Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Dark Phoenix (X-Men Sequel)

Gestartet: 13 Feb 2017 20:08 - 398 Antworten

Veröffentlichung:
17.10.2019
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Dez 2017 13:20

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Dark Phoenix ist doch schon abgedreht oder? Kann mir nicht vorstellen das sie den da einfach einstampfen ...Also das fände ich mehr als schade. Da wäre ich sogar echt etwas sauer dann .
Geschrieben: 15 Dez 2017 13:24

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sollte Dark Phoenix zweigeteilt sein, ist nur die erste Hälfte gedreht, dazu ein Novize auf dem Regiestuhl und die Postproduktion ist noch nicht angelaufen.

Sollte er kommen wird die Handlung womöglich keinen Abschluss finden und einen Neustart innerhalb des MCU weiter verzögern.

Davon abgesehen, dass Disney Betrag X hinlegt, die bisherigen Kosten für Dark Phoenix dürften für Disney jedoch keine Relevanz haben, es gibt also durchaus die Möglichkeit, dass der Film nicht fertiggestellt werden könnte, zudem ich Feige durchaus zutraue, diesen Schritt zu wählen, um eine spätere MCU-Umsetzung der Dark Phoenix Saga ohne doppelten Ballast in Angriff nehmen zu können.

Vielleicht kommt der FIlm ja auch, aber als sicher sehe ich das absolut nicht an...
Geschrieben: 15 Dez 2017 13:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.382
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27450 mal.
Erhielt 32553 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Oder sie machen einen auf Warner und machen Neudrehs um MCU Charaktere mit bei zu packen und dann sagen es ist eine Welt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Dez 2017 13:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Oder sie machen einen auf Warner und machen Neudrehs um MCU Charaktere mit bei zu packen und dann sagen es ist eine Welt

In welchem Fall wurde das von Warner gemacht?
Geschrieben: 15 Dez 2017 13:45

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Das wäre dann aber selten dämlich, wenn sie sich dann mit dem vermurksten Fox Universum verknüpfen. Ich seh das eigentlich eher wie Schlumpfmaster. Der Deal ist gemacht und die Postproduction noch nicht angelaufen. Jetzt noch mehr Geld in den Film zu stecken, der für Disney dann eigentlich nichts bringt und eigene X-Men Filme nur eher noch verzögert wäre mMn nicht sinnig.
Ich an Disneys Stelle würde den Film auch canceln.

Aber bis jetzt gibt es ja eh noch keine offiziellen Statements dazu und das sind alles nur Vermutungen. Bevor nun wieder alle Amok laufen ;p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 15 Dez 2017 13:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27450 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
In welchem Fall wurde das von Warner gemacht?

Squad

Zitat:
Zitat von TheBub
Das wäre dann aber selten dämlich, wenn sie sich dann mit dem vermurksten Fox Universum verknüpfen. Ich seh das eigentlich eher wie Schlumpfmaster. Der Deal ist gemacht und die Postproduction noch nicht angelaufen. Jetzt noch mehr Geld in den Film zu stecken, der für Disney dann eigentlich nichts bringt und eigene X-Men Filme nur eher noch verzögert wäre mMn nicht sinnig.
Ich an Disneys Stelle würde den Film auch canceln.

Aber bis jetzt gibt es ja eh noch keine offiziellen Statements dazu und das sind alles nur Vermutungen. Bevor nun wieder alle Amok laufen ;p

Du weißt doch, vermurkes Fox universum plus vermurkstes MCU könnte vielleicht was gutes geben :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Dez 2017 13:53

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Squad
?
Der war doch von Anfang an Teil des Ganzen. Die Batman Szenen wurden doch auch schon während der normalen Dreharbeiten gedreht, oder worum geht es nun? :eek:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Du weißt doch, vermurkes Fox universum plus vermurkstes MCU könnte vielleicht was gutes geben :p;)

Im MCU ist ja eigentlich noch alles weitestgehend stimmig. Bis auf dieses 8 Jahre Problem bei Spider-Man. Aber angeblich soll ja bald eine offizielle Timeline erscheinen laut Feige. Er meint ja, dass es kein Fehler sei. Bin ich schon sehr gespannt drauf, weil irgendwie passt das auch nicht so ganz zusammen. Na gut und die Stan Lee Szene aus Guardians 2 wofür James Gunn sich mittlerweile auch schon entschuldigt hat.
Aber dennoch sind die Fehler nicht so gravierend wie bei den FoX-Men.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 15 Dez 2017 13:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Squad

Spielst Du auf die Batman-Szenen an? Die waren sogar noch das beste an dem Film. Ansonsten wurden ja Charaktere (beispielsweise 90% des Joker-Materials) eher entfernt als dazugepackt. Aber Skwad ist für mich eh ein rotes Tuch....ganz übler Schinken....:sarcastic:
Geschrieben: 15 Dez 2017 14:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27450 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub
?
Der war doch von Anfang an Teil des Ganzen. Die Batman Szenen wurden doch auch schon während der normalen Dreharbeiten gedreht, oder worum geht es nun? :eek:

Im MCU ist ja eigentlich noch alles weitestgehend stimmig. Bis auf dieses 8 Jahre Problem bei Spider-Man. Aber angeblich soll ja bald eine offizielle Timeline erscheinen laut Feige. Er meint ja, dass es kein Fehler sei. Bin ich schon sehr gespannt drauf, weil irgendwie passt das auch nicht so ganz zusammen. Na gut und die Stan Lee Szene aus Guardians 2 wofür James Gunn sich mittlerweile auch schon entschuldigt hat.
Aber dennoch sind die Fehler nicht so gravierend wie bei den FoX-Men.
Die MCU ist zu 90% ein großer fehler.:p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 15 Dez 2017 14:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gerade Ronan fand ich ziemlich verunglückt und ich persönlich habe nichts gegen CGI-Gegner, sofern man sich dabei Mühe gibt.

Doomsday gefiel mir beispielsweise wirklich gut, Steppenwolf bekam schlicht zu wenig Postproduktion, speziell, da die meisten seiner Szenen in Justice League letztlich Bestandteil der Nachdrehs waren.

Thanos hat Potential, jedoch hat der Kerl trotz mehrerer kleinerer Auftritte im MCU nunmal keinerlei Unterfütterung bekommen, was also ähnliche Voraussetzungen hinsichtlich Charaktermotivation und Dreidimensionalität sind wie bei Steppenwolf. Und ja manche Charaktere aus den Comics kann man ohne CGI eigentlich nicht umsetzen, daher bin ich bei diesem Thema nicht abgeneigt nur auf die Umsetzung kommt es dann eben an, was bei realen Darstellern im Kostüm aber ganz genau so entscheidend ist...

Bezüglich X-Men ist es so, dass die guten und die schlechten Filme sich beinahe die Waage halten und die Fox-Men derzeit das älteste noch aktive Superheldenfranchise ist. Doch die erste Generation an Darstellern ist nach Logan letztlich vom Tisch und wie Du schon sagst, finde ich die besetzung der aktuellen generation fern ab von MCAvoy und Fassbender äußerst beliebig....ich wäre daher nicht rtaurig, wenn Marvel Studios Dark Phoenix einstampft, aus vielerlei Gründen und die X-Men zum Teil von Phase 3 oder 4 machen würden.

Entscheidend hierbei ist für mich, dass man die Essens der X-Men auf die Leinwand bringt und die Etablierung der Mutanten im MCU nicht erzwungen wirkt. Und was die Essenz der X-Men angeht, rede ich von ernsteren, politischeren Inhalten, eben all dem wofür die X-Men als Parabel auf unserer Realität nun mal stehen.

Sicher - derzeit fährt das MCU geschlossen eine Linie, doch ein Kevin Feige ist dennoch jemand, dem diese Figuren am Herzen liegen (er war ja auch kreativ an X1 und ich glaube X2 beteiligt) und letztlich ist es er, der Stand heute die Marschrichtung des MCU festlegt.

Für mich heißt, es bis zum Beweis des Gegenteils, aber, wenn Disney und das MCU Platz haben für weitere R-Rated Deadpoolfilme, dann haben sie neben dem etwas lockeren Kern des MCU auch Platz für ernstere und dennoch Comicakuratere X-Men.

Was letztlich passiert, weiß aber freilich niemand bislang...

Der von dir genannte Doomsday ist ein Musterbeispiel davon wie man es nicht machen sollte. Die von dir genannte Mühe konnte ich jedenfalls nicht erkennen ;)
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 561 Gäste online.