Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2017 22:28

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Eine VÖ, zu der ich wieder ein bisschen mehr erzählen kann wurde mir gestern vom DHL-Boten gebracht; die nächste Sammelbestellung vom guten forenhase, wie immer im top zustand: Assassin'S Creed.

Fangen wir mit der auf 1000 Stück limitierten Edition an, die in einer einzigen Edition als Fullslip daher kommt: Wiir haben vorne auf dem Slip das Gesicht von Callum Lynch, als Bild vor dem modernen London, den Titelschriftzug und im Hintergrund angedeutet das Logo von Abstergo Industries, den modernen Wiedersachern der Assassinen, alles recht dunkel gehalten - auf der Rückseite das Gesicht von Aguilar de Nerha, vor dem Hintergrund des Spaniens zur Inquisition 1492, und das Logo der Assassinen. Ziemlich nette Idee, die Art und Weise der Präsentation, als Fullslip von Filmarena aber ansonsten recht unspektakulär - lediglich die Schriftzüge sind von Glanzlack überzogen.

Innen bekommen wir ein neues Booklet im Hochformat, mit Faden und Leimbindung, sowie Textseiten - Filmarenas neuer Standard. Front und Rückseite sind toll gestaltet, vorne haben wir Aguilar von vorne, hinten von hinten, was toll aussieht. Innen ist die balance von Textseiten und Bildern sehr ausgewogen, was ich sehr beführworte. Allerdings: In diesem besonderen Fall hätte ich fast ein Fotobuch bevorzugt - Assassin's Creed bietet grandiose Kulissen (wenn auch CGI) vom mittelalterlichen Spanien - etwas von dem ich sehr gerne mehr gesehen hätte. Denn Davon sehen wir auch nichts auf den Postkarten (doch dazu später mehr).

Das Steelbook enttäuscht mich ein wenig. Zunächst das Lenticular - auch wenn es die Nummer #72 ist, und wir schon mindestens seit Nr. #64 richtig geile Lenticulas haben, verstehe ich nicht, warum man so spät wieder zu dem alten zurückgeht, welches weder sonderlich scharf, sonderlich farbenfroh noch sonderlich gut zu trennen ist. Aber gut - es geht ja schlechter, wie ihr in meiner Sammlung auch schon sehen konntet. Auch das Steelbook hatte eine überraschung für mich - ich bin fest davon ausgegangen, dass es sich beim Steelbook um das selbe handelt, dass es auch bei uns im Einzelhandel gibt: Also mit geprägtem Titel. Leider nein. Es wird ja nirgends gesagt, dass es ein geprägtes Steel sein würde und es gab glaube ich auch keine Einzelbilder vom Steel selbst, aber ich bin einfach mal trotzdem fest davon ausgegangen - warum auch immer - daher war ich natürlich ein wenig enttäuscht - ansonsten ist das Steelbook komplett identisch zum deutschen - aber das mal das deutsche Steelbook geprägt ist, und das internationale nicht? Hätte ich nicht gedacht, dass ich das noch mal erlebe. Der Grund ist aber auch recht schnell offensichtlich: Die deutsche Edition ist nämlich eine Single-Disk-Variante ohne 3D-Scheibe - die gibt es international halt gratis dazu (also wirklich gewonnen haben wir durch unser Steel halt trotzdem nicht). Nichts deto trotz - mir gefällt der geprägte Titel so gut, dass ich wohl das deutsche Steel dazu holen werde, wenn es denn günster wird.

Ansonsten ist das Steelbook aber trotzdem wunderhübsch. Das Motiv des Covers gefällt mir sehr gut, und toll ist außerdem, dass die Stadt und der Assassine in Hochglanz lackiert sind; sieht toll aus. Die Rückseite mit lediglich dem Assassinen-Logo ist dafür ein wenig langweilig gestaltet. Innen kriegen wir ein grandioses Innenartwork, das hochkant ist - sehr cool. Die Diskartworks sind dafür wieder langweilig, beide male das Abstergo-Logo; hier hätte es gerne auf der einen Disk das Assassin's Logo sein können. Aber gut.

Bei den Karten haben wir als kleine Karten Character-Cards, die die wichtigsten Figuren zeigen, mit Charakternamen sowie Darstellernamen. Als Postkarten ebenfalls Charakterkarten, die mir recht cool gefallen. Forne haben wir jeweils die Figur, und je nachdem, ob sie Templer/Abstergo-Mitarbeiter sind, sind die Karten blau, oder als Assassinen Sepiafarben. Aber damit nicht genug: Auf der Rückseite haben wir individuelle Rückseiten mit den Charakteren in Action, dazu ein kleiner Text, wer sie sind, und was sie tun, und dann im Auto-Quartett-Stil die Fähigkeiten "Influence", "Fighting Skills" und "Athletic Ability" jeweils mit Adler oder Templar-Kreuze für jeden Charakter geratet; dazu auch immer das Assassinen, Templer oder Abstergo-Logo. Ziemlich cool, und sehr durchdacht - und auch passend für eine Computerspiel-Verfilmung. Schade ist dadurch aber, dass wir garkeine tollen Postkarten von den Sets bekommen; diese fehlen auch im Booklet (welches in Hochkant auch nicht das richtige Format dazu hätte), also ein bisschen Schade ist das - aber man kann halt auch irgendwie nicht alles haben :D

Dafür gab es dann auch noch ein Goodie dazu: wieder ein Gummiband, aber diesmal als Schlüsselanhänger mit einer Plombe und Schlüsselring umfunktioniert. Nicht angekündigt, auch wieder völlig überraschend.

Ich bin also insgesamt nicht 100% überzeugt, es hätte hier ein wenig Verbesserungspotential gegeben, aber insgesamt trotzdem eine sehr solide, hochwertige Filmarena-Edition; da kann man nun nicht meckern.

Zum Film: Assassin's Creed, bzw. zu deutsch das Credo der Auftragsmörder ist eigentlich eine Computerspielreihe der Spielefirma Ubisoft, und eine die wirklich unglaublich erfolgreich ist. So erfolgreich, dass es neben der Hauptreihe, die seit 2007 schon in 9 Teilen fortgeführt wurde auch einige Nebenspiele gibt: Altair's Chronicles, Bloodlines, Discovery, Liberation, Rogue und Chronicles, wobei letzteres sogar eine Nebenreihe ist, die mitterweile schon ihren dritten Teil feiert: 17 Spiele in 10 Jahren, immernoch sehr erfolgreich, und aufgrund der sehr komplizierten Story die sich über mehrere Charaktere und ettliche Epochen zieht, auch sicherlich sehr schwer zu verfilmen. Zumindest in einem Film.

Als Kurzfilme wurde das sogar relativ erfolgreich: Drei animierte Kurzfilme gibt es zu dem Geschichtsstoff, der erste davon von 2009 und mit Assassin's Creed: Lineage wurde 2010 sogar einen Reallife-Kurzfilm, den Ubisoft zusammen mit Sony realisiert hat, und der leider ausschließlich in den USA auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde. Daneben ist Ubisoft aber schon seit längerem am probieren, einen richtigen Kinofilm ins leben zu rufen. Ursprünglich ebenfalls mit Sony geplant, ging man nach Lineage aber wieder getrennte wege. Lange suchte Ubisoft nach weiteren Partnern, und führte parallel auch Gespräche mit Netflix, die nach meinem Wissen noch nicht abgeschlossen sind - also könnte uns irgendwann auch eine Serie erwarten.

Nachdem Ubisoft aber zunächst keinen passenden partner gefunden hatte, gründeten sie selbst ein Filmlabel: Ubisoft Motion Pictures - es ging dann aber weiter hin und her - wirklich fest stand bis dahin nur Michael Fassbender, der nicht nur als Schauspieler sondern auch als Producer auftritt, und dem diese Spielverfilmung wohl eine Herzensangelegenheit war. Mit Michael Fassbender konnte man dann aber weitere Drehbuchautoren und auch die Labels Regency und 20th Century Fox überzeugen und dann wurde 2015 endlich das drehen angefangen. Interessant hierbei: Im Mittelpunkt wurde nicht versucht, mit den Filmen Geld zu machen - nein, es sollte einerseits die Welt von Assassin's Creed erweitert werden, das Spiel weiterhin attraktiver gemacht werden und auch neue Menschen in diese Computerspielreihe eingeführt werden.

Daher ist die Story losgelöst von den Spielen - wir haben neue Charaktere, wir haben zum Teil auch anders aussehende Interpretationen von Spielelementen (in den Extras auf der Disk wird sehr ausführlich über den Apperat Animus, der eine zentrale Rolle spielt, geredet, warum er anders aussieht, was man damit bezwecken wollte, etc.). Daher ist aber auch der Film recht teuer - er sollte nicht einfach die Spielwelt möglichst einfach und billig auf die Leinwand gesetzt werden - nein man versuchte auch möglichst realistisch zu filmen: Das geht soweit, dass dieser Film einen neuen Rekord setzt: Seit 35 Jahren wurde kein echter freier Fall mehr aus 38m höhe gemacht - hier in Assassin's Creed wird der "Signatursprung" 'Leap of Faith' von dieser Höhe von einem Stuntman ausgeführt. Trotzdem gibt es viele Anspielungen und natürlich eine insgesamt in das Spiel passende Story:

Es geht letztendlich in dem Film um den Jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Assassinen, die Vertreter der freien Meinung und des freien Willen sind, und sich daher auch keinen Dingen beugen, weder Herrschern, Religionen, noch Gesetzen oder Moral - und auf der anderen Seite die Templer, die mit der christlichen Religion im Rücken die Unterdrückung des freien Willens ersuchen. Geschehen soll dies mit Artefakten die auf die Erschaffung der Menschheit zurückgehen, den Artefakten von Eden, bspw. in diesem Film den Apfel von Eden, mit dem gewalttätiges Verhalten unterdrückt werden kann. Das Problem: Das Wissen um diese Gegenstände ist in den Jahrtausenden verloren gegangen. Die Lösung: Abstergo Industries, die mit dem Animus ein Gerät erschaffen haben, mit welchem Erinnerungen aus der DNA ausgelesen werden können, indem Blutsverwante das Leben ihrer Vorfahren als Erinnerung selbst durchleben.

Über diese Prämisse, was den Film angeht, kann man geteilter Ansicht sein und streiten. Lässt man sich aber darauf ein, dass dies nunmal Bestandteil der Spiele ist, und es hier keinen Weg drumherum gibt, und beschränkt man sich auf den Film selbst, dann erlebt man hier eine recht gut gemachte Geschichte, mit viel Action, die insbesondere durch ihre grandiosen Bilder und auch ein paar tolle Stunts zu bestechen weiß. Gerade das gefiel mir sehr gut an dem Film. Insgesamt hatte ich noch nie ein Assassins Creed-Teil gespielt und vorher auch keine Ahnung vom Spiel, der Story, etc. Trotzdem habe ich mich insgesamt ganz in Ordnung unterhalten gefühlt. Michael Fassbender spielt recht gut (er spielt sowohl Cal als auch seinen Vorfahren Aguilar); Marion Cotillard und Jeremy Irons sind ebenfalls gut und der Soundtrack gefällt mir auch. Er ist nicht der beste Film, aber mir hat er gefallen, daher 7/10 Punkte.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 10 Juni 2017 23:30

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Auch die nächste Filmarena-Edition war in dem Päckchen, welches ich gestern bekommen habe - immer cool, wenn mehr als eine Sache in den Paketen zu finden ist - dann ist die Freude gleich doppelt so hoch :D

Und in diesem Fall trifft das auch voll zu. Nachdem ich nämlich Assassin's Creed sehnsüchtig erwartet, dann aber nicht allzu überzeugt von war, war ich von Passengers von dem ich weniger erwartet hatte, und auf den ich mich daher auch weniger gefreut hatte, total begeistert.

Das fängt schon mit diesem phänomenal geilem Fullslip an. Wie man auf den Fotos sehen kann, haben wir vorne Chris Pratts Charakter Jim abgebildet, in seinem Raumanzug, und die verglaste Front ist mit Glanzlack überzogen, sodass sie unglaublich cool reflektiert. Das sieht wirklich verdammt geil aus, und gefällt mir ungeheuer gut. Auch der Schriftzug Passengers ist natürlich mit Glanzlack überzogen. Das ganze geht aber auch auf der Rückseite weiter - hier haben wir Jennifer Lawrence alias Aurora, wie sie in dieser Augenweide an verglastem Schwimmbad über und unter den sternen Schwimmt - diese Glaskuppelidee ist wirklich grandios! Auch wenn ich sie jetzt nicht so attraktiv finde wie die Allgemeinheit, finde ich das Bild, was hier von ihr gewählt wurde doch sehr verführerisch - gleichzeitig auch hier der Einsatz von Glanzlack, und zwar überall wo Wasser ist.

Dieser Slip sieht echt grandios aus, und spielt meiner Meinung nach ebenfalls in der Liga der besten Fullslips mit, die Filmarena bisher designed hat (zusammen mit den Jurassic Parks und Dredd, welche ich als die Top Fullslips der bisher besten Slips von Filmarena ansehe). Innen haben wir dann das Booklet, wieder Hochkannt, wieder mit Text und Leim+Fadenbindung, wieder mit toll zusammenpassender Front- und Rückseitengestaltung. Vorne Aurora wie sie in diesen "Schacht" guckt, hinten Jim. Beides in absolut grandioser druckqualität sodass auch das wirklich grandios und klasse aussieht. Auch innen wieder sehr ausgewogen zwischen Text und Bildern, was mir gut gefällt, einige schöne Motive sind hier zu finden.

Auch das Lenticular auf dem Steelbook ist wieder klasse - klare Bilder mit kräftigen Farben, die sich sehr scharf einstellen lassen - einmal Jim einmal Aurora, passt! Das Steelbook selbst war nicht mein Favorit, das Frontartwork finde ich Motivtechnisch nicht perfekt; da gefiel mir das deutsche 3D-Steelbook besser. Allerdings: die Umsetzung ist auch hier sehr gelungen. Hochglanz, mit metalischen Schimmer auf einigen Teilen des Raumschiffes; und auch auf der Rückseite eine semidurchlässige Grundierung so das einige Partien schön schimmern, während andere nicht durchlässig sind. Gefällt mir in Natura daher viel besser, als ich nach den Bildern im Internet vermutet hatte. Auch das Innenartwork ist klasse, klare farben, super Motiv, dass sich auf den beiden Disks ebenfalls wiederfindet, aber auch hier klasse passt. Es stört absolut nicht, es dreimal zu sehen, irgendwie passt das echt toll zusammen alles. In zwei Plastiktüten finden wir innen 10 Postkarten, wobei 7 Stück Szenenbilder zeigen, die letzten drei Konzeptartwork. Gerade die Karten finde ich grandios - zwei sind tatsächliche Beistiftskitzen mit Beschriftungen was die einzelnen Teile darstellen sollen, mit Unterschrift des Zeichners und Datum, das letzte Bild zeigt ein rudimentäres computergeneriertes 3D-Modell das der Zeichnung nachempfhunden ist, und am Ende ja auch das Modell für das Raumschiff im Film darstellt. Sowas liebe ich als Extras - für mich als Sammler und Filmliebhaber hat sowas einen echten Mehrwert. Klasse! Die Character Cards fallen mit 4 Stück sehr gering aus: Aber ganz ehrlich? Wen will man denn in einer 2-Mann-Show noch abbilden? :D

Damit haben wir jetzt zwar die Edition ausgiebig besprochen, es fehlt allerdings noch etwas - denn seperat eingeschweißt lag dem Paket auch eine Schmuckschatulle bei, um welche eine Pappbanderole liegt. Auch innen ist alles mit schwarzem Samt ausgelegt, und wir finden dort den Pin, welcher das Raumschiff zeigt - ein echt edles Extra, das in dieser Schmuckschatulle absolut edel aussieht und aboslut kein vergleich zu den Gummibändern ist :D

Nun, ihr habt es sicherlich schon erraten: Diese Edition gefällt mir unglaublich gut! :love:

Der Film leider nicht. 6/10 Punkte habe ich ihn gegeben, eine detailierte Rezension habe ich ihm bei der Erstsichtung nicht gegeben, daher kann ich auch hier garnicht so viel sagen denn im Prinzip habe ich das meiste wieder vergessen - aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gibt es in diesem Film auch garnicht so viel zu erzählen: Typ wacht wegen Fehler in der Hibernation-Kapsel 90 Jahre zu früh auf, und erkennt, dass er im Prinzip verloren ist. Er hat das gesammte Raumschiff für sich, wird aber lange tot sein, bevor sie ankommen und ist solange ganz alleine. Darum geht es in dem ersten drittel. Dann beschließt er, eine weitere Person aufzuwecken. Aurora, in die er sich verliebt hatte, kaum dass er ihre Personalakte durchgegangen ist. Er macht ihr was vor, erzählt ihr nicht, dass er sie aufgeweckt hat, und beide flirten unglaublich lange rum, ehe sie sich im dritten Drittel dann streiten, als sie die Wahrheit erfährt.

Drum herum gibt es ein wenig Rahmenhandlung dahingehend, das immer mal wieder irgendwas im Schiff schief geht, sie zu bestimmten Regionen keinen Zutritt haben, mit den Raumanzügen raus müssen, etc.

Aber das war im Prinzip die ganze Geschichte - unglaublich lang, unglaublich zäh, unglaublich belanglos. Ohne viel Tiefgang, ohne irgendwelchen Erkenntnisgewinn - ohne viel Spannung; das was mich am Film am meisten interessiert hat, waren die Designs, die Ideen, das Raumschiff, die Roboter. Hier und da mal einen lacher, den Chris Pratts verbuchen kann, aber das wars. Ich mag Chris Pratts in den bisherigen Rollen wo ich ihn gesehen habe, eigentlich sehr gerne; das Talent aber eines Tom Hardy oder Jake Gyllenhaal einen Film auch komplett solo zu tragen, das hat er in meinen Augen nicht. Und Jennifer Lawrence verstehe ich einfach nicht. Schon in Tribute von Panem war sie keine gute Schauspielerin - sie hat ihre eine Rolle, die füllt sie aus, geht hier aber wenig an Emotionen durch, wenig Wandlungen, wenig Schauspiel; auch in allen anderen Rollen, die ich seither von ihr gesehen habe, war ich nicht wirklich überzeugt von ihr (mit einer einzigen Ausnahme: Joy). Ich will nicht sagen, dass sie schlecht sei, nein, das nicht. Aber sie ist halt auch nicht gut - sondern einfach durchschnittlich - in Prinzip ein bisschen wie Kirsten Stewart (wenn auch nicht ganz so schlimm). Aber auch sojemanden für einen solchen Film auszuwählen - das klappt nicht, das muss doch in die Hose gehen? Viele fanden ihn trotzdem toll und ich versteh nicht so ganz, ob es da an mir liegt, oder ob die andern den nur einfach toll finden, weil J-Law einfach grad angesagt ist, und ihn ein nicht gerade geringer männlicher Teil sie auch sehr heiß findet (was ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen kann - was ist nur kaputt mit mir? :D ).

Wie gesagt, 6/10 Punkte, für grandiose Bilder und tolle Ideen. Mehr war bei mir da einfach nicht drin, großen Wiederschauwert hat der Film für mich auch nicht - daher habe ich mich auf diese Filmarena-Edition auch garnicht so sehr gefreut. Aber nungut. Der Fullslip sieht trotzdem megamäßig geil aus.

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 11 Juni 2017 00:48

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Endlich geht es mit der Hammer-Reihe von Anolis weiter, nachdem sie seit der letzten Ankündigung lange haben auf sich warten lassen. Schon Gruft der Vampire, welcher schon im Oktober letzten Jahres angekündigt hatte, verschob sich ja um fast 2 Monate. Der nächste Titel wurde dann wie immer bei Anolis üblich auch direkt auf der Rückseite des Deckblatts angekündigt: "Captain Kronos - Vampirjäger". Danach wurde es aber unglaublich Ruhig um die Hammer-Reihe. Mitte März wurde noch ein Audiokommentar zu Captain Kronos angeteasert, das war es aber. Erst ende April wurde es dann endlich konkret, und innerhalb weniger Tage war - überraschung: "Die Bande des Captain Clegg" Vorbestellbar, welcher also Vorgezogen wurde, da Captain Kronos sich wohl noch weiter verzögert hatte. Zwei Wochen später war dann mitte Mai auch das Veröffentlichungsdatum.

Ich habe den Film direkt bei Pretz-Media.at vorbestellt, zusammen mit einer anderen Lieferung; die habe ich prompt bekommen, Captain Clegg jedoch kam diese nicht bei mir an. Da ich den genauen Release-Termin garnicht im Kopf hatte, wurde ich erst 2 Wochen später drauf aufmerksam, als ich eine Zahlungserinnerung bekam. Bezahlt hatte ich zwar, aber hatte einen Zahlendreher in der Bestellnummer, beim Abtippen gemacht. Mist. Mail geschrieben, garkein Problem, wird sofort korrigiert und rausgesendet.

Nach weiteren zwei Wochen die nächte Zahlungerinnerung. Hmpf. Ich wusste aber, dass Pretz-Media in dieser Zeit auch umgezogen ist, und war nicht böse, oder so - passiert halt mal - und ganz ehrlich? Es war mein Fehler. Trotzdem haben sie sich bei mir für das Malheur entschuldigt und mir deshalb einen 5€ Gutschein zukommen lassen. Das ist ein Service. In den 6 Monaten die ich nun schon bei Pretz-Media bestelle habe ich insgesamt 14€ gutgeschrieben bekommen; echt krasse Leistung - wie gesagt, ich kann Pretz-Media nur immer wieder weiter empfehlen, grandioser Mediabook-Dealer!

Nun also ist es hier, der zweite Film, den ich zum Release zum regulären Preis direkt von einem Händler erwerbe, und nicht aus dritter Hand. Ein Film auf den ich auch schon sehr gespannt bin, denn die Gerüchte besagen, dass dies eine der besten Rollen ist, die Peter Cushing bisher gespielt hat - in einer Doppelrolle verkörpert er hier gleich zwei Persionen in einem Setting, das für Anolis erst einmal sehr ungewönlich klingt: Um eine Piratengeschichte geht es in Die Bande des Captain Clegg, wobei es aber auch hier wieder um einen Horrorstreifen ganz im typischen Gothic-Horror-Stil, wie man es von Anolis gewohnt ist, geht - ein ziemlich abgedrehter Streifen in dem man in den 60er Jahren als Budgetfilm versucht hat, Skelette auf die Leinwand zu bringen, wie die Bilder im Booklet sowie der Trailer verraten. Ich bin sehr gespannt.

Zum Film weiß ich ansonsten noch, dass er im englischen Night Creatures heißt, und das aber nur, weil eigentlich ein anderer Film unter diesem Titel herausgebracht werden sollte, der aber im Zensus stecken blieb - und weil man den Filmstudios in den USA einen Film mit dem Titel Night Creatures versprochen hatte, hat man einfach den Film "Captain Clegg" hergenommen, in umgetauft in "Night Creatures" und so nach Amerika verkauft, weswegen der englische Titel je nach Land endweder einfach nur Captain Clegg (UK), oder Night Creatures (USA) heißt. In Deutschland war man ausnahmsweise mal weniger Kreativ - nachdem wir hier im Thread schon so tolle übersetzungen wie "Dracula A.D. 1972" -> "Dracula jagt Mini-Mädchen", "The Vampire Lovers" -> "Gruft der Vampire", "Countess Dracula" -> "Comtesse des Grauens", und Änliche bewundern durften, ist die "Bande des Captain Clegg" doch relativ nah am eigentlichen Titel "Captain Clegg".

Ansonsten ist die Qualität bei Anolis wie immer unverändert, der Film wurde aufwendig restauriert, das dicke, 28-seitige Booklet glänzt mit viel Text, Szenenbildern, in schwarzweiß und Farbe, sowie Filmplakate aus allen möglichen Ländern, Texte von Dr. Rolf Giesen und Uwe Sommerlad; die Extras auf der Disk umfassen mal wieder Audiokommentare, Making ofs, Trailer, Werberatschlag, Filmprogramm und Bildergalerien und nutzen mal wieder die Blu-ray Kapazität vollständig aus. Und wie bei der Mehrzahl der Anolis-Veröffentlichungen stehen auch wieder zwei Cover-Artworks zur Verfügung (sowie ein drittes für das Keepcase): Ich habe statt dem international häufiger als Kinoplakat verwendetem Cover B, das auch in einigen Variationen im Booklet zu finden ist, lieber zum Cover A gegriffen, welches das alte deutsche Kinoplakat verwendet. Zwar gefallen mir beide Versionen ähnlich gut und sehen farblich auch beide richtig toll aus. Allerdings hat Cover B mit ingesamt drei unterschiedlichen Coverbereichen mehr noch etwas collagenhaftes, als Cover A, dass eher wie ein einheitliches Bild aussieht, weswegen ich zum Cover A gegriffen habe. Hätte Cover B nicht unten rechts auch noch das streitende Paar gehabt, sondern wäre es einzig bei den Reitern und den Augen im Himmel geblieben, wäre das eventuell meine erste Wahl geworden; wie gesagt - wärend es mir bei anderen Covern zum Teil echt einfach fällt, war es bei deser Version unglaublich schwierig, und ich habe lange grübeln und drüber nachdenken müssen. Ich will aber garnicht erst anfangen auch hier mehrere Versionen zu sammeln - das reicht mir schon bei den anderen Editionen die ich bisher zusammen getragen habe.

Erwähnenswert ist übrigens noch, dass dieser Film auf einem Roman beruht, der Doctor Syn heißt, und auch zwei weitere interessante Verfilmungen hat: 1937 gab es einen Schwarzweißfilm, als historisches Abenteuerdrama, das den selben Titel trut wie der Roman "Doctor Syn". 1962 kam die Hammer-Version heraus, die nur sehr lose auf dem Roman basiert - als Doctor Clegg - allerdings gab es hier dann Probleme mit den USA, weil dort Disney sich die Rechte an den Stoff gesichert hatte, und ein Jahr nach dann auch tatsächlich auch einen Film namens "The Scarecrow of Rommey Marsh" veröffentlichte. Auch deshalb wurde auf den Ursprünglichen Titel "Dr. Syn - The Curse of Captain Clegg" verzichtet, und zusätzlich zur Sicherheit auch noch einer der Hauptcharaktere, Dr. Syn - unbenannt in Dr. Blyss (Ein Wortspiel: Sin = Sünde, bliss = Seligkeit).

Da ich nicht mehr zum Film oder der Edition sagen kann, höre ich hier dann auch auf - den Übersichtspost der bisherigen Hammer-Filme aus der Anolis-Reihe, die ich bisher vorgestellt habe, kommt dann im nächsten Post zusammen mit den letzten Film, der heute bei mir angekommen ist.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 11 Juni 2017 02:33

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Auch der letzte Titel, den ich - mittlerweile gestern - erhalten habe, ist ein Hammer-Film aus dem Hause Anolis ist. Der lange erwartete und angekündigte Captain Kronos wurde dann erst der nächste Titel, undes wird auch schnell ziemlich klar, woran diese ständige Verschiebung wohl gelegen haben mag: Sage und schreibe vier weitere Male müsste ich diesen Film gucken, um alle Audiokommentare gesehen zu haben; ein und den selben Film 5 male gucken? Mal schauen, ob ich das schaffe :D

Alle Audiokommentare sollen sehr einmalig sein, und man muss schon sagen: Wow. Zu hören sind in allen Kommentaren zusammen sage und schreibe 10 Personen!
Der erste - mit den meisten Personen vereinigt drei Darsteller zusammen mit dem Autor und Regisseur (und einem Moderator) - hat eher anekdotischen Charakter, der zweite hat wieder den selben Moderator (Marcus Hearn), sowie den Kameramann und den Regisseur und deckt damit den technischen Teil ab - beide sind natürlich in englischer Sprache. Im dritten Audiokommentar haben wir die bekannte Stimme des Dr. Rolf Giesen, der wie immer in den Anolis Mediabooks auch hier wieder auf deutsch einen Audiokommentar abliefert und mehr auf den historischen Kontext eingeht. Und als letztes, und sehr besonderes Extra gibt es dann noch einen Kommentar mit Uwe Sommerlad und Horst Janson, dem Hauptdarsteller, welches dieses Jahr aufgenommen wurde. Zusätzlich gibt es ein 73 Min. Interview mit Horst Jansen als Extra von 2003, dass es schon damals auf der Anolis-DVD gab, und dann noch weitere Extras, etwa die Captain Kronos Reunion, dann wie immer Trailer, Bildergalerien, Werberatschläge und Filmprogramm und zusätzlich auch noch den Comic (allerdings muss ich gestehen das ich von diesen Fernsehcomics kein großer Fan bin - aber nichts desto trotz: Nett), und anscheinend auch noch ein weiteres Interview als Easteregg, das ich erst noch finden muss :D .

Damit haben wir hier wahrscheinlich die Scheibe von Anolis mit den meisten Extras. Klasse. Wieder gibt es hier zwei Cover, wobei das Cover B auch wieder das original britische Kinoplakat ist, welches mir aber diemal einfacher Weise wieder überhaupt nicht gefallen hat, ist es doch eine zusammengeschnittene Collage unterschiedlicher Filmfiguren - wer mir kennt, der weiß: Mag ich garnicht. Cover A hingegen hat ein alternatives Filmcover - innen finden wir dies als echtes Fotomotiv - wir haben hinten ein paar Leute die ein Kreuz aufstellen, in der Mitte unseren Captain Kronos, und im vordergrund einen Vampir der sich gerade über eine schreiende Frau hermacht. Was innen eine Schwarzweiß-Fotographie ist, ist auf dem Cover genau das selbe motiv in gmalt. Seiht unglaublich toll aus, macht ordentlich was her, ein zusammenhängendes einheitliches Bild in toller Farbe, Schrift oben und Unten unauffällig bündig und nicht wie bei Cover B komplett im Zentrum, riesengroß und durch die unterschiedlichen Buchstaben sehr unruhg und störend wirkend.

Zum Hintergrund kann ich schon so viel erzählen: Eigentlich sollte Captain Kronos eine neue Filmreihe der Hammerstudios werden, die 1972 mit diesem Titel starten sollte. Captain Kronos sollte die Möglichkeit haben, in der Zeit zu reisen und in unterschiedlichen Epochen Vampire töten. Leider blieb der gewünschte Erfolg aus, wir sind mitte der 70er Jahre, wo die Filme absolut nicht mehr nachgefragt waren, und das obwohl man sich in den 70er noch mal mit ganz neuen ganz frischen Ideen wie eben Captain Kronos auseinander gesetzt hat. Nach diesem Film folgten meines Wissens noch 6 Filme, wovon 3 in den 70er kamen, 2 in den 80er und 1 in den 90er. Traurig, wenn man bedenkt, dass in den 30 Jahren davor - der Blütezeit Hammers - über 100 Filme entstanden sind.

Viel schlimmer noch: Obwohl mit Horst Janson ein deutscher Schauspieler die Hauptrolle in dem Hammerfilm übernommen hat, wurde der Film in Deutschland nicht in die Kinos gebracht und auch nicht auf VHS für den Heimmarkt ausgewertet. Erst 2004 setzte sich Anolis an diesen Film und brachte ihn auf DVD auf den Markt. Dazu wurde dann auch erst 2004 eine Synchronisation in Auftrag gegeben - wie diese ist, kann ich - da ich den Film noch nicht gesehen habe - noch nicht beurteilen, bin aber sehr gespannt drauf - Patzer wie in den 80er und vorher werden hier wohl nicht mehr passieren. Toll übrigens: Horst Janson wurde als Synchronsprecher für seine eigene Rolle engagiert - hier wird es übrigens besonders absurd, denn auch wenn er im Original auch die Dialoge auf Englisch spricht, wurde er nachträglich synchronisiert - eventuell war den Briten sein Englisch nicht Englisch genug? Jedenfalls bedeutet dies, dass erst mit der Synchronisation die Originalstimme dieses Schauspielers gehört werden kann - crazy, oder?

Es gibt Leute die behaupten dieser Film sein grandios, und die bedauern es, dass es aufgrund des ausbleibenden Erfolges nicht weitere Teile gegeben hat; ich selbst bin aus diesem Grunde sehr gespannt auf den Film. Sehr viele Hammer-Fans kennen diesen Film allerdings auch noch garnicht, da die Heimauswertung so gut wie garnicht stattgefunden hat. Dieser Film ist somit wahrlich etwas besonderes, und da auch die limitierte DVD von 2004 schon sehr schnell vergriffen war (und selbst heute noch für über 60€ gehandelt wird - als DVD im Keepcase(!)), ist das nun erstmalig wieder die Möglichkeit an diesen Film zu kommen; dank Anolis nicht nur in zwei stark limitierten Mediabooks sondern auch in einer typisch blauen Amaray, die bis auf den Buchanteil von der Disk her identisch ist.

Es bleibt noch eines: Die nächsten zwei Titel! Der nächste angekündigte Titel auf dem Deckblatt ist The Witches für den Monat August; ein Film den Anolis auch schon auf DVD released hatte (damals gab es ja 20 Hammer-Filme, die durchnummeriert waren und ein Spinebild erzeugt hatten - etwas auf das Anolis bei der Blu-ray-Reihe deshalb verzichtet hat, um nicht Besitzern der DVDs einen doppelten Kauf aufzuzwingen, wenn sie bei dem Film auf DVD bleiben wollen - das nennt sich mal fair! Von den 20 Filmen wurdne übrigens nahc meiner Zählung bisher nur 7 Filme bisher auf Blu-ray veröffentlicht - etwa die hälfte der Filme also; womit wir wissen dass wir noch mit mind. 13 Titeln rechnen können - und wenn Anolis so weiter macht und mehr oder weniger abwechselnd neue Titel dazu akquiriert, stehen damit auch noch mindestens 26 Titel in dieser Reihe an :D).

Covertechnisch hauen mich beide von den Motiven nicht so um - hier entscheide ich mich aber ganz klar für das farbenfrohere Motiv (also wahrscheinlich Cover B), da mir das stark schwarzweiß gehaltene Motiv zu leblos ist (ich mag halt bunte Farben :D ).

Und der Titel der wahrscheinlich danach kommen wird ist dann Das Rätsel der unheimlichen Maske, zudem es - wie immer auf diesen Deckblättern weder ein Monat noch eine Ansicht der Covermotive gibt.

Hier zum schluss noch meine bisherigen Vorstellungen:

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 14 Juni 2017 13:35

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

The Handmaiden ist ein Film der auf meiner bucket list steht und daher war ich sehr begeistert darüber, vor einigen Wochen über ein wirklich hochwertiges Release in Deutschland zu erfahren:

Ein 5-Disk-Release: Film in Kino + bisher unveröffentlichter Langschnittfassung (OmU, weil es hier keine Synchro gibt), jeweils auf DVD und BD, dazu noch eine Bonux-DVD mit einigen Extras, wie ein 33 minütiger Kurzfilm vom Regisseur, ein 60 minütiges Interview mit dem Regisseur, Making of, der Cannes Premiere, Featuretts zum Cast, zum Regisseur, Trailer, Teaser und Bildergalerien. Das ganze in einer DVD-Amaray (also Fullsleeve-Artwork), welche in einem hochwertigen Hardcover-Schuber daher kommt, und auch noch ein Hardcover Buch mit 140 Seiten - ein Fotobuch mit Bildern die der Regisseur während seiner Arbeit am Film geschossen hat (teils mit Filmbezug, teils ohne). Dazu noch 5 Postkartengroße Fotokarten mit Bildern aus dem Film, und das ganze bei einem Preis von etwas über 40€. Grandios.

Vom Endprodukt das bei mir angekommen ist, muss ich sagen: Ja - ist tatsächlich klasse geworden. Sieht sehr toll aus, der Schuber ist strukturiert, der Druck sehr fein, das material rau, und fasst sich an wie ein Leineneinband. Auch die Rückseite des Schubers ist Textfrei, alle Informationen befinden sich auf einem Rückblatt; dieses verrät auch, dass diese Edition nur auf 2000 Stück limitiert ist, eine Limitierungsnummer ist allerdings nirgends angegeben. Die Amaray ist im Jumbo-Format, mit einer Klappe, vorne befindet sich eine Befestigung, in welcher die Bonus-Disk steckt, Auf der Klappe dann die Blu-rays und DVDs. Alle mit eigenem Artwork, wobei der Artwork-Stil auf Blu-rays und DVDs jeweils ähnlich ist, zwischen Blu-ray, DVD und Extra-Disk aber stark unterschiedlich. Besonders cool die Bonusdisk, mit dem Artwork, wo jemand durch einen Türschlitz guckt (Behind the Scenes, Making of) - hier spürt man liebe zum Detail und Durchdachtheit. An sowas habe ich meine Freude :thumb:

Auch gefällt mir die unterschiedliche Art des Artwork-Typen die man auf den Front- und Rürckseiten verwendet. Auf dem Schuber haben wir eine Art Tapete, auf der Rückseite ein großes Bild im Comic-Stil. Auf der Amaray dann Vorne ein Foto und auf der Spine und dem Backcover wieder gemalte Bilder im Comic-Stil.

Die Rückseite ist leider Amaray-Typisch, sprich wir haben hier Inhaltsangabe zum Film, Kurzkritik, einen Streifen mit Szenebildern und die Inhaltsangaben und technischen Informationen der einzelnen Disks. Das Fotobuch ist in Hardcover und wirklich ein dickes Buch mit Hochglanzdrucks die echt toll aussehen.

Ist alles was glänzt auch Gold? Nein, leider. Zwei Dinge habe ich auszusetzen und eine Sache die man hätte besser machen können; fangen wir mit letzterem an: Auch wenn ich ein Fan von DVD-Amarays bin - für eine so tolle Edition wäre doch ein Digipack viel besser gekommen? Noch ein bisschen mehr Artworkflächen, und eine etwas höhere Produktqualität. Die Amaray ist zwar auch okey, nicht so toll aber sind die Diskhalterungen - bei mir waren zwei Disks lose und sind während des Transport hin und her geschoben wordenm weswegen sie auch einige Kratzer abbekommen haben :sad:. Noch viel schlimmer als das finde ich aber die Tatsache, dass Koch Media es bei diesem empfindlichen hochwertigen Schuber für klug erachtet hat, den FSK-Flatschen direkt auf den Schuber zu kleben, also unter die Einschweißfolie. Warum?! Meiner ging zwar ohne Probleme ab, aber Probleme mit FSK-Flatschen auf Pappschubern kennen wir doch schon zu genüge? Und ein Label wie Koch Media, das mit Kunden in Kontakt steht, sollte dies doch besser wissen? Wer sich die Edition kauft, sollte den Flatschen zügig entfernen, denn je länger er drauf ist, desto hartnäckiger wird der Kleber - also wer sich die erst in 1-2 Jahren zulegt: Vielleicht lieber dranlassen, den Flatschen :eek:

Was man wahrscheinlich nicht dran lassen sollte, auch wenn es super riskant ist, es abzuziehen ist das Rückblatt. Ja, die Idioten haben auch das Rückblatt angeklebt. Mit Klebepopeln!!! What The Fuck! Wer Klebepopel schon mal irgendwo länger dran gelassen hat, weiß was passiert, wenn man sie dran lässt - sie fetten mit der Zeit aus - d.h. sie sind nicht nur irgendwann sehr hartnäckig zu lösen, nein, sie hinterlassen auch dicke und vor allem hässliche Fettflecken auf den Papierteilen. Nun ist sowohl das Rückblatt als auch der Schuber aus Papier. Wunderbar!

Zieht man das Ding jedoch ab, ereielt einen die nächste böse Überraschung. Die Dinger kleben so gut, dass sie die Farbe des Drucks mitnehmen. Ein Problem das nicht nur ich habe, und ich hatte das schon echt vorsichtig gelöst. Auch auf Facebook habe ich Bilder von anderen Menschen gesehen, die genau das selbe Problem haben... Und natürlich macht man die Popel nicht weit nach oben und unten, wo der Schuber eh weiß ist, und eine beschädigung nicht stören würde - nein, oben ist es auf Kopfhöhe des Artworks, unten mitten auf der Schrift. WTF?! Koch Media?! :sarcastic:

Ich bin echt angepisst darüber, sodass bei mir, trotz der ansonsten echt hochwertigen Edition, die so gut wie alles richtig macht, keine wirkliche Freunde aufkommen will... Mein Rückartwork ist jetzt echt hässlich beschädigt, und alles nur weil man uu zu blöd oder geizig war, das Rückblatt entweder so draufzulegen und in position zu halten und einzuschweißen, oder aber, wenn das zu umständlich ist, statt dessen eine J/C-Card drauß zu machen (die kann weniger gut abrutschen und den Verpackprozess dadurch vereinfachen).

Für eine über 40€ teure streng limitierte Sonderedition ist das echt ein ziemlicher Fail, wenn man die Edition nur in einem Zustand bekommt in welcher jede Aktion zur Beschädigung führt :sick:

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 18 Juni 2017 01:43

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Am letzten Mittwoch gab es für mich quasi gleich drei Premieren; zum einen ist dies das erste Jumbo-Keepcase das ich in der Sammlung habe, wobei es nicht das erste 4-Disk Keepcase ist; aber ein Keepcase mit einem so dicken Spine habe ich bisher noch nicht gesehen. Es ist aber auch mein aller erstes Anime, wie der ein oder andere bei meinen bisherigen Filmvorstellungen vielleicht schon vermutet hat. Ich weiß nicht wieso, ich bin aber irgendwie nie zu Mangas gekommen. Comics habe ich gerne gelesen und lese ich zum Teil auch heute noch. Und auch Zeichentrickfilmen bin ich nicht abgeneigt. Aber ins Anime-/Manga-Genre bin ich bis heute nicht gelandet. Dabei würde es mich schon mal interessieren - vielleicht ist nicht jedes Anime was für mich, aber insbesondere weil ich auch Japanisch angefangen zu lernen habe, wäre es cool, mal was da zu haben, was man u.U. sogar im O-Ton gucken könnte.
Die dritte Premiere: Ich habe es hier bei bluray-disc.de gewonnen :) Seit dem Ostergewinnspiel habe ich die Gewinnspiele hier auf der Seite entdeckt, und immer mal wieder gucke ich rein - die hälfte habe ich bestimmt verpasst, aber bei der anderen hälfte hab ich mein Glück versucht - und schon wenige Monate später hatte ich das Glück aus 600 Leuten als einer von zwei Gewinnern gezogen zu werden.

Cool, cool :)

Hier haben wir also ein sehr dickes Keepcase, mit einer Spine-Dicke von ~24mm, aus dem Hause Scanavo. Das Coverartwork passt farblich gut zu dem Blau des Keepcases (selten dass ich sowas sagen, ich weiß :D); vorne haben wir ein FSK-Siegel und das 4-Disc Symbol, hinten einen Barcode, die auf dem Wendecover nicht aufgedruckt ist. Dafür hat Universum film auf dem Wendecover ein ziemliches Fail: „41124963 BD 280x149,5 4+4 41124963_01.pdf:2“ steht da an der Seite“ :D Alles klar :D

Innen haben wir die 4 Disks in interessanter Konstellation: links ist die obere Disk über der unteren angebracht, rechts die untere über der höheren. Das Diskartwork ist wirklich cool, wir haben überall ein anderes, mit Zeichnungen der Figuren, dazu immer in anderer Farbe oben und unten, in Farbtönen blau, grün, lila und braun. Sieht echt toll aus, gefällt mir gut.

Die ganze Seite umfasst 26 Folgen bei einer Laufzeit von 11 Stunden, also ca. 40 Minuten pro Folge. Ein paar Extras sind auch vorhanden, die in Summe eine Halbe Stunde Laufzeit haben (allerdings sich aufteilen auf Bonusfeaturette, Pressekonferenz, TV-Special, TV-Trailer, und Intro- und Outro-Animation); und der Ton ist Deutsch und Japanisch mit deutschen Untertiteln.

Mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht erzählen, daher verlinken ich Euch noch mal den Trailer zur Serie und wenn ich sie dann irgendwann geschaut habe, werde ich wie immer meine Meinung hier reineditieren.

https://www.youtube.com/watch?v=Z3hbJ55H6Xs

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 18 Juni 2017 01:49

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Mein zweites Paket vom Mittwoch kam von Amazon und hat zur Abwechslung mal wieder keine Delle (beim The Signal Steelbok habe ich eine ziemlich eklige Delle auf der Oberkante beim Fotografieren entdeckt - mittlerweile lasse ich mir das 3. Steelbook kommen - alle nicht im Papierumschlag - nein - im Steelbook-Schutzkarton, der unbeschädigt war!).

Ein Steelbook dass ich schon länger ins Auge gefasst habe, weil ich es bei meinem letzten Besuch bei meinem Bruder gesehen hatte: Es ist einfach umwerfend! Und für unter 10€ kann man das wohl mitnehmen. Bekommen tut man dafür nämlich ein Steelbook das echt grandios aussieht. 

Die Artworks sind grandios gewählt sowohl vorne als auch hinten ist die Motivwahl grandios. Die Rückseite ist Textfrei, da der ganze Text auf der echt unschönen J-Card aufgedruckt ist (die ich deshalb auch vergessen habe, zu fotografieren; aber kurz zusammengefasst ist sie in einem ziemlich hässlichen Grün gehalten, mit ganzen zwei Szenenbildern, der erst ist Text (Bild reiche ich dann nach).

Vorne haben wir ein überwiegend mattes Steelbook; der Hintergrund ist teilgrundiert, sodass wir hier einen metallischen Schimmer ausmachen können, wobei er dort am stärksten ist, wo wir „Lichtquellen“ haben. Michael Jordan und der Space Jam-Schriftzug sind komplett grundiert, sodass diese nicht durchlässig sind. Die Looney Tunes wiederum sind mit Hochglanzlack lackiert sodass sie extrem glänzen. Alles in allem sieht das wirklich grandios aus, macht einen echt tollen Eindruck. Genau so wird es auf der Rückseite weitergeführt. Umwerfend.

Ein farbiger Innendruck in kräftiger Farbe ist ebenfalls zu sehen, inklusive Filmcredits, womit ich auf der Innenseite, so wie sie angebracht sind, leben kann. Dafür ist das Diskartwork ziemlich lahm. Ein Sternenhimmel?! Für einen Basketballfilm? In einem Basketballfilm gibt es doch sicherlich auch noch ein anderes rundes Objekt, welches sich hervorragend geeignet hätte? Z.B. das, was Michael Jordan unter der Disk unterm Arm geklemmt hält?

Aber nugut. Für 10€ kann man wohl glücklich sein, dass es überhaupt einen so tollen farbigen Innendruck hat.

Zum Film kann ich grnicht mehr so viel sagen - auch wenn es eine teure Produktion war (u.A. eben auch, weil man Michael Jordan, den Basketball-Star der 90er Jahre, oder Schauspieler wie Bill Murray oder Wayne Knight engagiert hat. Auch eine ganze Menge weiterer NBA Spieler kommt in Nebenrollen vor. Beim ersten gucken, als Jugendlicher hat er mir ganz okay gefallen, insbesondere weil ich Bugs Bunny als Kind immer großartig fand. Allerdings: Begeistert hatte er mich nicht. Eigentlich ist er ziemlich trashig, würde ich heute sagen - das Michael Jordan mit der Luft spricht und interagiert, wo dann später Zeichentrickfiguren eingefügt wurden, fällt extrem auf, und wirkt ziemlich mies. Und auch die Geschichte und die Jokes sind nicht wirklich herausragend. Alles in allem ein maximal durchschnittlicher Film, der aber heutzutage sicherlich wegen seines 90er Jahre Charmes bestechen könnte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie ich ihn, fast 20 Jahre Später finden werde. Ich werde eine detaillierte Besprechung dann später hier einfügen. Zunächst muss Euch der Trailer reichen (der aber schon ganz schön zeit, auf was mach sich bei diesem Film einlässt):

https://www.youtube.com/watch?v=oKNy-MWjkcU

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 18 Juni 2017 12:23

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke für die ausführliche Vorstellung. Seitdem das Steelbook im Angebot ist, überlege ich hin und her, ob ich es bzw. den Film wirklich "brauche". Habe mir nochmal ein paar Szenen auf YouTube angesehen und bin mir nicht ganz sicher, ob mich Space Jam heute noch begeistern kann - trotz Michael "Air" Jordan. Dazu kommen die inzwischen doch sehr angestaubte Verschmelzung von Trick- und regulärer Filmtechnik. Wenn da bloß nicht das in der Tat sehr schöne Steelbook wäre... hmmm.

Mal sehen! :party:

Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 20 Juni 2017 22:54

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Bei diesem Film muss ich mal ein wenig privat ausholen. Ich habe damals (2000 - 2004) eine Ausbildung zum chemisch-technsichen Asssistenten neben dem Abitur angefangen, und in dieser Zeit ein paar ziemlich coole Leute kennen gelernt. Eigentlich wollten wir uns immer zum Protokolle-Schreiben treffen, letztendlich wurde aber immer ein Filmeabend draus - wenn man so möchte, war das meine "Filmjunkie"-Geburtsstunde, denn auch wenn wir es nie offiziell so genanntn haben, waren das eigentlich immer alles Filmabende. Wir haben uns mehrmals wöchentlich getroffen und insbesondere wenn jemand von uns sich eine neue DVD gekauft hatte, war die Freude groß, den Film gemeinsam zu schauen.

Zwar waren unsere Geschmäcker eigentlich ziemlich verschieden, aber ein Film auf den wir uns irgendwie alle eingeschossen hatten, war Bad Boys. Ich weiß garnicht so genau waru, aber irgendwie haben wie ziemlich viele Dinge daraus auf uns oder unser Umfeld bezogen (ein Lieblingsspruch unserer Ausbilder war, dass wir unsere Schutzbrillen immer tragen sollen - und als in Bad Boys das Flugzeug explodiert meinte dann einer von uns "Das wäre nicht passiert, hätten sie ihre Schutzbrillen getragen" - was dann zu einem Running Gag bei uns geworden ist).

Ich glaube aus heutiger Sicht ist das wahrscheinlich gar kein so grandioser Film mehr, aber damals war das für uns einer der coolsten Filme - und selbst als wir dann irgendwann alle unserer Wege gegangen sind und aus Hamburg weggezogen sind, haben wir uns, wenn wir uns mal wieder getroffen haben, gerne wieder diesen Film angeschaut. Insofern ist dies ein Film den ich garnicht mehr objektiv bewerten kann - er hat coole Action, lustige Sprüche, einen grandiosen Will Smith und einen grandiosen Martin Lawrence, eine heiße Téa Leoni, eine spannende Story, tolles Setting - dieser Film macht einfach Spaß. Und es ist eine wahre Schande, dass ich ihn bisher noch nie in der Sammlung hatte - da es den bei uns in der Gruppe schon 3 male gab, hab ich mich immer auf neue Filme auf DVD konzentriert - er stand schon immer auf der Liste, aber es kam einfach nie dazu.

Um so größer war meine Freude, dass Filmarena nach den viele (neueren) Filmen, bei denen ich mir gedacht habe "Da brauch ich eigentlich keine Filmarena-Version zu diesem Film in der Sammlung" (Creed, Jungle Book, Miss Peregrine, War Craft, Zootopia, Expendables, Independence Day: Resurgence, etc.), endlich mal einen richtig geilen Kracher aus den 90er und einen meiner Lieblingsfilme herausbringt. Blieb ja nicht dabei - aller Fairness muss man sagen, dass Filmarena im letzten Halbjahr am Ende doch einige tolle alte Filme aufgelegt hat (Black Hawk Down - ebenfalls ein Film aus der "Ära" oder die Jurassic Park Teile) - ich mich also ziemlich häufig auf die Filme in letzter Zeit freuen durfte.

Bad Boys nimmt da jedoch wieder eine Sonderstellung ein und ich bin froh und dankbar, dass ich den bekommen konnte, da er mir von vielen Releases der letzten Zeit mit einer der besondersten und wertvollsten ist. Und da war es mir auch völlig wurst, dass der 13€ teurer war, als die anderen Filme bisher - und ich muss sagen: Der Aufpreis hat sich auch wirklich gelohnt, denn das "Gift", die "Miami Metro Police Department" Badge hat es absolut in sich.

Wie ich schon hier schrieb, war mein erster Gedanke, als ich das Paket aufgemacht hatte "Ups, da hat der forenhase wohl einen Fehler gemacht? Ich hab doch keine zwei bestellt?!"; da waren die noch beide in Luftpolsterfolie eingewickelt, aber man konnte die Motive erahnen die bei beiden Bündeln identisch waren. Kurz später dachte ich dann: "Und wo ist die Badge?" - ich hatte erwartet dass die schwarz sein würde, weil sie ja in einem schwarzen Etui kam. Der nächste Gedanke war aber "Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass forenhase ausversehen zwei Fullslips statt einem Fullslip und eine Badge verpackt hat". Nein - so gewissenhaft und sorgfälltig wie das bei ihm immer von statten geht ist ein solcher Fehler wirklich ausgeschlossen - sowas passiert den großen Firmen, nicht aber unserem Sammelbestellungsmeister.

Und dann sah ich auch schon: Das eine Bündel war ein wenig kürzer als das andere "Ha!" Denn die Badge, die in einem schwarzen Samtetui geliefert kommt, bekommt ebenfalls noch einen eigenen Schuber, welcher die selbe Front- und Rückseitengestaltung hat, wie der Fullslip - der Zentimeter weniger fällt da zunächst aber garnicht auf - und auch vom Gewicht her würde ich sagen, tun sich die zwei wenig nehmen.

Der Fullslip ist Filmarena-Typisch gestaltet, hat wieder diese samtige Gummierung, und Glanzlack auf den Schriftzügen vorne am Spine und hinten. Die Limitierungskarte hat vorne Will Smith als Mike Lowrey mit gezückter Waffe und hinten dann in quasi gleicher Pose Martin Larence in seiner Rolle als Marcus Burnett; gerade weil es im prinzip das selbe Motiv nur mit jeweils dem anderen Hauptdarsteller ist, finde ich das als Karte für Front und Rückseite ziemlich genial gestaltet.

Das Motiv auf dem Schuber gab es meines Wissens so noch nicht, das ist also ein neues Motiv - auf der Rückseite haben wir eine Abwandlung des alten Kinoplakats, das so auch noch nicht verwendet wurde. Das Kinoplakat (welches auch auf der damaligen DVD und auf der erstauflage des Blu-ray Steelbook verwendung findet) finden wir dann innen im Schuber - dort ziert es das Cover des Booklets - wieder das typische neue Textbooklet im Hochformat mit Faden- und Leimbindung. Es gibt einige tolle Bilder, und mal wieder auch einiges an Text - recht ausgewogen, gefällt mir. Auch das Lenticular ist wieder von der neuen Art, sprich man kann beide Bilder sehr klar von einander trennen. Hier sehen wir einmal die Rückseite des ersten Steelbooks, also das "Watcha Gonna Do?" als riesigen Textblock, und als Alternativbild Mke und Marcus wie sie auf dem Boden liegen und mit gezückten Waffen auf den Bildbetrachter zielen. Beides coole Motive und der Flipflop-Effekt absolut grandios. Nicht ganz so toll sind hier aber mal wieder die Farben, sie recht verwaschen und nicht kräftig genug wirken.

Unter dem Lenticular finden wir dann das neue Steelbook, welches erstmalig statt in okka-gelben Farbtönen in weiß-grau gehalten ist. Nicht ganz die Assoziation die man mit dem sonnigen Miami in Florida verbinden würde, nein. Trotzdem ein tolles Artwork, Das Steelbook ist matt gehalten, hat aber bei den zwei Titelpersonen im Fordergrund eine Glanzlackierung. Eibenso ist der Schriftzug glanzlackiert, der aber beim O von Boys einen Eisnchuß hat, welcher geprägt ist. Ein echt tolles Steelbook. Auf der Rückseite haben wir die Miami Metro Police Badge, auch diese ist geprägt, und glanzlackiert und auch hier haben wir wieder ein Einschussloch in der Mitte. Die Qualität des Steelbooks besticht auch von innen. Farbiges Artwork in den gleichen Farbtönen gehalten, auch die Disk hat ein farblich passendes Design, und den Bad Boys-Schriftzug - nimmt man sie raus, steht drunter wieder "Whatcha Gonna Do?"

Zwar gebe ich den Kritikern recht, was die Farbwahl angeht - mir gefällt es trotzdem unglaublich gut, und es wird sicherlich auch den Leuten Spaß machen, die schon die Erstauflage bei sich stehen haben (die ich mir auch noch irgendwann in die Sammlung holen möchte).

Innen haben wir neben der Disks auch wieder die typischen selbstklebenen Plastiktüten, mit Karten im Post- und Sammelkartenformat. Die Postkarten sind diesmal recht spärlich, ganze 3 Motive gibt es hier, die aber allesamt sehr schön sind, und ebenfalls unglaublich weiß (ich denke tatsächlich ebenfalls an ein Okkagelb, wenn ich an den Film denke, dabei scheint der sehr viel weißer gewesen zu sein :D ). Außerdem bekommen wir 7 Character Cards, mit neben Mike und Marcus auch Julie Mott (Téa Leoni) dem Bösewicht Bösewicht (Tchéky Karyo), der Cheffin (Marg Helgenberger) und Marcus Frau Theresa (Theresa Randle). Und zwar im passendem Desing aber herausragend da schwarzweiß: Regisseur Michael Bay.

Was für eine tolle Edition; wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht sogar viel toller als das Steelbook und das Fullslip diesmal das Gift ist, wegen dem ich diesen Post sowieso schon in zwei Teile aufteilen muss, da ich nicht genug Fotos in einem Post unterkriege. Ein wirklich echt grandioses Schmuckstück, was Filmarena hier mal wieder gelugnen ist. Freue mich sehr, mich hier zu den Glücklichen zählen zu dürfen. Vielen vielen lieben Dank, forenhase!!!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 20 Juni 2017 23:34

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Ursprünglich wollte ich keinen zweiten Post machen, dann aber beim Posten ist mir aufgefallen, dass es doch zu schade ist, diese Badge nicht noch mal ein wenig im Detail zu fotographieren, denn sie ist ein absoluter hingucker. Meine Günte, hat Filmarena hier ganze Arbeit geleisten (bzw. leisten lassen).

Wie man oben sehen kann ist die Box der Badge fast genau so hoch wie das Fullslip. Dafür ist die Box ein bisschen tiefer und ein bisschen weniger lang - aber so auf den ersten Blick fällt einem das ganze kaum auf. Der Schuber ist mit dem selben Finnish versehen, wie das Papier des Fullslip-Schubers, fasst sich also genau so toll an. Dafür fehlt natürlich die Veredelung mit dem Hochglanzlack - das wäre sicherlich nochmal ein i-Tüpfelchen gewesen, aber tut andererseits auch nicht wirklich not. Bei dem Schuber handelt es sich um eine O-Card, mit öffnung oben und unten - schiebt man das Etui raus, kriegen wir ein komplett schwarzes Samtetui zu sehen, das wirklich edel ausschaut und stabil gefertigt ist, ohne irgendwelche Macken, oder Ähnlichem. Klappt man es auf, haben wir auch innen schwarzen Samt, so wie oben weichen, weißen Stoff, welcher auf die Marke drückt und sie im geschlossenen Zustand an ihrem Platz hält. Die Marke selbst ist in einer Auslassung untergebracht; drüber und auch unter der Marke ist eine große Aussparung für die Kette.

Die Kette selbst - eine metallerne Kugelkette (wie auch für Dogtags verwendet) hat eine Länge von ~35cm, wenn man sie zusammen legt (würde man sie öffnen, also 70cm länge). Die Kette läuft durch ein Loch auf dem "Lederbett", welches mit einer Metalöse verstärkt und gesichert ist. Dieses Lederbett zeigt außen keine Öffnung, besteht also scheinbar aus einem großen Teil, der Rand ist genäht. Auf der Front ist dann die Marke in Metall aufgebracht, und das sehr stabil (auf der Rückseite kann man durch das Leder Nieten erfühlen, mit denen das ganze wahrscheinlich innen befestigt ist). Die Marke selbst ist unglaublich dick und schwer, ganze 150g bringt sie auf die Waage, und wenn man sich das um den Hals hängt, spürt man die auch. Sie ist unglaublich detailiert gearbeitet - beim Adler sogar jede kleine Feder einzeln heraus gearbeitet. Jedes Band, jedes Blatt, jeder Strahl, alle geprägten oder gestanzten Buchstaben, und alles ohne irgendwelche sichtbaren mängel, ohne irgendwo irgendwie billig zu wirken.

Auch die Farblackierungen sind grandios - einen Fehler, ein klitze kleines bisschen übermalt, winzige Ungleichmäßigkeiten, Lufteinschlüsse, oder ähnliches sucht man hier vergebens. Absolut perfekt gearbeitet, sieht wirklich absolut grandios aus.

Für mich ist dies sogar das schönste an der Edition. Die Badge stimmt zwar nicht 100% mit der Version im Film überein; im großen und ganzen aber ein wirklich tolles Teil und für die 13€ mehr ein Schnäppchen sondergleichen. Bin sehr glücklich drüber!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 31 Benutzer und 347 Gäste online.