Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Dark Phoenix (X-Men Sequel)

Gestartet: 13 Feb 2017 20:08 - 398 Antworten

Veröffentlichung:
17.10.2019
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 März 2018 05:52

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Oh. Mein. Gott.

Selbstverständlich sind die X-Men Hauptfilme handlungstechnisch zusammenhängend. Sprich, wenn Beast in Dark Phoenix stirbt, taucht er nicht im übernächsten X-Men Hauptfilm auf einmal wieder auf. Aber Deadpool macht sein eigenes Ding. New Mutans macht sein eigenes Ding. Logan macht sein eigenes Ding. Die geplanten Filme um Gambit, Multiple Man machen ebenfalls ihr eigenes Ding. Fox ist nicht an einem zusammenhängenden Universum im stille des MCU interessiert. Der Fokus liegt bei Fox auf Vielschichtigkeit statt ein einheitliches Gesamtbild.

Man mag es kaum glauben, aber es gibt Comicverfilmungen, die für sich alleine funktionieren ohne das man sich vorher 10 Filme angeschaut haben muss. Krass oder?

Wie schon gesagt, wer ein zusammenhängendes Universum möchte, soll halt zum MCU und Comedy Thor und co. feiern. Wer es etwas bodenständiger möchte, ist bei den X-Men richtig. Für jeden etwas dabei.
Geschrieben: 05 März 2018 05:58

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Ach So!!!!

Frei nach dem Motto:

Poster-Pippi-ich-mach-mir-die-welt-lindgren-oetinger-verlag.jpg
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 05 März 2018 08:50

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Puuuhhh, das Bild ist glücklicherweise entfernt worden ... ich hatte schon angefangen eine Antipathie gegenüber Michael Fassbender zu entwickeln, dabei kann der am aller wenigsten :rofl:
Geschrieben: 05 März 2018 09:27

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von Aaron
Oh. Mein. Gott.

Selbstverständlich sind die X-Men Hauptfilme handlungstechnisch zusammenhängend. Sprich, wenn Beast in Dark Phoenix stirbt, taucht er nicht im übernächsten X-Men Hauptfilm auf einmal wieder auf. Aber Deadpool macht sein eigenes Ding. New Mutans macht sein eigenes Ding. Logan macht sein eigenes Ding. Die geplanten Filme um Gambit, Multiple Man machen ebenfalls ihr eigenes Ding. Fox ist nicht an einem zusammenhängenden Universum im stille des MCU interessiert. Der Fokus liegt bei Fox auf Vielschichtigkeit statt ein einheitliches Gesamtbild.

Man mag es kaum glauben, aber es gibt Comicverfilmungen, die für sich alleine funktionieren ohne das man sich vorher 10 Filme angeschaut haben muss. Krass oder?

Wie schon gesagt, wer ein zusammenhängendes Universum möchte, soll halt zum MCU und Comedy Thor und co. feiern. Wer es etwas bodenständiger möchte, ist bei den X-Men richtig. Für jeden etwas dabei.

Aber hey, dann wird das sicher DER Augenöffner: Man kann sogar eigenständige Comicverfilmungen machen, die für sich alleine funktionieren, die trotzdem in einem einzigen, stringenten Universum spielen. Und in dem könnte sogar noch die Kontinuität stimmen. Wahnsinn, oder?

Es gibt sogar mehr "Farben" als Schwarz und Weiss! Und es gibt mehr als einen Grauton! WOW!

Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass geglaubt wird ein einheitliches Universum müsste immer wie das MCU sein. Und wenn es dann mal anders versucht wird, haut man drauf weil es anders ist. Das MCU selbst ist dann aber auch nicht recht, weil man angeblich alle Filme gesehen haben muss um mitzukommen.

Mal ganz ehrlich: Wenn ich eine Reihe Filme habe, in denen der gleiche Schauspieler die gleiche Rolle im selben Umfeld spielt, dann ist das ein Filmuniversum und dann können die Filme eigenständig sein wie sie wollen, aber die Kontinuität sollte schon gewahrt bleiben. So gesehen spielt zumindest Logan im selben Universum wie die X-Men-Filme, in denen Jackman mitspielt. Und ja, die Kontinuität haben sie nicht immer gut hinbekommen, das hat aber nichts mit Eigenständigkeit zu tun, sondern mit einer schlechten Planung, oder Verantwortlichen denen das schlicht egal war.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 05 März 2018 12:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Aaron
Dude, das ist keine "Ausrede". Der Fokus liegt bei den X-Men Filmen halt wo anders und daraus machen die kein Geheimnis. Fox hat auch nicht den Anspruch ein stimmiges Gesamtbild abzugehen, was du an den experimentellen Spinoffs gemerkt haben solltest.

Fox hat in der Hinsicht gar keinen Anspruch, das hat auch recht wenig mit experimentellen Spin-Offs zu tun.

Das Problem fing 2006 so richtig an, als Brian Singer die Regie zum 3. X-Men Film abgab, da er lieber Superman Returns machen wollte.

Da damals Filmreihen im Comicbereich von mehr als drei Teilen eine Seltenheit waren, Filmuniversen ala Marvel undenkbar, wollte man einen Abschluss finden für die Trilogie. X-Men 3 hat dann viele Themen verwurstet und war völlig überfrachtet, Hauptcharatäre starben.

Nachdem Erfolg der ersten MCU Filme ruderte Fox zurück und machte mit X-Men First Class einen Neustart, die Pläne der Spin-Offs war man über Bord. Aus dem damals geplanten Magneto Origins Film wurde X-Men First Class.
Statt das Vaugn dann die weiteren Filme inszenierte, übernahm wieder Singer, der auch wieder eigene Pläne hatte und dem X-Men 3 so gar nicht gefiehl.

Ich schätze die X-Men Filme sehr für ihre Ernsthaftigkeit und ihren gesellschaftskritschen Überbau, aber das es so viele Fehler in der Kontinuität gibt, lag schlicht an der Schlamperei der Macher und das jeder sich nur für seinen Film interessiert und die Reihe nicht im Blick hat.

Mir ist es auch nicht klar inwieweit dies die Filme in kreativer Hinsicht bereichert hätte, ganz im Gegenteil. Singer war einfach zu faul um sich eine gute Erklärung einfallen zu lassen, warum Professor X wieder in der Zukunft lebt.:silly:
Geschrieben: 05 März 2018 14:10

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Das sehe ich nicht so.
Geschrieben: 05 März 2018 14:18

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Mir ist es auch nicht klar inwieweit dies die Filme in kreativer Hinsicht bereichert hätte, ganz im Gegenteil. Singer war einfach zu faul um sich eine gute Erklärung einfallen zu lassen, warum Professor X wieder in der Zukunft lebt.:silly:

Da suchst du dir aber dann genau ein Beispiel raus, wozu es doch eine Erklärung gab. Er hat sein Bewusstsein doch in den Körper seines hirntoten Zwillingsbruders übertragen.
Und dafür musste sich nichtmals Singer was ausdenken, weil das ja noch in Last Stand selbst gezeigt wurde.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 05 März 2018 15:01

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Zitat:
Zitat von Deniso
Puuuhhh, das Bild ist glücklicherweise entfernt worden ... ich hatte schon angefangen eine Antipathie gegenüber Michael Fassbender zu entwickeln, dabei kann der am aller wenigsten :rofl:

Dann werde ich als mein neues Bild das Marvel Studios Logo benutzen :p
Geschrieben: 05 März 2018 15:05

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Aaron
Dann werde ich als mein neues Bild das Marvel Studios Logo benutzen :p

Da dein Arbeitgeber ja bald von Disney und damit Marvel Studios übernommen wird, passt das ja auch.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 10 März 2018 00:41

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.

Erster Blick auf die neuen Kostüme der X-Men

DX4iYriVQAEG1jA.jpg

Love it!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 672 Gäste online.