Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Dark Fate (Terminator 6) (Linda Hamilton, Arnold Schwarzenegger, Gabriel Luna, Mackenzie Davis, Natalia Reyes)

Gestartet: 21 Jan 2017 11:50 - 768 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2020
Laufzeit:
128 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Okt 2019 20:04

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Selbst im anderen Forum schreibt ein User das alles nach dem zweiten Teil sei totaler Mist.
Der erste bietet auch nicht die technische Gewalt des zweiten Teils ist aber trotzdem ein Kultfilm.
Sollte man auch unbedingt im Kino gesehen haben auf einer Bildwand von mindestens siebzehn Metern.
Oder mal nach Karlsruhe zur Schauburg fahren dort wird er oft gezeigt via analogen Film.

TERMINATOR 2 JUDGMENT DAY 70MM

XXXX.jpg

XXXX.jpg

1 Kommentar:
von copper97 am 01.11.2019 09:35:
Ach weil ein andere das schreibt ist es jetzt so ?? Total arm echt ...
Geschrieben: 01 Nov 2019 12:19

stevie-k

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 37
seit 05.05.2009
display.png
Philips 47PFL7403D
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Also ich war gestern nun auch in Dark Fate
Und ich frage mich nach dem lesen der ganzen Kommentare, was hier einige erwarten!?
Diese Düsterheit und "angst" aus dem ersten und zweiten Teil kann man in dem Ausmaße doch schon lange nicht mehr hinbekommen. Das Thema Zukunft künstliche Intelligenz ist heute schon fast Realität. Also viel Neues oder so eine Atmosphäre aus den 80er und 90er bekommt man heute nicht mehr und sowas erwarte ich auch nicht mehr. Jeder der das tut ist einfach nur dumm. Die Zeiten haben sich geändert ;)
So nun zu Dark Fate kleine Spoiler ab hier. Der Anfang war schon mal richtig gut. Die junge Sara und Conner sahen verdammt echt aus, Technisch gesehen Hammer. Thema Mexico und Immigranten war mal was anderes spiegelt aber die momentane Zeit sehr gut wieder. Die Aktion gerade am Anfang, die Verfolgungsjagd, war richtig gut und auf einem sehr hohen Niveau. In der Mitte wo dann auch endlich der gute Arni seinen Auftritt bekommt war für mich ein kleiner Dämpfer. Hier wollte man wohl etwas Witz reinbekommen, der wie ich finde total fehl am Platz war - und sie sich diese 10min echt sparen konnten - aber egal danach ging es dann richtig ab bis zum großem Showdown.
Alles in allem war es definitiv der beste Terminator nach teil 1 und 2. Die Story wurde zu Ende erzählt und es startet jetzt ein neues Kapitel worauf man aufbauen kann. ( Spoiler: Das John direkt am Anfang drauf geht find ich auch nicht schlimm die Story um ihn ist in den letzten filmen genug ausgelutscht worden und bin froh das sie da was neues gemacht haben)
Ansonsten Linda sowie auch Mackenzie Davis haben mir in ihren Rollen sehr gut gefallen und Arni auch wenn er nicht die Hauptrolle gespielt hat wurde wirklich sehr gut in Scene gesetzt und man darf hier nicht vergessen das der gute Mann auch schon über 70 ist.

Also Leute vergleicht nicht immer nur mit dem ersten und zweiten das sind Klassiker sowas bekommt ihr nie wieder, die Zeit ist vorbei die Zeiten haben sich geändert.
Momentan mit dem ganzen Marvel hype bin ich wirklich froh gewesen noch mal ein Terminator zu sehen der mit der Zeit gegangen ist und auch wieder eine gewisse härte gezeigt hat

Alles in allen bekommt er von mir 9/10 wie schon erwähnt den Mittelteil hätten sie sich sparen können (ich sag nur Gardinen)

Ach und an alle die hier ihre Kommentare zum Film raushauen und ihn noch nicht mal gesehen haben, schaut ihn euch erst mal an bevor ihr hier eure Meinung Preisgebt die absolut belanglos ist in diesem Fall!!!!! Erst sehen dann reden ;)

Geschrieben: 01 Nov 2019 14:12

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Man bist du gut. Bezeichnest Filmseher deren Kritik du offensichtlich nicht verstehst, als dumm. Da darf ruhig geklatscht werden, Klasse! 

Was ich erwarte? - Einen, die Rolle und Charakter angepassten Cast. Dann ist der Film bereits zu 50% gerettet. Oma Connor und Opa T-800 sind allerdings mehr lächerlich in dem was sie in ihrem Alter im Film darstellen sollen.
Die Geschichte ist zuende erzählt?!? *lach* - ,fängt doch das einfallslose Elend um Legion gerade erst an. 
Ein gefühlsloser, seine Mission unter allen Umständen verfolgenden Terminator gepaart mit abgedroschenen Worthülsen von Rentnern mit überschwerer  Wumme, ist ein permanent-Filmwitz der nicht bei mir zündet. 
Geschrieben: 01 Nov 2019 14:32

stevie-k

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 37
seit 05.05.2009
display.png
Philips 47PFL7403D
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 12 Danke für 5 Beiträge

Also Klinge wie ich so aus deinen letzten Kommentaren gelesen hast, ist deine Meinung, allen überhaben. Wenn du mal genau gelesen hast, habe ich geschrieben, dass man einen film von 2019 nicht mehr mit einem film aus den 80er vergleichen kann das Feeling von damals bekommt man einfach nicht mehr. Und ich finde sowas soll man auch nicht mehr erwarten.
Kritik zu einem Film zu äußern ist auch richtig, mein letzter Kommentar hat sich auf diejenigen bezogen die den film noch nicht gesehen haben und ihn einfach mal schlecht reden! Nur um mal ein Kommentar abgegeben zu haben. Und die Kommentare von dir fördern das nur!
Mann wird nie den Geschmack von allen treffen! Auch wenn die Geschichte so erzählt werden würde wie DU es lieber Klinke gern gehabt hättest gäbe es hundert andere den es nicht gefällt.
Jeder Kann sein EIGENE Meinung und seinen eigene Geschmack haben und auch schreiben, aber auf seiner Meinung zu beharren und das alles andere es genau so sehen sollen, finde ich unmöglich.

Aber da du ja anscheinen den Perfekten Terminator film drehen könntest, wieso tust du es dann nicht….

4 Kommentare:
von Klinke am 01.11.2019 14:59:
Große Klasse. Dieselbe Klasse wie Diverphil. :D
von Klinke am 01.11.2019 15:02:
Auf seine Meinung beharren tut jeder hier. Oder möchtest du mir sagen das du deine Kritik zu einem Film nach 5-6 Kommentaren anderer User änderst?
von Klinke am 01.11.2019 15:03:
Und du bist noch kein Regisseur weil du ausnahmslos jeden gesehenen Film eine Bestnote erteilst?
von Diverphil am 01.11.2019 15:41:
Ich finde es eher lachhaft, dass du ihn mit mir vergleichst nur weil wir beide nicht deiner Meinung sind. Da war doch mal was vor kurzem... :-D
Geschrieben: 01 Nov 2019 14:59

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Was fördern meine Kommentare? - Das jemand der den Film nicht kennt, seine Meinjng kundtut? - Ich habe gelacht.
5 Kommentare:
von Diverphil am 01.11.2019 16:00:
Naja so oberflächlich wie sich deine Kritiken an T6 lesen könnte es sogar stimmen. Als ich nach Details fragte bist du komischerweise ausgewichen.
von stevie-k am 01.11.2019 16:23:
sorry klinke, aber das einzige über was ich lache bist du, so diskusionen führen zu nichts. Stört auch nur die anderen leser die sich über previews freuen
von Diverphil am 01.11.2019 16:43:
stevie-k: Das bringt nix ihm das zu sagen. Eher führt das noch dazu, dass er dafür sorgt, dass du gesperrt wirst. Ist mir auch schonmal passiert.
von Klinke am 01.11.2019 17:39:
Muahahaha
von Diverphil am 01.11.2019 18:04:
Allein dieser Kommentar zeigt wieder, dass du eigtl. mal gesperrt gehörst. Hoffentlich sieht das mal einer der Admins.
Geschrieben: 01 Nov 2019 15:30

gelöscht

Das finde ich "glaube ich" auch so Schadesad.pngDas sie versuchen aus alt neu zu machen aber sich trotzdem an den alten Filmen bedienen und es nur mit heutigen Sehgewohnheiten vermischen.Die neue Star Wars Trilogie hat ja ähnliches gemacht und es gefällt mir nicht,weil es billig ist und versucht wird neu und alte Fans zu abzugreifen.Nostalgie darf man nicht mit Einfallslosigkeit verwechseln und auch der neue Halloween hatte genau die selben Schwächen.Enweder man erfindet was neu oder lässt es einfach ruhen.Die Geschichten sind ja auserzählt und es wird auch keine Fortsetzung benötigt.Für Episode 9 wird ja auch wieder der Imperator und Lando,Wedge Antilis oder wie der heißt aus der Mottenkiste geholt obwohl es unnötig ist und es nervt einfach nur noch.Wer hat denn auch gesagt das Terminator weiter gehen muss.Ich sehe mir nicht mal mehr dia alten Star Wars Filme an,weil mir Star Wars seit Episode 8 und Solo nur noch auf den Sack geht(Sorry für dieses obszöne Wort)Und jetzt graben sie Arnie und Linda wieder aus und machen genau den selben Murks wie J.J. Abrams mit Star Wars.Letztendlich geht es wohl mehr darum etwas einfach mal Ruhen zu lassen und hier Promtheus wer hat so etwas gebraucht ?! Als ScFi Film ok,aber es muss ja gleich Alien sein!Genau das selbe wie Terminator Dark Fate!Und wer interessiert sich noch für Arnie oder Linda....mein 17 Jahre alte Neffe bestimmt nicht!Was haben sich die Produzenten denn gedacht,das alle ins Kino rennen.Zudem ist Tim Miller mit seinem Deadpool CGI Blut Look wohl keine gute Wahl für einen Termiantor Film.Letztendlich war auch Deadpool nur ein Marvel Fim und Terminator wollte wohl ein bisschen davon abhabensad.png
Geschrieben: 01 Nov 2019 16:42

Malo HD

user-rank
Blu-ray Starter

Meine Güte Leute. JEDER kann seine eigene Meinung haben und das ohne dumm zu sein oder keine Ahnung zu haben. Ist das so schwer mal zu respektieren? Ich fand den Film auch enttäuschend und meine Erwartungen wurden definitiv nicht erfüllt. Um wem der Film jetzt gefällt - ist doch schön. Ich könnte nur nicht verstehen, wenn man den auf eine Messlatte mit Teil 1 oder 2 bringt... Trotzdem würde ich die Meinung respektieren. Gehört sich einfach.
1 Kommentar:
von Diverphil am 01.11.2019 16:55:
Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt. Danke!
Geschrieben: 01 Nov 2019 17:12

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 690
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 93 mal.
Erhielt 344 Danke für 208 Beiträge

Hi,

mir hat der Film Spaß gemacht.
Nicht so viel, wie damals T1 &T2, aber ich bin ja auch 38 bzw. 28 Jahre älter .... da reißt es einen schwerer aus dem Sessel. ;-)
Den "Ton" rund um Arnie fand ich gut und passend, das Mexiko-Setting wirkte ein wenig billig und gezwungen auf mich - da bin ich vielleicht zu wenig USAmerikaner. ;-)
Besonders gefallen haben mir: Die Performances von Mackenzie Davis, Linda Hamilton und Arnie; die Besetzung und Darstellung des "Bösen"; die Actionszenen (im Flugzeug leider etwas zu hektisch geschnitten).
Der Rest (Story, Musik, ...) war "gute Actionkost" - nichts Besonderes, aber zweckdienlich.

Wird definitv gekauft.

Gruß

Simon2

P.S.: Ich bin allerdings auch sowohl geschmacklich als auch bzgl. Franchise-Konsistenz recht flexibel. (weshalb ich mir auch die Terminators & Aliens > 2 gefallen ;-) )
Geschrieben: 01 Nov 2019 17:51

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Streitet euch jetzt nicht wegen verschiedener Meinungen.
Wer diesen Film mag nimmt ihn dann in dessen Sammlung.
Szenen mit Arni und Linda waren ja ganz nett aber der Rest leider nur ein kalter Aufguss.
Nicht jeder welcher andere Meinungen hat ist unbedingt ein Troll in den Foren.
Und der zweite Teil ist und bleibt technisch der beste aller Teile.
Es kommt doch jede Woche so viel Mist in die Kinos.
Joker mag ja auch nicht jeder und ich fand ihn zwar etwas krank aber trotzdem lustig als Film.
Geschrieben: 01 Nov 2019 21:05

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.744
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2131 mal.
Erhielt 2173 Danke für 1586 Beiträge

Hier ein tolles video zu den dt Stimmen aus dem Film:

https://www.youtube.com/watch?v=Laedlmtj3YE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 512 Gäste online.