Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2017 02:36

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Nach Machete kam dann mal wieder ein Päckchen mit einem Film von Filmarena, d.h. mal wieder habe ich dem lieben fornehase eine tolle Filmedition zu verdanken!

Der Film Arrival hat mir gut gefallen, ein spannendes Sci-Fi-Drama, mit einer starken Amy Adams als Hauptperson, einer kleinen Portion Gesellschaftskritik und im Bezug auf die Aliens auch einer interessanten neuen Idee, bezüglich Schrift und Kommunikation. Das hat mir insgesamt sehr gut gefallen, die Aliens find ich auch sehr sehr cool, die Idee mit der umgekehrten Gravitation, all das sind frische Ideen die nicht nur frisch sind sondern auch toll umgesetzt werden.

Hervorheben möchte ich zum Film auch noch mal Amy Adams, die ja eigentlich auch schon seit Jahren im Geschäft ist, mir aber das erste mal wirklich aufgefallen ist als Lois Lane in MoS und BvS - eine Rolle die sie wirklich grandios spielt und ausfüllt. Hier also ihre - meines Wissens nach - erste große Hauptrolle und Gott sei Dank auch nicht die letzte, denn in Nocturnal Animals spielt sie noch mal wirklich ganz stark und großartig. Auch die anderen Schauspieler die alle eher Supporting Cast sind, sind klasse, allen Voran natürlich: Jeremy Renner und Forest Whitaker… Auch der Soundtrack ist klasse. Alles in allem ein großartiger Film - etwas das nicht nur ich so gesehen habe - in den diesjährigen Oscars gab es Nominierungen: Bester Film, bester Director, bestes Screenplay, bestes Sound Editing, Bestes Sound Mixing, beste Produktion, beste Kamera und bestes Film Editing. Gewonnen hat der Film dann nur in der Kategorie: Best Sound Editing. In zu vielen anderen Kategorien ist der Film ja gegen La La Land angetreten der unverhältnismäßig viel abgestaubt hat.

Allzuviel mehr möchte ich zum Film eigentlich garnicht mehr sagen, für mich ein sehr stimmiger Film, dem ich insgesamt 8/10 Punkte gegeben habe. Lohnt sich.

Das Fullslip hat ja im Voraus relativ viel Kritik für sein Coverdesign eingesteckt. Mir ist nicht so ganz klar warum - viele interpretieren das Raumschiff für das i, ich selbst sehe es eher so, dass das I von dem Raumschiff verdeckt wird, welches im Vordergrund steht. Das passt auch mit dem Finish: Der Schuber ist wieder samtig gummiert, wie man es von den meisten Filmarena-Steelbooks gewohnt ist. Das Raumschiff wiederum ist mit einer dicken Glanzlackstruktur überzogen - genau so wie die beiden Menschen und die zwei Helikopter. Auch der Schriftzug hat einen Glanzlacküberzug, dieser ist aber sehr viel dünner und wirkt somit als läge er tatsächlich dahinter. Auf der Limitierungskarte finden wir auf der Front Amy Adams, was ich ja - wie schon erwähnt völlig gerechtfertigt finde. Auf der Rückseite die Menschen in ihren Anzügen im Raumschiff. Das sieht echt klasse aus, gerade der tollen Farben wegen.

Das Booklet ist ungewöhnlich für Filmarena - aber wohl der neue Standard, wie der forenhase uns verraten hat - geleimt, sodass wir wir nicht die komplette Seite beim Blättern sehen und auch beim zu stark umblättern das Booklet beschädigen würden, sodass das lesen nur sehr schwierig möglich ist. Schade eigentlich, tatsächlich mag ich den bisherigen Booklet-Stil. Das einzige, was mir fehlt, war Text - diesen gibt es hier aber, was klasse ist; wenn Filmarena auch das in Zukunft mehr tun wird, okay :)

Das Lenticular ist für Filmarena untypisch mal wieder grandios. Die Farben klar, die Bilder scharf, die Trennung ohne Probleme gut möglich. Hier frage ich mich echt, wieso die Qualität so stark schwankt; Filmarena, könnt ihr Euch nicht auf diese Machart festsetzen? :)

Auch das Steelbook gefällt mir von außen gut. Wir haben gebürstetes Metal, dass größtenteils umgrundiert ist - nur die Figuren im Mittelpunkt (also Amy Adams und der Kommunikationskreis) haben eine Grundierung bekommen und stecken dadurch hervor (allerdings keinen Hochglanzlack, wenn ich das richtig sehe). Gefällt mir sehr gut, passt auch wunderbar zu den Motiven. Klasse! Gleiches Spiel auf der Rückseite; und auf beiden Seiten tolle Motive. Klasse. Innen werden wir dann arg enttäuscht - während die Disk natürlich mit den Kommunikationskreisen als Artwork spielt, was ich sehr gut finde, ist der tatsächlich vorhandene Innendruck so Schwach, dass selbst erahnen zu wenig ist. Ich verstehe zwar dass die Aliens hier im Nebel dargestellt werden sollen - aber nie im Film waren sie so schlecht zu sehen. Das ist echt arg misslungen. Hier hätte man mehr herausholen können - insbesondere auch im Zusammenhang mit der Disk (z.B. direkt drunter die Hand, aus welcher diese Kreise entstehen. Die Postkarten sind wiederum klasse haben tolle Farben teilweise auch grandiose Motive, gerade die Karte mit Amy Adams wo sie nach oben guckt gefällt mir von Licht und Farbe unglaublich gut. Die Charakter Cards sind wie gewohnt nicht der Rede wert; der Director ist aber mal wieder dabei - etwas das ich insgesamt immer sehr positiv finde, da ich die meisten Regisseure tatsächlich nur vom Namen und nicht vom Gesicht her kenne.

Als Special Gift gab es hier noch einen Schlüsselanhänger aus Gummi. Nicht besonders toll, aber einem geschenkten Gaul… (Foto habe ich vergessen, reiche ich morgen nach).

Und damit sind wir auch schon durch mit dieser Edition. Ein toller Film, klasse ihn als FAC in die Sammlung aufnehmen zu können und mal wieder eine FAC, die im großen und ganzen sehr positiv auffällt und die ich gerne beheimate :)

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 19 Mai 2017 08:45

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
419
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Hi,

ich hasse Text in den Booklets! Ich will Bilder sehen. Oder zumindest weniger Text! Hier hat man 2/3 Text! Lieber 1/3 und dann ist es auch genug!

Meine Meinung

Grüße
Geschrieben: 19 Mai 2017 10:16

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Zitat:
Zitat von forenhase
ich hasse Text in den Booklets! Ich will Bilder sehen. Oder zumindest weniger Text! Hier hat man 2/3 Text! Lieber 1/3 und dann ist es auch genug!

Tja, so sind die Geschmäcker halt verschieden ;) Ich mag Bilder ja sehr gerne, aber ich denk mir halt: Jedes Bild kann man auch auf eine Karte drucken und da mag ich es dann lieber. Für mich stellt sich halt die Frage: Warum ein reines Bilder-Booklet, wenn es dann in der selben Größe auch Karten gibt?

Ich gebe Dir aber recht: Gerade auch die nächsten zwei Booklets (Miss Peregrine und BHD) sind extrem Textlastig und das ist dann auch ein bisschen schade - ich mag es wenn es so 50-50 ist, oder 55-45 (Bilder-Text), oder so. Ich finde z.B. '84 Entertainment (]siehe Bild) kriegt das unglaublich gut ausgewogen hin.

Mehr als das stört mich aber der Bindungsstil - da fand ich die getackerten Booklets schöner, weil sie einfach besser zu blättern waren :confused:

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 19 Mai 2017 10:24

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
419
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Fand ich auch besser! Aber Jan macht das so weil er Kritik bekommen hat! Auch hier wurde immer gesagt....billig gebunden....Asia besser usw. Das haben wir nun davon! Den Asiaten-Mist!
Geschrieben: 21 Mai 2017 01:10

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Es ist ja nicht so, dass ich hier nicht noch genug liegen hätte, dass als Update noch gepostet werden muss, aber nachdem ich gestern mal wieder ein wenig die Beherrschung verloren habe, und mehr zu ein paar Filmen geschrieben hatte als ich wollte (die eigentlich auch nur sehr wenig mit dem Film zu tun hatten, den ich eigentlich vorstellen wollte), hab ich nun aber doch Lust bekommen, hier zwei Filme aus meinem Backlog vorzustellen, die wirklich sehr weit zurück gehen; ich denke die meisten DVD-Sammler werden diese zwei Filme kennen - aber falls hier jemand aus der jüngeren Generation mitliest, der die DVD nicht mehr miterlebt haben sollte, kommt mit den nächsten zwei Posts nun zwei Filmeditionen die auch in meiner Sammlung bleiben, obwohl sie schon längt ein Blu-ray-Upgrade in meiner Sammlung erfahren haben.

Der erste Film den ich hier vorstellen möchte, ist der sechste Film von Quentin Tarantino, einem Regisseur den ich sehr vergötter. In dem Film Death Proof geht es um eine Person die sich Stuntman-Mike nennt, und die irgendwo in Texas jungen Mädels auflauert, sie stalked, Kontakt mit ihnen aufnimmt, nur um sie dann am Ende mit seinem Auto, welches Todsicher gebaut ist, zu Tode zu fahren. Ziemlich krank, aber das macht den von Kurt Russel genial gespielten Charakter nunmal an und da er sich dafür auch immer wieder von Bundesland zu Bundesland bewegt, ist die Polizei ihm auch nicht auf den Fersen. Dumm nur, dass seine nächsten Opfer ein Hobby mit Stunt-Man Mike teilen: Schnelle Autos und Stunts. Und so wird es am Ende doch alles andere als ein Routine-Kill.

https://youtu.be/EI-u2MXQ5Ho

Im Schaffenswerk von Tarantino meiner Meinung nach oft zu Unrecht vernachlässigt ist dieser Film mal wieder einer, der absolut grandios ist; wir haben einen 70er-Jahre-Look, einen Film der auf Alt getrimmt ist (angeblich hat Tarantino den Filmstreifen händisch bearbeitet und zerkratzt), weswegen damals in den Kinos auch Hinweise gab, dass dies keine Filmfehler seien, sondern das Filmmaterial so aussieht, weil es so aussehen soll. In diesem haben wir heiße Mädels, die den ganzen Tag nur Pulp von sich geben, und hier brilliert Tarantino dann wieder sowohl in seinen typischen Dialogen, als auch in seiner Art, scheinbar belangloses aber eigentlich Alltägliches in den Mittelpunkt seiner Filme zu stellen. Dazu zig Anspielungen auf ältere Filme (Red Apple, Twisted Nerve, Texas Ranger Earl McGraw und Son No. 1, das Vipers-T-Shirt …) - der typische Tarantino Humor eben, gepaart mit Packender Action, hier in Form eines Autorennfilms, der seines gleichen sucht - man merkt, dass hier nirgends getrickst wurde, dass alle Stunts echt sind und nicht CGI, und das macht die Rennen umso nervenaufreibender und spannender.

Ich habe diesem Film nie eine Wertung gegeben, aber würde ich das tun, wäre der ganz nah an Bestmöglich dran.

Vorstellen möchte ich euch hier die 2-Disc Limited Collector’s Edition in der Benzin-Kanister-Variante, die nach unterschiedlichen Quellen (an der Edition selbst steht nichts, aber Seiten wie dvd -forum.at schnittberichte.com, worldofmovies.net, cineshopmuseum.de sind sind alle einig) auf 30.000 Stück „limitiert“ sein soll (und früher war das sogar noch eine ziemlich geringe Auflage); eine Tin-Box-Sonderverpackung die sich oben offenen lässt, wobei der Deckel vom Aussehen her einem Benzinkanister angelehnt ist. Das Material ist das selbe, aus dem auch Steelbooks hergestellt werden, insofern haben wir auch einen tollen Steelbook-Effekt auf der Fläche - zum Teil fehlt die Grundierung, weswegen die Dinge gut reflektieren, andere Teile lassen aufgrund der Grundierung keine Reflexionen zu. Auf der Unterseite finden wir einen Limitierungssticker der ein wenig lieblos aussieht; 30.679 darf ich mein Eigen nennen, was sich mit den 30.000 Stück bei denen sich alle einig sind, dass es so viele nur waren, ein wenig komisch ist. Aber nuja... vielleicht wurden die zusammen erstellt und Planet Terror hat 1-30.000 und Death Proof 30.000 - 60.000? Wer hier mehr weiß darf sich gerne melden ;)

Zieht man den Deckel ab, bekommt man Sicht auf ein DigiPack, sowie ein Stück Pappe als Abstandshalter. Das Design des Digipacks ist sehr schlicht gehalten, von der Farbe her wie Wellenpappe, (und damit genau so wie der Abstandhalter), sehr rau, und als Druck nur die Farben Rot, Weiß und Schwarz, die aber sehr Sparsam eingesetzt werden. Seiht trotzdem sehr schick aus, kann sich sehen lassen.
Auf dem Cover haben wir das Filmplakat, hinten Rosario Dawson, und auf der Rückseite der Innenklappe Kurt Russel mit seinem todsicherem Auto. Innen bekommen wir auf der Seite mit dem Booklet-Schlitz noch einmal Kurt Rurssel zu sehen, die zwei Trayseiten haben ausgefüllte Konturen zweier Mädels, die auch unter den Trays weitergeführt werden. Als Extras gibt es eine Postkarte mit dem Filmplakat, eine Trailer-DVD (ja sowas gab es damals ab und zu als Beigabe zu DVDs), und das Highlight: Ein Duftbaum für ein Auto. Dieses ist zwar eingeschweißt, aber duftet durch die Folie hindurch so intensiv, das auch der komplette restliche Inhalt der Box noch über Jahrzehnte danach riechen wird, selbst der Baum schon garkeine Geruch mehr hat.

Insgesamt eine sehr tolle Edition, und mal wieder etwas, das ich nie her geben würde, selbst dann wenn ich besseres habe.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 21 Mai 2017 01:21

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Auch der zweite Film aus dem Grindhouse-Doublefeature bekam in Deutschland eine Tin-Box spendiert; passend zum Thema aber kein Benzinkanister sondern eine Munitionsbox. Diese sieht günstiger Weise genau so aus wie ein Benzinkanister nur ist der Deckel anders :D

So abfällig dieser Kommentar klingen mag, ist es aber doch eine relativ coole Sache; so sehen beide Filme recht einheitlich aus, und machen sich gut zusammen nebeneinander im Filmregal.

Auch das DigiPack, welches in der Box zu finden ist, ist von der Aufmachung identisch, nur dass es diesmal natürlich die Charaktere und das Artwork von Planet Terror ist: Neben dem Titelartwork (auf dem die einbeinige Rose McGowan zu sehen ist) sehen wir im aufgeklappten Zustand auch noch mal Rose McGowan in Portraitaufnahme, sowie Bruce Willis, auf der Innenseite dann auch noch Freddy Rodriguez, sowie den selben Disk-Artwork-Stil wo diesmal zwei Zombies aufgebracht sind. Bei beiden Filmen hat die Disk übrigens eine aufgeraute Oberfläche… irgendwann kürzlich erfuhr ich dass man die angeblich reiben könnte, und bei Hitze wird dann ein Geruchsstoff freigesetzt; das konnte ich aber nicht wirklich bestätigen (angeblich riecht Planet Terror nach Barbeque-Sauce) - k.A. ob das am Alter liegt (die sind ja jetzt schon 10 Jahre alt, die Scheiben), oder ob das nie stimmte. Auch hier haben wir auf der Rückseite einen Sticker, diesmal mit etwas mehr Mühe, es steht die Nummer bei, dass es die ungekürzte Fassung ist, sowie die Bewertung, die hier SPIO/JK einfache Jugendgefährdung ist.

Auf der Rückseite wird als eines der Extras mit dem Machete-Trailer geworben - der Grund warum ich diese zwei Filme hier überhaupt vorstelle. Als Extras fanden wir einen Postkarte - leider ist meine irgendwohin verschwunden O.o, dann ein Grillrezept für die beste Barbecue Sauce in Texas. Wer den Film kennt, weiß dass es hier einen direkten Bezug gibt, und dieses Rezept schwer gefragt ist :D Und dann noch so eine - ich nenne es mal - Blutkarte.

Kommen wir zum Film:
Planet Terror von Robert Rodriguez, ist der erste Film der als Teil des Grindhouse-Doublefeatures im amerikanischen Kinos gezeigt wurde, dabei spielt er eigentlich nach Death Proof. Hinweise darauf, das dies so ist, wird durch viele kleine Hinweise im Film eingestreut, etwa gibt es eine Widmung an die gestorbene DJ Jungle Julia (die in Death Proof von Stuntman Mike getötet wird) oder wir sehen Dr. Dakota Block mit ihren drei unterschiedlich gefärbten Spritzen in Death Proof (welche in Planet Terror stirbt). Das Krankenhaus ist auch der zentrale Verbindungspunkt dieser zwei Filme, die ansonsten grundverschieden sind. In Death Proof ist es das Krankenhaus, in welches Kurt Russells Charakter Stuntman Mike eingeliefert wird. Auch treffen wir hier auf den Sheriff, der auch in Planet Terror wieder eine Rolle spielt (aber übrigens nicht nur hier - im sich zum Teil überschneidendem Universum von Robert Rodriguez und Quentin Tarantino treffen wir den Sheriff Earl McGraw und Sohn No. 1 Edgar McGraw in den From Disk Till Dawn-Filmen, in kill Bill: Vol. 1, in Death Proof und Planet Terror und ursprünglich sogar in Machete, wobei die Szene dem Messer zum Opfer gefallen ist, und lediglich in den Extras auf BluRay/DVD zu finden ist.

Auch wenn diese Filme nun ein gemeinsames Universum teilen, so sind sie Stilistisch bis auf das „auf alt“-getrimmte doch grundverschieden. Tarantinos Film hat seine typische Handschrift, die - obwohl sie trashig wirken soll - doch irgendwie auch was artistisches hat; außerdem - für Tarantino üblich - gibt es in dem Film nichts übernatürliches - der Trashfaktor beschränkt sich auf die Dialoge und zum Teil Handlungen. Rodriguez Film wiederum ist ein absolut abgefahrener, total trashiger Zombie-Slasher! Gerade weil diese Filme so Grundverschieden sind, sprechen sie auch zum Teil unterschiedliche Leute an - das Netz ist voll von Leuten, die aus dem Grindhouse-Doublefeature nur den einen oder den anderen - nicht aber beide Filme mögen. Ich mag tatsächlich beide, ziehe aber als größerer Tarantino-Fan Death Proof tatsächlich vor und habe ihn auch öfter gesehen als Planet Terror, der mir stellenweise doch ein bisschen zu abgedreht wirkt. Nichts desto trotz auch hier eine Empfehlung von mir. Sollte man zumindest einmal gesehen haben.

https://youtu.be/clkwzbWaKqw

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 21 Mai 2017 01:31

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Der letzte dieser Drei „Außer der Reihe“-Backlog-Posts (ich habe ja auch noch ein paar „Erste ihrer Art“) ist zur Tarantino-Sammlung. Auch diese passt Thematisch zum bisher vorgestellten: vom Machete-Update sind wir zu den zwei Backlog-DVD-Posts Death Proof und Planet Terror gekommen, und Death Proof ist einer der wenigen Filme aus der Filmographie vom Ausnahmeregisseur Quentin Tarantino. Dessen Filmographie brachte ~20 Jahre nach erscheinen von seinem offiziellem Erstlingswerk Reservoir Dogs (in Deutschland 1992) ausgerechnet Arthouse (bzw. Studiokanal). Bis 2013 umfasste Tarantinos Filmographie folgende 7 Titel, die sich auch alle in der Box finden:
  • Reservoir Dogs (1991)

• Pulp Fiction (1994)

• Jackie Brown (1997)

• Kill Bill: Vol. 1 (2003)

• Kill Bill: Vol. 2 (2004)

• Death Proof (2007)

• Inglorious Basterds (2009)

Außerdem ist der Directors Cut von True Romance (1993) ebenfalls noch enthalten. Dieser ist aber kein Film den Tarantino selbst dirigiert hat, sondern hier hat er nur das Drehbuch beigesteuert, Regie führte Tony Scott. Tarantino ist aber trotz einiger Änderungen am Script sehr glücklich mit dem Ergebnis, weswegen es Sinn macht, diesen Film hier mit hinein zu tun (zumal Tarantino auch mal gesagt hat, dass es sein autobiographischer Film sei). Vorher hatte Tarantino nur Reservoir Dogs und My Friend’s Birthday gedreht und war bis dahin noch recht unbekannt - True Romance brachte auch für ihn einen Durchbruch.

Es gibt noch weitere Filme, die in dieser Zeit entstanden sind, und zu denen Tarantino sein Drehbuch beigesteuert hat - etwa Natural Born Killers; mit diesem Film wollte Tarantino aber zeitweilig garnicht assoziiert werden und nicht einmal in den Credits genannt werden, weil er mit der Realisierung nicht zufrieden war. Insofern macht die Auswahl an Filmen hier schon sinn.

Zu den Filmen möchte ich ansonsten nichts weiter an dieser Stelle sagen - das würde sonst zu weit führen. Alle Trantino Filme mit Ausnahme von Jackie Brown hatte ich schon auf DVD, als ich dann das Update zur Blu-ray gemacht hatte, war diese Box ein schöner Start in die Tarantino-Sammlung. Reservoir Dogs, Death Proof und Inglorious Basterds habe ich in der Sammlung behalten, weil es schöne Versionen sind, die anderen Filme habe ich mittlerweile weggegeben.

Die Filme sind in einem Digipack, welches sich in einem harten Pappschuber befindet. Der Papschuber ist Comic-Artig, designed wobei die Farben sich primär auf rot, schwarz und gelb beschränken. Vorne haben wir Tarantino der die Kamera hält (als Comic-Zeichnung), hinten eine Collage aus Gegenständen die in den verschiedenen Filmen vorkommen, etwa den Push Wagon, Zed’s Schlüsselanhänger, eine Filmkiste, eine Bambusstange, eine Kettensäge, etc. An der Rückseite war mit Klebepopeln ein Infoblatt angebracht, auf der Unterseite finden sich weitere Credits. Leider ist vorne, wo Goldschrift verwendet wird, auch ein FSK-Sticker aufgeklebt (FSK18); dieser lässt sich teils sehr gut abziehen (in meiner Familie gibt’s die Box noch Zweimale, und beide hatten keine Probleme damit), teilweise nimmt er aber auch leider die Goldschrift mit - ich gehöre leider zu der zweiten Gruppe :( :( :(

Innen werden wir dann von einem 12-panel DigiPack begrüßt. Die Rückseiten zeigen ein komplettes Bild, welches aus einer Comiccollage aller Darsteller aus den unterschiedlichen Tarantinofilmen besteht; die Vorderseite mit den Trays zeigt eine Collage bestehend aus Zitaten aus den unterschiedlichen Filmen.

Beide Seiten finde ich sehr cool gestaltet; als zusätzliches Schmankerl sind aber auch alle Disks für diese VÖ neu gestaltet worden sodass auch das Diskartwork einheitlich aussieht, und perfekt zu dem DigiPack passt.

Insgesamt einen wirklich tolle Sammlung. Jeder der diese Filme noch nicht in der Sammlung hat oder nur einzelne Filme als Amaray daheim hat, wird hier, denke ich, den Kauf nicht bereuen. Ich tu es auch nicht und dabei habe ich die meisten Filme schon in einer schönen Version oder bin noch auf der Suche nach einer schönen Einzeledition.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 21 Mai 2017 18:20

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Klasse updates mal wieder. Arrival brauche ich auch noch.
Mit Death Proof kann ich nix anfangen, fand den doof.
Planet Terror dagegen finde ich absolut geil.
Die Tarrantino Box sieht auch schick aus.
LG Manuel
Geschrieben: 22 Mai 2017 03:05

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Eigentlich drücke ich mich ja immer einwenig vorm Fotografieren der Fullslips, die bei mir so regelmäßig wegen Filmarena ins Haus flattern, weil es so viele Dinge sind, die es zu fotografieren gibt, und außerdem so viel Platzbedarf für das Packet-Shot ist, das ich immer noch am Ende mache - also der Schreibtisch komplett aufgeräumt sein muss (was er bei mir selten ist :D ).

Ich habe nun aber eine weit schlimmere Kategorie ausmachen können: Oneclick Boxsets. Etwas, das ich sowieso selten kaufen wollen würde, aber leider, weil es ja anscheinend gerade in Mode kommt, wohl auch häufiger ins Haus bekommen werde.

Zuletzt veröffentlichte Novamedia mit Kill Bill Vol. 1 einen älteren Streifen, bei dem man sich wohl fragen kann, ob man diesen Film noch mal in einem Fullslip braucht, geschweige denn in 3en und einem Oneclick Boxset. Aber als Tarantino-Fan, als der ich mich ja mit den letzten 3 und den 5.-letzten Post geoutet hatte, brauchte ich ihn natürlich; auch wenn ich alle Filme sowohl auf DVD als auch im Boxset auf Blu-ray habe (die ich zuletzt vorgestellt habe). Das ganze noch mal im Fullslip? Warum nicht? Nur welches? Ich hätte das Fullslip A und das Lenticular Slip präferiert, gut das ich mich anders entschieden habe, denn in Natura ist es mal wieder der Slip der mir am besten Gefällt bei dem ich am wenigsten drüber nachgedacht hätte: Fullslip B.

Mir war aber - schon der Gifts wegen - klar, dass ich das Oneclick haben möchte, des Comics und Schlüsselanhängers wegen - und weil ich alle Filme in Natura sehen wollte. Nun kommt auch hier das ganze in einer Box, also ein Grund mehr alle Filme zu behalten!

Hier wird es ein wenig schwieriger, das ganze in Sinnvolle Unterposts aufzuteilen, da ich zwar alle drei Editionen auch geöffnet, der Inhalt aber überall identisch ist. Daher werde ich auch hier wieder ein bisschen anders vorgehen und zunächst die Box und die Extras vorstellen; im zweiten Post dann einen Überblick über alle 3 Editionen und im dritten Post sind die Inhalte einfach exemplarisch für einen der drei (und ich weiß auch garnicht mehr aus welchem die stammen).

Kill Bill Vol. 1 kommt also in einem Kunstleder daher, welches der „Cotton-Mouth Snake Skin“, also Schlangenhaut nachempfunden sein soll. Die Box ist ein Zweiteiler und ordentlich dick, und auch ordentlich dick beklebt. Die Struktur ist grandios, sieht umwerfend aus und fasst sich auch toll an. Von vorne und Hinten sieht die Box gleich aus, genau so wie an beiden Seiten wo wir die Silhouette der Braut mit dem Katana im gelben Motorradanzug haben. Vorne und Hinten dann jeweils der Schriftzug Kill Bill. Um eine Banderole befindet sich neben zusätzlichem Artwork dann auch die Nummer bei Novamedia, sowie auf der Rückseite Filmcredits, technische Spezifikationen und auch der Hologramm-Limitierungssticker, welcher bei mir die 69/500 trägt. Innen finden wir neben den drei Filmeditionen auch das zusätzliche Comic, das nur in dieser Edition vorhanden ist, und die Zeichentrickgeschichte zu O-Ren Ishii nochmal als Comic abdruckt. Ein nettes Gimmik. Ein weiteres Extra hat es nicht in die Box geschafft, sondern wurde dem Versandkarton separat beigelegt: Der ziemlich dicke und schwere Schlüsselanhänger mit dem „Pussy Wagon“-Schriftzug.

Eine wirklich hochwertige Box und tolle Extras!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 22 Mai 2017 03:12

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Fullslip A wäre das von mir favorisierte Fullslip gewesen: Wir haben vorne ein gelb gehaltenes Fullslip, welches Uma Thurman mit ihrem Katana; im Hintergrund wohl das House of Blue Leaves. Die Farben wirken sehr stimmig und auch auf der Rückseite kriegen wir ein tolles Artwork, welches die „Endgegner“ - O-Ren Ishii, Sofie Fatale, Gogo Yubari und die 6 Crazy88 Mitglieder, die schon von Anfang an im House of the Blue Leaves sind.

Innen haben wir dann das Steelbook, dass allen drei Editionen gleich ist, sowie die Extras die ebenfalls allen Editionen gleich sind. Einen Unterschied jedoch gibt es noch, den ich auch noch genauer erläutern möchte: Das 36-seitige Booklet, welches mit vielen Szenenbildern und zu 50% koreanischem Text aufwartet, sieht in allen Editionen unterschiedlich aus. In Fullslip A ist es gelb und passt damit Farblich zum Steelbook und zum Fullslip. Das sieht aber - meiner Meinung nach auf dem Package Shot besser passend aus, als in Realität, da der Fullslip in Natura nicht ganz so gelb ist, wie auf dem Packet shot. Das Booklet selbst ist diesmal wirklich der selbe Text sowohl auf Koreanisch als auch auf Englisch (das ist ja oft nicht so - in der Regel haben die koreanischen Texte nicht nur mehr Inhalt, sondern dieser scheint oft auch komplett nicht übersetzt zu werden, sondern am Ende wird noch ein englischer Text, ein quasi Pseudotext für die internationalen Kunden dazu gepackt); es handelt sich diesmal um einen Essay welcher die Einflüsse Tarantinos untersucht. Geschrieben von JO Jae-hwi, mit dem Titel: "The Universe of Hybrid B-Movie created by the romance of a film buff".

Cool an Fullslip A ist weiterhin, dass der Schriftzug Kill Bill in gelb von dick aufgetragenem Hochglanzlack deutlich hervorsticht, und sich klasse anfühlt, als auch im Licht toll aussieht.

Das Material vom Fullslip soll Papier sein, es fühlt sich aber leicht plastikähnlich an, ohne dabei billig zu wirken. Es ist recht rau strukturiert. Innen haben wir ein komplett gelb gehaltenes Interieur, an den Rändern finden sich zwei Filmzitate, das eine: „You May not be able to Fight like a samurai. But you can at least die like a Samurai.“ (Von O-Ren Ishii als Beleidigung in Richtung Beatrix ‚Die Braut‘ Kiddo [Uma Thurman]). Auf der anderen Seite: „You and I have unfinished business“ (von Kiddo an Vernita Green gerichtet).

Fullslip B ist mittlerweile das von mir präferierte Fullslip. Es ist in brauner Raufaserpappe gehalten, was zumindest auf den Bildern nicht sonderlich toll aussieht, in der Hand aber ein echt edlen Eindruck macht. Die Front wirkt ziemlich eintönig, aber das ist eigentlich in Ordnung, und sieht in Natura echt geil aus; der Schriftzug ist geprägt und gleichzeitig sind die Blutspritzer mit Glanzfolie gestanzt, was einen tollen Eindruck macht. Die Rückseite hat eine Nahaufnahme von Uma Thurman mit Katana, ebenfalls in diesem sehr rauem Stil. Dadurch wirkt es nicht ganz farbecht und sieht auf den Fotos etwas verschwommen aus, in Realität aber wirkt das schon echt geil. Unten ist mit Glanzlack überzogen das Zitat: „Revenge is a dish best served Cold - Old Klingon Proverb“. Innen die selben zwei Zitate, das Booklet wiederum ist diesmal im ähnlichen Pappton grau gehalten. Sieht echt klasse aus und gefällt mir besser als ich gedacht hätte.

Die letzte Version ist dann der Lenticular O-Ring, und wenn man sich nur für eine Version entscheiden muss und 3D-Lentis mag, dann ist dies die Version die man wohl mitnehmen sollte. Der 3D-Effekt ist mal wieder Bombe und macht richtig Spaß. Der Rest des Schubert ist Hochglanz, leider finden wir auf der Rückseite neben dem Artwork auch noch die Credits und technischen Daten, Logos, und Barcode. Alle Extras sind im Steelbook, auch das Booklet, welches kleiner ausfällt als die anderen zwei. Anders als ein Fullslip oder ein Fullslip-Lenticular sieht so ein O-Ring Lenticular nicht nach viel aus; trotzdem: Dank des grandiosen Lenticular-Effekts ist das eine tolle Edition.

Wer also nur eine von den dreien haben möchte, der sollte sich überlegen, ob er ein Fullslip zwingend braucht; wenn nein, ist der Lenticular O-Ring wohl die beste Version. Wer lieber ein Fullslip haben möchte, sollte meiner Meinung nach zum Fullslip B greifen. Insbesondere Menschen die auf Einheitlichkeit wert legen, werden hier gleich noch einen Grund für Fullslip B haben - auch Kill Bill Vol. 2 wird von Novamedia veröffentlicht werden; und die Fullslips B passen am besten zueinander.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 16 Benutzer und 214 Gäste online.