Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Wozu soll das gut sein?

Gestartet: 12 Dez 2008 20:45 - 37 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 13 Dez 2008 00:42

psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
psychosocke sieht jetzt 3D

Zitat:
Zitat von Tom76
https://bluray-disc.de/forum/treffpunkt/11134-kann-die-community-bis-25-zaehlen.html

Jetzt weiß ich, warum hier manche extrem viele Beiträge haben und ich mich nicht wirklich erinnern kann, von denen was gelesen zu haben!

Wozu soll das gut sein? Doch wohl nur um den Beitragszähler hochzujubeln!? Naja, wenns schääää macht......

Vielleicht sollte man im OT Bereich den Beitragszähler ausmachen, dann hört der quatsch auf.

Ich mache da auch gern mit, weil es einfach eine Herausforderung ist, bis mittlerweile 250 zu kommen. Das ist schon fast zu eine Unmöglichkeit gekommen, bei der großen Anzahl der User, die dort "mitspielen". Wenn dann zufällig 2 User gleichzeitig die selbe Zahl posten, fängt alles wieder von vorn an und man ärgert sich :)
Verstehe aber nicht, wie man sich an sowas stören kann. Solche "Spiele" gibt es in jedem Board. Und was hat jemand davon, seinen Posting-Count in die Höhe zu schießen? Ich glaube nüschts.
Aber jeder hat ja zum Glück eine eigene Meinung und kann bzw. soll die hier ja auch kund tun.

In diesem Sinne:
Zitat:
Ich sage

1
;)
Geschrieben: 13 Dez 2008 00:54

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Ich hoffe doch das dieser doch berechtigte Thread jetzt nicht als 4. Ableger eines Spieles dienen wird. Sondern eher genutzt wird um die Spamerei zu überdenken.

Huch rege ich mich jetzt etwa doch noch auf ... nicht Wirklich :rofl:
Wenigstens bleibt der Spam dann da wo er hingehört :eek:
Geschrieben: 13 Dez 2008 11:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von chief-justice
Ich hoffe doch das dieser doch berechtigte Thread jetzt nicht als 4. Ableger eines Spieles dienen wird. Sondern eher genutzt wird um die Spamerei zu überdenken.

Huch rege ich mich jetzt etwa doch noch auf ... nicht Wirklich :rofl:
Wenigstens bleibt der Spam dann da wo er hingehört :eek:

Ich spiele bei dem Spiel auch nicht mit, weil es mir zu sinnfrei ist, während mir andere dieser sinnfreien Threads ebenfalls Spaß machen.

Letztendlich sollte es keine Rolle spielen, dass es diese Threads gibt. Wir sind hier eine Gemeinschaft und diese Spiele sind ebne nunmal Spam-Threads, wer keinen Spam mag, schreibt dort nicht und liest es eben nicht!

Vom Beitragszähler hat ohnehin wirklich gar niemand was, außer es pusht sein eigenes Ego, und das wäre dann schon wieder sein persönliches Ding;)

Mit den Danke fährt man sicherlich besser, auch wenn auch mal ein Danke vergeben wird, weil man den Beitrag auch nur lustig fand:D

Letztenendes merkt ja ohnehin jeder selbst, welche User meist Beiträge schreiben, mit denne ich was anfangen kann, oder die eine Diskussion voranbringen. Von daher kann ich die Aufregung nicht wirklich nachvollziehen. Freuen wir uns doch einfach, dass die eigentlich wichtigen Themen nicht so zugespamt werden, wie es in fast jedem Forum dieser Größe der Fall ist!
Geschrieben: 13 Dez 2008 11:49

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

OK, OK ihr habt ja recht. Ich muß da ja weder reingucken noch mitmachen. Hab mich auch nicht wirklich drüber aufgeregt, sondern mich halt nur gefragt, wozu das gut sein soll. Ich sah halt wirklich nur den Sinn drin den Beitragszähler wozu auch immer zu pushen. Dass es Leute gibt denen das tatsächlich Spaß macht, habe ich zu der Zeit nicht gesehen. Also wenns euch wirklich Freude bereitet....weitermachen. :thumb:

Ansonsten hat der chief-justice recht, die Danke Funktion spiegelt ja Erfahrung und Kompetenz auch ganz gut wieder. :)

Geschrieben: 13 Dez 2008 12:26

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde du hast schon recht, fand das ne zeitlang auch mal lustig, aber mit der Zeit nervt es mich jetzt sogar... zum einen wegen der Counter Sache und zum anderen, da bei Letzter Beitrag im Treffpunkt Thread zu 90% der Wer kann bis... steht
dachte, irgendwann legt es sich mal, aber scheinbar doch nicht
Ich glaube mit www.werkannbis25zaehlen.de könnte man Millionen verdienen ;)
Geschrieben: 13 Dez 2008 13:21

Demon23

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So ab und zu, wenn man sich durch die Threads durch zappt, geb ich auch mal ne Nummer ab... Aber sicher nicht um Irgendwie in schnellen Durchlauf zum Blu Ray Papst zu werden..:rofl:
Geschrieben: 15 Dez 2008 11:32

propellerhead

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Zwölfaxing
kommentar.png
Forenposts: 1.611
Clubposts: 9
seit 01.04.2008
display.png
Samsung
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Yamaha BD-A1040
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 456 mal.
Erhielt 133 Danke für 98 Beiträge
propellerhead Heimkino fast fertig - ich bin überglücklich. :-)

Also ich habe früher auch gerne bei solchen Spielen mitgepostet. War recht lustig und hat echt gut die Zeit tot geschlagen. Als dann diese Rubriken aus dem "Neueste Beiträge"-Fenster verschwunden sind, hat sich das alles gelegt. Und nun ist es ja eine freiwillige Sache, dort mit zu machen. Diese Themenbereiche lassen sich ja dank der Übersicht schön umgehen.

Aber zurück zum Thema:
Ich bin auch der Meinung, dass User durch ihre sinnvollen Postings auffallen. Da kann einer 10.000 Beiträge haben, wenn er sich sonst nirgendwo beteiligt, bringt ihm das rein garnix. Und ich schau mir auch an, wieviele "Danke" ein User hat - wie hier schon mal erwähnt. Mithilfe diesen Dingen kann man sich ein gutes Bild über User machen.

Aber es stimmt schon, es schaut gut aus, wenn jemand da so eine bombige Zahl stehen hat ;)
================================================== ==============
"Menschen, die ihr Wissen nur aus Büchern haben, kann man getrost ins Regal stellen."
Geschrieben: 15 Dez 2008 11:37

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

dann melde ich mich auch mal zu wort, ich selber finde den thread unsinnig aber für den zeitvertreib sicherlich für manche user eine tolle sache. ich bin auch so einer der sich anhand der gegebenen danke orientiert, ob da aber nun einer 1000 oder 3000 beiträge hat ist mir auch egal.

ob der zähler in diesen thread abgestellt werden kann müssten wir mal intern abklären, aber mir isses wurscht. wer hatte fast 2000 beiträge, shadow anubis? stramme leistung muss ich sagen. spaß machen sollte das forum dennoch, das ist der hauptgrund, man sollte sich hier im forum dann doch schon auf die wesentlichen sachen konzentrieren und nicht immer nur in diesen thread posten.

wäre doch nix schlimmes dran wenn der zähler weg wäre, oder? ;)

edit: das
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 15 Dez 2008 12:31

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

den kann man abstellen, im testforum ist er auch nicht an ;)
Gruß Christoph

Geschrieben: 15 Dez 2008 20:49

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

es ja auch ein ganzes forum, ich redete nur von dem thread ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 79 Benutzer und 615 Gäste online.