hat dies auch mal in einem noch größeren Kontext in seinen Kolumnen bestätigt und er verfügt über einige Industriekontakte.

So vertraute ihn eine Person in führender Position bei Warner an, dass sie befürchten, dass der Final Cut von Blade Runner ein Flop wird, denn der Film war nie ein Erfolg. Hunt gab Entwarnung, dass der Film sich über die Jahre eine große Fangemeinde aufgebaut hat und es bisher auch keine richtige Special Edition gab. Hunt sollte Recht behalten und der Final Cut von Blade Runner wurde ein Erfolg.

Hunt fasst das Problem so zusammen, dass die Personen, die das DVD und Blu-ray Format aufbauten längst nicht mehr in den Unternehmen beschäftigt sind und ihre Posten nun von Leuten aus dem Kinosegment begleidet werden. Die Folge ist, dass diese nicht ihre Filme, nicht deren Geschichte und nicht ihre Kundschaft kennen. Aus dem Grund werden Katalogtitel auch global so stiefmütterlich behandelt.

2. Da überschätzt du die. Da gibt es keine großen Unternehmensziele, ausser im Zuge des Remakes mit Tom Cruise noch etwas Geld mit den bisherigen Filmen zu machen. Dies ist eine gängige Praxis im Marketing, weiter nichts.

3. Universal ist ein großes Unternehmen, die einzelnen Niederlassungen hingegen nicht. So viel Vorplanungszeit haben die auch sicher nicht, die planen für so einen Repack nicht 2 Jahre im voraus! Zeit ist Geld und deswegen wären Vorplanungszeiten in diesem Umfang unwirtschaftlich. Von einem längst gefassten Plan kann hier auch nicht gesprochen werden, denn sonst würde es sich bei den Vorabildern bei Media Markt um die deutschen Versionen handeln.
Auch finde ich das Wort "Plan" bei dieser Fehlentscheidung deplatziert. Die haben einfach auf eine Prägung verzichtet und klatschen den deutschen Titel auf die Steelbooks, also viel Denkarbeit hat dies sicher nicht erfordert. Eine Umentscheidung würde kaum Arbeit erfordern, denn die geprägten italienischen Steelbooks sollen einfach hier (wie schon bei Jurassic Park) mit einer deutschen Bandarole veröffentlicht werden. Dafür muss ledigleich eine weitere Charge bei Scanavo in Auftrag gegeben werden. ;)

Aus deinem hervorragend formulierten und argumentierten Schreiben an Universal geht dies Übrigens auch ganz deutlich hervor, dass ein grobes Missverständnis zwischen Kundeninteressen, und dem was Universal darunter meint zu verstehen, herrscht.
Geschrieben: 04 März 2017 17:08

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Lass mich das kurz ein wenig genauer Erklären, was ich da so kurz daher gesagt habe:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
2. Da überschätzt du die. Da gibt es keine großen Unternehmensziele, ausser im Zuge des Remakes mit Tom Cruise noch etwas Geld mit den bisherigen Filmen zu machen. Dies ist eine gängige Praxis im Marketing, weiter nichts.

Das ist genau das was ich meine. Unternehmensziele können bspw. sein, so und so viele Filme in dem Jahr herauszubringen, zu diesen und jenen Preisen, mit dieser und jenen geplanten Einnahme.

Das meine ich mit Zielen, die wir nicht kennen und auch nicht beeinflussen können. Meine Vermutung ist, dass hier ein bestimmtes Ziel vorliegt, was erwartete Einnahmen und tatsächliche Ausgaben anbelangt, und anhand dieses Ziels kommt heraus, dass für dieses und jene Release dann so und soviel Budget vorhanden ist. Und danach wird dann am Ende entschieden, wie aufwendig das Artwork werden kann/darf, wie die Veredelung aussieht, ob und wenn ja wieviele Extras noch aufbereitet werden, etc.

Letztendlich sind das alles monetäre Ziele - und die kennen wir nicht. Wir können jetzt sagen "Das Cover ist doof, macht doch lieber X" - was denen dann aber egal sein wird, weil sie dazu vielleicht noch mal Rechte für bestimmte Motive kaufen/einholen müssten, oder noch mal nen Grafiker engagieren, Produktdesigner, etc. heransetzen müsste. Vielleicht bedeutet das auch das Zeitpläne nicht eingehalten werden könnten, was ebenfalls für ein so großes Unternehmen keine Option mehr darstellt, da sich damit ganze Pläne komplett verschieben, einnahmen ausbleiben und dies letztendlich (falls es sich um ein Aktienunternehmen handelt) durch ausbleibende Investitionen abbestraft wird.


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
3. Universal ist ein großes Unternehmen, die einzelnen Niederlassungen hingegen nicht. So viel Vorplanungszeit haben die auch sicher nicht, die planen für so einen Repack nicht 2 Jahre im voraus! Zeit ist Geld und deswegen wären Vorplanungszeiten in diesem Umfang unwirtschaftlich. Von einem längst gefassten Plan kann hier auch nicht gesprochen werden, denn sonst würde es sich bei den Vorabildern bei Media Markt um die deutschen Versionen handeln.

Ich war ja selbst in der Wirtschaft tätig und weiß daher, das je größer die Industrie, desto detailierter und unumgänglicher ein Plan. Das heißt nicht, dass schon "die Mumie" als solche seit zwei Jahren steht, oder das Artwork, oder ähnliches. Aber z.B. Zahlen a la "so und soviele Steelbooks werden bis dann und dann benötigt", etc. Und doch, das ist unglaublich wirtschaftlich, denn bei den Mengen über die wir hier reden, wird es sonst schwierig zu fertigen. Produkte die wir in der Firma in der ich tätig war, gefertigt hatten - hatten eine 5 jährige Vorlaufzeit; wobei die tatsächlichen Abnahmen erst 1-2 Jahre vorher überhaupt bekannt waren - hier bedeutete ein Plan dann auch dass Abnehmer gefunden werden müssen (Sprich aus dem Unternehmensziel sind dann Ziele für einzelne Abteilungen, wie das Marketing abzuleiten). Wir haben nun relativ große Produkte hergestellt für einen sehr kleinen Kundenkreis; aber dieses System wird sich sicherlich auf alle möglichen anderen Produktionsunternehmen übertragen lassen. Daher glaube ich nicht, dass so eine Ankündigung noch mal eben geändert werden kann/wird. Allerdings kann man für zukünftige Veröffentlichungen hoffen, dass Besserung geschieht.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aus deinem hervorragend formulierten und argumentierten Schreiben an Universal geht dies Übrigens auch ganz deutlich hervor, dass ein grobes Missverständnis zwischen Kundeninteressen, und dem was Universal darunter meint zu verstehen, herrscht.
Danke für das Lob :o
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 04 März 2017 17:28

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das Kostenargument fällt hier flach, denn bei einem internationalen Release ist die Charge so groß und dadurch die Produktionskosten so gering, das es kaum ein Rolle spielt ob geprägt oder nicht.
Es macht schon einen Unterschied, zumindest wenn der Titel geprägt werden soll und dieser auf deutsch übersetzt wurde. Dann muss für den deutschen Titel ein extra Stempel (Patrize) angefertigt werden, was sich bei einem regionalen Release sicher auf die Kosten auswirken würde.

Aber viele Sammler wären sicher gerne bereit, einen Euro mehr hinzulegen, wenn das Steelbook dafür geprägt ist.

Mich persönlich betrifft es jetzt nicht, da ich diesen Film mit nur 1/10 Sternen bewertet habe und ihn deshalb nichtmal im Amaray Case kaufen würde. Ich kann den Unmut aber schon verstehen. Ich würde dann halt im Ausland bestellen...
Geschrieben: 04 März 2017 17:42

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von pygospa
Allerdings - da auch mich die Pressemeldung absolut stutzig macht und nur Kopfschütteln in mir hervorruft, habe auch ich mich mal zu einer Antwort darauf hingesetzt. Das ist dabei heraus gekommen:
Super Mail :thumb: Du bringst die Problematik sehr gut auf den Punkt (hoffen wir einfach, dass sich dort jemand Zeit nimmt, um die ausführliche Nachricht auch zu lesen).

Am besten sollten alle Steelbook Sammler aus dem Forum mal eine solche Mail an die Vertriebe verschicken, die es betrifft – dann können wir vielleicht wirklich etwas bewegen!

Für mich sind halt sowieso die übersetzten Titel häufig das grösste Problem, weshalb ich dann lieber auf ausländische Angebote zurückgreife. Und diesbezüglich werde ich die Vertriebe garantiert nicht umstimmen können. :rofl:
Geschrieben: 04 März 2017 19:36

HT_Hessen

Avatar HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
@pygospa:
Ein sehr guter Text und je nach nach Anspruch an ein Steelbook auch berechtigt, keine Frage :thumb:
Das Problem wird denke ich aber sein, dass dem Unternehmen die Einwendungen einzelner Kunden egal sein werden.
So lange die breite Massse, die vielleicht andere Ansprüche als Sammler aus Leidenschaft an das Steel haben, dieses in ungeprägter Form kauft, dann lachen die einfach mal darüber.
Sicherlich ist einzelner Widerstand besser als alles klanglos hinzunehmen, aber wie man an den anderen Unternehmen (z. B. Disney) sieht, führt das leider in der Regel zu nichts und gleicht eher einem Kampf gegen Windmühlen.

Die einzige adäquate Signalwirkung wäre, wenn die Teile in den Regalen ungekauft vergammeln und das wird denke ich nicht passieren.
Geschrieben: 04 März 2017 20:01

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Es macht schon einen Unterschied, zumindest wenn der Titel geprägt werden soll und dieser auf deutsch übersetzt wurde. Dann muss für den deutschen Titel ein extra Stempel (Patrize) angefertigt werden, was sich bei einem regionalen Release sicher auf die Kosten auswirken würde.

Davon habe ich ja auch nicht gesprochen. Der Punkt ist der, dass Universal Deutschland sich der intenationalen geprägten Charge anschließen soll. Durch die große Gesamtcharge werden natürlich auch die Kosten einer Prägung aufgefangen (siehe Ted und Jurassic Park).;)
Universal Deutschland hat hier durch die Entscheidung für deutsche Titel also ein Problem geschaffen, das gar nicht vorher existerte.

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Aber viele Sammler wären sicher gerne bereit, einen Euro mehr hinzulegen, wenn das Steelbook dafür geprägt ist.

Absolut, Prägungen kosten wirklich nicht die Welt. Universals Ausführungen sind da aberwitzig. Man braucht nur mit den geprägten Steelbooks von Splendid oder von Zavvi zu vergleichen, da gehts ja offensichtlich.


Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Mich persönlich betrifft es jetzt nicht, da ich diesen Film mit nur 1/10 Sternen bewertet habe und ihn deshalb nichtmal im Amaray Case kaufen würde. Ich kann den Unmut aber schon verstehen. Ich würde dann halt im Ausland bestellen...

Im Ausland würde ich letzten Endes auch bestellen, da ich auf keinen Fall diese Vorgehensweise von Universal Deutschland unterstützen möchte. Aber darüber hinaus ärgert mich diese Entschheidung und die absurde Begründung. Da fühle ich mich für dumm verkauft.

Warum hat Universal, wenn ihnen die Kundenwünsche so wichtig sind nicht eine Abstimmung über die deutschen Titel/Prägungen durchgeführt wie es Capelight Pictures für das Mediabook zu Auf Messers Schneide getan hat?

@HT_Hessen, seh ich anders, denn die Zielgruppe für die Steelbooks sind wir, nicht die breite Masse. Die breite Masse besitzt die Filme schon längst in der Amaray, der Trilogie Box, auf DVD oder streamt sich die Filme. Die denken sich, warum sollen sie nochmal oder überhaupt Geld für eine Steelbook-Verpackung ausgeben.


Zitat:
Zitat von pygospa
Das ist genau das was ich meine. Unternehmensziele können bspw. sein, so und so viele Filme in dem Jahr herauszubringen, zu diesen und jenen Preisen, mit dieser und jenen geplanten Einnahme.

Das meine ich mit Zielen, die wir nicht kennen und auch nicht beeinflussen können. Meine Vermutung ist, dass hier ein bestimmtes Ziel vorliegt, was erwartete Einnahmen und tatsächliche Ausgaben anbelangt, und anhand dieses Ziels kommt heraus, dass für dieses und jene Release dann so und soviel Budget vorhanden ist. Und danach wird dann am Ende entschieden, wie aufwendig das Artwork werden kann/darf, wie die Veredelung aussieht, ob und wenn ja wieviele Extras noch aufbereitet werden, etc.

Hier handelt es sich denke ich um eine schnelle Nummer um noch ein wenig Geld mit den alten Filmen zu generieren, vergleichbar mit Jurassic Park vor 2 Jahren im Zuge des Kinostarts von Jurassic World. Was das Budget angeht, denke hier ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Steelbooks im Ausland geprägt sein werden.

Wir diskutieren also nicht über die Frage warum keine Prägung, sondern warum nur keine Prägung ALLEINE in Deutschland. Und die vorgeschobene Antwort sind die deutschen Titel.
Was aber ein von Universal hausgemachtes Problem ist, mit den englischen Titeln wäre man ja noch im Budget da man sich der EU Auflage anschließen könnte. Die letzten Jahre haben eigentlich gezeigt, dass derartige Eu Auflagen ziemlich effizient sind.


Zitat:
Zitat von pygospa
Letztendlich sind das alles monetäre Ziele - und die kennen wir nicht. Wir können jetzt sagen "Das Cover ist doof, macht doch lieber X" - was denen dann aber egal sein wird, weil sie dazu vielleicht noch mal Rechte für bestimmte Motive kaufen/einholen müssten, oder noch mal nen Grafiker engagieren, Produktdesigner, etc. heransetzen müsste. Vielleicht bedeutet das auch das Zeitpläne nicht eingehalten werden könnten, was ebenfalls für ein so großes Unternehmen keine Option mehr darstellt, da sich damit ganze Pläne komplett verschieben, einnahmen ausbleiben und dies letztendlich (falls es sich um ein Aktienunternehmen handelt) durch ausbleibende Investitionen abbestraft wird.

Was hier im vorliegenden Fall aber gar nicht der Punkt ist, denn neue Cover wären zusätzliche Arbeit, die Prägungen hingegen streng genommen noch weniger Arbeit als eine eigene Auflage mit deutschen Titeln in Auftrag zu geben.;)
Ganz nebenbei kann die Investition in neue Cover auch von wirtschaftlichem Interesse sein, denn in der Vergangenheit hat sich schon öfters gezeigt, dass bestimmte Cover (die trotz dem Wunsch der Fangemeinde) nicht geändert wurden zu einem Nichtkauf führten und die Steelbooks verramscht werden mussten. Siehe die hässlichen weißen Steelbooks von Disney. Universum Film hatte bei einer Steelwave ja eingelenkt und alle Cover komplett überarbeitet.


Zitat:
Zitat von pygospa
Ich war ja selbst in der Wirtschaft tätig und weiß daher, das je größer die Industrie, desto detailierter und unumgänglicher ein Plan. Das heißt nicht, dass schon "die Mumie" als solche seit zwei Jahren steht, oder das Artwork, oder ähnliches. Aber z.B. Zahlen a la "so und soviele Steelbooks werden bis dann und dann benötigt", etc. Und doch, das ist unglaublich wirtschaftlich, denn bei den Mengen über die wir hier reden, wird es sonst schwierig zu fertigen. Produkte die wir in der Firma in der ich tätig war, gefertigt hatten - hatten eine 5 jährige Vorlaufzeit; wobei die tatsächlichen Abnahmen erst 1-2 Jahre vorher überhaupt bekannt waren - hier bedeutete ein Plan dann auch dass Abnehmer gefunden werden müssen (Sprich aus dem Unternehmensziel sind dann Ziele für einzelne Abteilungen, wie das Marketing abzuleiten). Wir haben nun relativ große Produkte hergestellt für einen sehr kleinen Kundenkreis; aber dieses System wird sich sicherlich auf alle möglichen anderen Produktionsunternehmen übertragen lassen. Daher glaube ich nicht, dass so eine Ankündigung noch mal eben geändert werden kann/wird. Allerdings kann man für zukünftige Veröffentlichungen hoffen, dass Besserung geschieht.

Da mir nicht bekannt ist welche Produkte ihr fertigt und wie komplex diese sind (z.B. ob mehrere Priototypen erforderlich sind) kann ich dazu nicht viel sagen, das wäre dann auch viel zu allgemein gehalten und kann nicht individuell übertragen werden. Hier muss man sich aber vor Augen halten, dass Universal die Steelbooks nicht selbst herstellt, sondern Scanavo, sie also nur die Auftraggeber sind. Da auch im Statement von einer kleinen Auflage gesprochen wird ist man in den Terminplänen weit flexibler als z.B. bei einer europäischen Auflage die z.B. 20.000 Stück umfasst.

Es könnte also sehr gut sein, dass noch nichts in Produktion ist. Mal eben Scanavo eine E-Mail zu schicken mit der Order statt der deutschen Auflage vom internationalen geprägten Steelbook die selbe Auflagenzahl zu fertigen, sollte wirklich kein Problem sein.


Zitat:
Zitat von pygospa
Danke für das Lob :o

Kein Problem.
Geschrieben: 06 März 2017 23:37

JasonV125

Avatar JasonV125

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hohne
kommentar.png
Forenposts: 1.052
Clubposts: 145
seit 19.07.2012
display.png
Samsung UE-55HU7200S
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
648
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 3566 Danke für 785 Beiträge


Hätte nicht gedacht das Universal tatsächlich auf die Mail antwortet, aber die Antwort ist auch nicht sonderlich erfreulich. Scheint aber das sie auch in Zukunft weiterhin so verfahren werden, den Titel ins deutsche übersetzten und auf jedliche Prägungen und andere Veredelungen verzichten werden.

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Steelbook von „Die Mumie“ wird in Deutschland ohne Prägung erscheinen. Grund hierfür ist, dass die Übersetzung des Titelschriftzugs ins Deutsche bei der Produktion des Steelbooks eine eigene, deutsche Version erfordert.

Aufgrund der geringen, limitierten Auflage verzichten wir in solchen Fällen auf Prägungen und sämtliche „Veredelungen“, um die Produkte für jeden erschwinglich zu halten.

Wir sind uns sicher, im Sinne der meisten Fans zu handeln, die auf Steelbooks auf in Zukunft nicht verzichten möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Universal Pictures Team
Geschrieben: 06 März 2017 23:57

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ist ja nur ne Umformulierung des Statements, damit machen die es sich sehr einfach.

Antworte einfach darauf, dass du diese Antwort sehr unbefriedigend findest und diese Entscheidung der Grund für deine Beschwerde war und das du dies als Kunde so nicht akzeptieren wirst bzw. die Konsequenz ziehst die Steelbooks SO nicht zu kaufen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 90 Benutzer und 457 Gäste online.