Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

X-Men: Dark Phoenix Blu-ray

Original Filmtitel: Dark Phoenix (2019)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Französisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.39:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
114 Minuten
Veröffentlichung:
17.10.2019
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 18.06.2020 um 10:45
#7
Der letzte X-Men Film unter 20th Century Fox stand leider schon vor Release unter keinem allzu guten Stern, da die Rechte des Franchise schon an Disney übergegangen war und die X-Men in ihrer etablierten Form mit den nun schon eingespielten Darstellern so wohl nicht mehr fortgeführt werden würden. Am Box Office ging der letzte Beitrag baden, was aber nicht zwingend ein Indiz dafür ist, dass der Film auch schlecht ist. Auf alle Fälle macht der Film wieder einiges besser als der überladene Apocalypse, der unbedingt auf der Avengers-Welle reiten wollte, dafür werden aber auch wieder andere Fehler gemacht.
Was mir gefallen hat: der Feind, wenn man denn überhaupt davon sprechen kann, lauert dieses Mal in den eigenen Reihen. Es bedarf als keines übermächtigen neuen Mutanten, wenn mit Jean Grey bereits der mächtigste Mutant Teil der X-Men ist. Wozu diese Figur fähig ist, weiß man bereits aus der ersten Trilogie, aber auch in Apocalypse gab es einen guten Vorgeschmack. Durch das frühe Ableben einer beliebten Figur, wird es auch ein emotionaler Kampf, was tlw. aber auch dazu führt das die Leichtigfüssigkeit der letzten Filme einwenig verloren geht. Simon Kinberg hat da leider nicht immer das passende Gespür, wie es z.b. ein Brian Singer hatte. Auch wird das Leitmotiv der Prequel-Filme, jedes Jahr eine neue Dekade zu erforschen recht schnell über Bord geworfen und spielt nur am Anfang noch eine Reihe. Das verbindende Element der Prequls zu den Originalfilmen wird leider ebenfalls vollkommen über Bord geworfen und stattdessen eine Art Paralleluniversum nach den Ereignissen aus " Days of the Futures Past" geschaffen, den inhaltlich passen die Filme überhaupt nicht mehr zusammen was die Entwicklung der Figuren angeht. Hätte man hier eher versucht einen logischen Anschluss zu finden, dann würde das Fox X-Men Universum mehr wie aus einem Guß wirken. Darstellerisch ist der Film solide, aber es fehlen mir die starken Charaktermomente. Selbst starke Darsteller wie Magneto kommen kaum noch zur Geltung, Sophie Turner gibt sich zwar Mühe ihre Rolle auszufüllen, schafft es aber nur bedingt. Insgesamt ist die Handlung wieder zu platt geraten, da erwarte ich von einem guten X-Men Film einfach etwas mehr Anspruch.

Auch wenn ich jetzt recht hart urteile, macht der Film trotzdem Spaß und bietet auch einige sehr gute Actionszenen, so das man zumindest von den Schauwerten her nicht enttäuscht sein sollte. Wenn man die Prequel-Filme mit seinen Darstellern mochte, kann man sich freuen alle nochmal wieder zu sehen. Keine Ahnung was uns Disney in einigen Jahren auftischen wird, ich denke ich werde wohl raus sein, denn eine Integration in das MCU brauche ich nicht. 3,5/5

----

Bild: Die Farbgebung ist etwas speziell, ansonsten gute, aber nicht überragende Schärfe. 4/5
Ton: Sehr basslastige Tonspur im Verhätnis zu den Mitten und Höhen, musste sogar runterregeln. 4/5
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X700
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS
gefällt mir
1
bewertet am 04.06.2020 um 08:55
#6
Dark Phoenix ist sicher einer der schwächeren Filme aus dem X-Men-Universum. Trotz Starbesetzung will der Funke bei der Story nicht rüber springen. Vieles wirkt zu aufgesetzt und unlogisch. Hier wäre sicher mehr möglich gewesen.

Das Bild ist in Ordnung, könnte aber auch klar besser sein. Es fehlt die letzte Detailschärfe. Der Sound ist räumlich und druckvoll, die Dialoge sind gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 15.02.2020 um 17:34
#5
Ich muss sagen, ich finde der Film wurde zu unrecht zerissen. Nach dem Recht miesen Apocalypse muss ich sagen war dieser Film richtig gut, okay nicht auf dem Level von Days of the Future Past aber ich muss sagen mir hat er gut gefallen. Sophie Turner spielt ihre Rolle überraschend gut. Neben der Turner machen Fassbender und McAvoy ihre Sache wieder super. Highlight war für mich immer wieder die Aufeinandertreffen zwischen Phonix und Magneto. Hammer Kampf der Giganten und die Tatsache dass die Action mal nicht höher schneller weiter gemacht wurde, tat der Reihe richtig gut, wobei die Action war ohne Frage sehr cool, auch wenn stellenweise einiges an CGI sichtbar war.Teilweise mit sehr guter Dramatik und guten Gänsehautmomenten Wie bei den Vorgängern wurden aber leider auch einige Charaktere stark verschenkt und kriegten stellenweise einen sehr unwürdigen Abgang. Insgesamt ein cooler FIlm, auch wenn es ein paar Timelineprobleme gibt wenn das mit dem Ende von Days of the Future Past vergleicht, was nun dank Übernahme von Disney nicht mehr gerade gebogen wird. Aber ansonsten als Ende der Reihe ist es aber okay.
Aus technischer Sicht ist das Bild super, tolle Details, sehr gute Schärfe, kein Filmkorn und ein super brachialer Englischer Ton.
Das Bonusamterial ist komplett in HD und es gibt einiges. Ca. 2h an Laufzeit
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 13.01.2020 um 21:49
#4
Mich hat der Film gut unterhalten, wenn auch die Story nicht so pralle ist und einige logiklöcher vorhanden sind. Das Bild ist gut und der Ton zieht einen in den Film - wenn auch Deutsch wieder mal nur in DTS 5.1 vorhanden ist. Der Score ist klasse, hier hört man eindeutig Hans Zimmer heraus. Die Extras habe ich mir noch nicht angesehen.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Player:
Sony
Darstellung:
Samsng
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2020 um 10:46
#3
X-Men: Dark Phoenix war meiner Meinung nach der beste X-Men Teil der aktuellen Reihe. Super Action verpackt in eine tolle Story. Den Film kann man sich auf jedenfall ein weiteres mal angucken.

Das Bild der Blu-ray geht absolut in Ordnung, ist aber nicht perfekt. Die Schärfe geht teilweise leider etwas verloren...

Soundtechnisch jedoch bietet die Scheibe eine durchweg klasse Leistung mit tollen Surroundeffekten und einem satten Bass.

Die Extras habe ich mir hier nicht angeschaut...
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung UBD-M9500
Darstellung:
Samsung QE65Q7C
gefällt mir
1
bewertet am 31.12.2019 um 12:05
#2
Ein weiterer X-men der Reihe der mich hervorragend unterhalten hat. Lediglich die Rolle von ehemals Patrick Stewart ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Story selber ist eigentlich Simpel, weil sie nur rund um Jean angesiedelt wurde dafür aber sehr effektvoll und schön in Szene gesetzt. Dafür sind die Logik Löcher auffallend groß. Das Jean vor lauter Ur-Energie nicht weiß wer sie wirklich ist macht die Sache schon etwas seltsam. Wer das gezielt ausblenden kann, dürfte seine Freude an Dark Phoenix haben. Effekt Feuerwerke und reihenweise Kämpfe gibt es genügend, so das der Action Fan seine pure Freude daran haben wird. Für die Story Enthusiasten und Puristen ist es schlicht zu platt geraten. Ich persönlich halte die Darsteller weiterhin für gut besetzt so das ich Dark Phoenix als wunderbares Popcorn Kino empfehlen kann.

Story:
Prof Xavier schickt die X-Men Crew auf eine gefährliche Mission ins Weltall. Bei einer Sonneneruption absorbiert Jean Grey die Strahlung und es erwacht eine mysteriöse Macht in ihr, die sie angeblich nicht kontrollieren kann. Dabei ruft sie unter anderen auch eine Gestaltwandlerin auf den Plan, die sie jagt.

Bild:
Saubere Schärfe, kräftige Farben und sehr guter Kontrast. Lediglich der Schwarzwert bietet nicht ganz Referenz Niveau. Hier ist alles im grünen Bereich

Ton:
Hier muß man wieder mal leichte Abstriche hin nehmen. Alles im allem ist der DTS 5.1 Ton aber gut bis sehr gut einzustufen je nach Hifi Anlage des Besitzers. Der richtige Bums und das kristallklare Scheppern fehlte mir allerdings schon etwas.

Extras: Siehe oben - schön das es entfallen Szenen gibt

Fazit:
Machen wir uns nichts vor, die technische Seite ist sehr gut gelungen. Die Story ist einfach aber das Action Spektakel drum herum kann begeistern. Popcorn Kino vom Feinsten wenn auch die Story Tiefe in jeglicher Hinsicht fehlt. Wer damit klar kommt kann sich Dark Phoenix problemlos in die Sammlung stellen alle anderen sollten zumindest ein Blick rein werfen, den Spass macht er auf jeden Fall.

Positiv: Wendecover und ordentliche Laufzeit

Negativ - bisher keine 3D Fassung im Verkauf
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony UBP X800
Darstellung:
Sony KDL-65X9005B
gefällt mir
1
bewertet am 17.12.2019 um 22:08
#1
Der Film ist sicher kein Meisterwerk... aber auch ganz sicher nicht so schlecht wie er wiedermal gemacht wurde. Klara bietet der Film wenig Neues, dies wird mittlerweile aber auch immer schwieriger, denn es gibt ja schon fast Alles! Mich hat der film mittelmäßig bis gut unterhalten und auch die Actioneinlagen waren ok bis gut! Das Bild ist gut, stellenweise sogar sehr gut. Auch der Ton kann sich hören lassen, wenngleich er in deutsch auch wiedermal nur in 5.1 dts. vorliegt.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
BenQ BenQ W2700
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

X-Men: Dark Phoenix Blu-ray Preisvergleich

13,80 CHF *

ca. 14,33 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 5,28 EUR *

Versand ab 1,99 €

6,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

8,71 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
7 Bewertung(en) mit ø 3,88 Punkten
 
STORY
3.6
 
BILDQUALITäT
4.1
 
TONQUALITäT
4.3
 
EXTRAS
3.5

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
9,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
13,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medienver…
13,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
19,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 9,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 5,28 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
6,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
8,71 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

245 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 242 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 20x vorgemerkt.