Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2017 03:29

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Als ich meinen Sammlungsthread gestartet habe, hatte ich gedacht: So viel neues kriegst Du ja garnicht rein, also werden Updates hier nur sehr selten passieren. Aber Du hast ja genug Filme in der Sammlung die Du nach und nach mal nachträglich vorstellen könntest.

Mittlerweile habe ich das gefühl, dass sich mein Konsumverhalten entweder stark nach Oben begewegt hat, und ich monatlich sehr viel mehr kaufe als noch vor einem Jahr - oder aber mir das jetzt erst bewusst wird, wo ich soviel arbeit damit habe, jeden neuen Film abzulichten und einen Text dazu zu schreiben. Da bin ich dann immer ganz froh, wenn ich mal nix texten und ablichten muss, und daher kommt meine Backlog-Reihe irgendwie nicht so ganz vorran. Dabei sind wir schon fast durch (und danach muss ich mir was neues ausdenken - wie wäre es Reihenweise? Also Capelight-Mediabooks, Manta Lab Fullslips, etc?). Vorerst aber:

Die ersten ihrer Art 26: Mein erstes Manta Lab Fullslip + mein erstes Holofoil Fullslip

Meine vorletzte Reihe die ich angefangen habe zu Sammeln bevor ich hier meinen Sammlungsthread gestartet hatte und die ich auch ähnlich komplett wie Filmarena verfolge sind die Ausgaben von MataLab, und natürlich hat hier alles mit der Nummer 1 von Manta Lab angefangen, weswegen das bis vor kurzem meine kompletteste Sammlung war (mittlerweile habe ich einige alte Reihen aber vollständiger). Die Nr. 1 habe ich aber garnicht direkt gekauft, sondern erst zusammen mit der Nummer zwei bestellt hatte, nachdem es da dann noch Restbestände zum ersten Release gab.

Denn Release Nr. 2 waren ja die „The Revenant“-Editionen, bei welcher insbesondere das Leather Slip herausragend war. Um diesen gab es natürlich so viel Wirbel das auch ich ausnahmsweise mal rechtzeitig darauf aufmerksam geworden bin, und es sehr sehr cool fand, weswgen ich recherchierte, was denn diese Firma noch so herausgebracht hat (was zu dem Zeitpunkt ausschließlich noch die Nr. 1, Man of Steel, war). Die Man of Steel schaute ich mir dann auch mal im Internet an, der Lenticular Slip mit der Fluganimation ist zwar eine nette Idee, aber das Lenticular gefiel mir nicht ganz so gut, also bleib ich beim Fullslip, und muss sagen: Ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Das Fullslip sieht wirklich grandios aus, es ist mit sehr viel liebe zum Detail erstellt worden - insgesamt besteht es aus Hologramfolie, Superman ist dabei ausgestanzt, genau so wie der Titel auf Front, Ober- und Rückenseite. Dazu sind aber auch die winzigen Schuppen oder Ringe, die sich auf Supermans Anzug befinden, allesamt einzeln geprägt. Sieht echt grandios aus. Und auch auf der Rückseite ist das S von Superman geprägt, wobei auch hier unterschiedliche Ebenen genutzt werden. Ein hübscher Fullslip, Holofolie hatte ich so noch nie auf einem Fullslip gesehen (meines Wissens gibt es das sonst auch nurnoch zwei weitere male bei Filmarena, die kamen aber beide später: In the Heart of the Sea, und Miss Peregrine's ... - Filmarena nutzt die wohl immer dann, wenn es um Unterwasserszenen geht :rofl:).

Die Limitierungskarte lässt Manta Lab weg, wobei ich - wenn ich ehrlich bin - eigentlich auch nie verstanden habe, warum es so eine Karte im Checkkartenformat überhaupt gibt. Mittlerweile nehme ich das völlig normal und als gegeben hin, aber als ich die das erste mal gesehen hatte dachte ich mir auch "huch?". Meine Lieblingsform der Limitierungsnummer ist ja die mit der Framecard - wie es sie schon zu DVD-Zeiten ab und zu bei besonderen limitierten Boxsets (wie diesem hier) gab, oder aber bei der Blu-ray sowohl bei der Limited Cinedition (siehe hier) oder den Erstauflagen von Turbine-Mediabooks (siehe hier) gibt - das hat irgendwie einen ganz besonderen und intimen Filmbezug, wie ich finde, insbesondere wenn es wie bei Turbine dann auch noch ein Unikat ist, weil in jedem Mediabook eine andere Szene steckt. Manta Lab hat jedoch nichts davon, statt dessen finden wir lediglich auf der Unterseite (bzw. bei den Lenticular-Editionen manchmal auch nur auf dem Beiblatt) einen Hologramsticker aufgeklebt, der das Manta Lab-Logo, die individuelle Nummer, sowie einen Abkürzung für den Titel und die Editon sowie die Gesamtanzahl trägt. Hier also "MOS-FS" für Man of Steel Full Slip, beim Revenant gab es "REV-LE", "REV-FS" und "REV-LS" jweils für Leather Edition, Fullslip oder Lenticular Slip.

Außerdem bekommt jede Edition einen individuellen Sticker geschenkt, und jede Exclusive Edition auch noch einen zweiten Sticker; der erste Sticker ist je nach Edition gearbeitet und enthält das Manta Lab Logo zusammen mit einer Abwandlung des Artworks; beim ersten Film dankender Weise direkt auf die zusätzliche Schutzfolie geklebt, in welcher jeder Fullslip kommt; sprich der Fullslip selbst war eingeschweißt, dann in eine Schutzfolie gesteckt, und auf dieser befindet sich der Editionensticker. Seit der zweiten Edition wird dieser Sticker aber leider direkt auf die Einschweißfolie gekelbt - bis auf beim Film "Kingsmen" lies sich dieser aber sehr einfach von der Folie abziehen und umkleben. Der zweite Aufkleber liegt unaufgeklebt bei und ist im gegensatz zum ersten kein einfacher Papieraufkleber sondern ein dicker Lenticular-Aufkleber mit Flipflop-Effekt. Bei dieser Edition sind es die leuchtenden Superman-Augen die in das Manta Lab Logo eingearbeitet sind. Ein wirklich klasse Effekt. Gefällt mir gut.

Als Booklet haben wir ein Hochkanntbooklet mit dickem, rauem Papier, das sich toll anfasst und das sowohl Bilder als auch Texte bietet, wobei die Texte komplett auf Englisch gehalten sind - ein weitere Vorteil den Manta Lab meiner Meinung nach anderen asiatischen Fullslipherstellern gegenüber hat; der weitere Hingucker dieser Edition, wenn man denn irgendwann mal endlich genug von diesem tollen Fullslip hat, ist das Steelbook.
Für mich ein weiteres grandioses Kunstwerk. Das Motiv ist grandios gewählt, die Farben sind Klase, und wirken als Hochglanzsteelbook absolut herausragend. Das Steelbook hat zudem eine Ramenprägung, und der Titel Man of Steel ist ebenfalls sehr sauber und schön geprägt - genau so wie das Superman-S auf dem Anzug.

Das Artwork ist zudem durchgängig und zieht sich über den Spine (leider nicht ganz perfekt, aber nungut bis zum Backartwork durchauf welchem man im unteren Teil die Stadt hat, und oben den wallenden Umhang. Von allen Man of Steel Steelbooks die ich bisher schon gesehen habe gefällt mir dieses echt mit großem Abstand am besten. Als ich das ausgepackt hatte war ich so begeistert von diesem Steelbook, dass ich sogar mehr Zeit mit dem Bewundern dieses Films verbracht hatte, als mit dem eigentlichen Kronjuwel von Manta Lab, dem Lederslip.

Die Diskartworks sind nicht besonders, aber in Ordnung, der Innendruck ist farbenfroh und klar, und gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Dazu bekommen wir dann 4 Postkarten auf rauem Papier, mit Szenenbildern, außerdem 5 Character Cards. Auch wenn es vom Inhalt her nicht mit Filmarena mithalten kann, so ist es rein vom Desing her, von der Innovation für mich doch noch ein Stück weit cooler als die meisten Filmarena-Versionen. Was aber Innovationen anbelangt, ist das was danach kam ja noch mal eine ganze Schippe besser. Aber jeder fängt ja auch mal "klein" an :thumb:

Ich jedenfalls habe mich mit diesen ersten zwei Filmen direkt in Manta Lab verliebt, und wie ich oben geschrieben, ab dem 2. Release angefangen mit dem Wunsch hier vollständig zu sein, zu Sammeln und mich sehr gefreut, dass es endlich ein Label gibt, wo auch ich sagen kann: „Ich habe alles, was sie herausgebracht haben“ - ich bewundere Leute, die eine komplette Filmarena, Plain Archive, KimchiDVD, Novamedia, etc.-Sammlung haben - hätte ich auch gerne, aber da ich erst vor 2 Jahren angefangen habe, mit dem Blu-ray Sammeln würde das Aufholen - wenn überhaupt möglich, bei den teilweise extrem niedrigen Limitierungen - sehr lange dauern und viel Geld verschlingen.

Kommen wir zum Film: Man of Steel war ja der erste Film des neuen DCEU, etwas das ich bis dahin noch garnicht mitbekommen hatte, und etwas, dass mich seiner Zeit auch nicht wirklich interessiert hat. Ich bin kein Superman-Fan, konnte damit nie was anfangen, mich haben schon immer die eher düster angehauchten Superhelden interessiert - ganz vorne dabei Batman, aber auch Wolverine, die X-Men, Spiderman - Personen mit inneren Konflikten, mit einem hauch zum Dunklen. Superman hatte das für mich nie, Superman war immer dieser geschniegelte Typ, in den bunten, beißenden Farben, mit Laseraugen... k.A. hat mich nie angelacht. Und so hat mich auch "Man of Steel" kalt gelassen. Tatsächlich habe ich den ein oder anderen Superman-Film gesehen und auch dort konnte nicht wirklich Liebe für diesen Comichelden erwachen, und daher lies ich den Film komplett aus.

Erst als Batman v Superman angekündigt wurde, horchte ich auf - ein neuer Batman. Yes! Ben Affleck? Oh... mist. Man of Steel Fortsetzung? Na super... dann ist auch klar, wer gewinnt, und das Batman nur eine untergeordnete Rolle spielen wird. Naja, egal: Batman! Muss ich sehen.

Und so besorgte ich mir auch Man of Steel - nur für den Fall, dass der BvS darauf Bezug nehmen könnte - ich hasse es, wenn ich Referenzen aus einem Vorgängerfilm nicht verstehe, weil ich den Film nicht gesehen habe. Also: am Abend vor dem Kinofilm mit recht wenig Motivation geschaut, und: Wow! Ich war so unglaublich begeistert, dass ich eine Nachtschicht eingelegt habe, nur um diesen Film gleich am Ende noch mal zu schauen. Was zur Hölle habe ich mir da geniales entgehen lassen? Die Darstellung von Superman, der innere Zwiespalt, sein Außenseiterdasein, das Opfer seiner leiblichen und seiner irdischen Eltern. Wow. Einfach grandios. Auch die Stimmung die dieser Film durch Musik, Farben und auch teils wirklich bildgewaltigen Szenen einfängt: Ebenfalls einfach nur großartig. So hab ich Superman noch nie gesehen, so hat er mir gefallen wie noch nie. Zack Snyder hat hier ein absolutes Meisterwerk hingelegt und nach Ironman, Avengers, Captain America, Thor, Ant-Man und Doctor Strange, die sich von damals noch frisch und neu immer mehr zu einem Einheitsbrei verschmolzen haben, bei dem der Superheld austauschbar ist, und es nurnoch um langsam einfach nicht mehr lustige Oneliner geht, unglaublicher Coolness und einem Schema-F Storyverlauf, alles schön PG-13; war ich von diesem schön düsteren Superheldenfilm einfach nur unglaublich erfrischt und begeistert. Mir gefällt hier einfach alles, Kamera, Musik, Schnitt, ja sogar die Lensflairs und Shakeycam stören mich nicht, bis hin zur Besetzung - Henry Cavill, Amy Adams, Michael Shannon, Kevin Costner, Diane Lane, Lawrence Fishburne, auch die Nebenrollen mit wenig Screentime: Ayelete Zurer und Russell Crowe - einfach großartig. Ich hab dem Film ganze 9/10 Punkte gegeben, vor lauter Begeisterung, und das auch nach zweimaligen weiteren Sichtungen nicht bereut. Bis heute mein liebster DCEU-Film, Batman v Superman hat nur 8/10 bekommen, Wonder Woman sogar nur 7/10 Punkte. Suicide Squad hat sich in der Zweitsichtung im O-Ton von den 6/10 für die deutsche Synchro auf 7/10 retten können, aber das ist auch nur ein so gerade eben, wohingegen Wonderwoman eine fast 8 ist.

Soviel zum Film. :nerd:

Bei Manta Lab war ich von Anfang an von der Qualität begeistert und hatte mir daher gesagt: Da bleibst Du am Ball. Leider habe ich danach ettliche male die Bestellung verhauen - ich weiß nicht, was es ist, und woran es liegt, aber ich glaube, ich sollte mich hinsetzen und in Zukunft bei den Sammelbestellungen bleiben; bisher habe ich dies nur bei Filmen gemacht über die ich nicht direkt ran kann - denn wenn ich selbst bestelle, habe ich den direkten Kontakt, kann bei Problemen das Produkt zurück geben, oder Ersatz anfordern (insbesondere wenn es auf dem Postwege torzt versichertem Versand verloren gehen sollte), und auch der Versand ist u.U. günstiger. Andererseits ist man bei Sammelbestellungen auf der sicheren Seite und verhaut insbesondere die teilweise sehr kurze Vorbestellzeit nicht. Bei Deadpool hatte ich Pech mit dem Handynetz und es war sofort ausverkauft (aber noch vom Engelskind die andere Version bekommen wofür ich unglaublich dankbar bin). Independence Day hab ich schlicht vergessen - und beim Lego Movie habe ich mich beim Umrechnen der Zeitzone verrechnet und statt einen Tag früher einen Tag später gehabt -.-

Das sind aktuell also nur zwei Filme die mir Fehlen, es bleibt also Gott sei Dank überschaubar und ich habe die Hoffnung, beide Filme irgendwann noch dazu zu bekommen. So sieht meine Sammlung aus - die schon vorgestellten sind verlinkt, die anderen werde ich dann in Zukunft nach und nach vorstellen :)

Exclusive Reihe: Globale Reihe: Fehlen tun mir: MG 005 Independence Day: Resurgence, sowie der aktuelle Titel MG 008 The Lego Batman Movie. ME 005 ist ebenfalls schon vorbestellt und zusammen mit dieser bekomme ich dann auch mein Austauschsteel zur ME 004, welches das erste Steelbook von Manta Lab ist, das eine miese Qualität aufweist. Ansonsten waren alle Produkte bisher ausnahmslos von bester Qualität, und vom Ideenreichtum und auch den unterschiedlichen Veredelungen grandios (Lederslip, Glow in the Dark Slip, Slip mit Spiegelfolie, PET-Lenticular-Slip (Rundum-Lenticular inklusive Spine, Ober- und Unterseite). Auch gefällt mir, dass sie sich auch auf nicht ganz so stark ausgewertete Filme stürzen:

Man of Steel, Constantine, The Secret Life of Walter Mittey, Lego Batman: Das sind 4 Filme zu denen wirklich niemand anders ein Fullslip gemacht hat; hinzu kommen mit Legend of Tarzan und Batman v Superman zwei Filme die ansonsten nur noch HDZeta als Fullslip herausgebracht hat, und von denen habe ich bisher, was die Qualität anbelangt nichts gutes gehört, weswgen ich da bisher auch immer wiederstehen konnte. Dass Manta Lab das von mir geliebte DCEU komplett herausbringt, ist ein weiterer Pluspunkt. Schade finde ich nur Veröffentlichungen wie X-Men: Apocalypse, wenn der Rest der Reihe fehlt. Auch das Deadpool-Fullslip zeichnet sich nicht wirklich von anderen Deadpool Releases aus - das Motiv finden wir auf allen Keepcases, sowie auch auf den Schuber-Keepcase-Kombinationen aus den USA, Target-Exclusive und Japanischen Versionen; ein ähnliches Schicksal trifft hier Suicide Squad und auch Miss Peregrine. Sieht man aber von diesen Editionen ab, ist Manta Lab eine absolut tolle Fullslip- und Lenticular-Slip-Schmiede, und ich bin sehr gespannt auf alle noch kommenden Veröffentlichungen.

Als nächstes steht übrigens Wonder Woman an :love:

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 22 Juni 2017 19:54

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Heute wieder ein Update. Mein heutiges Päckchen von Amazon beinhaltete ein Digipack aus dem Hause Koch Media, genauer die Nummer 4 der Mario-Bava-Collection die ich schon seit dem ersten Digipack in mein Herz geschlossen habe. Damit habe ich jetzt:
Und was soll ich sagen: Wieder einmal der Hammer. Eine tolle Edition, genau so aufgemacht und gestaltet, wie die Vorgänger, passt also grandios in diese Sammelreihe, macht optisch wieder ordentlich was her. Auf den Produktbildern sah das nicht ganz so passend aus von den Farben, aber das wirkt tatsächlich nur so; wir haben wieder schöne Farbtöne, die für sich oder auch in der Gruppe harmonieren. Ansonsten habe ich zu dieser Reihe eigentlich schon alles gesagt. Vielleicht noch zum Booklet: Das kommt diesmal von Sven Jachmann, Herausgeber von filmgazette.de, Autor der Zeitschrift KONKRET und Redakteur beim Splitter Verlag (ja, die welche die coolen Comics machen ;) ).

Zum Film kann ich noch garnix sagen, das Editiere ich hier dann wieder bei Zeiten rein. Ich freue mich jedenfalls sehr drauf!

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Juni 2017 00:47

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Es ist mal wieder viel reingekommen, diese Woche. Das erste Päckchen, dass den Weg zu mir gefunden hat, ist dieser alte Filmarena Titel - irgendwann muss ich ja auch mal die ganzen alten Filme zusammen bekommen, wenn ich mittlerweile schon bei allen neuen Filmen dabei bin, oder? :D

Letzten Samstag kam das Päckchen, welches ich über eBay erstanden habe also an - die Filmarena mit der unsichtbaren Spinenummer #26, vom 26.02.2016 auf 1500 Stück limitiert, in nur einer Edition aufgelegt. Erstanden für sagenhafte 25€, weil nicht mehr OVP, dafür aber im besten Sammlerzustand. Da schlag ich doch zu :rofl:

Ein schönes gummiertes Steelbook, mit einer sehr feinen Glanzlackierung, welche die Schrift aus einzelnen kleinen Pixel zusammensetzt; genau so auch die Rückseite: Hier bricht Packman quasi aus der Verpackung aus, und rumherum fallen die Pixel zur auseinander.

Die limitierungskarte zeigt vorne wieder unseren pixeligen Packman, und auf der Rückseite Donkey Kong.

Als Booklet haben wir - der alten Version wegen - wieder ein Photo-Booklet, im Querformat, mit einigen tollen Bildern - insbesondere auch mit ganze acht Behind-the-Scenes Fotos. Das finde ich immer sehr genial, ich mag es, im Booklet ein bisschen was außergewöhnliches zu finden, und ich bin tatsächlich auch echt überrascht, hier eine Figur eines Packman zu finden - ich war nach schauen des Films eigentlich davon überzeugt gewesen, dass alles CGI gewesen ist. Dass wir hier eine ziemlich große Holzfigur auf einem schwarzen Wagen haben, das war mir nicht bewusst. Verrückte Sache, dass sowas heute noch gemacht wird!

Das Steelbook hat ein Magnetlenticular, welches 3 Bilder zeigt, die alle sehr Farbenfroh sind und sich großartig trennen lassen - ein wirklich schönes Lenticular, schade dass dies damals nicht immer so war. Aber hier freut es mich ein tolles Lenticular zu haben. Dadrunter haben wir ein großartiges Steelbook, dass es als solches auch einzeln in UK zu kaufen gab, allerdings nur mit der 2D-Fassung. Im prinzip ist es von Motiv her das selbe, dass es auch in Deutschland gab, allerdings haben wir hier ja auch noch eine Rahmenprägung und um die Motive vorne und hinten einen Rahmen der aus Pixeln besteht. Auch ein cooles Motiv, beide gefallen mir sehr gut.

Das schöne an dem Steelbook ist der Einsat von partiell durchlässiger Grundierung, immer da wo sich die Pixel befinden, sodass es hier einen echt tollen Glanzeffekt gibt. Sieht grandios aus.

Innen haben wir einen gut sichtbaren Innendruck, die typischen Plastiktüten mit den Karten und den Film in 2D- und 3D-Fassung, wobei das 3D-Diskartwork den angesprochenen Rahmen hat, den das Deutsche Steelbook auch außen als Rahmen hat.

In den Plastiktüten finden wir diesmal nur eine Postkarte, mit dem bekannten Motiv; außerdem aber 12 kleine Karten, 6 davon Charakterkarten, die anderen 6 Pixelmonsterkarten.

Insgesamt ein schönes rundes Package.

Zum Film: Dieser ist in den Kritiken ja recht schlecht weggekommen, leider. Ich persönlich hatte viel Spaß mit dem Film; der Cast ist cool, ich mag Kevin James, und insbesondere seine Rolle hier als Präsident ist recht amüsant. Mehr Spaß noch hatte ich beim Wiederentdecken der vielen coolen alten Arcade-Game-Charaktere. Sei es Packman, Donkey Kong, oder Space Invaders - diese gehören auch heute noch zu meinen Lieblings-Retrogames - ich bin mit diesen Spielen groß geworden, sie haben mir viel Spaß gemacht und auch später noch haben sie mich verfolgt - als Informatikstudent sind diese alten Arcade-Games die recht einfach zu programmieren sind, beliebte Aufgaben, und so hab auch ich schon einen eigenen Space Invaders gebastelt.

Also musste mir dieser Film gefallen; mir hat es viel Spaß gemacht, die Jokes fand ich amüsant, die Pixel-Monster toll; an die Story kann ich mich nicht mehr erinnern, und ich glaube, an für sich war es kein sonderlich wertvoller Film. Trotzdem hatte ich so viel Spaß, dass ich dem Film nach dem Kinobesuch 9/10 Punkte gegeben habe.

Hier die Übersicht aller Filmarena Filme die ich schon vorgestellt habe:

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Juni 2017 02:16

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Am Montag kam dann mein zweites Päckchen an; aus Hong Kong, also wieder ein Fullslip aus dem Hause Manta Lab. Ein Päckchen auf das ich Sehnsüchtig gewartet habe, denn Manta Lab versprach mir, nachdem ich wegen der schlechten Qualität der Kingsman-Edition Kontakt zu ihnen aufnahm, dass sie mir ein Ersatzsteelbook schicken würden.

Dieses war hier ebenfalls enthalten, und wow. Grandios. Es kam in einer extra Schützhülle und war innen nochmal mit so einem weichen Einschlagpapier umwickelt; es ist tatsächlich makellos und mittlerweile bin ich echt verliebt in dieses Steelbook. Eines der schönsten Steels in meiner Sammlung. Ich liebe es, es ist echt grandios geworden. Krass wie sehr solche Kratzer einen die Stimmung verderben können.

Das Problem ist auch, dass man garnicht so gut einfangen kann, wie zerkratzt das Steelbook ist. Ich habe einige Fotos versucht zu machen, für Manta Lab - man sieht die Kratzer immer nur da wo das Licht günstig liegt, was man sich aber vorstellen muss, ist dass das ganze Steelbook komplett diese Kratzer hat, größtenteils horizontal über die ganze Fläche - vorne nicht ganz so schlimm, da hat es primär nur die Rahmenprägung abbekommen, hinten jedoch wirklich komplett.

Das neue Steelbook hat wirklich keinen einzigen Makel, es sieht absolut grandios aus, es ist wirklich absolut zum Verlieben. Es ist ein so schönes Steelbook, größtenteils komplett grundiert und hochglanz, mit einer wunderbaren Prägung, die Schrift ist wunderbar geprägt, direkt drunter haben wir die Linie und das Kingsman-Logo das ebenfalls sehr sauber aussieht. Die Farben kommen grandios zur geltung, sie sind sehr kärftig und sehen echt klasse aus - besonders ist hier, dass der Druck selbst für eine Art Prägung sucht, weil die Farben anscheinend Schichtweise aufgetragen sind. Sieht echt klasse aus.

Die Rückseite nutzt dann auch noch den Steelbook-Effekt im unteren Teil für die Schrift.

Ich bin wirklich absolut begeistert von diesem Steel. Traurig dass das alte so zerkratzt ist - ein Interessent hat sich bei mir gemeldet, vielleicht kann man das ja auspolieren?

Ich bin auch sehr begeistert vom Service von Manta Lab. Obwohl ich nicht direkt bei ihnen bestellt habe, sondern mein Steel aus vierter Hand habe (über einen Sammelbestellungsteilnehmer) war es kein Problem. Es reichten die Fotos - und ich habe noch nicht einmal nach einem Austauschsteelbook gefragt - mir war es wichtiger das Feedback abzugeben, weil ich nicht wollte, dass die nächsten Editionen sonst auch so aussehen. Das Ersatzsteelbook hat Manta Lab vorgeschlagen, und es gab auch keine Probleme damit. So muss Service! :thumb:

Wie mir der Rest gefallen hat, könnt ihr hier nachlesen.

PS: Die Bilder mit dem roten Rahmen sind noch von dem verkratzten Steel.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Juni 2017 03:09

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

The Secret Life of Walter Mitty ist einer dieser Filme, die schon seit einer Weile auf meiner "Noch zu schauen" Liste geparkt sind, weil ich darüber mal positives gehört habe, oder aber jemand mir diesen Film empfohlen hat. An einen Trailer kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, also ist er irgendwie anders auf die Liste gekommen.

Und so freue ich mich natürlich, wenn eines der Fullslip-Schmieden die ich verfolge sich diesem annimmt. Und Manta Lab bringt ja immer recht großartige Editionen heraus. Eigentlich wäre dieser Fall, genau so wie eigentlich schon Kingsman einer gewesen, bei dem ich ein One-Click liebend gerne bestellt hätte, um mir dann die beste Version heraus zu suchen. Leider kommt das ganze neuerdings auch bei Manta Lab nurnoch in so einer Box, und da passe ich dann, und suche mir halt doch vorher eine Version aus, die mir am ehesten gefallen wird.

Auch bei Walter Mitty gab es wieder drei Editionen: Das Fullslip sah nicht so vielversprechend aus (auch wenn ich das auch bei Kingsman gedacht habe, und das Fullslip B dann doch sehr umwerfend aussah), und auch wenn ich die Idee des Rundherum-Lenticular beim PET-Slip sehr attraktiv finde, so gefällt mir das Material an für sich nicht so. Die Ränder sind mir zu Scharfkantig, da hätte ich angst, dass das Steelbook dran zerkratzt, das Material ist zu dünn und ohne Steelbook sogar durchschimmernd und das Plastik wirkt nicht wirklich wertig. Schöner wäre es, wenn dieser PET-Slip von innen mit Papier oder ähnlichem ausgekleidet wäre.

Also bleibt noch das Lenticular, und die Lenticulars von Mata Lab liebe ich ja eh über alles. Daher habe ich mich hier für das Lenticular Fullslip entschieden, das WM-LS, auf 700 Stück limitiert.

Der Fullslip kommt wie immer in einer wiederverschließbaren Schutzhülle und ist drunter eingeschweißt. Als Editionssticker gibt es diesmal einen roten Sticker mit weißer Schrift - nichts besonderes, irgendwie; wenn man es mit den anderen Editionen vergleicht. Aber ich nehme an auch das Design hat einen Filmbezug. Diesmal gab es auch wieder ein extra "Gimmik" - ählich wie es das schonmal mit einem Pin oder dem Schlüsselanhäger bei X-Men bzw. BvS gab. Diesmal ist es anscheinend ein Untersetzer für Gläser/Tassen aus hartem Gummi. Sieht cool aus, ist aber, ohne den Bezug, auch irgendwie nicht wirklich vielsagend.

Der zusätzliche Lenticular-Sticker der nur mit den Exclusive-Editions kommt, hat ein Wechselbild zwischen Stadt, Berglandschaft und Himmel.

Der Fullslip ist sehr stabil, das Lenticular aufgeklebt und der 3D-Effekt wieder sehr cool. Die Bildqualität ist klasse, und die Schrift selbst auf den Schildern klar erkennbar. Der Parallaxen-Effekt hat einen Sprung, wirkt aber gerade bei dem einen Hochhaus nicht ganz so toll, also da habe ich schon besseres gesehen, insgesamt ist es aber immernoch ein absolut grandioses Lenticular. Gefällt mir gut. Spine und Oberseite sind geprägt, die Rückseite, die Rückseite hat eine matte Oberfläche mit einer Hochglazprägung für alle Gebäude und den Walter Mitty der das Haus hochläuft. Eine sehr tolle Rückseitengestaltung. Gefällt mir sehr gut, ich glaube also hier nichts verkehrt gemacht zu haben :)

Das Steelbook ist auch sehr cool gstaltet. Auf der Front haben wir eine Rahmenprägung, geprägten Titel und einen geprägten Walter Mitty, mit Kofer, welcher als einziger den Metalliceffekt zeigt. Die Rückseite wiederum hat den Metalliceffekt auf dem Flugzeug. Ansonsten ist das Steelbook Hochglanz. Innen haben wir einen schönen Innendruck, eine Disk und eine Plastiktüte mit 5 Szenenbildern auf rauem Papier im Postkartenformat. Außerdem finden wir ein Booklet, mit einigen weiteren Bildern, sowie Text - Manta Lab typisch komplett auf Englisch.

Eine tolle Edition. Ich bin gespannt, wie mir der Film gefallen wird.

Exclusive Reihe: Globale Reihe:

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Juni 2017 11:15

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Manchmal macht die Post schon lustige Sachen. Am Montag bekam ich eine Mail, mein Paket sei bald da, mit voraussichtigem Liefertermin Mittwoch.
Dienstag dann die Mail dass mein Paket schon Dienstag da sei. Toll!
Dienstag kam, Dienstag ging, kein Paket. Status in der Sendungsverfolgung geändert auf: "Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.", Mitwoch kam, Mitwoch ging, kein Paket. Status geändert auf "Die Sendung wird vorübergehend gelagert (Rückstellung, Ferien, Betriebsferien, Feiertag)." Außerdem beim Liefertag dann die Info: "Paket wird bis zur vereinbarten Lagerzeit aufbewahrt und dann nochmal zugestellt".

Nochmal? Vereinbarte Lagerzeit? Naja. Mal abwarten. Donnerstag kam, Päckchen war da. Yey :D Doof nur: Eigentlich sollten zwei Päckchen kommen, eins vom forenhase, ein weiteres vom Mediabook-Dealer meines vertrauens. Gekommen ist das zweite angekündigte Paket nicht, das steckt noch immer im "Paket wird bis zur vereinbarten Lagerzeit aufbewahrt"-Limbo, das hätte ebenfalls Dienstag ankommen sollen (regulär, nicht vorgezogen). Dafür kam noch ein weiteres Paket mit dem ich noch garnicht gerechnet habe, wieder aus Asien.

Aber hier geht es jetzt erstmal um das Päckchen vom forenhase, in dem sich gleich zwei Fullslips befanden:

Nummer eins ist der Film Creed, aus dem Jahre 2015 (hier in den Kinos kam der glaube ich erst 2016, denn er war ja bei vielen in den Toplisten zur bluray-discs Top 10 Kürung 2016). Ich kenne den Film noch nicht, und da es ein Boxerfilm ist, mit welchen ich eh wenig anfangen kann (ein zwei habe ich gesehen, aber die meisten kenne ich noch nicht einmal), weiß ich auch noch nicht, ob ich überhaupt was anfangen kann mit ihm; da er aber so häufig gelobt wurde und in vielen Top 10-Listen für 2016 aufgetaucht ist, stand er auch auf meiner Liste. Also mal wieder ein Film auf den ich gespannt sein darf.

Zwei Editionen gab es von diesem Film, ich habe mich für die E1, also den ganz normalen Fullslip entschieden, die andere Version wäre die E2 mit einem Lenticular gewesen, das in schwarz gehalten war, und ein ähliches Motiv wie die E1 hat.

Der Fullslip ist relativ langweilig gestaltet, vorne haben wir einen weißen Hintergrund vor dem wir unsere Hauptfigur den Boxer zu sehen bekommen, wobei der POV leicht nach unten, gesetzt ist. Dadrüber der Schriftzug Creed mit schwarzer Glanzlackierung. Das Rückblatt ziert die Filmcredits. drunter haben wir ein Textfreies Rückartwork mit unserem Boxer und Sylvester Stalone. Die Limitierungskarte zeigt vorne Sylvester Stalone, hinten unseren Boxer und seine Freundin (die tolle Haare hat!).

Auch das Fotobuch (hier die klassische Version, in der E2 die neue Variante) height eigentlich immer nur diese drei Personen in unterschiedlichen Konstellationen. Ein "Behind-the-Scenes"-Bild, das aber nicht so spektakulär ist, gibt es auch.

Der Flipflop Effekt des Lenticulars wiederum ist großartig. Er lässt sich schaft einstellen, die Farben sind Kräftigt - ich glaube ich habe nie ein so gutes Schwarz gesehen - gerade das war bei den alten Filmarena-Lenticulars oft verwaschen und wirkte gräulich.

Das Steelbook, welches es auch einzeln hier in Deutschland zu kaufen gibt, ist matt und nutzt vorne partielle Glanzlackierung auf alles was nicht schwarzer Hintergrund ist. HInten haben wir eine Rückseite auf der wieder unbedingt die Filmcredits angebracht werden mussten, was nicht so toll aussieht. Innen ein Innendruck von einem bekannten Bild aus dem Booklet, dazu die Disk - diesmal wieder eine 1-Disk-Fassung ohne 3D, und den Umschlag mit Bildern, der verdammt eng ist, dieses mal, weil unglaublich viele Postkarten dabei liegen. Es war keine Spaß den zu öffnen (und unbeschadet zu lassen) und es wird kein Spaß sein, da alle Karten wieder reinzuquetschen.

Bekommen tun wir 6 Charakter Cards, alles Schauspieler (also gibt es noch mindesten 3 Personen mehr in diesem Film :rofl:), und 8 Postkarten mit teils bekannten Bildern, weil sie schon im Booklet (oder dem Steelbook) verwendet wurden.

Alles in allem ein rundes, aber kein herausragendes Release. Dafür wird die E2 von allen gelobt, weil das Lenticulra wohl extrem gut geworden ist - hätte ich vielleicht doch die wählen sollen? :D

Zum Film kann ich wie gesagt noch garnichts sagen, und Editier das daher irgendwann später rein.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Juni 2017 13:36

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
419
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Hi,

der Schuber E2 ist aufgrund des tollen Lentis wirklich besser. Nur beim Zubehör finde ich die E1 wieder besser. Wenn du einen E2 willst, eine würde ich sehr günstig abgeben da diese nicht mehr OVP ist.

Grüße
Geschrieben: 30 Juni 2017 13:56

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Bad Boys 2 ist für mich ein wenig das erste Anzeichen von Michael Bays Abbau. Während der erste Teil für mich noch neben grandioser Action, sehr viel Witz, sehr viel Charme, eine tolle Story, ja sogar eine starke Frau hatte, und mir insgesamt viel Spaß gemacht hat, baut Bad Boys 2 schon in all diesen Faktoren ab, und liefert im Grunde nurnoch Actionszenen, die mit ein wenig Handlung verbunden werden - und das ganze auch noch in Überlänge.

Nichts desto trotz blieb auch Bad Boys 2 für mich spannend, und zumindest ein bisschen Witz können sich Will Smith und Martin Lawrence noch bewahren, und wenn man die Charaktere liegt, dann freut man sich natürlich trotzdem, dieses ungleiche Detective-Paar Mike Lowrey und Marcus Burnett wieder auf der Leinwand sehen zu dürfen.

Mehr kann ich zu dem Film garnicht mehr sagen, denn anders als Teil 1 habe ich diesen Film nur wenige male gesehen, und nie in der Sammlung besessen. Daher freue ich mich um so mehr, hier jetzt am Wochenende einen Bad Boys Abend mit 1 und 2 veranstalten zu können - und dabei meine Miami Metro Police Marke zu tragen :rofl:

Der Fullslip ist wieder klasse gestaltet und erinnert Stark an den Fullslip von Bad Boys 1. Vorne haben wir wieder Lawrence und Smith in ihrer coolen Polizeimontur mit schußsicherer Weste vor dem Hintergrund einer Explosion, hinten wieder die weibliche Rolle, diesmal in Form von Gabrielle Union, die Marcus schwester Sydney Burnett spielt.

Glanzlack ist wie beim ersten Fullslip nur auf der Schrift aufgetragen. Die Limitierungskarte ist diesmal nicht ganz so genial wie beim letzten mal - vorne sehen wir Will Smith in einer Szene, an die ich mich nicht mehr erinnern kann, hinten Will Smith und Martin Lawrence kurz davor einen Raum zu stürmen. Das hintere Motiv gefällt mir dabei sogar besser. Das Booklet ist im Hochformat, und zeigt ein paar schöne Bilder und einiges an Text, der Lenticular-Effekt wiederum zeigt uns alternative Covermotive: das alte DVD-Covermotiv, sowie das neue Blu-ray Covermotiv. Drunter finden wir das Steelbook, dass es auch einzeln bei Zavvi und auch in Deutschland zu kaufen gibt - wieder mit Titelprägung, sowie Hochglanzlackierungen der Personen im Vordergrund. Hinten das Motiv, dass auch schon auf dem Lenticular zu sehen war (DVD Covermotiv) in einer weitaufnahme mit Explosion im Hintergrund. Auch hier wieder ein absolut schickes Steelbook, das sehr hochwertig aussieht und einen tollen Eindruck macht.

Innen haben wir einen Innendruck der gut zur Geltung kommt, das Diskartwork wiederum ist nicht so dolle; dieses Artwork gab es schon auf DVD, dafür waren dort aber die hier weißen Teile ausgelassen, sodass wir hier die reflektierende Fläche der Disk durchschimmern haben sehen.

An Karten bekommen wir auch diesmal eine ganze Menge: zwei Große und zwei kleine Plastiktüten beheimaten 9 Postkarten, und 10 Charactercards.

Die Postkarten wiederum bestechen durch den sehr farbenfrohen druck, das gefällt mir echt gut. So starke und farbige Drucke sieht man selten. Grandios.

Zum schluss folgen noch ein paar Bilder mit dem Vergleich zum Bad Boys 1. Ich finde, hier hat Filmarena mal wieder großartige Arbeit geleistet - beide Teile passen herrlich gut zusammen und machen ordentlich was her. Freue mich sehr sie in der Sammlung haben zu dürfen!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Juni 2017 14:42

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
419
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Schon toll wie die Meinungen auseinander gehen! Bad Boys 1 ist für mach max ne 7/10 Wert. Wenn überhaupt. Teil 2 hingegen bekommt die volle Punktzahl 10/10. Für mich ne ganz andere Nummer wie Teil 1 und bis heute schaue ich diesen auch viel lieber.
Geschrieben: 30 Juni 2017 14:56

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Mein zweites Paket, dass ich am Donnerstag bekommen habe kam aus Asien, genauer Korea, aus dem Hause Plain Archive, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat, alles ein wenig anders zu machen. Statt Steelbooks gibt es hier schon seit ettlichen Jahren Scanavo-Fullsleeves (die die es seit kurzem auch bei Steelarchive gibt). Und weil sie gerade einen Film heraus gebracht hatten, auf den ich mich ganz besonders freue, hab ich - da ich selten bei Plain Archive bestelle, gleich mal aus dem Katalog noch zwei ältere Titel bestellt.

Der älteste dieser Filme ist die PA017, die es letztes Jahr im Sommer gab, und die limitiert auf eine Auflage von 1500 Stück ist, wovon nur 300 Stück auch für den internationalen Versand bestimmt sind (wobei ich nicht weiß, ob das aktuell noch eingehalten wird). Zum Film, "Still Alice" kann ich wenig sagen, denn gesehen habe ich ihn noch nicht. Ich habe aber recht gutes von ihm gehört, und hinzu kommt, dass Julianne Moore zu einen meiner Lieblingsschauspielerinnen gehört. In jeder Rolle in der ich sie bisher gesehen habe, hat sie mir absolut großartig gefallen, selbst wenn ich den Film grottenhaft fand (bestes Beispiel hierfür: Maggies Plan, der von mir 3/10 Punkte bekommen hat, aber auch hier wieder eine grandiose Performance von Julianne Moore bietet, selbst wenn Regie und Drehbuch ansonsten scheiße sind).

Und so habe ich große Hoffnungen in den Film, und diesen auch schon länger ins Auge gefasst, da er nach Aussagen vieler Moores beste und emotionalste Rolle sei - spielt sie doch eine Frau, die plötzlich durch das Einsetzen von Alsheimer aus ihrem normalen Leben gerissen wird, und nun gegen das Vergessen ankämpft, sowohl mit als auch gegen ihre Familie.

Wir bekommen hier einen recht dünnen Schuber (leider Plain Archive typisch variiert die Schuberdicke andauernd) geliefert, auf der einschweißfolie befindet sich hinten der Struktursticker der Edition, der diesmal in Rosa gehalten ist, und blaue Schmetterlinge zeigt. Außerdem auf der Rückseite Julianne Moore wie sie auf das Meer blickt. Unter der Einschweißfolie erkennen wir wieder ein tolles Finish: Insgesamt ist der Schuber matt, der Fels allerdings im Vordergrund ist rau gehalten, und hat eine struktur, die ein haptisches Erlebnis bietet. Schriten und Logos sind indes Hochglanz gefasst.

Vorne haben wir Alice von vorne, dazu den Titel auf Koreanisch in groß und auf englisch klein drunter gedruckt. Das finde ich nicht ganz so toll, ich mag es wenn Titel in ihrer eigenen Spache bleiben - viel mehr noch, wenn ich die Übersetzung nicht mehr lesen kann. Aber nungut.

Auch der Titel ist sehr filigran hochglanz gehalten. Im schuber selbst findet sich nur das Scanavo Keepcase. Hier frage ich mich, warum Plain Archive hier nicht einen Standard etabliert, wie das alles zusammen gehört, und das dann auch so hällt: Bei High Rise, The Immitation Game und Oldboy haben wir einen dicken Schuber und ein größeres Booklet das im Schuber liegt, bei Prisoners und jetzt auch hier bei Still Alice wiederum bekommen wir einen Schuber der keinen Platz für ein Booklet liefert. Dieses ist kleiner und findet sich im Scanavo Keepcase.

Aber kommen wir erstmal zum Artwork - hier kriegen wir das Standard-Artwork, dass auch für die Amaray benutzt wird - anders als bei der Amaray aber ganz anders wirkt, dadurch dass wir hier kein störendes Blau haben. Bis auf den Titel sind Front und Rückseite Textfrei, aber zeigen kein durchgängies Motiv. Die Innenseite zeigt ein durchgängiges Motiv dass einen Strandspaziergang zeigt. Diskartwork und Booklet sind, wie der Sticker, in weiß gehalten, beim Booklet kriegen wir wieder viele Bilder und auch viel Text, der aber in koreanischer Sprache verfasst ist; lediglich ganz zum Schluss gibt es zwei Pseudoseiten auf Englisch.

In der Plastiktüte die ebenfalls innen beiliegt, finden sich noch zwei Fotokarten, die auf hochwertigem Papier gedruckt sind, und einmal Kirsten Stewart und auf dem anderen Alan Baldwin und Julianne Moore zeigen. Die Rückseiten haben, Plain Archive-Typisch einen metallikaufdruck, diesmal in kupferfarben, sieht sehr edel aus.

Und wir bekommen das original Kinoplakat in Ungefähr A3 Format, als Foldout Poster. Insgesamt eine tolle Edition, für den Preis natürlich ziemlich teuer (ähnlich teuer wie eine Filmarena-Edition), aber da ich den Film in einer schönen Version haben wollte, habe ich ihn mir hier eben mitbestellt.

Übrigens: Ich habe einen kleinen schreck bekommen als ich gesehen hatte, dass auf der Unterseite steht "Region Code A". Allerdings ist das offensichtlich quatsch, die Disk lässt sich auch mit meinem Region B Blu-ray Player problemlos abspielen. Der Film ist ausschließlich in englischer Sprache vorliegend mit englischen oder koreanischen Untertiteln, das Diskmenü ist ein Plainarchive-eigenes, das dementsprechend koreanisch ist, wobei in kleinem auf Englisch beisteht, wo man gerade ist, wenn man einen Punkt angewählt hat. Dies machen sie aber nicht überall - bei den Extras - die auch alle auf Englisch sind - fehlt die englische Übersetzung der Extras - gefunden habe ich zwei Featurettes, das eine über den Film, das andere über Alsheimer, Ein Making-of zur Filmusik, einen Trailer, gelöschte Szenen und das Musikvideo zum Titelsong.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 68 Benutzer und 402 Gäste online.