Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Einstieg in Animes

Gestartet: 27 Aug 2016 00:58 - 5 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2016 00:58

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Hallo an alle Manga-/Anime-Fans hier,

vielleicht eine ein wenig komische Frage, aber hier kommt sie dennoch: Ich habe bisher, soweit ich mich entsinnen kann, nur einen Anime gesehen, nämlich Felicitas. Da es viele Anime-Fans gibt, und es auch einige sehr schöne BluRay Veröffentlichungen gibt, wollte ich immer mal ein wenig tiefer ins Anime-Genre einsteigen, weil mir aber ein wenig der Bezug zu dem ganzen fehlt und ich auch nicht weiß, was ich mir da "blind" kaufen soll, hier mal die Frage:

Welche Anime-Filme und -Serien könnt ihr so für einen Einstieg in das Genre empfehlen? Will heißen nichts allzu abgefahrenes - und etwas mit Synchro wäre auch ganz nett (kann mir vorstellen, dass mich Japanisch mit Untertitel erstmal abschrecken würde). Und bitte auch nichts allzu "kindisches" - also bitte kein Sailormoon, Pokemon oder ähnliches. Mich interessieren eher so Dinge wie eben Felicitas, welches an ein erwachsenes Publikum gerichtet ist (soll aber jetzt auch nicht heißen, dass ich Hentais suche).

Schön wäre es, wenn es die Titel, die ihr nennt auch irgendwie auf BluRay gibt. Bin Gespannt auf Eure Empfehlungen.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 27 Aug 2016 01:26

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als Einstieg sind eigentlich nahezu alle Filme von Studio Ghibli empfehlenswert.
Ansonsten kommt es natürlich auch auf deine Genre-Vorlieben an.

Mein All-time-Fave (auf BD) ist wohl Code Geass (epische SciFi-Saga). An Serien gefiel mir in letzter Zeit Steins;Gate (Zeitreise) sehr gut...

Btw. Felicitas sagt mir jetzt nichts :o

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 27 Aug 2016 09:04

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

ganz klar Akira....Serie ? Attack on Titan oder Berserk(wenn du es blutig magst)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 28 Aug 2016 11:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also ich würde dir aus dem Film Bereich wohl auch die Ghibli-Filme empfehlen, die sind aber wiederum sehr ruhig erzählt und daher auch nicht jedermanns Geschmack. Was Serien betrifft, wäre meine Empfehlung für Einsteiger wohl sowas wie Cowboy Bebop oder Samurai Champloo, die als Klassiker gelten und auch gut synchronisiert sind. Meine persönliche Anime-Lieblingsserie ist wohl Space Dandy, die ist aber extrem abgedreht, so dass man da allgemein auf Sci-Fi stehen sollte und eine Vorliebe für hintergründigen, absurden Humor haben sollte.

Ich hätte dir gern auch The Legend of Korra empfohlen, was eine meiner Top-5-Lieblings-Animationsserien überhaupt ist. Aber das ist zwar in der Optik nahe an Anime, aber formal eine amerikanische Serie, die in Südkorea animiert wird. Kann ich dir aber sehr ans Herz legen - gibt es leider in DE aber nur auf DVD - in den USA auch auf Blu-ray.
Geschrieben: 29 Aug 2016 06:49

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 258 Danke für 224 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Bei den Filmen hätte ich jetzt auch Akira, Prinzessin Mononoke und Nausicaä empfohlen.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 29 Aug 2016 08:06

gelöscht

Ich bin kein Anime-Experte. Aber wenn Du SciFi magst, finde ich Ghost in the Shell ist ein toller Film. Ebenso Space Pirate Captain Harlock.

Einer meiner All-Time-Favorites ist Jin-Roh, der nicht direkt ein SciFi-Thema bearbeitet. Ist allerdings nicht gerade ein Gute-Laune-Streifen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 494 Gäste online.